Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 35
  • Neueste: Gonykatze
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 43.309
  • Themen insgesamt: 749
  • Heute online: 192
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 165
Gesamt: 165
Google
Bing (2)

Da unsere beiden Mädels aus dem Tierheim sind und die dort Katzenlaufräder nutzen, hatten wir gedacht, dass für unsere Ladys mit Sicherheit doch aus was wäre...
Also, Katzenlaufrad gekauft, Pawpy (so nennt man bei Instagram das männliche Katzenpersonal) das Laufrad aufgebaut und...

... seit dem steht's nur als Deko rum  :laugh: 

Asha hat damit gar nix am Hut und Feli nutzt es ab und an als Schlafstelle... dabei war der Aufbau für beide mehr als spannend...



https://www.goliswelt.de/index.php?sc-instagram-gallery-media/229-ohne-titel/

Ich hab's mit Baldrianspray für Katzen probiert, aber die Damen ignorieren es trotzdem... hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meinen Mädels das Rad doch noch schmackhaft machen könnte?

Wie schade, dabei sieht das Teil wirklich super aus und hat wohl auch entsprechend gekostet.

Die Züchterin unserer beiden Sibis hat auch so ein Laufrad, und dort wird es auch genutzt.

Hier gibt es einige Tips, um Katzen an ein Laufrad zu gewöhnen:

https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/katzenlaufraeder/

https://www.parrotshop.de/media/pdf/06/84/c9/cim_trainingsanleitung.pdf

Ein Laserpointer könnte evtl. auch helfen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Uih, danke für die Links, da werd' ich doch gleich mal schauen!  :umarm:

Ich würde mal davon ausgehen, das das Interesse an dem Laufrad noch kommen wird.
Manchmal dauert es ein bisschen, bis Katzis was interessant finden !

Das ist ja mega
Das Video ist klasse ich bin gepannt ob sie es mit den Tips nutzen

Die Tipps sind schon mal super, ich werde danach versuchen meine Mädels zu motivieren  :catthumbup:

Da bin ich ja mal gespannt :)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Gibt es denn Fortschritte zu vermelden? :)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️