Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 40.446
  • Themen insgesamt: 714
  • Heute online: 99
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 33
Gesamt: 34
El Gato
Google (2)
Bing (3)

Seit Nuri bei uns Lebt haben wir eine Katze die meint sie lebt nun in einem Gourmet Restaurant
Ich begreife das einfach nicht  ::)
Sie ist aus einer Bauernhofkolonie eingefangen worden , dort gabs nur Mäuse und Trockenfütterung, ob sie früher woanders gelebt hat ist ungewiß ..
Wir durften sie frisch kastriert und gechipt aus dem TH Lindau
Abholen
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Da hatte sie schon das Leck Problem , ist ein anderes Thema
Sie ließ sich total ohne jammern 2 Stunden bis nach Hause fahren
 Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 
Auch die ersten Trofus nahm sie gern
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sie ist eine kleine zierliche Katze
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Doch bald fing das Futter Problem an , Naßfutter war ja fremd und ich war am verzweifeln ob ich je eins finden würde was sie akzeptiert , es sollte natürlich Hochwertig sein , doch besonders die waren nur zum Näschen rümpfen

Dann gab es plötzlich Felix Sorten ... jaaaahaaaa miiiiiaaaauuu ... das schmeckt ,
ich denk ma Der ungesunde Zucker war's ...
Seitdem gabs Felix   Aber nur mit Fischsorten , und da variierte Madam , ... mal schmeckte die eine ,mal die andereSorte .
Vorräte einkaufen hörte ich nach einigen Jahren auf , davon proffitierte zwar unser Tierheim , weil alles als Spende dorthin ging

Doch jetzt vor einigen Monaten wurde ich mal wieder leichtsinnig , denn ihr ..FelixTunfisch ,so gut wie er aussieht...war im Aboangebot ..

3 Chargen Lieferungen waren super , aber die letzte vergangene Woche war Nuris Kommentar nach .. bä .. Hilfe die Dosi will mich vergiften

Nun hab ich wieder Das Suchspiel begonnen , hab das.. Moments Futter gefunden mit nur Tunfisch und Hochwertig .. ja und das schmeckt ihr
Sie hatte ja 300 g abgenommen , doch das ist eh gut für ihr 4kg Ideal Gewicht , nun wiegt sie 4,2 das ist OK

Und diese ganze Auswahl plus der  Abo Charge ,sind  150 Tütchen , gehn ans Tierheim  ::)  :floet:

Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

#1 08.01.2023, 12:20:37 CET Letzte Bearbeitung: 08.01.2023, 12:29:58 CET von Nurena
Hier noch die zwei Futterbilder


Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

Da kann Nuri sich mit Lotte zusammen tun . Seit Lotte kein TF mehr bekommt sie kann es halt nicht mehr kauen ist sie auch sehr mäkelig . Ich habe von überall Futter , Edeka , Rewe FN Rossi , dm immer mal so drei Tüten Senior und Rogout Fisch und Rind nicht so gerne sie bekommt jeden Tag was anders morgens und abends mittlerweile kommt sie auf 2—2 1/2 Tüten pro Tag . Früher 1 Tüte mit Murren und Knurren lieber TF .
Mag Nuri TF vielleicht lieber

Trofu frißt Nurinur noch selten obwohl es immer bereit steht , außer als Leckerli ..
Wenn ich denk , das sie vom Mensch nichts anderes kannte und 2016 auch lange nichts anderes gefressen hat , wundert mich das auch
Nur ihren nächtlichen Snack.  Das sind etwa  15 Trofu  und 5 Leckerli .. die frißt sie jede Nacht gegen 2 Uhr  :catthumbup:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

Ich denk ich spinne   :floet:

Kommt Nuri grad und will schon wieder was zum fressen da hab ich einfach eine Felix mit Lachs in Gelee aufgemacht
Rein in die Schale und schwups rein in die Nuri
Gestern war das Bäää
Echt ich versteh s nicht ... hab nun diese Sorte wieder rausgesucht und werde sie ihr nach und nach mitverfüttern

Gleichen Text stell ich im Futterthread ein
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen


#6 08.01.2023, 20:52:09 CET Letzte Bearbeitung: 08.01.2023, 20:53:45 CET von Lucky-Findus
Oh ja. Wenn die Kätzchen so mäkelig sind, ein echtes Problem für uns Dosi´s.
Aber du hast ja schon recht viel getestet und ausprobiert, liebe Renate.  :trost:
Sheba mochte Findus bevor er Diabetes bekam, auch sehr gerne.
Vielleicht wäre das was für Nurilein ?

Na Sheba werde ich mir fürs nächste Mal zurückhalten , jetzt hab ich ja zunächst ...Moments ... Tufisch  und Felix .. Lachs in Gele

Das Tieheim habe ich angerufen , die holen die ca 200 Tütis mit Freuden  :freu:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

 :floet:  Nuri.....wenn der Spencer vorbei kommt, musst du zusehen wie er alles futtert
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

#9 10.01.2023, 12:11:11 CET Letzte Bearbeitung: 10.01.2023, 12:14:03 CET von Nurena
Ja ja die Herren Kater waren bei uns auch nie sooo heikle Fresser , aber selbst unter Kätzimnnen
Hatte ich in 50 Jahren kein solch mäkliges Geschöpf  :weissnicht:  :boese:

Gerade ist die Futterlieferung von Fressnapf gekommen
Nun ist Nuri zumindest die kommenden 10 Tage vorm Hungertot gerettet
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

Zitat von: 2Kater in 09.01.2023, 15:19:06 CET:floet:  Nuri.....wenn der Spencer vorbei kommt, musst du zusehen wie er alles futtert

Unsere Candy würde alles, wirklich alles auffressen und auch noch die kleinsten Moleküle aus dem Napf lecken  :black:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 10.01.2023, 12:59:09 CET
Zitat von: 2Kater in 09.01.2023, 15:19:06 CET:floet:  Nuri.....wenn der Spencer vorbei kommt, musst du zusehen wie er alles futtert

Unsere Candy würde alles, wirklich alles auffressen und auch noch die kleinsten Moleküle aus dem Napf lecken  :black:

Oh ihr glücklichen ,das kann ich mir nur im Traum vorstellen  :o Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Liebe Grüße
Nurena und Nuri


Alle Sternchen im Herzen

tja, Renate, sag das der Süßen. Da hätte Nuri schon zwei "Gegner"
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer