Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.564
  • Themen insgesamt: 658
  • Heute online: 18
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 7
Gesamt: 8

ZitatDas allgemein als "chronische Niereninsuffizienz" (CNI) bekannte Krankheitsbild bei Katzen wurde von Experten jüngst umgetauft in den für die Allgemeinheit besser verständlichen Begriff "chronischeNierenerkrankung" (CNE).

ZitatDer lateinische Fachbegriff "Insuffizienz" bedeutet übersetzt "Unzulänglichkeit" oder "Unfähigkeit". Tierärzte, die sich intensiv mit chronischen Nierenerkrankungen bei Katzen beschäftigen, halten ihn inzwischen für irreführend, weil die erkrankten Katzennieren ja noch arbeiten und einige ihrer Funktionen auch durchaus erfüllen können, aber eben nicht alle in ausreichendem Maß.

Niere


#1 17.02.2023, 18:24:16 CET Letzte Bearbeitung: 17.02.2023, 18:34:15 CET von Rollbraten
Leider ist unser Johnny vor 2 Jahren an akutem Nierenversagen verstorben. Ganz Ganz plötzlich war echt schlimm.

   Das tut mir sehr leid. So ein hübscher Kater.  :trost:
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

2 Jahre ist das nun schon her, Claudi ?
Der süße Johnny. Was doch die Zeit vergeht.  :'(