Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 37.883
  • Themen insgesamt: 682
  • Heute online: 72
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35
Bing (3)

ZitatAuch Katzen können etwas senil werden. Ihre Katze ruft tagsüber und auch nachts öfter nach Ihnen oder vergisst, wo der Napf und die Toilette stehen? Jetzt braucht sie Hilfe und Verständnis! Tatsächlich werden einige Katzen in höherem Alter etwas dement. Routine und liebevolle Zuwendung erleichtern ihnen den Alltag.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/gesundheit-und-vorsorge-bei-katzen/die-10-todsuenden-in-puncto-katzensenioren
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Zu Punkt 1 "Opis und Omis nicht einfach abschieben" fällt mir sofort der Fall der beiden 24-jährigen Kater, die nach 12 Jahren bei ihrem Halter im Tierheim abgeben wurden:

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-whisky-teddy-104.html

Ich hoffe, daß sie doch noch ein Zuhause gefunden haben, in dem sie ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zu Punkt 4 "Keine quirlige Gesellschaft": Wenn, dann sollte man gleich 2 jüngere Katzen holen, die sich spielend und raufend miteinander beschäftigen können und die ältere Katze in Ruhe lassen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

#3 12.01.2023, 17:39:14 CET Letzte Bearbeitung: 12.01.2023, 17:45:03 CET von Rollbraten
Da ich ja eine Seniorkatze habe würde ich auch keine 2 kleinen dazu nehmen , es kommt auf die Katze an denke ich . Lotte wäre damit total überfordert und aufgrund ihrer schweren Arthrose ein zu großes gewuseln.
Zu Punkt 2 Katzenklo
Wir haben das geholt ist wie eine kleine Treppe erleichtert das einsteigen


Zu Punkt 5
Ältere Katzen haben es auch gerne wenn das Futter etwas angewärmt ist z.B durch einen Teelöffel warmes Wasser

Zitat von: Rollbraten in 12.01.2023, 17:39:14 CETes kommt auf die Katze an denke ich

Du schriebst ja mal, Lotte wäre nicht gut sozialisiert. In so einem Fall würde ich es auch lieber ganz lassen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Eine kleine Holzplatte mit Plüsch bezogen vor dem Klo geht auch


Treppchen da ältere Damen ja schlecht springen können

Eigentlich wie im wahren Leben alles mit Hilfen ansonsten Barrierefrei