Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.440
  • Themen insgesamt: 690
  • Heute online: 71
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 54
Gesamt: 55
2Kater
Google
Bing (4)

Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 12:31:16 CEST[...] wenn nicht, kann man ja drüber nachdenken, der Dame von der Stadt ZWEI Kitten zu geben, auf keinen Fall bitte einzeln [...]

 :thumbup: Das sehen wir genauso!

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 12:31:16 CESTSie guckt ganz ängstlich :(

Ich ging langsam auf sie zu, als sie herauskam, damit ich sie besser fotografieren konnte. Sie schaute dann jedesmal auf und futterte weiter, wenn ich stehen blieb.

Immerhin lief sie nicht gleich weg, als sie mich sah.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Oha Juraforum, absolute Grauzone  :D

Kira hat gerade beim Fundbüro unserer Gemeinde angerufen. Gefundene Tiere gelten ja auch als Fundsache.

Die Dame wollte sie zuerst abwimmeln, aber das klappte nicht so ganz :floet:

Es wird bald jemand vom Bauhof hierhin kommen, um die Mutterkatze und die Kitten einzufangen. Sie werden vorher hier anrufen.

Morgen Vormittag bin ich allerdings unterwegs, weil Coco und Minou geimpft werden. Es kann also sein, daß ich dann gar nicht hier bin. Aber immerhin ist Kira dann ja Zuhause.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Vom Bauhof? Und was machen die mit den Katzen? Ich sag lieber nicht was ich denke ....

#66 25.05.2023, 16:10:03 CEST Letzte Bearbeitung: 25.05.2023, 16:26:01 CEST von El Gato
Laut der Frau vom Fundbüro kämen sie vorübergehend in einen Hundezwinger, weil sie keine spezielle Räume für Katzen haben. Danach werden sie wohl in eines der umliegenden Tierheime gebracht. Ich vermute ins Tierheim in Lingen, wo ich vorgestern als Erstes anrief. Möglich, daß sie auch ins Tierheim Wilsum kommen.

Vorhin sahen wir vom Wohnzimmerfenster aus, wie die Mutter auf die Pirsch ging. Wir nutzten die Gelegenheit, um im Schuppen nachzuschauen, aber die Kitten fanden wir nicht. Allerdings liegt im Schuppen eine Menge Gerümpel. Wir wollten den ganzen Kram nicht anheben, auch weil wir die Kitten nicht verschrecken wollten. Kira legte noch eine frische Decke in einen der Kartons, die dort herumstehen. Ich stellte noch einen gefüllten Napf an die gewohnte Stelle. Das Tor ist jetzt einen Spalt breiter offen, damit man leichter hineinkommt. Es rief nämlich vorhin jemand vom Bauhof kurz vor Feierabend an. Er wird sich morgen Vormittag nochmal melden.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Kira sagt gerade, daß es in Lingen auch so üblich ist, daß Fundtiere von jemandem vom Bauhof eingefangen und dann zum Tierheim gebracht werden.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Dann ist gut, so was ginge hier gar nicht, das macht das örtliche Tierheim oder gibt den Hilferuf an die bekannten kleinen Vereine weiter, wie unseren.

Wir wohnen hier mitten in der Pampa ;D

Deswegen ist hier wahrscheinlich Einiges anders. Vor 1 1/2 Jahren gab es hier nicht einmal einen tierärztlichen Notdienst rund um die Uhr.

Das Futter wurde noch nicht angerührt, das heißt Mama Katze ist noch unterwegs.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Oh gut das sich jemand kümmert erst bekam ich auch einen Schock Bauernhof aber wenn das so bei euch ist , ist es ja gut .
Toll das ihr euch gekümmert habt

Bauernhof dachte ich auch erst, aber es sind Leute vom Bauhof, also Leute von der Stadt oder Gemeinde.

Das Futter hat sie inzwischen wieder aufgefressen :streichel: . Nachher stelle ich nochmal etwas hin.

Gerade wollte ich von unserem Garten aus zum Steingarten vor dem Haus, und da sah ich sie nur wenige Meter von unserer Haustür entfernt stehen. Natürlich hatte ich wieder mein Smartphone nicht dabei ☹️

Sie sah mich, und als ich ein paar Schritte in ihre Richtung ging, war sie im Begriff, von mir wegzugehen. Ich drehte dann um und ging über Garten und Terrasse zurück ins Haus.

Ich schaute dann nochmal aus dem Esszimmerfenster, konnte sie aber nicht mehr sehen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wenn sie noch bei euch bleiben würde , würde sie bestimmt zutraulicher werden.

Wahrscheinlich. Erst mal schauen, ob es überhaupt klappt, sie und ihre Kitten einzufangen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️