Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.146
  • Themen insgesamt: 648
  • Online today: 32
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 1
Guests: 23
Total: 24
Testuser
Bing (4)

Name: Tim




- Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber

- Geburtsdatum: 05/2021
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: schwarz-weiß, gefleckt
- Herkunft: Straßenkatze aus Recklinghausen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: mit älteren Kindern ja

- Katzenerfahrung: erwünscht
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Raum Dortmund
- Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
- Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Tim und sein Bruder Struppi sind Überlebende der Ahrtalkatastrophe. Sie wurden als Kitten im letzten Moment auf dem Gelände einer Müllbeseitigungsanlage vor dem anströmenden Wasser gerettet. Nur wenig später, und die zwei Kater hätten das nicht überlebt. Sie landeten zunächst in einer Auffangstelle und kamen dann auf ihre jetzige Pflegestelle. Hier entwickelten sich die anfangs sehr scheuen kleinen Fellknäuel zu 2 kräftigen, fitten Katern.

Zunächst hingen sie noch sehr aneinander. Inzwischen zeigt es sich aber, dass die beiden Kuhkater doch etwas unterschiedliche Vorlieben entwickelt haben. Sie kommen auf der Pflegestelle mit allen anderen Katzen gut aus. Daher möchten wir Tim einzeln zu neuen Katzenfreunden vermitteln. Es spricht aber auch nichts dagegen, beide gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen zu lassen, wenn dort bereits andere Katzen leben. Da Tim dem Menschen gegenüber immer recht vorsichtig ist, sollte er besser nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt werden.










Tim ist ein stürmischer kleiner Kater. Er ist immer vorne mit dabei, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und erkennt zuverlässig, ob sein Gegenüber ein Sensibelchen ist. Er braucht also definitiv einen selbstbewussten Sparringspartner für wildere Rauf- und Fangspiele. Genauso gerne hängt er aber mit seinen Kumpels nach getaner Arbeit ab und genießt deren Nähe. Er kommt inzwischen auch ins Bett der Pflegemama, legt sich ganz nah dran, aber angefasst werden möchte er bitte (noch) nicht.

Tim wird im neuen Zuhause eine Zeit der Gewöhnung an den neuen Menschen brauchen. Wir sind uns aber sicher, dass er sich dem Menschen noch weiter öffnen wird. Wer mag Tim (und vielleicht auch seinem Bruder Struppi) ein Zuhause geben und ihm zeigen, wie toll das Leben mit dem Menschen ist?












Tim befindet sich zur Zeit im Raum Dortmund auf seiner Pflegestelle, kann aber deutschlandweit vermittelt werden. Er ist negativ auf FIV und FeLV getestet und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Wir würden Tim in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder in den gesicherten Freigang vermitteln, für den unbegrenzten Freigang ist der kleine Chaoskopp in unseren Augen nicht geeignet.











Hinweis: Tim lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht's zur Vermittlungsseite von Tim, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: TIM - Ein Stürmer - sucht sein Team.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Tim nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.





Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von der Pflegestelle – Tim

Tim sucht nach wie vor sein Zuhause.


Hier mit Kater ,,Fluse"....  :sweet: 




Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von der Pflegestelle – Tim



Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros goes Burda-Verlag


Nein, unser Verein wurde nicht von der Presse aufgekauft. Aber manchmal gibt es so kleine Überraschungen, die es auch wert sind, erzählt zu werden.  :)

Wir haben in Vermittlungshilfe ja bekanntlich die beiden Kater Tim & Struppi inseriert:

TIM - Ein Stürmer sucht sein Team

STRUPPI - auf sanften Pfoten zum Glück


Das unter anderem auch in Vermittlungsportal "Tierheimhelden".

Von dort bekam Miriquidius im Oktober einen Anruf:

Man arbeite mit dem Burda-Verlag zusammen. Dort erscheint unter anderem alle zwei Monate die Frauenzeitschrift "aktuell für die Frau", in der in jeder Ausgabe auch Tierschutztiere vorgestellt werden, die ein Zuhause suchen - jeweils ein Hund und eine Katze. Für die kommende Ausgabe wäre die Wahl auf Tim gefallen, und ob wir da ein Foto und ein wenig Text zur Verfügung stellen wollen?

Natürlich wollten wir!

Und so werdet Ihr in der Ausgabe 1/23, die jetzt für Dezember und Januar erscheint, diesen kleinen Absatz finden, der uns kürzlich als Probeabzug erreichte:




Ihr dürft gern alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken, dass Tim (und vielleicht auch Struppi) auf diesem Wege Interessenten findet!

Euer Cats-at-Andros-Team


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Das verschafft Euch natürlich mehr Aufmerksamkeit :thumbup:

Ich drücke fest die Daumen, daß Tim vermittelt wird - am besten zusammen mit seinem Kumpel Struppi :daumen:

Zusammen mit Struppi halt nur in eine schon bestehende Gruppe, weil die zwei vom Charakter her zu unterschiedlich sind. @El Gato


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von der Pflegestelle – Tim


Kater ,,Figaro" mit Tim ...  :sweet:









Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von der Pflegestelle – Tim


Niedlicher Tim ...   :sweet:


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von der Pflegestelle – Tim

Auch hier leider nichts Neues.


Tim mit Ratti .... dieser Blick ....  :sweet:


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Schöne Nachrichten erreichten uns heute von der Pflegestelle :):

,,Ihr Lieben,
Tim und Struppi haben ihr Zuhause gefunden  :sweet: . Sie bleiben bei mir. In der letzten Zeit haben sie wieder viel mehr miteinander gespielt, weswegen die Überlegung aufkam die doch nicht trennen zu wollen. Doch zwei so ,,anspruchsvolle" Katzen zusammen vermitteln?! Wer möchte schön zwei nicht so zutrauliche Katzen?! Das hatten wir ja zu Anfang probiert und gar keine Anfragen erhalten... Lange Rede, kurzer Sinn: Sie fühlen sich hier wohl, haben unter meinen Katzen Freunde gefunden und ich mag sie hier nicht mehr raus reißen. Ich danke euch fürs teilen und Daumen drücken. Das größte Danke geht natürlich an den Verein."

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen



Grüße aus dem Zuhause von Tim & Struppi


Wir haben mal wieder einen kleinen Bericht aus dem Zuhause von Tim & Struppi erhalten   :D  :


,,Hallo ihr Lieben!

Tim und Struppi lassen gerne mal wieder einen Gruß da. Den beiden geht es sehr gut.

Struppi ist mittlerweile relativ entspannt was mich angeht, ich darf ihn durchflauschen und er holt sich morgens immer seine Lieblingsschleckistange bei mir ab. Er ist zwar weiterhin schreckhaft was Fremde Personen angeht, aber gar kein Vergleich mehr zu früher.

Tim kommt sehr gerne ins Bett und wenn er dann so an die anderen Katzen und meine Beine gekuschelt ist, darf ich ihn im Liegen auch manchmal streicheln ? Also auch da machen wir weiterhin Fortschritte und ich hoffe, das er irgendwann merkt das ihm niemand etwas Böses will.

Ansonsten hängen die beiden spieltechnisch sehr aneinander - es war gut das wir sie nicht auseinander gerissen haben."   :sweet: 



Hier ein paar Fotos von den Süßen:


Tim ...








Struppi...






Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen