Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: HardBrigo
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.541
  • Themen insgesamt: 692
  • Heute online: 116
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 49
Gesamt: 50
Elvira B.
Bing (3)

ZitatDie Gewöhnung der Katze an eine Transportbox ist unerlässlich. Jede Katze muss ab und an im Auto mitgenommen werden - und sei es der regelmäßige Tierarztbesuch. Doch dies stellt für viele Katzenbesitzer ein Problem dar, denn das Tier möchte einfach nicht in die dazu notwendige Transportbox.

    :zunge:


,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Schwierigkeiten mit Transportboxen hatten wir hier eigentlich nicht - mit Ausnahme von Tigger, bei der es manchmal nicht so einfach war, sie hinein zu bekommen. Wir setzten sie dann "rückwärts" hinein, so daß sie nicht sofort sehen konnte, daß sie in die Box sollte.

Das Schlimmste bei allen Katzen, die wir bisher hatten, war allerdings die Autofahrt, aber auch daran kann man eine Katze gewöhnen. Lilly wurde zweimal die Woche hin- und hertransportiert und irgendwann war mit dem Auto zu fahren für sie schon Routine.

Candy geht sogar freiwillig in jede Transportbox, die man geöffnet stehen lässt. Eine Zeitlang war das allerdings nicht so, nachdem sie wegen einer Verstopfung in der Tierarzt-Praxis einen Klistier verpasst bekam  :cat:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Auch Findus legt sich freiwillig in die Transportbox.
Allerdings hat er wie Candy, mal ein schlimmes Erlebnis beim TA gehabt und wehrte sich seitdem in die Box zu gehen. Auch war er ganze 2 Tage nicht mehr aus dem Versteck gekommen.
Lief nur noch mit Schwänzchen zwischen den Beinen, geduckt zu seinem Klo und zu seinem Essplatz. Das war wirklich schlimm.  :(


Armer Findus! :streichel:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Oh je der arme Findus
Bis auf Tiffy hatten wir keine Probleme . Tiffy bekamen wir nur mit zwei Mann in die Box die spuckte Macher sich lang windete sich wie ein Aal