Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 35
  • Neueste: Gonykatze
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 42.307
  • Themen insgesamt: 738
  • Heute online: 101
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 79
Gesamt: 81
El Gato
Rollbraten
Google
Bing (3)

Das stimmt, aber so wird sie fast ausschließlich Trockenfutter fressen, was eigentlich nicht so beabsichtigt war-

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Zitat von: El Gato in 22.05.2024, 09:49:24 CESTDas stimmt, aber so wird sie fast ausschließlich Trockenfutter fressen, was eigentlich nicht so beabsichtigt war-

Kenn´ich gut von Findus !  ;)



Nelly isst ja auch nur Trockenfutter, bin ich nicht mit glücklich, aber sie isst sonst 30 g Nassfutter am Tag wenn es hochkommt und würde damit noch rasanter abnehmen.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


Zitat von: KatzenPföteli in 22.05.2024, 20:04:31 CESTNelly isst ja auch nur Trockenfutter, bin ich nicht mit glücklich, aber sie isst sonst 30 g Nassfutter am Tag wenn es hochkommt und würde damit noch rasanter abnehmen.

Dann besser ein gutes TroFu, als das sie zu wenig Nassfutter isst !

Gerade bekamen die beiden dieses Futter:





Von den angebotenen 60 g fraß Minou lediglich 26 und Coco 42 g, obwohl ich etwas Cosma Snackies XXL drüberstreute, als sie zunächst nicht mehr wollten. Danach futterten sie noch etwas weiter. Ohne die Snackies wäre es also noch weniger gewesen ::)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ich weiß, die Tütchen sind teurer, aber meine haben damals Leonardo Pouches bekommen. Jetzt nicht mehr, weil es zu teuer geworden ist.
Futtern sie gern was mit Soße? Da kann ich von Fressnapf dies empfehlen https://www.fressnapf.de/p/premiere-deluxe-ragout-adult-reich-an-huhn-22x85-g-1100959/ Ist zwar nicht ganz so hochwertig, aber halt kein TF.
Und die Pouches von Mjamjam. Mittlerweile gibt es die im 300-g-Pouch https://www.futterplatz.de/MjAMjAM-Cat-Leckere-Mahlzeiten-Pouches/v-mjca0004 Ich kaufe online bei Futterplatz.
Luna mochte am Anfang keine Dosen, daher bin ich auf die Pouches gekommen. Mittlerweile gehen auch Dosen. Und Mjamjam scheint gut hochwertig zu sein.
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Zitat von: Lucky-Findus in 22.05.2024, 20:58:52 CESTDann besser ein gutes TroFu, als das sie zu wenig Nassfutter isst !
Sehe ich auch so. Hatte ja Purizon oder Cats country bekommen, beides hochwertig. Jetzt muss sie ja Nierendiätfutter essen und kriegt das von Virbac, vet concept und Royal Canin mag sie das Nierendiätfutter nicht so gerne.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


#70 24.05.2024, 17:20:12 CEST Letzte Bearbeitung: 24.05.2024, 17:21:56 CEST von KatzenPföteli
Zitat von: El Gato in 24.05.2024, 15:17:40 CESTGerade bekamen die beiden dieses Futter:





Von den angebotenen 60 g fraß Minou lediglich 26 und Coco 42 g, obwohl ich etwas Cosma Snackies XXL drüberstreute, als sie zunächst nicht mehr wollten. Danach futterten sie noch etwas weiter. Ohne die Snackies wäre es also noch weniger gewesen ::)
Du lässt es aber nicht stehen wegen Candy und ivy oder? Meine drei die Nassfutter essen, essen auch auf einmal nicht so viel vom Nassfutter. Sie haben chippgesteuerte futterautomaten und es bleibt drin stehen. Vom Trockenfutter würden sie auf einmal auch mehr essen als vom Nassfutter. Kriegen sie aber nur als Leckerli. Es wurde ja auch erst einmal eine reichen, wo du Coco und minou beide auf einmal ein speicherst, dann können wenigstens ivy und Candy nicht ran.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


naja, kam wohl auch nicht übertrieben gut an
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Auch nicht der Hit für die Ladys

Zitat von: pelzi in 24.05.2024, 16:35:04 CESTIch weiß, die Tütchen sind teurer, aber meine haben damals Leonardo Pouches bekommen. Jetzt nicht mehr, weil es zu teuer geworden ist.
Futtern sie gern was mit Soße? Da kann ich von Fressnapf dies empfehlen https://www.fressnapf.de/p/premiere-deluxe-ragout-adult-reich-an-huhn-22x85-g-1100959/ Ist zwar nicht ganz so hochwertig, aber halt kein TF.
Und die Pouches von Mjamjam. Mittlerweile gibt es die im 300-g-Pouch https://www.futterplatz.de/MjAMjAM-Cat-Leckere-Mahlzeiten-Pouches/v-mjca0004 Ich kaufe online bei Futterplatz.
Luna mochte am Anfang keine Dosen, daher bin ich auf die Pouches gekommen. Mittlerweile gehen auch Dosen. Und Mjamjam scheint gut hochwertig zu sein.

Danke für die Tips. Minou mag offenbar Futter mit Soße. Das Sheba verputzt sie jedenfalls in kurzer Zeit, während Coco es aber nicht mal eines Blickes würdigt. Ich muss mal schauen, was es da sonst noch gibt, denn die beiden Sorten, die Du vorgeschlagen hast, sind mit zumindest momentan zu teuer.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: KatzenPföteli in 24.05.2024, 17:20:12 CESTDu lässt es aber nicht stehen wegen Candy und ivy oder? Meine drei die Nassfutter essen, essen auch auf einmal nicht so viel vom Nassfutter. Sie haben chippgesteuerte futterautomaten und es bleibt drin stehen. Vom Trockenfutter würden sie auf einmal auch mehr essen als vom Nassfutter. Kriegen sie aber nur als Leckerli. Es wurde ja auch erst einmal eine reichen, wo du Coco und minou beide auf einmal ein speicherst, dann können wenigstens ivy und Candy nicht ran.

Auch Dir Danke. Also, wenn die beiden Nassfutter bekommen, das sie wirklich mögen, fressen sie es auch auf einmal auf. Z.B. wenn ich Minou Sheba hinstelle oder Coco zwischendurch mal das Animonda Carny Multifleischcocktail. Das sind sie auch von klein auf so gewöhnt. Deswegen würde es auch nichts bringen, einen Surefeed o.ä. anzuschaffen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️