Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 39.901
  • Themen insgesamt: 710
  • Heute online: 85
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 34
Gesamt: 34
Bing (3)

"(...) aber Katzen scheinen auch eine Neigung zu haben, sich mit optisch ähnlichen Katzen zu befreunden. Bringt man Jungkatzen verschiedener Rassen zusammen, dann liegen sie lieber mit ähnlich aussehenden Katzen - gleich Haarlänge, gleiche Farbe - beisammen. Auch erwachsene Katzen haben manchmal eine unwahrscheinliche persönliche Vorliebe für ganz bestimmte Fellfarben."

Quelle: "Aller guten Katzen sind..." von Sabine Schroll, Seite 23


Bei einer Userin aus einem anderen Forum mit einer wesentlich größeren Katzengruppe war auch oft zu sehen, daß Katzen sich mit Katzen mit einer ähnlichen Fellzeichnung gelegt hatten und mit ihnen kuschelten.

Sugar kuschelte zwar auch oft mit Minou und leckte ihr über das Köpfchen, aber Ivy war die einzige Katze, zu der sie sich von sich aus legte. Bei Coco habe ich auch oft den Eindruck, daß sie von sich aus Candys Nähe sucht, obwohl Candy manchmal frech zu ihr ist.




Dieses Foto widerspricht dem jedoch:


Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

#1 20.05.2024, 12:26:48 CEST Letzte Bearbeitung: 20.05.2024, 12:29:51 CEST von El Gato
Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr Erfahrungen gemacht, die die These aus dem Buch bestätigen können? Wie ist Eure Meinung dazu?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

 ;D lach das sieht ja wirklich spitze aus ne so eine Erfahrung habe ich nicht bei uns hat es sich sehr gemischt Tiger mit Kuhkatze rot und grau

Ich denke, da spielt auch die Sympathie eine große Rolle. :friends:
Vielleicht Zufall, das es manchmal gleichfarbene Katzen sind ?  :gruebel:

:weissnicht: :gruebel:
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Also am Anfang hat sich Nelly sehr schnell zu Findus gesellt, beides Kuhkatzen. Jetzt ist es aber seltener.





Und Piri und Knubbel haben viel zusammen gekuschelt, kamen aber zusammen zu uns gleichzeitig und sollen wahrscheinlich Vater und Tochter sein. Das ist noch mal was anderes.







Allerdings wird und wurde hier auch gemischt gekuschelt, schwarz-weiß und getigert z.b.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly