Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 40.470
  • Themen insgesamt: 714
  • Heute online: 99
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 3
Gäste: 42
Gesamt: 45
KatzenPföteli
2Kater
El Gato
Google (2)
Bing (4)

26.07.2023, 08:05:36 CEST Letzte Bearbeitung: 26.07.2023, 09:03:12 CEST von El Gato Grund: Threadtitel auf Wunsch korrigiert
ZitatDie Maine Coon Katze kommt aus den USA wo sie ursprünglich eine Haus- und Gebrauchskatze war. In den 1980er-Jahren wurde sie vom Bundesstaat ,,Maine" zur ,,Staatskatze" ernannt, deshalb trägt sie auch ihren Namen. Dabei wurde die Maine Coon am Beginn des 20. Jahrhunderts durch die Beliebtheit der orientalischen Katze wie der Perserkatze oder den Siamesen quasi verdrängt. Doch die Farmer, welche die Maine Coon Katzen lieb gewonnen hatten, schützten die Rassekatze vorm aussterben.

https://www.angel-for-animals.at/katzen2/

,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso