Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.449
  • Themen insgesamt: 690
  • Heute online: 74
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 71
Gesamt: 73
El Gato
2Kater
Google
Bing (3)

Zitat von: Soenny in 23.05.2023, 19:30:26 CESTSo ein liebes Katerle, das tut mir leid, er hat ja bei allem "hier" gerufen  :( Ich hatte bei Polly auch Angst, daß sie über den Zucker blind wird, ist gut gegangen, gut sehen kann sie trotzdem nicht mehr, das ist aber dem Alter geschuldet.

Wenn du mir deine Anschrift schickst, dann bekommt Findus von mir ein ganz tolles Baldriankissen und vielleicht noch was nettes.

Oh danke, das ist sehr lieb von dir.
Da wird sich aber sehr freuen.  :freu:
Schreibe dir Morgen meine Adresse via PN !


Findus wird begeistert sein  :catthumbup:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: Lucky-Findus in 23.05.2023, 21:15:41 CEST
Zitat von: Soenny in 23.05.2023, 19:30:26 CESTSo ein liebes Katerle, das tut mir leid, er hat ja bei allem "hier" gerufen  :( Ich hatte bei Polly auch Angst, daß sie über den Zucker blind wird, ist gut gegangen, gut sehen kann sie trotzdem nicht mehr, das ist aber dem Alter geschuldet.

Wenn du mir deine Anschrift schickst, dann bekommt Findus von mir ein ganz tolles Baldriankissen und vielleicht noch was nettes.

Oh danke, das ist sehr lieb von dir.
Da wird sich aber sehr freuen.  :freu:
Schreibe dir Morgen meine Adresse via PN !



Mach das, ich pack mal was ein  :D

Der Herzensbrecher wird ausflippen vor Freude und Manu auch gelle

Zitat von: Rollbraten in 24.05.2023, 14:05:44 CESTDer Herzensbrecher wird ausflippen vor Freude und Manu auch gelle

Aber sicher !
Wir freuen uns mega !  :freu:

Hoffentlich trödelt die Post nicht so, aber ist ja erst Mittwoch, das sollte die Woche ja wohl noch klappen ;)

Zitat von: Soenny in 24.05.2023, 14:47:39 CESTHoffentlich trödelt die Post nicht so, aber ist ja erst Mittwoch, das sollte die Woche ja wohl noch klappen ;)

Das wäre natürlich toll, wenn das Päckchen noch vor Pfingsten käme !   :)

Klappt bestimmt und ich bin gespannt, wie dein Schätzchen auf die Sachen reagiert. Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen würde, eine Katze mit so einem Problem aufzunehmen und er hat ja mehrere Baustellen. Ich glaube ich hätte immer Angst, irgendwas falsch zu machen, wobei ich ja bei Polly, als sie so krank war, auch alles gemacht habe, Blutzucker messen, Insulin spritzen, alles mögliche sonst auch noch spritzen ....

Zitat von: Soenny in 24.05.2023, 15:56:24 CESTKlappt bestimmt und ich bin gespannt, wie dein Schätzchen auf die Sachen reagiert. Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen würde, eine Katze mit so einem Problem aufzunehmen und er hat ja mehrere Baustellen. Ich glaube ich hätte immer Angst, irgendwas falsch zu machen, wobei ich ja bei Polly, als sie so krank war, auch alles gemacht habe, Blutzucker messen, Insulin spritzen, alles mögliche sonst auch noch spritzen ....

Als er mit einem Jahr 2018 zu uns kam, hatte er "nur" Ataxie, war taub und hatte Rollider.
Dann bekam er felines Asthma, Diabetes, chronische Blasenentzündung, eine Darmentzündung hatte er auch schon mal und jetzt ist er auch noch fast blind.
Aber er ist sowas von lebensfroh. Unser TA sagt auch immer, trotz seiner vielen Krankheiten.........unglaublich, der Kleine Kämpfer.
Er nennt ihn immer "eine coole Socke" .
Er ist einfach unser kleiner Sonnenschein.
Wir sind einfach nur froh, das er sich "uns" ausgesucht hat.   :D

Mißt du denn auch selber und spritzt dann? Was für Insulin bekommt er denn? Wir haben es geschafft, trotz CanInsulin in Remission zu gehen.

Zitat von: Soenny in 24.05.2023, 19:49:01 CESTMißt du denn auch selber und spritzt dann? Was für Insulin bekommt er denn? Wir haben es geschafft, trotz CanInsulin in Remission zu gehen.

Im Moment haben wir es "noch" nur mit Ernährungsumstellung hingekriegt !
Er bekommt dann immer wieder mal einen Langzeitzuckermessung Fructosaminewert und wir sind mit der Futterumstellung in einen guten Bereich gekommen.
Ich habe etliche Futter ausprobiert, aber Animonda Integra Diabetes Nass und TroFu hatten dann den Durchbruch gebracht. Auch manchmal im Programm ist das Diabetes Futter von Royal Canin.
Ende nächsten Monat muss er wieder zur Blutabnahme und ich hoffe jedes mal, das die Zeit noch nicht gekommen ist, wo ich ihn Spritzen muss.  :(

Oh dann habt ihr ja Glück und ich drücke Däumchen, daß es bleibt. Polly hatte Anfangs Zucker von über 500, bis dahin wußte ich gar nicht, daß so was überhaupt möglich ist. Mein vorheriger TA, den ich echt mochte, kannte sich leider nicht aus damit, deshalb habe ich die Praxis gewechselt und bin so zum Selbstmonitoring gekommen,also 2 Mal am Tag messen oder auch öfter, Kurven schreiben, NfE Werte ermitteln, Insulin spritzen usw. Polly das Schäfchen hat sich alles gefallen lassen, dafür bin ich so dankbar. Wir messen jetzt immer noch hin und wieder, einfach damit sie es nicht vergißt, es kann ja sein, daß das wieder "ausbricht".

Zitat von: Soenny in 24.05.2023, 20:09:32 CESTOh dann habt ihr ja Glück und ich drücke Däumchen, daß es bleibt. Polly hatte Anfangs Zucker von über 500, bis dahin wußte ich gar nicht, daß so was überhaupt möglich ist. Mein vorheriger TA, den ich echt mochte, kannte sich leider nicht aus damit, deshalb habe ich die Praxis gewechselt und bin so zum Selbstmonitoring gekommen,also 2 Mal am Tag messen oder auch öfter, Kurven schreiben, NfE Werte ermitteln, Insulin spritzen usw. Polly das Schäfchen hat sich alles gefallen lassen, dafür bin ich so dankbar. Wir messen jetzt immer noch hin und wieder, einfach damit sie es nicht vergißt, es kann ja sein, daß das wieder "ausbricht".

Vielen Dank, liebe Andrea !
Ich drücke deiner Pollymaus auch die Daumen, das alles gut bleibt.
Ich find´s aber toll, das sich eure Maus das alles ohne Murren gefallen läßt.
Bei uns wäre es ein Drama, müssten wir Findus spritzen.
Wenn es mal soweit wäre, müsste ich jemanden von der Tierhilfe kommen lassen,
wo uns hilft. ( Wir haben ein paar Kilometer weiter einen Verein, wo den Leuten
Tiere zum TA bringt etc.
Findus ist leider durch die Taubheit und die Blindheit ein sehr schlechter Patient.
TA und 2 Helferinnen und ich werden nicht mit ihm fertig, wenn er beim TA etwas gemacht
haben muss. Trotz Handschuhe gibt es immer einen der blutet oder einen blauen Finger oder auch zwei hat. Leider.
Man kann ja nicht beruhigend auf ihn einreden. Und er sieht nicht, wenn ihn jemand anfassen tut. Bekommt dann Angst und beißt, kratz, schlägt um sich.
Er ist kaum unter Kontrolle zu bringen. Bin ich froh, das wir so einen guten TA haben.
In der Tierklinik waren wir schon als Notfall. Die sind nicht so freundlich, bei einer
unumgänglichen Katze, die was gemacht haben muss.
Unser TA sagt immer, hätte er nur 2 KG mehr, müsste er ihn sedieren.
Er könnte dann nichts mehr ohne Narkose an ihm machen. So schlimm ist es.
Jetzt hat das arme Würmchen gerade mal 3,5 - 3,8 Kg und ist klein und sehr zierlich.

Aber jetzt zu einem schöneren Thema.
Heute kam dein Paket an.
Ich war völlig geschockt, was da für viele schöne Sachen drinne waren.
Alles ganz, ganz toll.
War völlig platt. Als ich das Paket im Hausflur stehen sah, dachte ich erst gar nicht,
das es das Findus Päckchen war. So groß, habe ich gar nicht mit gerechnet.
Und so schnell.......... :freu:
Findus ist total hin und weg und sagt ganz, ganz herzlich Danke.
Der Schnüffelteppich hat es ihm besonders angetan.
Der lässt ihn schon den ganzen Morgen nicht aus den Augen.
Ich habe ein paar Tolle Bilder auf der Kamera, wo ich zu Pfingsten mal hier rein setzte.
Und er berauscht sich mit dem Stinkekissen, das beim Teppich liegt.
Ein Bildchen habe ich aber gleich für dich, von heute Morgen.
Mit dem Blick von Findus..........."hach ist das Leben so schön" !  :freu:   



 :freu:  :freu: wie schön, das freut mich total  :freu:  :freu: Den Schnüffelteppich hat eine Kollegin aus dem Verein selber gebastelt. Ganz liebe Streicheleinheiten für Findus, Polly läßt lieb grüßen  :sweet:

Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 15:39:17 CEST:freu:  :freu: wie schön, das freut mich total  :freu:  :freu: Den Schnüffelteppich hat eine Kollegin aus dem Verein selber gebastelt. Ganz liebe Streicheleinheiten für Findus, Polly läßt lieb grüßen  :sweet:

Ganz liebe Grüße zurück !
Und einen Knuddler für Polly !  :love: