Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 23.335
  • Themen insgesamt: 519
  • Online today: 15
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 3
Total: 3

 
:happycat:


ZitatBei jedem Besuch in den Niederlanden fällt es mir auf: auf meinen Spaziergängen dort begegnen mir immer wieder Katzen. Manchmal trennt uns eine Fensterscheibe – dann beobachten Sie entweder interessiert das Treiben auf der Straße oder sie liegen eingerollt auf der Fensterbank und schlafen den Schlaf der Unschuldigen. Andere kommen mir auf dem Fußweg gehobenen Schwanzes entgegen und wollen gestreichelt werden.

ZitatWeder in Deutschland noch in den Niederlanden sind Katzen meldepflichtig. Niemand weiß also genau, wie viele es derer gibt. Schätzungen gehen von gut acht Millionen Samtpfoten in der Bundesrepublik aus. Im Nachbarland sollen etwa 3,6 Millionen katten leben.

https://www.buurtaal.de/katzenland-niederlande/
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Wir fahren ja gerne mit dem Rad durch die Niederlande ich mag die weite der Felder da so gerne .

#2 02.07.2023, 14:35:13 CEST Letzte Bearbeitung: 02.07.2023, 14:46:01 CEST von Kira
Zitat von: Rollbraten am 01.07.2023, 10:17:11 CESTWir fahren ja gerne mit dem Rad durch die Niederlande ich mag die weite der Felder da so gerne .

Das kannst Du hier bei uns im platten Emsland auch haben,,,,,,

Außerdem:

EmsRadweg - Erlebnisradweg von den Quellen bis zur Mündung in die Nordsee


ZitatDie MEYER WERFT ist eine der größten und modernsten Werften der Welt. In unseren riesigen Produktions- und Baudockhallen entstehen seit Jahrzehnten Kreuzfahrtschiffe für internationale Reedereien. Bis heute haben rund 50 dieser Luxusliner unsere Werft verlassen – und die nächsten sind bereits im Bau.

https://www.meyerwerft.de/de/unternehmen/wir_sind_die_meyer_werft/index.jsp

Auf einen Korn nach Haselünne ins Emsland

ZitatSeit Jahrhunderten wird in Haselünne Schnaps gebrannt. Eine Kornprobe in der ältesten Stadt des Emslandes lässt sich bestens mit einer Rad- oder Kanutour verbinden.

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/emsland/Haseluenne-Stadt-des-Korns-im-Emsland,haseluenne101.html

Zitat
ZitatBis zum Horizont und weiter: Wilde, stille, blaugrüne Moorlandschaften, karge, abgetorfte Flächen und dazwischen sanft schwingende Gräser oder lilablühende Heide – das einst größte zusammenhängende Hochmoor Mitteleuropas ist ein buntes Mosaik einer außergewöhnlichen Landschaft. Auf grenzübergreifenden Rad- und Wanderwegen entdecken Besuchende einen Naturraum, der vielen Tieren und Pflanzen ein Zuhause bietet.

https://nationale-naturlandschaften.de/gebiete/naturpark-bourtanger-moor-bargerveen






,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso