Katze des Monats 05/26: Coco von El Gato
Coco

Foto des Monats 05/26: Pfingstrosenknospe von Just-Me
Pfingstrosenknospe

Letzte Beiträge

Cats at Andros - das Inselprojekt

Begonnen von Cats at Andros e.V., 13.01.2023, 10:56:41 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cats at Andros e.V.

#1110
7 Zwerge sollt ihr sein....

Hinter den 7 Androshügeln gingen diese Woche unsere Freunde S&N wieder auf die Pirsch. Nicht harte Edelsteine sondern echte Androsdiamanten waren ihr Ziel. Und so sammelten sie diese 2 Damen und 5 Herren ein, um sie noch ein wenig weiter zu veredeln...

Unsere Inseltierärztin hat wieder für uns kastriert, so dass jeder kleine Rohdiamant für 52,00 € erworben  äh bepatet wurde.
Alle Katzen haben bereits ihre Paten gefunden.
Vielen Dank dafür!

Kater A: Flueso

In der letzten Woche gab es einige der typischen Frühjahrsregengüsse auf Andros . Dieser wuschelige cremefarbene Kater mit den roten Flecken und dem imposanten roten Flauscheschwanz sucht gerade ein sonniges Plätzchen, um sein Fell zu trocknen. Ob der Fleck auf der Nase ein Zeichen für seine Neugier oder dauerhaft ist ? Wer weiß – vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Foto in trocken und sauber um das zu prüfen.

Katze B: Poppy

Auch die ,,Lady in Red" hat offenbar an der Aktion ,,Frühjahrswäsche" teilgenommen, ist aber dank kürzerem Fell schon deutlich weiter im Trocknungsprozess. Ganz brav sitzt sie wartend dort und hofft auf einen wohlgefüllten Napf – den unsere Freunde ihr sicher sofort hingestellt haben.

Katze C: Wanda

Diese wunderschöne bunte Tigerkatze hat offenbar einen trockenen Platz beim letzten Regenschauer gefunden und kommt nun flauschig und blitzeblank zum Essen. Pfoten gewaschen, Haare geglättet – das Dinner kann beginnen.

Kater D: Flake

Eine flauschige Schneeflocke unter griechischer Sonne . Passend zu seinem weißen Fellkleid hat sich dieser junge Grieche einen Platz auf  dem Sofa der leicht schattigen Terrasse gesucht . Der Herr weiß, was schön ist...

Kater E: Fidelis

Haaallllooo ? Bin ich hier richtig für das abendliche Festmahl  ? Darf ich bitte heute daran teilnehmen ? Aber ja doch – schau nicht so ängstlich. Komm ruhig näher du schöner Tigerkater mit den Lidstrichen und der Marzipannase. Hier ist jede Katz willkommen.

Kater F: Flynn

Vorsichtig. Schritt für Schritt...Die Ohren gespitzt...die Augen angespannt ......so kommt dieser cremig rote Tigerkater die alten Stufen an der Futterstelle herunter . Auch du, mein Schöner, bist herzlich zum Fressen eingeladen .

Kater G: Flori

So, ich wäre dann soweit für das Foto. Ich habe mich extra fein gemacht. Mein rot-weißer Tigerpelz glänzt, die Pfoten sind porentief rein ( also naja...kätzisch rein halt ), der Ringelschwanz zielgenau um mich herum gelegt. Nu mach mal. KLICK. Erledigt – besten Dank, der Herr.

Das waren unsere 7 Kandidaten für diese Maiwoche.

Und damit nicht genug, gibt es noch einen ,,Nachschlag" aus der Osteraktion  :D  (wer gut aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass ein paar Buchstaben in unserer Vorstellung gefehlt haben), diese Katzen haben bereits ihre Paten außerhalb der Foren gefunden.
Auch diese sind alle von S&N und gehören damit zu "unseren" Andros-Katzen .

Katze D: Kelly

Diese junge Tigerdame hat die Kastration bereits gut überstanden und ist zurück an ihrer Futterstelle. Das Fell wird in den nächsten Tagen nachwachsen und so kann sie unbelastet in den Frühling auf Andros starten.

Kater E: Paco

Seht ihr sein struppiges Fell, das eiternde Mäulchen? So sieht ein unkastrierter Straßenkater nach 1, 2 Jahren aus. Auch dieser Kater war einmal jung, kraftvoll und schön. Unsere Freunde konnten ihn jetzt sichern und neben der Kastration auch seine schlechten Zähne mitbehandeln lassen. Nun hat der rot-sandfarbene Kater eine Chance auf ein ruhigeres Leben ohne Revierkämpfe und wird an dieser Futterstelle nun auch gut versorgt.


Katze G: Diane

Auch diese scheue kleine Dame hat es auf unsere Liste geschafft. Ja, man sieht, dass sie ängstlich ist, die großen Kulleraugen verstehen nicht, was da passiert. Aber es ist notwendig - diese zarte Dame, selbst noch ein halbes Kitten, hätte sonst in wenigen Wochen Kitten großziehen müssen.


Damit ist unsere Liste inzwischen deutlich zusammengeschmolzen....und uns sind noch 10 weitere Katzen und Kater bereits vorangekündigt worden  . Unsere Freunde sind seeehr fleißig bevor die Touristensaison wieder losgeht und sie deutlich weniger Zeit für extra Fangaktionen haben.
Wenn Ihr also mit dem Gedanken an eine Kastrationspatenschaft spielt – wir wären bereit

Liebe Grüße
Euer Cats at Andros Team

Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Cats at Andros e.V.

Ein paar zusätzliche Informationen zu der Aktion Platz schaffen mit Herz

Es dürfen auch Schuhe und defekte Artikel bei der Aktion eingesandt werden.
Der Versand von Schuhen ist sogar in einem Foto der Aktion abgebildet (ein bisschen runter scrollen)

https://platzschaffenmitherz.de/

Information über die kaputten Sachen steht auf der Website noch etwas weiter unten.
Links steht  ,,Schenke deiner aussortierten Kleidung eine neue Funktion", da sind schon mal Informationen dazu.
Und rechts davon steht ,,Re-wear", darunter ist ein Button mit ,,mehr erfahren".
Da stellen sie ihren Kreislauf der eingesandten  Sachen auch noch mal explizit dar.
Wenn man auf die einzelnen Stationen im Diagramm klickt, dann kommt rechts noch ein ausführlicher Text dazu.

Also bitte weiter fleißig ausmisten!  :freu:

Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Cats at Andros e.V.

Ob bunt, ob braun – ich liebe alle Fraun'

leise vor mich hinträllere  :).

In dieser Woche waren unsere Freunde H&I mit 4 süßen Damen bei unserer Inseltierärztin zur Kastration. Alle Ladies haben den anstrengenden Tag bei der Inseltierärztin gut überstanden und können nun mit frischer bunter Frisur in den Sommer starten. Nie mehr Katerprügelei um sie, nie mehr die Gefahren von Geburt und Aufzucht und wieder einen Riesenschwung Folgeleid - zu viele unversorgte  Kitten - verhindert.

Unsere Inseltierärztin hat wieder für uns kastriert, so dass auch diese 4 Kastrationen von Kätzinnen weiterhin stabile 52,00 € kosten. Wir sind unserer Tierärztin dort sehr dankbar dafür, dass sie uns immer noch diesen auch für griechische Verhältnisse günstigen Tierschutzpreis anbietet. Sie unterstützt damit durch praktisches Handeln den Kampf gegen das Katzenelend auf ihrer Insel.

Alle Katzen haben bereits ihre Paten gefunden :loveshower:

Und hier sind sie nun, unsere 4 hübschen Fraun'

Katze A: Edda


Tricolor oder verwaschenes buntes Tigermuster? Egal, die kleine süße Flauschemaus ist in jedem Fall eine Schönheit. Noch schaut sie vorsichtig und etwas schüchtern in die Kamera – aber bald schon wird sie wieder in typischer Androsart mit fröhlich hochgerecktem Schwänzchen an der Futterstelle auf unsere Freunde H&I warten.

Katze B: Rina


Das Lackfellchen mit den großen Kulleraugen macht sie richtig klein, um vielleicht doch übersehen zu werden. Aber nee, meine Kleeene. H&I und wir hier sehen dich - und das ist gut so. Denn so bekommst Du auch endlich einen Namen und eine Chance auf ein ruhigeres Leben.

Katze C: Enya


Diese bunte Tigerwuschelmaus wird von H&I an der Futterstelle ,,Thea" gerufen. Aufmerksam und etwas ängstlich schaut sie uns mit ihren grünen Augen direkt bis ins Herz. Gleich, meine Schöne, gleich ist der merkwürdige Tag vorbei und du darfst wieder raus in die Sonne.

Katze D: Feivel


Da konnte wohl jemand vor Ungeduld nicht still halten.... Die kleine, zierliche Schildpattkatze konnte das Futter nach dem langen Fastentag wohl kaum erwarten.  Auch für sie beginnt nun ein ruhigeres Leben an einer der gut betreuten Futterstellen.

Das war unser weibliches Quartett der Androskatzen für diese Woche, an Pfingsten geht es dann weiter.
Und wer noch schnell auf die KPWL hüpfen möchte, es sind immer Plätze frei  :umarm: .

Vielen Dank und liebe Grüße von allen Androsianern.

Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Rosi

Und wieder so zauberhafte Mäusekens :klasse: :loveshower:


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

2Kater

mauzige Grüße von FFF

Cats at Andros e.V.

NEUIGKEITEN ZU UNSEREM NOTFELLCHEN MANDARIN

Die guten Nachrichten gleich zuerst:

Mandarin hat ein Zuhause gefunden! Eine Familie wurde auf ihn aufmerksam, als wir von ihm wie hier auch im "blauen Forum" berichteten und verliebte sich sofort in den kleinen Knopf! Nachdem wir aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit bereits zwei Reisemöglichkeiten verstreichen lassen mussten, bot sich vergangene Woche eine weitere Chance.

Auch wenn er immer noch mit seinen Beschwerden zu kämpfen hat, war er nach Meinung der Athener Tierärztin jetzt zumindest reisefähig und wurde von den Adoptanten auch direkt nach seiner Ankunft am Flughafen abgeholt und bezog nun erst einmal sein Ankommenszimmer.

Seht, wie froh der kleine Rotling ist, endlich nicht mehr im Käfig bei der Tierärztin hausen zu müssen, in dem er ja seit Ende Februar seine Zeit verbrachte!


 
Leider ist er die Lungenwürmer und die Lungenentzündung immer noch nicht los. Aber die Adoptanten, mit denen wir alles vorher bereits besprachen, waren bereit, ihn trotzdem bei sich aufzunehmen und weiter behandeln zu lassen. Das war dann auch ein Grund dafür, ihn nicht noch länger bei der Tierärztin zu lassen - eine liebevolle Familie und ein schönes Zuhause mit Platz zum Spielen und sich Wohlfühlen ist so wichtig für die Genesung!





 
An kompetenter Versorgung mangelt es weder in seiner Familie, die sehr viel Erfahrung mit kranken Katzen hat, noch ärztlicherseits, denn er wird in der Tierärztlichen Hochschule Hannover behandelt. Da Mandarins Gesundheitszustand immer noch sehr zu wünschen übrig lässt, musste er für eine eingehende Untersuchung und Weiterbehandlung auch gleich schon wieder zwei Tage in der Klinik verbringen.

Doch gestern abend konnte er nach Rücksprache mit der behandelnden Ärztin wieder nach Hause und hatte einen umfangreichen Behandlungsplan im Gepäck - und auch viel Appetit!



 
Mandarin bekommt jetzt mehrere Tage lang Kortison und für zunächst zwei Wochen ein Antibiotikum. Mitte Juni folgt noch ein Spot-on, und die Kortisonbehandlung wird wiederholt.

Heute morgen klangen die Nachrichten auch schon recht gut - Mandarin hat bisher noch nicht gehustet. Auch ist man von beiden Seiten - also Mandarin und die beiden schon hier lebenden Kater - aneinander interessiert, wenn natürlich noch voneinander getrennt. Und auch der im Haus lebende Hund beunruhigt Mandarin nicht.

Natürlich fühlen wir uns weiter für Mandarin und seine Gesundheit verantwortlich! Das sind wir dem kleinen Spatz und seiner Familie einfach schuldig!

Wir bitten Euch daher ganz herzlich darum, uns bei Mandarins Behandlung weiter zu unterstützen!

Nutzt dafür gern seine Spendenaktion: "medizinische Behandlung unseres Androskaterchens Mandarin".


Für Spenden könnt Ihr natürlich gerne weiterhin unsere Bankverbindungen inkl. PayPal (Betreff: "Spende Mandarin") verwenden: Bankverbindung oder PayPal.

Jede noch so kleine Spende, für die wir uns schon im Voraus herzlichst bedanken, hilft dem kleinen Mandarin!

Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Just-Me



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste". (Theodor Heuss)

El Gato

Mandarin scheint genau die richtigen Dosenöffner gefunden zu haben :happycat:

Schön, ihn so spielen zu sehen. Weiterhin gute Genesung und natürlich alles Gute für die Zusammenführung mit den anderen Katzen im Haushalt :daumen:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Rosi

Eine herrliche Geschichte.Alles Gute weiterhin für den kleinen Racker :sweet: :D


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Lucky-Findus

Sehr, sehr schön zu lesen !  :loveshower:
Toi, toi, toi für Mandarins weitere Genesung ! :daumen: :daumen: :daumen:

Cats at Andros e.V.

#1120
Von Tigern, Kühchen und einem Lackfellchen

In der Pfingstwoche haben unsere Freunde H&I noch einmal einen Schwung Androsschönheiten zur Kastration bei unserer Inseltierärztin gebracht.
Jepp – wieder eine reine Frauenrunde  :D.

H&I versuchen möglichst alle Kätzinnen einer Fangstelle zuerst kastrieren zu lassen, bevor sie sich auch an die Kater ,,heran" machen. Katers gehen halt ganzjährig – Kätzinnen immer nur in dem kleinen Zeitfenster zwischen groß genug und noch nicht trächtig.

Alle Katzen sind waren noch namenlos, inzwischen haben sie über unsere KPWL ihre Paten gefunden :loveshower:

Hier sind sie nun, unsere Kandidatinnen dieser Woche.

Katze A: Thyra

Ganz klein macht sich diese reine Tigerkatze im braun-schwarzen Tarnpelz. Auf den Steinen und der Erde der Insel ist sie damit kaum zu sehen – aber hier, auf weißem Tuch und in der Falle? Wir sehen dich, Süße – und das ist auch gut so. Denn so konnten dich H&I noch rechtzeitig einfangen, bevor dich die Kater finden ;)

Katze B: Zenobia

Hallo Fräulein Two-Face. Diese zierliche Kuhkatzendame mit der unverwechselbaren Zeichnung im Gesicht wartet schon aufmerksam darauf, dass es gleich wieder zurück in die Freiheit geht. Der harte Tag ist überstanden – und dein Fell wird sicher bald wieder nachgewachsen sein. Sieht sie nicht aus, wie ein kleiner Pierrot?

Katze C: Klyta

Eine weitere reine Tigerkatzendame in braun mit leichten schwarzen Tigerflecken und Streifen. Vielleicht eine Schwester unserer Katzendame A? Aufmerksam fixieren ihre wunderschönen grünen Augen unsere Freunde H&I, die Nase schnuppert den Gerüchen in der unbekannten Umgebung hinterher – Hellwach und munter darf sie so nun bald wieder hinaus in den Frühsommer auf Andros.

Katze D: Oda

Eine kleine schwarze Eule schaut uns mit kugelrunden Augen an. Ganz geheuer ist ihr das Alles nicht. Aber sie kennt unserer Freunde H&I, die immer die leckeren Sachen an die Futterstelle bringen und dafür sorgen, dass der Bauch nicht leer bleibt. Du kannst ihnen Vertrauen, kleines Lackfellchen, sie sorgen gut für dich.

Katze E: Stathia

Auch hier sehe ich eine Familienähnlichkeit zu Katze A und C. Wunderschöne grüne Augen im zarten Gesicht mit der Gingernase. Dazu einen weißen Milchbart und schwarze, leicht verwaschene Streifenflecken im braunen Fell. Offenbar haben H&I da eine Großfamilie an der Futterstelle ,,in Arbeit".

Das waren unsere 5 Ladies dieser Woche.


Frohe Pfingstgrüße von allen Androsianern – hier, und auf ,,unserer" wunderschönen Insel:



Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Cats at Andros e.V.

HAPPY END FÜR DATA & SCOTTY!

Am 10. Februar berichteten wir hier über das unzertrennliche Freundespaar Data & Scotty und ihre gemeinsame Ausreise nach Deutschland: Data & Scotty - zwei Androskater starten durch.

Sie bezogen dann Quartier auf ihrer Pflegestelle, und als in einem Forum jemand Gesellschaft für ihre 13-jährige Katze Furby suchte, die vor kurzem ihren Katerkumpel an Krebs verlor, fragten wir vorsichtig an, ob sie sich auch ein zehnjähriges Katerpärchen vorstellen könne.

Nach einigen Telefonaten, einer Vorkontrolle sowie der fast schon obligatorischen Zahnbehandlung und einer Rollid-OP bei Scotty war es am 12. Mai soweit:

"Scotty, schau mal! Da stehen die beiden Boxen schon wieder!"



 
"Vermutlich noch ein Arztbesuch? Keine Aufregung, Data, das kennen wir ja bereits."



 
Die beiden ließen sich völlig problemlos und entspannt in die Transportboxen setzen - und ab ging die Fahrt! Nicht in die Tierarztpraxis, sondern ein ordentliches Stück Richtung Westen, in die Region zwischen Hamm und Dortmund. Für Data & Scotty war die Reise wohl interessant, denn sie kommentierten alles, was sie sahen. Nicht sehr laut, aber durchgehend.

Im Ankunftszimmer stiegen sie sofort neugierig aus und erkundeten gleich mal ihr Mobiliar.



 
Doch lassen wir nun die Adoptantin berichten, was in den folgenden Tagen so alles geschah:

"Die Ureinwohnerin haben wir auch schon immer wieder kurz mal reingelassen, sie ist furchtbar neugierig, aber auch ein bisschen ängstlich. Scotty kam auch schon direkt auf sie zu, und sie haben sich Nase an Nase beschnuppert, dann hat sie aber immer ein bisschen Angst bekommen und ist weggelaufen. Ein bisschen Gefauche und Geknurre gab es von ihrer Seite auch, aber die Jungs scheint das nicht groß zu beeindrucken.

Bei Furby war das echt richtig witzig, sie ist immer zum Gitter hin und hat geguckt, dann hat sie Angst bekommen, ist eine Treppenstufe runter, dann war sie doch wieder neugierig und wieder hoch um zu gucken, dann wieder weg usw. Man weiß nicht genau was stärker ist, die Neugier oder die Angst.

Ich hoffe echt, dass ich sie bald rauslassen kann, weil dieses nonstop Miauen in der Nacht war schon anstrengend.

Aber ansonsten ist alles gut, sie haben bis jetzt auch alles gefressen, was ich ihnen vorgesetzt habe. Data ist allerdings eher nicht so der größte Esser, Scotty isst dann immer alle Reste.

Und meine Katze hat sich auch schon mit beiden auf den Kratzbaum getraut."



 
"Die beiden sind aber auch so freundlich und respektvoll. Gestern wollte Data auf sie zulaufen, und sie hat gefaucht. Da hat er einfach ganz elegant gewendet, so nach dem Motto, dass er eigentlich sowieso in eine andere Richtung wollte.

Jetzt gerade gab es ein bisschen Stress. Scotty und Data haben ein bisschen gespielt und waren wohl in Spiellaune. Furby lag auf der Matte und hat gechillt, und da ist Scotty in seinem Übermut hoch und hat nur so ein bisschen mit der Tatze nach ihr gelangt, und das fand sie gar nicht gut. Sie hat direkt geschrien und wild ihre Pfoten herumgeworfen, und jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum und faucht und knurrt. Data läuft hier die ganze Zeit rum und gurrt, als wollte er gute Stimmung verbreiten, während sie vom Kratzbaum herunter faucht und knurrt. Scotty liegt ganz still auf dem Kratzbaum, als hätte das nix mit ihm zu tun."

Später dann diese Info:

"Also die Tür ist offen, aber ich hab die beiden noch nicht aus dem Raum kommen lassen, nur Furby rein. Ich glaube, sie braucht noch so ein bisschen, wo sie dann mal alleine sein kann. Aber ich denke, morgen werde ich sie dann mal langsam alles erkunden lassen, sie sind auf jeden Fall schon sehr interessiert."

Schon wenige Tage nach der Ankunft der beiden Katerfreunde lagen Data und Furby gemütlich gemeinsam auf dem Sofa.



 
Und nochmals eine knappe Woche später erhielten wir diese Nachrichten:

"Letzte Nacht hat Furby Data das erste Mal die Treppe rauf und runter gejagt. Es sah aus, als hätten sie beide dabei viel Spaß. Scotty hat das verschlafen, er braucht auch etwas weniger Action als Data. Er hat sich aber auch schon einen kurzen Pfötchenkampf mit Furby geliefert, und abends prügeln Data und Scotty sich mit Vorliebe auf einem drauf im Bett. Dafür schlafen sie halt auch echt fast den ganzen Tag und abends geht es dann rund."

Zum Abschluss noch ein gemütliches Bild des Trios:



 
Wir wünschen Furby, dass sie den Verlust ihres Katerfreundes überwinden kann und mit den beiden freundlichen Androskatern wunderbare Gefährten gefunden hat, die nun sorgenfrei offensichtlich ihre Jugend nachholen. Data & Scotty, auch Euch beiden alles erdenklich Gute in Eurem neuen Leben!

Homepage » Logo anklicken

» Unsere Vermittlungskatzen «

» Unsere GoFundMe-Futteraktion «

Just-Me

Das sind so schöne Nachrichten, da geht einem das Herz auf  :sweet: :sweet: :sweet:


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste". (Theodor Heuss)

El Gato

Da wurden Scotty und Data ins östliche Ruhrgebiet gebeamt :erstaunt:

Das war ja eine Traum-Zusammenführung :catjoy:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Lucky-Findus

Wundeeeeeeeeerbar    :love: