Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 40.388
  • Themen insgesamt: 714
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 45
Gesamt: 45
Bing (3)

Oh Mist !
Das ist eine blöde Situation.
Sind die beiden eigentlich kastriert ?


Die beiden sollten sich ein paar Tage lang überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, und danach müsste eine systematische Zusammenführung durchgeführt werden, sonst wird es immer schlimmer. Zur systematischen Zusammenführung hatte ich hier bereits etwas geschrieben, aber ich kann Dir nur empfehlen, Dir direkt das Buch "Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand" zu bestellen, weil man dadurch einige Dinge besser zu verstehen lernt. Man bekommt es auch als E-Book.

Du schriebst etwas von einer Glastür. Ist sie komplett aus Glas, oder handelt es sich um eine Holztür mit einer Glasscheibe? Bei einer reinen Glastür bräuchte man evtl. keine Gittertür. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Zimmer durch die Tür getrennt werden.

Ich frage mich inzwischen auch, ob Ellis Angriff nach Sammys Ausflug tatsächlich etwas mit seinem Geruch zu tun hatte  :gruebel: . Gibt es vielleicht eine andere Erklärung dafür?

Auf jeden Fall würde ich Ellie sobald wie möglich kastrieren lassen, denn nicht nur unkastrierte Kater, sondern auch unkastrierte Kätzinnen können aggressiver sein als kastrierte. Das würde möglicherweise auch die Zusammenführung erleichtern.

Eine total blöde Lage für Euch, ich weiß. Die Katzen erstmal wieder voneinander zu trennen ist nicht so einfach. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, daß ihr das hinbekommt  :daumen: 

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ich würde auch vorschlagen lasst Elli kastrieren dann ist sie auch mal raus und wird dann auch ruhiger . Man weiß ja auch Frauen und ihre Hormone . Wäre aber mal toll sich hier vorzustellen und auch Bilder zu posten .
Weiterhin viel Glück 🍀

Zitat von: El Gato in 07.04.2024, 09:45:30 CESTIch frage mich inzwischen auch, ob Ellis Angriff nach Sammys Ausflug tatsächlich etwas mit seinem Geruch zu tun hatte  :gruebel: . Gibt es vielleicht eine andere Erklärung dafür?

Irgendeinen Grund müssen die Angriffe ja gehabt haben. Könnte es vielleicht sein, daß Ellie Schmerzen hat?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Denke nicht, wenn ellie bei uns ist, ost sie total entspannt und gechillt und kuschelt etc, also deutet sonst nichts darauf hin, dass es ihr nicht gut geht

Ich würde Ellie kastrieren lassen und dann sehen, ob das Problem weiterhin besteht !
Ich denke doch wenn euer Kater kastriert ist, habt ihr doch bestimmt auch vor eure Kätzin kastrieren zu lassen, oder ?
Eventuell spielen die Hormone gerade etwas verrückt bei Ellie.  :gruebel: 

Zitat von: Lucky-Findus in 07.04.2024, 16:40:33 CESTIch würde Ellie kastrieren lassen und dann sehen, ob das Problem weiterhin besteht !
Ich denke doch wenn euer Kater kastriert ist, habt ihr doch bestimmt auch vor eure Kätzin kastrieren zu lassen, oder ?
Eventuell spielen die Hormone gerade etwas verrückt bei Ellie.  :gruebel: 

Das würde ich auch anraten :thumbup:

Vielleicht wäre die Sache damit schon erledigt?

Davon abgesehen können unkastrierte Kätzinnen eine Gebärmutterentzündung bekommen und leichter an Brustkrebs erkranken.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️