Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.449
  • Themen insgesamt: 690
  • Heute online: 74
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 54
Gesamt: 55
El Gato
Google (2)
Bing (2)

Zitat von: El Gato in 03.06.2023, 11:05:56 CESTUnd sie vertraut uns inzwischen sogar soweit, daß sie ihre Kitten mitbringt, wenn wir auf der Terrasse sitzen :streichel:

So schööööön !  :)

Ich betrachte es als Auszeichnung :)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ja Ingo das ist wirklich eine super Auszeichung für dich und Kira .
Danke das wir dran teilhaben dürfen

Zitat von: Rollbraten in 03.06.2023, 18:40:18 CESTJa Ingo das ist wirklich eine super Auszeichung für dich und Kira .
Danke das wir dran teilhaben dürfen

Genauso sehe ich das auch !  :thumb:

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, sind die Zwerge wieder aufgetaucht?

Nein, bisher leider nicht.

Mäuschen kam gestern mehrmals über den Zaun vom Nachbarsgrundstück auf unsere Seite, was darauf hindeutet, daß nach wie vor mindestens zwei Kitten immer noch drüben sind. Ab und zu geht sie auch zu unserem Schuppen. Vorhin haben wir nochmal dort nachgesehen, konnten das dritte Kitten aber nicht finden  :weissnicht:

Mäuschen kommt aber nach wie vor mehrmals täglich zu uns auf die Terrasse, um sich ihre Mahlzeiten und ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wenigstens etwas, hoffentlich sind die kleinen nicht eingesperrt irgendwo.

Das glaube ich nicht. Die Nachbarn wissen Bescheid und achten sicherlich darauf. Ich hoffe, daß Mäuschen die Möglichkeit hat, die Kleinen weiterhin zu säugen.

Ich denke, es ist wichtig, daß sie uns als Bezugspunkt hat. Daß sie ihr Quartier inklusive Kitten wieder bei uns aufschlägt halte ich nicht für ausgeschlossen. Sie hat es ja bereits mehrmals gewechselt.

Hier noch einige Fotos, die Kira gestern gemacht hat. Mäuschen liegt ab und zu gern auf unserem Komposter, um sich dort auszuruhen:











Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Sieht gar nicht aus wie eine Streunerin finde ich.

Das stimmt. Sie sieht nicht verwahrlost aus. Allerdings war sie klapperdürr als die Nachbarn uns auf sie und ihre Kitten aufmerksam machten. Inzwischen hat sie Dank regelmäßiger Fütterungen durch uns etwas zugelegt.

Vielleicht wurde sie ja ausgesetzt? :gruebel:

Leider kann sie es uns ja nicht erzählen...

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Was sie für ein hübsches Gesicht hat , ja und nun sieht man deutlich das sie zugenommen hat . Eine wunderschöne Katze . Bestimmt sind die Katzen drüben ich habe gelesen junge katzenmamas sind noch unerfahren und wechseln oft die Standorte mit den kleinen . Bestimmt kommen sie die Tage wieder

Interessant wäre zu wissen, ob sie gechipt ist *grübel*

Soll ich euch mal mein Lesegerät schicken? Könnt ihr mir ja wieder zurückschicken, wenn es nicht mehr gebraucht wird, derzeit brauche ich es nicht und wenn doch, hat Gabi noch zwei oder drei davon.

Danke, das wäre sehr nett  :danke:

Ich glaube zwar nicht, daß Mäuschen gechippt wurde, weil sie auch nicht kastriert wurde, aber nehme Dein Angebot gern an :ja:

Meine Adresse hast Du ja. Das Gerät würde ich natürlich an Dich zurücksenden.

Ich habe gerade festgestellt, daß es auf Youtube einige Anleitungen zum Auslesen von Chips gibt :thumbup:


Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Gebe ich morgen früh in die Post, kein Problem. Das ist ganz einfach zu bedienen. Einmal drücken zum einschalten und noch mal drücken, dann ist es im Scanmodus. Der Chip wird in Deutschland auf der linken Seite im Nackenbereich/Schulter gesetzt, das Gerät ist ziemlich empfindlich, man muß die genaue Stelle nicht treffen.