Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.449
  • Themen insgesamt: 690
  • Heute online: 74
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 53
Gesamt: 54
2Kater
Bing (2)

Das wäre wirklich eine tolle Sache :thumbup:

Wir haben ja im OG das Katzenzimmer. Da könnten alle 4 vorübergehend wohnen bis jemand von der Gemeinde sie abholt. Leider können wir sie ja nicht behalten.

Vorhin kam Mäuschen wieder auf die Terrasse und holte sich Streicheleinheiten und etwas Trockenfutter ab :sweet: . Den Rest des TroFus futterte sie auf der Treppe zur Hintertür.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 28.05.2023, 19:06:42 CESTDas wäre wirklich eine tolle Sache :thumbup:

Wir haben ja im OG das Katzenzimmer. Da könnten alle 4 vorübergehend wohnen bis jemand von der Gemeinde sie abholt. Leider können wir sie ja nicht behalten.

Vorhin kam Mäuschen wieder auf die Terrasse und holte sich Streicheleinheiten und etwas Trockenfutter ab :sweet: . Den Rest des TroFus futterte sie auf der Treppe zur Hintertür.

Meine Güte wie schnell sie sich streichel ließ, sie hat es gut bei euch getroffen jetzt fehlen noch die Zwerge  ;D

Zitat von: El Gato in 28.05.2023, 14:14:06 CESTWo sie die Kitten versteckt hat, wissen wir leider immer noch nicht :weissnicht:

ZitatDas Nest ist verdeckt, damit die Kätzchen vor Fressfeinden sicher sind. Zu den weltweiten Raubtieren gehören Hunde, andere Katzen, Nagetiere und Vögel. Regionale Gebiete haben ihre Fressfeinde wie Reptilien, Dingos oder Kojoten.

Unerfahrene Katzenmütter können Nester wechseln und mehr verstecken als erfahrene Katzenmütter.

Versuchen Sie sicherzustellen, dass es in der Nähe des Nestes wenig Lärm oder Verkehr gibt. Halten Sie Kinder oder andere Haustiere von Ihrer Katze fern. Während Ihre Katze normalerweise nicht aggressiv ist, kann zu viel Aufmerksamkeit eine fürsorgliche Mutter für kurze Zeit aggressiv machen.

https://haustierewelt.org/verstecken-katzen-ihre-kaetzchen-was-sie-wissen-sollten/
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Gestern am frühen Abend fraß sie ihr Futter sogar direkt vor der Hintertür, die von der Terrasse ins Haus führt:




Schaut mal wie schmal die arme Maus ist:




Und sie ist so klein. Inzwischen glauben wir, daß sie nicht älter als ein halbes Jahr ist ☹️

Wenn ich gestern Abend die Hintertür offen gelassen hätte, wäre sie wohl ins Haus spaziert  ;D

Einfangen wäre überhaupt nicht nötig. Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, wo sie ihre Kitten versteckt hat.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Oh ja sie ist sehr schmal ich tippe auch 1 Jahr wenn überhaupt . Mensch die Zwerge müssen doch bald rauskommen

Das süße Mäuschen !
Kommt euch jetzt schon sehr, sehr nah.

Aber lasst euch nicht von der Größe und der Statur täuschen,
wegen dem Alter.
Findus wird auch immer von Handwerker, Paketboten oder Schornsteinfegern für ein heranwachsenden Kater gehalten. Dabei ist er 2017 schon zur Welt gekommen und hat sein kindliches Aussehen einfach beibehalten.  :thumb:

#126 29.05.2023, 15:00:16 CEST Letzte Bearbeitung: 29.05.2023, 15:57:49 CEST von El Gato
Sie huschte schon für einen Moment ins Haus, als ich mit dem gefüllten Futternapf nach draußen wollte.

Kira hat einen Artikel gelesen, in dem stand, daß man Katzenmütter nur an ihrem Unterschlupf füttern und sich nicht zu sehr mit ihnen beschäftigen solle, weil sonst die Gefahr besteht, daß sie die Kitten vernachlässigen. Also bekommt sie ihr Futter jetzt nur noch im Schuppen.

Hier noch ein Video. Mäuschen frisst sogar schneller als Candy. Im Napf waren 80 g:


Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Das Mädel hat echt einen guten Appetit !
Aber wer weiß schon, warum sie so hektisch schnell ihr Futter verputzt.
Vielleicht musste sie sich schon immer beeilen, das sie überhaupt was abbekommt !  :(

Mensch sie schlingt ja richtig armes Mäuschen bestimmt hat sie sehr schlechte Erfahrungen

Wir wissen es leider nicht  :weissnicht:

Fakt ist, daß sie abgemagert ist und rund eine Dose Nassfutter sowie etwas TroFu frisst. Sie ist wohl total ausgehundert. Als Katzenmama braucht sie ohnehin mehr Nahrung, um Milch produzieren zu können, außerdem scheint sie noch im Wachstum zu sein.

Andererseits ist sie zwar vorsichtig, aber gleichzeitig auch zutraulich, wenn man etwas Geduld hat. Ansonsten macht sie auch nicht einen heruntergekommenen Eindruck.

Vielleicht wurde sie ausgesetzt?  :gruebel:

Wenn sie ein gutes Zuhause hier in der Siedlung hätte, würde sie doch mitsamt der Kitten dahin zurückgehen und nicht unseren Schuppen vorziehen. Möglich, daß sie ein Zuhause hat, in dem es ihr nicht gefällt.

Wir würden auch gern wissen, wie lange sie schon draußen auf sich allein gestellt ist.

Vorhin ging Kira übrigens zusammen mit ihr zum Schuppen, und als sie den Schuppen betrat, wurde sie sofort von dem Mäuschen angefaucht. Das deutet ja darauf hin, daß die Kitten immer noch dort sind.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 29.05.2023, 18:45:22 CESTWir wissen es leider nicht  :weissnicht:

Fakt ist, daß sie abgemagert ist und rund eine Dose Nassfutter sowie etwas TroFu frisst. Sie ist wohl total ausgehundert. Als Katzenmama braucht sie ohnehin mehr Nahrung, um Milch produzieren zu können, außerdem scheint sie noch im Wachstum zu sein.

Andererseits ist sie zwar vorsichtig, aber gleichzeitig auch zutraulich, wenn man etwas Geduld hat. Ansonsten macht sie auch nicht einen heruntergekommenen Eindruck.

Vielleicht wurde sie ausgesetzt?  :gruebel:

Wenn sie ein gutes Zuhause hier in der Siedlung hätte, würde sie doch mitsamt der Kitten dahin zurückgehen und nicht unseren Schuppen vorziehen. Möglich, daß sie ein Zuhause hat, in dem es ihr nicht gefällt.

Wir würden auch gern wissen, wie lange sie schon draußen auf sich allein gestellt ist.

Vorhin ging Kira übrigens zusammen mit ihr zum Schuppen, und als sie den Schuppen betrat, wurde sie sofort von dem Mäuschen angefaucht. Das deutet ja darauf hin, daß die Kitten immer noch dort sind.

Schön das sie zutraulich wird ich hoffe die Zwerge turnen bald im Schuppen rum . Ab zwei Wochen toben sie eigentlich schon ein bisschen wundert mich wasrum sie so ruhig sind. Mensch ich bin so hibbelig mit wann die Zwerge kommen. Lieb das du immer hir schreibst ich fieber immer mit .

Heute Morgen um 8 wartete Mäuschen bereits vor der Terrassentür auf mich. Das Futter brachte ich ihr aber in den Schuppen.

Als wir gerade vom Einkaufen wiederkamen, hatte sie es es sich auf dem Komposter neben dem Schuppen gemütlich gemacht. Ich ging zu ihr hin, aber vielleicht erkannte sie mich nicht sofort, weil ich eine Jacke anhatte. Jetzt bewacht sie ihren Schuppen. Als ich davor stand, meine ich ein Geräusch daraus gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.




Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Was eine hübsche Lady oh Geräusche bald kommen die drei Racker bestimmt hinter Mama her  :freu:  :freu: hoffentlich bis zu meinem Urlaub . Mäuschen liegt völlig entspannt da .Sonst mache ich einen Kniefall und bitte bitte Bilder per WhatsApp mal ganz lieb frage
Nun warte ich eben voller Geduld wann die Zwerge kommen

Ich war gerade nochmal im Schuppen und habe mich dort umgesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Kleinen noch dort sind :gruebel:

Dazu kommt, daß Mäuschen oft nicht hier ist. Wir haben sie auch schon seit einigen Tagen nicht mehr im Schuppen schlafen sehen. Kira sah einmal, wie sie zu einem Nachbargrundstück gegenüber von uns ging.

Ich versuche ja, Fotos zeitnah hier zu posten, aber vielleicht schicke ich demnächst etwas per Whatsapp.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 30.05.2023, 17:51:11 CESTIch war gerade nochmal im Schuppen und habe mich dort umgesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Kleinen noch dort sind :gruebel:

Dazu kommt, daß Mäuschen oft nicht hier ist. Wir haben sie auch schon seit einigen Tagen nicht mehr im Schuppen schlafen sehen. Kira sah einmal, wie sie zu einem Nachbargrundstück gegenüber von uns ging.

Ich versuche ja, Fotos zeitnah hier zu posten, aber vielleicht schicke ich demnächst etwas per Whatsapp.

Nur wenn ich im Urlaub bin lieber Ingo und wenn du die kleinen sichtest  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu: