Katzen-Talk, unser Katzenforum

Katzen-Speiseplan => Ernährung der Fellnasen => Barfen => Thema gestartet von: Rollbraten in 29.05.2023, 12:04:14 CEST

Titel: Barfen Tipps für Einsteiger
Beitrag von: Rollbraten in 29.05.2023, 12:04:14 CEST
ZitatAls BARF-Fleisch eignen sich für Katzen alle Fleischsorten mit Ausnahme von Schweinefleisch – sowohl Muskelfleisch als auch Innereien und (selbstverständlich bereits getötete) Eintagsküken oder weiße Maus. Knochen dürfen nicht erhitzt worden sein – dadurch werden sie spröde und können das Tier durch Splitter verletzen.

Tipps für Einsteiger (https://www.aniforte.de/blogs/katzen/barfen-katze-erste-schritte)
Titel: Aw: Barfen Tipps für Einsteiger
Beitrag von: El Gato in 29.05.2023, 15:30:28 CEST
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der schon mal gebarft hat?
Titel: Aw: Barfen Tipps für Einsteiger
Beitrag von: El Gato in 31.05.2023, 19:16:25 CEST
Offensichtlich nicht.

Hier gibt es weitere Infos, falls jemand das mal ausprobieren möchte:
https://blog.katzen-fieber.de/unser-alltag/rohfuetterungs-tagebuch/
Titel: Aw: Barfen Tipps für Einsteiger
Beitrag von: Rollbraten in 31.05.2023, 19:54:54 CEST
Unser OA hat fast ein Jahr gebarft immer wieder haben die Katzen Durchfall bekommen vom Futter. Jetzt hat er aber aufgehört zu viel Aufwand sagt er .
Titel: Aw: Barfen Tipps für Einsteiger
Beitrag von: Soenny in 01.06.2023, 06:43:46 CEST
Lamm würde ich nie wieder roh an meine Katze geben. Polly hatte vor zwei Jahren Trichinellose und wenn wir die nicht so schnell entdeckt hätten, wäre sie daran gestorben.