Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.979
  • Themen insgesamt: 661
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26
Bing (2)

05.05.2023, 11:04:48 CEST Letzte Bearbeitung: 05.05.2023, 11:11:00 CEST von El Gato
Kämmt oder bürstet Ihr Eure Katzen?

Ich habe früher eine normale Fellbürste verwendet, kaufte mir dann aber den Furmaster, einen Nachbau des Furminators.

Erstaunlich, was ich damit in den letzten Wochen an Unterwolle allein bei Candy herausgekämmt habe, und ich glaube, ich bin noch lange nicht fertig damit :o

Für die beiden Sibis bestellte ich mir letzten Sommer den Petfinity. Eine Userin eines anderen Forums machte Werbung dafür, weil ein Bekannter von ihr das Teil verkauft. Da der Petfinity gerade im Angebot war, schlug ich zu.

Nun ist es bei Sibis ja so, daß sie im Sommer überhaupt keine Unterwolle haben, im Winter dafür umso mehr. In den letzten Wochen habe ich vor allem Minou damit eine Menge Unterfell herausgekämmt. Für Langhaarkatzen ist der Petfinity ideal  :thumbup:

Für die beiden Kurzhaarkatzen werde ich aber weiterhin den Furmaster nehmen. Der funktioniert Erstens gut, und Zweitens habe ich bei ihnen irgendwie immer das Gefühl, ich könne ihnen mit dem Petfinity wehtun.

Gottseidank genießen es alle unsere Katzen, gekämmt zu werden. Bei Candy muss man allerdings etwas aufpassen. Wenn es bei ihr beim Kämmen etwas zwickt, kann sie schon mal zuschnappen. Sie kündigt das aber vorher durch ein unzufriedenes Maunzen an, so daß man weiß, daß man vorsichtiger sein muss.

Moisl genießt die regelmäßige Fellpflege mit diesem Noppenhandschuh:


-----------------------------------

So einen hatten wir auch mal. Tigger hatte Angst davor  :cat:

Wir haben einen Pet Teezer !
Findus lässt sich aber nur sehr ungern Bürsten.
Obwohl der Teezer ja dafür bekannt ist, das er nicht zwickt beim Kämmen !

Spencer : :buckel: kämmen.....neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!

Filou: :huhu: , mach ich selber
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Lotte mag auch den Fellhandschuhe aber auch den Kamm

Ich habe mal ein Video davon gemacht, wie ich Candy mit dem Furmaster bearbeitet habe, und was dabei so alles herausgekämmt wird. Dabei hatte ich sie in den Tagen davor auch schon mal durchgekämmt.

Es ist nicht ganz einfach, gleichzeitig zu kämmen und zu filmen, und außerdem schien gerade die Sonne auf die Fensterbank. Ich hoffe, man kann trotzdem genug erkennen:


Demnächst werde ich mal ein Video davon machen, in dem der Petfinity bei einer der Sibis zum Einsatz kommt, aber dabei muss Kira filmen.

Wow Ingo !
Wahnsinn, echt Wahnsinn.
Und Candy ist sooooo brav. Toll.  :)

Candy scheint es zu gefallen. Ohjaaaa, da kommt Fell raus
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Eigentlich genießen sie es alle, gekämmt zu werden  :streichel:

beneidenswert
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Ist es bei Dir nicht so? Unser Sternchen Tigger mochte das auch überhaupt nicht.

Filou lässt sich 2-3x kurz mit der Bürste bearbeiten.
Spencer verweigert Bürste konsequent
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Boh Hammer was da raus kommt  :freu: super ein tolles Teil und Candy ist frisiert

Ich habe gerade Coco und Minou gekämmt. Ich hätte noch mehr herauskämmen können, aber beide wurden schon etwas unleidlich, weil das Fell widerspenstig ist und beim Kämmen nicht so leicht abgeht, vor allem bei Minou.

Kira sagte vorhin, Minou sähe durch das Kämmen deutlich schlanker aus als noch vor einigen Wochen.