Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 31.051
  • Themen insgesamt: 627
  • Online today: 79
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 65
Total: 65
Bing

Schön zu sehen, daß Findus trotz seiner ganzen Handicaps soviel Spaß haben kann  :streichel:


Hach mein kleiner Herzensbrecher ich würde da auch gerne mitspielen tolle Bilder von dem süßen.
Das macht jedem der das liest Manu echt Mut, und bei den Fotos muss man ihn einfach lieben  :love:


Wie klappt es eigentlich mit dem Fressen bei Findus?

Ich habe mal ein Video einer Katze gesehen,  die seit ihrer Geburt blind ist. Bei ihr klappte das Fressen besser als bei Sugar, die ja ziemlich schlecht sieht (wahrscheinlich liegt es daran, daß sie schielt). Sie musste sich ganz auf ihren Geruchsinn verlassen,  während Sugar ja immer noch etwas sehen kann.

Zitat von: El Gato in 13.04.2023, 09:35:49 CESTWie klappt es eigentlich mit dem Fressen bei Findus?

Ich habe mal ein Video einer Katze gesehen,  die seit ihrer Geburt blind ist. Bei ihr klappte das Fressen besser als bei Sugar, die ja ziemlich schlecht sieht (wahrscheinlich liegt es daran, daß sie schielt). Sie musste sich ganz auf ihren Geruchsinn verlassen,  während Sugar ja immer noch etwas sehen kann.

Nun ja, das Fressen steht ja immer gleich.
Ein Zirkus gibt es nur, wenn ich Morgens den Platz reinige.  :fear:
Dann setzt sich Findus solange auf den Platz, wo normalerweise seine Schüsselchen
auf einer Matte stehen, bis alles wieder an seinem gewohntem Platz steht.
Er verlässt sich da auch immer auf seine Nase und findet seine Mahlzeiten GsD ohne
Probleme.  :ja:

#20 13.04.2023, 17:56:01 CEST Letzte Bearbeitung: 13.04.2023, 20:20:16 CEST von El Gato Grund: Rechtschreibung
Schön, daß das gut klappt  :thumbup:

Wie Kira bereits schrieb vereinfacht es Findus die Sache sehr, daß er schon länger bei Euch ist und genau weiß, was sich wo befindet  :streichel:

Um ihn zu beschäftigen müsstet Ihr etwas zu finden, das seinen Tast- und seinen Geruchsinn animiert. Vielleicht ein einfaches Fummelbrett o.ä.?  :gruebel:


Der Findus ja er riecht sein Futter
Fummelbrett wäre schon was aber oft stören die Pinne, vielleicht einfach was leckeres in eine leere Kosmetikbox packen

Zitat von: Rollbraten in 13.04.2023, 18:33:57 CESTFummelbrett wäre schon was aber oft stören die Pinne

Deswegen schrieb ich "einfaches Fummelbrett" ☺

Vielleicht ließe sich selber etwas konstruieren? 

Zitat von: El Gato in 13.04.2023, 20:19:36 CEST
Zitat von: Rollbraten in 13.04.2023, 18:33:57 CESTFummelbrett wäre schon was aber oft stören die Pinne

Deswegen schrieb ich "einfaches Fummelbrett" ☺

Vielleicht ließe sich selber etwas konstruieren?

Gute Idee 👍

Für den Geruchs und Tastsinn trainieren wir !
Fummelbrett ist total uninteressant für ihn. Hatten wir schon.
Für Findus ist es das größte wenn er mit Schuhnichteln in den Schuhen spielen kann.
Oder sein Teppich mit den Fransen bearbeiten kann.
Duftsäckchen mit Baldrian oder Katzenminze findet er auch teiweise ab und zu gut. :daumenhoch:

Genau, auf Baldrian fahren ja alle Katzen ab  :catthumbup:

Schön, daß Ihr etwas gefunden habt, mit dem Findus gern spielt  :happycat:

Zitat von: Lucky-Findus in 14.04.2023, 18:08:39 CESTFür den Geruchs und Tastsinn trainieren wir !
Fummelbrett ist total uninteressant für ihn. Hatten wir schon.
Für Findus ist es das größte wenn er mit Schuhnichteln in den Schuhen spielen kann.
Oder sein Teppich mit den Fransen bearbeiten kann.
Duftsäckchen mit Baldrian oder Katzenminze findet er auch teiweise ab und zu gut. :daumenhoch:


Was die Nasen nicht wollen wollen sie nicht

ZitatDiese Woche kam ein Paket mit ganz viel Packpapier und der Kleine hatte sooooo viel Spaß !

Danke, so tolle Bilder von Findus. Es ist einfach schön anzusehen, wie er sich in dem  Packpapier- Gewusel wohlfühlt.


:happycat:



,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Zitat von: Kira in 14.04.2023, 19:24:57 CEST
ZitatDiese Woche kam ein Paket mit ganz viel Packpapier und der Kleine hatte sooooo viel Spaß !

Danke, so tolle Bilder von Findus. Es ist einfach schön anzusehen, wie er sich in dem  Packpapier- Gewusel wohlfühlt.


:happycat:




[/quote

Danke dir, Kira !
Freut mich, das dir die Bilder gefallen.
Ich hab´schon wieder welche auf der DigiCam, wo er beim Wäsche machen hilft.
Setzte ich euch demnächst ins Forum.  :thumb:

So ein liebes Katerle, das tut mir leid, er hat ja bei allem "hier" gerufen  :( Ich hatte bei Polly auch Angst, daß sie über den Zucker blind wird, ist gut gegangen, gut sehen kann sie trotzdem nicht mehr, das ist aber dem Alter geschuldet.

Wenn du mir deine Anschrift schickst, dann bekommt Findus von mir ein ganz tolles Baldriankissen und vielleicht noch was nettes.