Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 23.257
  • Themen insgesamt: 516
  • Online today: 14
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 12
Total: 12
Bing (3)

Name: Sam & Frodo




- Charakter Sam: sehr vertrauensvoll und verschmust, sucht Kontakt
- Charakter Frodo: anfangs etwas zurückhaltender, aber dann verschmust und zutraulich

- Alter: 1 - 3 Jahre
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: türkische Straßenkater

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ
- Behandlungen: Entwurmung

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern oder gesichertem Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht erforderlich
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (230 € je Kater)
- Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Wir beide, Sam & Frodo, sind zwei lebhafte, freundliche Jungs, die in der Türkei als Straßenkater aufgesammelt wurden. Wir leben inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland und sind ungefähr ein Jahr alt (Frodo ist ein wenig älter als Sam).

Artgenossen kennen und akzeptieren wir. Mit Hunden hatten wir bisher keinen Kontakt, daher können wir nicht sagen, ob zwischen uns Vierbeinern die Chemie stimmen würde.














Ich, Sam, bin sehr verschmust, vertraue auf Anhieb den Dosenöffnern und komme auf Zuruf schnurrend angelaufen. Ich liebe es, gestreichelt zu werden und mich auf dem Schoß einzukuscheln. Selbstverständlich habe ich auch mal meine 5 Minuten, wo ich dann mit Frodo Dampf ablasse. Die Nähe der Familienmitglieder ist mir sehr wichtig, aber wenn sie mal nicht da sind, habe ich ja Frodo.

Ich, Frodo, bin am Anfang etwas reservierter, um nicht zu sagen vorsichtiger als mein Kumpel Sam. Ich brauche etwas länger, um aufzutauen und mit einem Familienmitglied zu kuscheln. Mein neues Zuhause und die Familie muss ich erst einmal begutachten. Sobald ich aber festgestellt habe, dass keine Gefahr droht, dann kann man mich nicht halten. Ich schnurre zwar nicht bei einem Blickkontakt wie Sam, aber ich kuschele mich liebend gern bei meinen Dosenöffnern ein und lasse mich kraulen. Ich liebe es auch, gebürstet zu werden, da bekommt ihr dann Kopfnüsse als Zeichen meiner Zuneigung und Dankbarkeit von mir.














Wir sind selbstverständlich kastriert, gechipt, entwurmt und gegen Tollwut geimpft. Tests auf FIV und FeLV waren negativ.

Wir sind zwar keine Geschwister, aber wie Brüder gemeinsam aufgewachsen, verstehen und ergänzen uns sehr gut, und deshalb möchten wir auch nur zusammen in unser neues Zuhause ziehen. Ein gesicherter Balkon um frische Luft zu schnuppern wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Wir suchen ein freundliches Zuhause, wo wir geliebt werden und auf Lebzeiten ein Teil der Familie sein dürfen. Möchtet Ihr diese Familie sein? Dann schreibt uns doch gern und erzählt uns von Euch! Wir freuen uns auf eine Nachricht!

















Hinweis: Sam & Frodo leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht's zur Vermittlungsseite von Sam & Frodo, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: SAM & FRODO - freundliche Jungkater suchen liebe Familie.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Sam & Frodo nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.





Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen


Zitat von: El Gato am 20.06.2023, 11:14:22 CESTEin tolles Duo! :thumbup:

Viel Erfolg bei der Vermittlung  :daumen: 🍀

Da kann ich mir nur anschließen !
Die beiden sind so goldig !  :loveit: