Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 36.730
  • Themen insgesamt: 680
  • Heute online: 88
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 93
Gesamt: 93
Google
Bing (2)

   
ZitatEine Schweigeminute für alle bunten Mäuse, die hinter dem Kühlschrank landeten. Nicht jede Katze mag jedes Spielzeug – unser Test verrät, womit Sie bei Ihrer Katze wirklich punkten.

Test / 10 Fragen

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/psychotests/katzenspielzeug/welches-spielzeug-ist-das-richtige-fuer-ihre-katze
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Spencer liebt Bällchen, Angeln jeder Art und Tunnel.
Filou ist ganz heiß auf Laserpointer
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Hier sind Kitty Boinks und Bällchen beliebt und die Baldi-Maus. Ich kaufe immer mal getrocknete Baldrianwurzel und lege das Spielzeug dann damit in eine Dose. Das stinkt zwar erbärmlich, aber die Katzen flippen total aus 🤣
Viele Grüße Maren

Bei uns sind  Softbälle sehr beliebt. Die werden sogar im Mäulchen herumgetragen:




Coco und Minou mögen außerdem Spielzeugmäuse, alles mit Baldrian ist sehr interessant und natürlich Katzenangeln. Gerade spielen sie übrigens wieder mit der Winbarry-Angel :catthumbup:

Kitty Boinks wollte ich mir auch schon mal holen. Ich glaube, die setze ich mal auf meine Einkaufsliste 🙂

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ich bin skeptisch, ob Moisl hierauf abfährt:

https://twitter.com/Detuity_com/status/1716654810332602565
-----------------------------------

Das haben wir sogar. Ich muss es unseren Katzen mal wieder anbieten. Mit Pappscheibe untendrunter hat es mehr Standfestigkeit.




Das gibt es auch mit Schmetterling:



Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wir haben es mit Schmetterling !
Moisl wird es bestimmt gefallen !  ;)

Ich bin auch bereit Katzenangel und Tischtennis 🏓 Bälle sowie diverses Spielzeug liegt für Boo bereit
Habe noch Pfauenfedern zum Spielen aus Griechenland im Gepäck

Bällchen und Angel
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Zitat von: Lucky-Findus in 29.10.2023, 12:41:48 CETWir haben es mit Schmetterling !
Moisl wird es bestimmt gefallen !  ;)

Ich werde mir wohl noch was einfallen lassen müssen, um Moisl zu einer längeren Beschäftigung mit einem Spielzeug zu motivieren. Der Versuch mit dem Zappelfisch und dem Pointer ist kläglich gescheitert. Das Zappeln erzeugt nach einer kurzen Zeit der Neugier eine Flucht, das Jagen hinter dem Lichtpunkt erlahmt recht schnell, nachdem sie die Erfolglosigkeit des Fangens durchschaut hat. 
-----------------------------------

Im Laufe der Jahre werden Katzen ruhiger und spielen nicht mehr ganz so gerne. Das spielt bei Moisl vielleicht auch eine Rolle.

Empfehlen aber auf jeden Fall diese Katzenangel mit Saugnapf :thumbup:

Es gibt noch ähnliche Angeln, die günstiger sind, z.B. diese hier: https://share.temu.com/Vlta0rKtUfA

Fall Du nichts bei Temu bestellen möchtest, einfach mal bei Amazon oder Ebay nach "Katzenangel Saugnapf" suchen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 30.10.2023, 12:59:21 CETIm Laufe der Jahre werden Katzen ruhiger und spielen nicht mehr ganz so gerne. Das spielt bei Moisl vielleicht auch eine Rolle.

Empfehlen aber auf jeden Fall diese Katzenangel mit Saugnapf :thumbup:

Es gibt noch ähnliche Angeln, die günstiger sind, z.B. diese hier: https://share.temu.com/Vlta0rKtUfA

Fall Du nichts bei Temu bestellen möchtest, einfach mal bei Amazon oder Ebay nach "Katzenangel Saugnapf" suchen.

Bedankt für deinen Tipp. Ich bin zwar weiterhin noch etwas skeptisch, daß die empfohlene Angel den "Durchbruch" erzeugt, nachdem ich mit einem ähnlichen, aber einfacheren Ding keinen großen Erfolg hatte. Sollte die Zurückhaltung Moisl wirklich an ihrem Alter liegen (8 Jahre)? Maybe. Aber ich unternehme einen weiteren Versuch, indem ich die Angel bei Amazon bestellen werde.
-----------------------------------

8 Jahre ist ja noch nicht sooo alt. Candy ist ungefähr 10 Jahre alt, Sugar ca. 9, und beide haben ab und zu noch Spaß am Spielen - auch von sich aus, ohne daß man sie dazu animieren muss.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ganz gerne wird bei uns auch mit solchen Spiralfedern gespielt.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

So ist es ja nicht, daß Moisl nur faul auf'm Sofa liegt.  ;)
Sie beschäftigt sich gern mit sich selbst; sie liebt vor allem das äußerst gängige Katzenspiel: einen Tennisball liegend mit den Hinterpfoten abzustoßen und wieder heranzuziehen (ein Video hierzu habe ich ja mal hochgeladen), kleine Tücher irgendwo aufstöbern, in die Luft zu werfen, rennend wieder aufzufangen. Oder, falls sich mal eine Mücke oder Fliege in meiner Wohnung verirrt, ist Moisls Aufmerksamkeit extrem vom springenden Hinterherjagen aufgesaugt.

Eine Leidenschaft von ihr hingegen mag ich überhaupt nicht: Plastik-oder Cellophanteile und kleine Kabel anzuknabbern. Das führte u.a. dazu, daß ich meine PC-Mäuse auf Blue Tooth umstellen, eine neue Ladestation für meinen Rasierer kaufen und lange suchen mußte, bis ich wieder ein passendes Verbindungskabel für das Digitalisieren meiner Schallplatten auftreiben konnte. Aber all dies sei ihr verziehen.
-----------------------------------