Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 35.697
  • Themen insgesamt: 670
  • Heute online: 77
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35
Google (2)

14.01.2023, 10:56:48 CET Letzte Bearbeitung: 14.01.2023, 13:16:43 CET von Kira
ZitatErwähnt wurde die Sibirische Katze zwar schon 1864 in dem Zoologischen Nachschlagewerk ,,Brehms Tierleben", der eine langhaarige Katze aus Sibirien beschrieb, anerkannt wurde sie aber erst deutlich später. Nach Europa gelangte die robuste Waldkatze erst 1984, als russische Bauarbeiter sie aus dem kalten Norden mitbrachten. Hier erfreute sie sich schnell wachsender Beliebtheit. Weltweit wurde die Sibirische Katze erstmal 1987 in der DDR als eigene Rasse anerkannt.

Quelle: https://www.haustiermagazin.com/katzenrassen/sibirische-katze/

https://www.catterymaranovski.com/
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Es heißt ja, daß Sibirische Katzen für Leute mit einer Katzenallergie geeignet sind. Vielleicht magst Du ja dazu etwas über Deine bisherigen Erfahrungen bzgl. Coco und Minou schreiben :)

Zitat von: El Gato in 14.01.2023, 11:04:24 CETEs heißt ja, daß Sibirische Katzen für Leute mit einer Katzenallergie geeignet sind. Vielleicht magst Du ja dazu etwas über Deine bisherigen Erfahrungen bzgl. Coco und Minou schreiben :)

Bevor wir uns Coco und Minou holten, bekam ich eine Fellprobe von der Züchterin zugesandt. Ich legte die Fellprobe in eine FFP2- Maske und trug diese ca. 1 Stunde. Es gab keine allergische Reaktion, sonst hätten wir uns die beiden Sibis auch nicht geholt. Mit 4 Katzen in einem Haushalt zu wohnen gegen die ich allergisch wäre, dass ginge für mich nicht. Ansonsten nehme ich täglich ein Antiallergikum.

ZitatBesonders die Atemwege werden bei einer Katzenallergie gereizt. Mit der Atemluft gelangen Allergene aus der Luft in den Körper. Setzen sie sich an den Schleimhäuten des Nasen-Rachen-Raums ab, kommt es zur allergischen Reaktion mit folgenden Beschwerden:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/katzenallergie/symptome/
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Sibirische Katzen sind übrigens auch die reinsten Wasserratten  8)



Herrlich wie er mit dem Robbofisch spielt und das wird nicht langweilig  ;D
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

Ist das putzig !
Voll konzentriert, die Minou !  :sweet:

Die Point-Variante der Sibirischen Katze nennt sich übrigens Neva Masquerade. Die Neva Masquerade wird von manchen Verbänden als Schwester-Rasse der Sibirischen Katze anerkannt, andere erkennen sie lediglich als Farbvariante der Sibis an.

Es ist durchaus möglich, daß in einem Wurf "normaler" Sibirischer Katzen auch Neva-Masquerade-Kitten dabei sind.

In dem Wikipedia-Artikel zur Neva Masquerade findet man auch einige Beispielfotos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neva_Masquarade

aber die "Wasserratte" hat nicht vergessen sich ausgiebig zu schütteln.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Da steuere ich doch glatt mal Nevchen-Bilder bei 😊

Eleni ist seal-silver-tabby-point-white



Viele Grüße Maren

Yoshi, seal-silver-tabby-point

Viele Grüße Maren

Diese wunderschönen blauen Augen... :loveit:

Unsere beiden hatten am Anfang auch blaue Augen, aber das änderte sich nach einigen Wochen. Als wir sie abholten hatten sich die Augenfarben bereits verändert.

Mega tolle Augen die strahlen so toll

sofort knuddeln will :sweet:
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Über die Sibirische Katze wurde mal ein Beitrag in der Sendung "Hund Katze Maus" gesendet  :thumbup:


Sehr schöner Bericht, Ingo !
Und ihr mit euren Sibi´s könnt´das ja bejahen.  :)