Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.542
  • Themen insgesamt: 692
  • Heute online: 116
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 59
Gesamt: 60
El Gato
Bing

ZitatSommer, Sonne, Sonnenschein. Während wir Menschen uns über die Wärme freuen, ist diese für Katzen oft ein Problem. Denn sie können ihre eigene Körpertemperatur kaum regulieren, da sie fast keine Schweißdrüsen besitzen. Daher sollte ihnen immer ein kühles Plätzchen angeboten werden – zum Beispiel eine Kühlmatte.

Kühlmatte

Lotte hatte eine von Aldi sie ist immer gerne drauf gegangen. Doch im letzten Jahr fand sie das nicht mehr toll ist wie bei den Menschen im Alter. Ältere frieren wohl schneller.
Habt ihr Kühlmatten für eure Katzen?  Wie sind eure Erfahrungen ?

Wir haben zwei Kühlmatten - für jede Transportbox eine. Die erfüllen ihren Zweck gut :thumbup:

Es gab auch mal eine größere, dünnere Matte, auf der Sugar ihren Milchtritt veranstaltete. Danach wurde die Matte undicht :(




Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wie toll
Wenn es kalt ist und ich mit meinen zum TA musste habe ich immer zwei Babywärmflaschen mit lauwarmen Wasser unter die Matte gelegt  ;D wurde der popo nicht kalt 🥶 Gerade in der Pandemie wo man draußen warten musste

Findus hat auch eine Kühlmatte.
Interessiert ihn aber nicht wirklich.
Damals bin ich 30 KM gefahren, um die letzte noch zu bekommen.
Die waren überall ausverkauft, wegen der damaligen Hitze.

Ist es kalt draußen, nehme ich für meinen Kleinen einen Snugglesafe um ihn warmzuhalten.
Würde ich eine Wärmflasche benutzen, würde er wahrscheinlich ein Loch hineinbeißen,
so wie ich ihn kenne............. :daumenhoch:

Wenn man im Sommer mal zum Tierarzt muss, ist so eine Kühlmatte in der Transportbox aber eine gute Sache :thumbup:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 19.02.2023, 15:49:03 CETWenn man im Sommer mal zum Tierarzt muss, ist so eine Kühlmatte in der Transportbox aber eine gute Sache :thumbup:

Ja, das glaub´ich ! :thumb: