Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 35.895
  • Themen insgesamt: 675
  • Heute online: 114
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 103
Gesamt: 103
Bing

ZitatGute Neuigkeiten für Freigängerkatzen: Findefixx, Tasso und IFTA haben sich endlich miteinander vernetzt.

Bis vor kurzem hat noch jedes der drei Haustierregister in Deutschland sein eigenes Süppchen gekocht. Das Deutsche Haustierregister® des Deutschen Tierschutzbundes e. V., das Haustierzentralregister von Tasso e. V. und die Datenbank der Internationalen Zentralen Tierregistrierung IFTA, wurden miteinander vernetzt.

https://www.birgadexel.com/aktuelles-bersicht?page=1
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

:freu: Das ist eine sehr gute Nachricht! Ich hatte immer mal überlegt, die Katzen überall registrieren zu lassen. Aber den Aufwand kann man sich nun sparen.
Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis • Mehr von uns hier.

Cats at Andros e.V. • Zum Verein hier entlang.

Hmm... :gruebel: Allerdings finde ich bei der bpt, die als Quelle angegeben ist, keine derartige Info.
Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis • Mehr von uns hier.

Cats at Andros e.V. • Zum Verein hier entlang.

Hoffendlich war die Nachricht richtig ... das wäre dann ein großer Fortschritt .
Ich werde auch mal suchen ob ich eine Bestätigung finde  :katzenliebe:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

#4 21.01.2023, 02:25:29 CET Letzte Bearbeitung: 21.01.2023, 02:29:17 CET von Kira
Zur Info

ZitatJetzt ist es gelungen, die drei Haustierregister erfolgreich miteinander zu vernetzen�, erläutert der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes e. V., Wolfgang Apel, den neuen kostenlosen Service. Künftig genügt eine einzige Abfrage bei einem der Tierregister, um herauszufinden, ob und in welchem Haustierregister das eigene Tier oder Fundtier registriert ist.
ZitatDie Kennzeichnung und Registrierung muss für alle Tiere Pflicht werden�, bekräftigt Hans-Joachim Götz die gemeinsame Auffassung. �Nur so kann ein umfassender Tierschutz garantiert werden.

https://www.vetcontact.com/praxismanagement/art.php?a=3243&t=

*** Warum da auf einmal Fragezeichen in dem von mir kopierten Text auftauchen ist mir schleierhaft ***

,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso