Katze des Monats 05/26: Coco von El Gato
Coco

Foto des Monats 05/26: Pfingstrosenknospe von Just-Me
Pfingstrosenknospe

Letzte Beiträge

Krallen schneiden

Begonnen von Rollbraten, 27.02.2023, 19:42:00 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollbraten

Krallenschere

Damit schneiden wir Lotte immer die Krallen

Rosi

Zitat von: Kira in 01.03.2023, 01:07:31 CETAber Findus sieht auf den Photos immer so friedfertig aus, kaum zu glauben.  :daumen:
Warum müssen bei Findus denn die Krallen geschnitten werden?
Das sind die Schlimmsten.. ;D




Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Rosi

Zitat von: Rollbraten in 02.03.2023, 10:44:49 CETLotte und Kim wie ein Lamm Rocky hat die TA schon mal so gebissen das sie ins Krankenhaus musste Gipsschiene. Tiffy nur mit Handschuhen und Maulkorb am besten sie Kratze beißt und spuckte .
Maulkorb für katzen?sowas gibt es?Oder wars ein Hund..sorry..

Mein TÄ würde sich nie so verhalten,das hatten wir bei Susi mal(alte Wohnung)
Und ei hatten auch fette  Lederrhandschuh an.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Rosi

Wir haben heute versucht Krallen zu schneiden,nicht weil ich 3 Pflaster an den Fingern habe,die zog ich mir zu,weil ich nicht schnell genug war,mit der Angel ;D Sie hat richtig fette lange Krallen,Rosi nur kleine spitze,blieb aber nicht oft im Teppich hängen.
Doch die Maus,schlimm..dann jault sie,die Auslegeware wollen wir eh erneuern.Laminat geht nicht,sehr sehr fusskalt und nicht im Mietshaus.
Da ich es neulich versuchte und mir da schon Kratzer holte und Madame not amused war,ging ich zu einer TÄ und holte ein Beruhigungsmedi.
Doch die Rechnung habe ich ohne die Katze gemacht.
Das Mittel schlug garned an,jedenfall nicht so,wie man sich das erhoffte.
Ich musste meinen Mann um Hilfe bitten,aber er konnte das nicht,so mit dem festhalten,klar tat uns beiden leid,nur so geht halt ned.
Sie hat Kratzmöbel...Kratzpappe.alles halt..nur das lang ned,die Krallen sind zu lang.

Eigentlich müsste der Verein,das ja auch tragen,nur fragte ich,was das kostet.
14 Euro.ob mit Märchensteuer oder ohne..k.A.
Die Pille kam auch nur 4 cent..ich fragte,weil ich es echt akustishc nicht verstand :-[ :D

Also will ich vor Pfingsten noch mit ihr zur Maniküre,aber ohne Lack ;D ;D
Ich hoffe das sie sie händeln können.
Drückt mir die Daumen,das die TÄ oder TA es schaffen. :daumen: :daumenhoch:

Was kostet das eigentlich so bei euch,das Krallenkürzen?

Ich sah gestern nämlich eine Tiersendung über die GOT..und was es für Auswirkungen auf unsere Haustiere hat.
Selbst Pferde..bitter..eine Halterin hatte ihr Pferd von kleinauf,dann kam dies und jenes eine TA RE nach der anderen..Sie hat bitterlich geweint,als sie ihr geliebtes Pferd in andere gute Hände geben musste.



Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Rollbraten

Ich weiß gar nicht was das beim TA kostet ich brauchte immer nur bei Lotte die Krallen schneiden mit einer krallenschere geht das ratz fatz 
Mein Sohn schneiden den dreien auch die Krallen wenn die zu spitz sind 
Einer muss sie nur richtig festhalten mein Mann hat Lotte immer oben ins Fell gepackt den Körper an sich gedrückt das ging toll fand sie das nie 

El Gato

Candy würde mir etwas anderes erzählen, wenn ich versuchen würde, ihre Krallen zu schneiden :buckel:

Ivy würde flüchten und tagelang vor mir Angst haben, und ob es bei den Sibis funktionieren würde, wage ich auch zu bezweifeln :unsicher:

Daumen sind gedrückt, Silvy! :daumen:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Lucky-Findus

Aber klar doch bekommst du gedrückte Daumen.  :daumen: :daumen: :daumen:
Es ist immer besser, wenn man nicht gerade kleine Lämmchen als Katzen hat,
es vom TA machen zu lassen.
Ich zahle als auch so etwas so bisserl unter 20 Euro !

Rosi

Zitat von: Rollbraten in 21.05.2026, 09:26:16 CESTMein Sohn schneiden den dreien auch die Krallen wenn die zu spitz sind
Einer muss sie nur richtig festhalten mein Mann hat Lotte immer oben ins Fell gepackt den Körper an sich gedrückt das ging toll fand sie das nie 
Mein Mann hat sich das nicht so getraut ich meinte,etwas fester musste halt machen.Aber er meinte,dann bricht sie sich was.ohje...ich sagte,wen du wüßtest wie wir das damals bei Susi machten. :D Doch wehtun wollen wir ja nicht,habe 2 -3 geschafft,als si eim Laken eingerollt war,doch das war echt schwierig.puuh...
Aber so nachtragend ist so wohl nicht.
Als mein Mann abends kurz weg war,kam sie zu mir und ich konnte die pfötchen massieren.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Rosi

Zitat von: El Gato in 21.05.2026, 09:32:50 CESTCandy würde mir etwas anderes erzählen, wenn ich versuchen würde, ihre Krallen zu schneiden :buckel:

Ivy würde flüchten und tagelang vor mir Angst haben, und ob es bei den Sibis funktionieren würde, wage ich auch zu bezweifeln :unsicher:

Daumen sind gedrückt, Silvy! :daumen:
Danke :D ,morgen NM mein Mann geht mit,dann muss ich nicht in den Keller und falls sie es nicht schaffen,vielleicht kann er dort intervenieren..falls... :gruebel: :weissnicht:

Ja,welche Katze lässt sich das gerne gefallen? Meine eigenen ja,die habe ich so erzogen,bei Mini musste es nicht sein.
Bin ja kein Fan davon,aber wenn sie mit den Krallen in den Schlaufen hängen bleibt,tut ihr das auch weh..wir hörens ja.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Rosi

Zitat von: Lucky-Findus in 21.05.2026, 13:42:34 CESTAber klar doch bekommst du gedrückte Daumen.  :daumen: :daumen: :daumen:
Es ist immer besser, wenn man nicht gerade kleine Lämmchen als Katzen hat,
es vom TA machen zu lassen.
Ich zahle als auch so etwas so bisserl unter 20 Euro !

Asoo..ich dacht eso um die 30,aber da war wohl noch ein Medi dabei für Findus..habs jetzt ned im Sinn.
Normalerweise müsste das der TS machen,wie so vieles...
Aber das ist schon mega TS was wir all die Jahre betrieben haben.
Denn wenn man Hilfe benötigt,lässt man einen sowieso im Stich.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

2Kater

FFF würden mich massakrieren und ich läge in einer Blutlache. Toi Toi toi
mauzige Grüße von FFF

Rollbraten

Zitat von: Rosi in 21.05.2026, 13:46:08 CESTMein Mann hat sich das nicht so getraut ich meinte,etwas fester musste halt machen.Aber er meinte,dann bricht sie sich was.ohje...ich sagte,wen du wüßtest wie wir das damals bei Susi machten. :D Doch wehtun wollen wir ja nicht,habe 2 -3 geschafft,als si eim Laken eingerollt war,doch das war echt schwierig.puuh...
Aber so nachtragend ist so wohl nicht.
Als mein Mann abends kurz weg war,kam sie zu mir und ich konnte die pfötchen massieren.
Soll ich mal eben rumkommen  ;D :D

Rosi

Zitat von: Rollbraten in 21.05.2026, 19:22:35 CESTSoll ich mal eben rumkommen  ;D :D

Ja,aber nun gehen wir heute abend zum TA.
Ich sagte es ihm übrigens,wie man es richtig macht,doch er meinte,das tut doch weh.. ::)

Zitat von: 2Kater in 21.05.2026, 17:39:25 CESTFFF würden mich massakrieren und ich läge in einer Blutlache. Toi Toi toi
Jana..wir würden es auch nicht machen,taten wir sonst nicht,Nur wenn die in den schlaufen hängen bleibt,tut ihr das weh.Und sie ist wahnsinnig agil,vorallem auch nachts,und da bekommen wir es nicht mit,wenn sie mauzt.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.