Katzen-Talk, unser Katzenforum

Tierschutz => Entlaufene und zugelaufene Katzen => Thema gestartet von: El Gato in 23.05.2023, 16:04:45 CEST

Titel: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 16:04:45 CEST
Ich wollte vorhin den Rasen vor der Küche und dem Schlafzimmer mähen, als mich die Nachbarin von der anderen Seite des Zauns ansprach.

Sie hat gesehen, daß eine Katzenmutter ihre Kitten vor eines unserer Kellerfenster hingelegt hat. Heute Morgen sah sie die Mutterkatze noch, als wir nachschauten, fanden wir nur die beiden Kitten:

(https://up.picr.de/45703909zy.jpg)

Ich hab ihnen erstmal etwas Trockenfutter hingestellt.

Bei Facebook habe ich gerade nachgeschaut, ob jemand bei uns in der Gegend bei uns eine weibliche Katze vermisst.

Wir wissen jetzt nicht genau, wie wir vorgehen sollen. Das Tierheim ist überfüllt, aber vielleicht sollten wir trotzdem dort anrufen?

Vielleicht kann uns @Soenny einen Tip geben, wie wir weiter vorgehen sollen?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 23.05.2023, 16:31:13 CEST
Zitat von: El Gato in 23.05.2023, 16:04:45 CESTIch wollte vorhin den Rasen vor der Küche und dem Schlafzimmer mähen, als mich die Nachbarin von der anderen Seite des Zauns ansprach.

Sie hat gesehen, daß eine Katzenmutter ihre Kitten vor eines unserer Kellerfenster hingelegt hat. Heute Morgen sah sie die Mutterkatze noch, als wir nachschauten, fanden wir nur die beiden Kitten:

(https://up.picr.de/45703909zy.jpg)

Ach, sind die niedlich ! :sweet:  Die möchte man doch am liebsten behalten, oder Ingo ? ;)
Ich würde vielleicht jetzt noch ein bisschen warten, ob sich die Katzenmutter wieder einfindet.
Du kannst aber trotzdem mal im Tierheim/Tierschutz anrufen, wie du dich jetzt am besten weiter verhalten sollst.
Bin echt gespannt !


Ich hab ihnen erstmal etwas Trockenfutter hingestellt.

Bei Facebook habe ich gerade nachgeschaut, ob jemand bei uns in der Gegend bei uns eine weibliche Katze vermisst.

Wir wissen jetzt nicht genau, wie wir vorgehen sollen. Das Tierheim ist überfüllt, aber vielleicht sollten wir trotzdem dort anrufen?

Vielleicht kann uns @Soenny einen Tip geben, wie wir weiter vorgehen sollen?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 16:35:24 CEST
Wir haben gerade nochmal nachgeschaut: Es sind 3 Kitten. Wir haben ihnen auch etwas Wasser hingestellt.

Bei Facebook kann ich erst nachfragen, wenn ich die Mutter fotografiert habe.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 17:05:45 CEST
Ich schätze sie auf 3 bis 4 Wochen. Das Futter werden sie wahrscheinlich gar nicht fressen, aber das kann die Mutter sich ja nehmen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 23.05.2023, 18:19:48 CEST
Bei so kleinen Kätzchen würde ich immer den Tierschutz informieren. Ist denn sicher, daß die Mutti den ganzen Tag nicht da war? Das kann für so kleine WÜrmchen schnell gefährlich werden, wenn die keine Milch bekommen. Aber ich kenne mich damit auch nicht aus.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 18:26:07 CEST
Danke, ich werde morgen den Tierschutzverein anrufen.

Die Nachbarin hat die Mutter heute Morgen noch gesehen. Sie sind wohl seit mindestens 3 Tagen dort. Leider können wir nicht von unserem Fenster aus sehen, ob die Mutter gerade da ist. Wir werden ab jetzt aber regelmäßig in den Keller gehen und von dort aus schauen.

Ich hoffe, es war kein Fehler, das Gitter anzuheben, um das Futter und das Wasser hinzustellen. Das riecht die Mutter ja wahrscheinlich.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 23.05.2023, 18:27:46 CEST
So empfindlich sind Katzen da nicht. Rufen die Kleinen denn nach der Mutti? Den Tierschutz auf jeden Fall informieren, die werden die sicher mit Mutti fangen und dafür sorgen, daß alle, inkl. Mutti kastriert werden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 18:30:25 CEST
Wir haben die Kleinen noch nicht rufen gehört.

Vorgestern Abend sagte Kira zu mir, daß sie eine Katze miauen gehört habe. Das war keine unserer Katzen. Wahrscheinlich war das die Mutterkatze.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 23.05.2023, 18:31:26 CEST
Hey ich würde auch den Tierschutz informieren aber kein TF stell doch bitte NF hin mache es klein mit ein wenig Wasser matschen . Abwarten ob Mama kommt . Mit 4 Wochen so schätze ich sie können sie schon futtern . Versuche es mal und gerne weitere Berichte Ingo, drei sah man auf den Bilder schon eins war unter den anderen lach
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 18:35:47 CEST
Wir wissen nicht, ob sie schon 4 Wochen alt sind. Das Futter werden wir gleich austauschen.

Zitat von: Rollbraten in 23.05.2023, 18:31:26 CESTdrei sah man auf den Bilder schon eins war unter den anderen lach

Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir das Foto näher ansah. Wir schauten dann nochmal nach und konnten sehen, daß es wirklich 3 sind.
 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 23.05.2023, 18:39:50 CEST
Ich denke schon 3 bis 4 aber da können sie schon selbst Futtern sie schmatzen und kleckern aber das ist egal  ;) eben nur sehr gematsch das Futter. Ich hoffe Mama kommt . sonst vielleicht eine kleine Kiste hinstellen unten ein wenig ausgeschnitten mit einem Handtuch drin wo sie reinkrabbeln können . Oder euren Kennel mit Handtuch hinstellen das geht auch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 18:56:57 CEST
Das Futter haben wir ausgetauscht  :thumbup:

Die sind so klein. Als wir Coco und Minou zum ersten Mal sahen, waren sie 3 Wochen alt, aber ich glaube, sie waren größer als die drei Süßen. Hoffentlich regnet es heute Nacht nicht.

Gleich legen wir noch ein frisch gewaschenes Handtuch hinein.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 23.05.2023, 19:06:16 CEST
Arme Miezerl  :( Warum lassen die Leute ihre Katzen nicht kastrieren  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 23.05.2023, 19:42:23 CEST
Danke Ingo das ihr euch kümmert
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 20:12:25 CEST
Ist ja eigentlich auch selbstverständlich 🙂
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 23.05.2023, 21:20:37 CEST
Ich bin so gespannt und hoffe das alles gut geht, Ingo !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 21:37:14 CEST
Die Mutter muss in der Zwischenzeit dagewesen sein, denn der Futternapf war leer, als wir vorhin nachgeschaut haben. Es war immerhin ein 85-g-Beutel Felix, den ich noch übrig hatte, weil Sugar das nach ihrer Zahnsanierung bekam.

Gerade habe ich eine Dose Cachet Premium Häppchen in Gelee aufgemacht und den Napf damit aufgefüllt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nur noch 2 Kitten waren, d.h. wahrscheinlich hat die Mutterkatze einen weiteren Unterschlupf, zu dem sie das eine Kitten gebracht hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 23.05.2023, 21:54:34 CEST
Gerade war ich im Keller, um von innen auf die Stelle sehen zu können, und dann sah ich die Mutterkatze. Sie futterte gerade und schaute mich an. Es ist eine weißgetigerte Katze, ähnlich wie mein Sternenkater Micky (https://up.picr.de/27512627in.jpg), nur deutlich schlanker. Ich ging dann mit dem Smartphone zurück in den Keller, um sie zu fotografieren, aber sie war schon wieder weg. Der Napf war fast wieder leer, und die beiden Kitten waren noch da.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 05:48:34 CEST
Guten Morgen, wie ist die Lage? Du solltest auf jeden Fall den TS informieren heute. Wir würden versuchen Mutti und Babys zu fangen, wenn wir sicher sein könnten, daß alle Kitten zusammen sind, nützt nichts, wenn zwei da sind und womöglich noch mehrere an einer anderen Stelle.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 07:33:34 CEST
Als ich gerade aufstand, schaute ich als Erstes vom Keller aus nach. Es sind weiterhin nur noch 2 Kitten da. Das Futter, das ich hingestellt hatte, war restlos verputzt. Ich habe gerade einen neuen gefüllten Napf reingestellt.

Nachher werde ich auf jeden Fall beim Tierheim anrufen. Vielleicht wissen die wenigstens einen Rat. Es bringt ja nichts, sie einzufangen, wenn ein Kitten fehlt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 08:06:46 CEST
Nein, das kann man nicht machen. Kannst du Wildkameras aufstellen? Vielleicht sieht man so, wo die Mutterkatze hingeht. Weiter füttern ist auf jeden Fall gut, dann hat sie einen Ankerpunkt und ggf. kann  man sie da auch in eine Falle locken.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 08:28:16 CEST
Eine Wildkamera hab ich leider nicht. Ich hoffe, daß die Mutter das dritte Kitten wieder hierhin zurückbringt, wenn sie merkt, daß ihr hier Futter angeboten wird.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 08:53:51 CEST
Hoffentlich tut sie das, ist für sie ja auch Streß mit zwei Plätzen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.05.2023, 08:54:35 CEST
Mensch Ingo de halten dich auf Trapp gelle wievschön das du dich kümmerst ich denke die werden versuchen mit einer lebendfalle zu kommen . Wo ist nur Nummer drei hin ??
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 09:14:38 CEST
Das Futter ist schon wieder verputzt.

Allerdings ist jetzt nur noch ein Kitten da:

(https://up.picr.de/45708511lp.jpg)

(https://up.picr.de/45708512tj.jpg)

Eigentlich wollte ich gerade das Tierheim anrufen, aber was mach ich, wenn das eine Kitten gleich auch woanders hingebracht wurde?  :gruebel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 09:45:02 CEST
Gerade hab ich noch einen Napf mit Futter hingestellt.

Dabei hat mich die Nachbarin aus ihrem Küchenfenster angesprochen. Sie hat gesehen, wie die Mutter vorhin eines der Kitten weggetragen hat. Sie ging noch einige Schritte hinterher, um zu sehen, wohin sie ging, aber da war sie auch schon verschwunden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 09:59:07 CEST
Da hilft nur auf die Lauer legen und versuchen rauszukriegen wohin sie geht mit den Kleinen. Ich weiß das ist doof, aber anders wirst du nicht rauskriegen, wohin sie die Lütten verschleppt hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 24.05.2023, 10:17:14 CEST
Wow, das ist ja der reinste Krimi !
Aber das Kleine ist so süüüüüüß !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 10:18:48 CEST
Das mit dem auf die Lauer legen ist leider nicht so einfach, weil ich u.U. stundenlang warten müsste. Außerdem müsste ich die Terrassentür öffnen und könnte sie dabei möglicherweise verscheuchen.

Gerade nochmal nachgeschaut. Das Kitten ist noch da und das Futter wurde noch nicht angerührt.

Ich werde ab jetzt regelmäßig in den Keller gehen und von dort aus schauen. Vielleicht sehe ich sie dann ja doch und kann versuchen, ihr nachzugehen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 10:31:10 CEST
Ja alles blöd so was. Kannst du in der Nachbarschaft mal fragen, ob sie jemand kennt oder weiß wo sie sein könnte.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 10:33:22 CEST
Ja, man könnte mal nachfragen.

Wir haben sie jedenfalls noch nicht gesehen. In unserer Siedlung gibt es nicht viele Katzen - vielleicht 2 oder 3, die man bereits öfter gesehen hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 12:19:10 CEST
Die Nachbarin hat gerade bei mir angeschellt. Sie hat gesehen, daß die Katzenmutter auch das dritte Kitten abgeholt und danach in meine Scheune getragen hat.

Ich rief dann beim Tierheim Lingen an. Die Bürozeiten waren gerade beendet, in dringenden Fällen solle man eine Handynummer anrufen, was ich dann tat. Die Frau, die ich an der Strippe hatte, wusste auch nicht so recht Bescheid. Ich merkte, wie sie jemandem im Hintergrund fragte. Sie sagte dann, daß das Tierheim für unser Dorf nicht zuständig sei und ich das Ordnungsamt anrufen solle. Dort kann man gerade niemanden erreichen. Wir bleiben natürlich am Ball...

Ich werde nachher noch etwas Futter hinstellen. Die Mutterkatze scheint ziemlich ausgehungert zu sein. Ich fand sie recht schlank, als ich sie gestern sah.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 12:31:03 CEST
Ist klar, wieder nicht zuständig, das kenne ich auch *grummel* Gibt es keinen Verein der sich kümmern könnte? Gefangen werden müssen sie alle, auch die Mutti, damit sie alle kastriert werden können.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 13:21:17 CEST
Früher gab es noch die Tierfreunde Lingen e.V.

Kira hat gerade beim Verein Mensch mit Tier - Wir helfen Dir e.V. (https://menschmittier-wirhelfendir.blogspot.com) auf die Mailbox gesprochen und um Rückruf gebeten. Ob sie für für solche Fundtiere zuständig sind, wissen wir allerdings nicht.

Ich schau mal, was es in Meppen und Umgebung gibt. Früher gab es in Meppen mal ein Tierheim, aber das ist schon lange her.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 13:31:13 CEST
Ich drücke Däumchen. Hab grad gesehen, daß es in Meppen z.B. seit mindestens 2018 eine Kastrationspflicht gibt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 13:49:31 CEST
 :dankeschoen:

Eine Frau von dem Verein hat gerade zurückgerufen. Sie gab mir den Tip, es beim Landkreis Emsland beim Fachbereich Veterinärwesen zu versuchen. Sie gab mir sogar einen Namen, aber den Herrn kann ich erst ab morgen telefonisch erreichen.

Na ja, ganz so eilig ist es ja nicht. Ich werde versuchen, die Mutterkatze mit regelmäßigen Futtergaben, die ich jetzt im Eingang der Scheune stelle, bei der Stange zu halten.

Soweit ich weiß, gibt es bei uns leider noch keine Kastrationspflicht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.05.2023, 13:54:48 CEST
Falls du es siehst ist toll sonst einfach Futter hinstellen vielleicht kommt die Mama ja immer zu fressen .
Danke das du dich kümmerst
Mimimaus ist ja zuckersüß
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 24.05.2023, 14:41:45 CEST
Es bleibt also spannend !  ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 15:53:14 CEST
Zitat von: El Gato in 24.05.2023, 12:19:10 CESTDie Mutterkatze scheint ziemlich ausgehungert zu sein.

Die fünfte Portion Futter ist auch bereits verspachtelt :daumenhoch:

In nicht ganz einem Tag mehr als eine 415-g-Dose. Nicht schlecht, oder? 🙂
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 24.05.2023, 19:38:03 CEST
Man weiß ja nicht, ob es nur drei Kitten sind, könnten ja auch mehr sein, dann braucht sie natürlich auch massig Futter. Danke, daß du sie versorgst, das macht es ihr sicher leichter, sich um die Babys zu kümmern.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.05.2023, 19:40:16 CEST
Danke Ingo das ist echt toll von dir ich bin gespannt wie es weitergeht ist denn noch ein Kitten da
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 24.05.2023, 19:40:41 CEST
Zitat von: El Gato in 24.05.2023, 15:53:14 CEST
Zitat von: El Gato in 24.05.2023, 12:19:10 CESTDie Mutterkatze scheint ziemlich ausgehungert zu sein.

Die fünfte Portion Futter ist auch bereits verspachtelt :daumenhoch:

In nicht ganz einem Tag mehr als eine 415-g-Dose. Nicht schlecht, oder? 🙂

Toll Ingo. Ich würde es genauso machen. Das arme Schätzchen und die Baby´s haben bestimmt einen großen Hunger.  :thumb:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.05.2023, 19:50:44 CEST
Ich glaube, die Kitten können noch gar nicht fressen  :gruebel:


ZitatAb wann können Kitten gefüttert werden? Wenn Kitten ungefähr vier Wochen alt sind, reicht die Milchproduktion der Katzenmutter nicht mehr, um den Nährstoffbedarf der Kitten vollständig zu decken.

Quelle: https://animonda.de/katzenmagazin/kitten/kitten-fuettern/


Aber die Mutter muss sicherlich bei Kräften sein, um die Kitten zu säugen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 24.05.2023, 20:03:24 CEST
Zitat von: El Gato in 24.05.2023, 19:50:44 CESTIch glaube, die Kitten können noch gar nicht fressen  :gruebel:


ZitatAb wann können Kitten gefüttert werden? Wenn Kitten ungefähr vier Wochen alt sind, reicht die Milchproduktion der Katzenmutter nicht mehr, um den Nährstoffbedarf der Kitten vollständig zu decken.

Quelle: https://animonda.de/katzenmagazin/kitten/kitten-fuettern/


Aber die Mutter muss sicherlich bei Kräften sein, um die Kitten zu säugen.

Genau !  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.05.2023, 20:06:42 CEST
Mit 4 Wochen reicht die Milch nicht mehr aus aber mit drei Wochen können sie futtern wenn's schön klein ist oder kittenfutter was das beste ist nur essmanieren haben sie nicht lach
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 07:20:43 CEST
Kira sah vorhin nochmal nach: Inzwischen wurde auch die siebte Mahlzeit restlos verputzt  :catthumbup:

Nachher gebe ich ihr nochmal etwas.

Im Schuppen selbst haben wir noch nicht nachgesehen, weil wir wir weder die Kitten, noch die Mama aufschrecken möchten. Aber solange das Futter aufgefuttert wird, heißt das ja, daß sie noch da sind.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 08:45:09 CEST
Gutes Zeichen  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 08:51:59 CEST
Vor gut einer Viertelstunde stellte ich nochmal einen vollen Napf in den Eingang des Schuppens. Gerade schaute ich nach, und er ist schon wieder komplett saubergeleckt.

Ich rief vorhin beim Tierschutzverein Meppen an (ich wusste bis gestern abend gar nicht mehr, daß es den noch gibt). Die Dame am Telefon erklärte sich leider für nicht zuständig. Sie hätten kein Katzenhaus und für Fundtiere wäre ohnehin die Gemeinde zuständig  ::)

Als ich danach beim Landkreis anrufen wollte, war in genau diesem Moment das Mobilteil unseres Festnetztelefons leer  :boese:

Ich muss jetzt erstmal aufladen, denn im Haus habe ich leider ein schlechtes Handynetz.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 08:53:53 CEST
Du bist leider zu weit weg, sonst hätte ich dir jemanden von unserem Verein geschickt der sich kümmert.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 25.05.2023, 08:56:56 CEST
Genauso dachte ich das auch Andrea hätte sonst auch mit der Lebendfalle vor der Türe gestanden. Hier bei uns geht das echt flott
Toi toi toi Ingo sonst im TH anrufen die haben immer vereins Adressen oder der Tierarzt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 08:58:42 CEST
Beim Tierheim hab ich ja bereits gestern angerufen. Die wären für unser Dorf auch nicht zuständig ☹️
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 09:08:45 CEST
Tierarzt fragen ist auch eine gute Idee von Claudia, das kannst du mal probieren.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 10:40:47 CEST
Wenn ich wenigstens ein Foto der Mutter hätte...

So, gerade beim Landkreis angerufen. Nach Meinung der Frau, mit der ich sprach, wäre das Tierheim zuständig, aber die Tierheime in der Umgebung wären überfüllt. Sie hatte auch Verständnis für unsere Situation und wollte noch mit ihrem Kollegen sprechen und mich dann zurückrufen, aber große Hoffnung konnte sie mir nicht machen...

Nachher bringen wir vom Aldi noch einige Dosen Futter mit ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 10:48:37 CEST
Das Problem haben derzeit alle Tierheim, es ist aber so, daß die was machen müssen, wenn sie zuständig sind und Fördergelder erhalten und wenn die Frau vom Amt sagt, daß die zuständig sind, dann gehe ich mal davon aus, daß das der Fall ist.

Hast du mal bei einem Tierarzt gefragt?
 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 10:55:42 CEST
Nein, noch nicht. Bei uns im Ort gibt es auch nur einen Tierarzt.

Wir fahren übrigens in der Regel zu einer TÄ in Lingen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 11:03:35 CEST
Ich würde ortsnah anrufen, vielleicht kennen die eine Pflegestelle, die alle einsammelt. Man kann sie ja durchaus später kastriert wieder da rauslassen, aber sie müssen halt kastriert sein vorher.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 11:59:10 CEST
Die Frau vom Landkreis, mit der ich vorhin sprach, rief tatsächlich zurück.

Ansprechpartner wäre die Gemeinde. Da werden wir nachher anrufen. Falls uns das nicht weiter bringt, versuchen wir es bei der Tierarzt-Praxis. Ich befürchte aber, daß jemand der seine Katze nicht kastrieren lässt, auch nicht mit ihr zum Tierarzt geht, sie dort also nicht bekannt ist.

Funfact am Rande: Die Frau vom Landkreis sagte, sie wäre daran interessiert, eines der Kitten bei sich aufzunehmen. Ich sagte, daß ich ggfs. darauf zurückkommen würde  ;D , aber jetzt sind die Kitten ja noch zu klein.

Eben habe ich nochmal einen Napf mit Futter hingestellt. Etwa eine Minute später tauchte die Katzenmutter tatsächlich auf. Es gelang mir sogar Fotos zu machen, aber mit Kiras Tablet, daher nicht in besonders guter Qualität. Mein Smartphone lädt nämlich auf:

20230525_113733a.jpg
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 12:31:16 CEST
Sie guckt ganz ängstlich :( Der TA kann dir aber vielleicht sagen, wer dir helfen kann, also wer sie fangen kann, gibt ja auch genug private Leute, die das dann machen und die Tiere zum TA bringen, der kann ja dann mit der Gemeinde abrechnen, so läuft es hier teilweise, auch nicht überall. Erst muß man mal wissen, ob die Katze jemandem gehört, d.h. ob sie gechipt ist oder tätowiert, wenn nicht, kann man ja drüber nachdenken, der Dame von der Stadt ZWEI Kitten zu geben, auf keinen Fall bitte einzeln und nein, ich bin kein Verfechter des Mehrkatzenhaushaltes und Katzen können nicht alleine leben, aber im Kittenalter brauchen sie einfach einen gleichaltrigen Kumpel, sonst verkümmern sie und werden zu Problemkatzen. Sollte die Katze registriert sein, kann man die Kitten nicht einfach weggeben, das wäre mit böser Auslegung Diebstahl.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 25.05.2023, 12:33:27 CEST
Schade du setzt dich so ein und kommst nicht weiter . Liebe ist das du dich so kümmerst und sie scheint gerne zum fressen zu kommen das ist ja schon mal was bald kommen die drein Mn´inis bestimmt auch noch . Ich hoffe du hast bald erfolg
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 25.05.2023, 12:35:24 CEST
Meine Katzenfreundin von nebenan hat auch drei Wilde die nur zum frssen kommen aber wir haben sie eingefangen sie sind kastriert und wieder raus . Hat alles gut geklappt jetzt haben wir hier eben bei Christine im Garten eine Futterstelle für die drei
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 13:05:04 CEST
Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 12:31:16 CEST[...] wenn nicht, kann man ja drüber nachdenken, der Dame von der Stadt ZWEI Kitten zu geben, auf keinen Fall bitte einzeln [...]

 :thumbup: Das sehen wir genauso!
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 13:09:00 CEST
Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 12:31:16 CESTSie guckt ganz ängstlich :(

Ich ging langsam auf sie zu, als sie herauskam, damit ich sie besser fotografieren konnte. Sie schaute dann jedesmal auf und futterte weiter, wenn ich stehen blieb.

Immerhin lief sie nicht gleich weg, als sie mich sah.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 13:17:41 CEST
So sieht die rechtliche Lage aus:

https://www.juraforum.de/news/rechtslage-bei-fundtieren_247102
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 14:10:20 CEST
Oha Juraforum, absolute Grauzone  :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 14:22:15 CEST
Kira hat gerade beim Fundbüro unserer Gemeinde angerufen. Gefundene Tiere gelten ja auch als Fundsache.

Die Dame wollte sie zuerst abwimmeln, aber das klappte nicht so ganz :floet:

Es wird bald jemand vom Bauhof hierhin kommen, um die Mutterkatze und die Kitten einzufangen. Sie werden vorher hier anrufen.

Morgen Vormittag bin ich allerdings unterwegs, weil Coco und Minou geimpft werden. Es kann also sein, daß ich dann gar nicht hier bin. Aber immerhin ist Kira dann ja Zuhause.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 15:41:01 CEST
Vom Bauhof? Und was machen die mit den Katzen? Ich sag lieber nicht was ich denke ....
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 16:10:03 CEST
Laut der Frau vom Fundbüro kämen sie vorübergehend in einen Hundezwinger, weil sie keine spezielle Räume für Katzen haben. Danach werden sie wohl in eines der umliegenden Tierheime gebracht. Ich vermute ins Tierheim in Lingen, wo ich vorgestern als Erstes anrief. Möglich, daß sie auch ins Tierheim Wilsum kommen.

Vorhin sahen wir vom Wohnzimmerfenster aus, wie die Mutter auf die Pirsch ging. Wir nutzten die Gelegenheit, um im Schuppen nachzuschauen, aber die Kitten fanden wir nicht. Allerdings liegt im Schuppen eine Menge Gerümpel. Wir wollten den ganzen Kram nicht anheben, auch weil wir die Kitten nicht verschrecken wollten. Kira legte noch eine frische Decke in einen der Kartons, die dort herumstehen. Ich stellte noch einen gefüllten Napf an die gewohnte Stelle. Das Tor ist jetzt einen Spalt breiter offen, damit man leichter hineinkommt. Es rief nämlich vorhin jemand vom Bauhof kurz vor Feierabend an. Er wird sich morgen Vormittag nochmal melden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 16:12:07 CEST
Kira sagt gerade, daß es in Lingen auch so üblich ist, daß Fundtiere von jemandem vom Bauhof eingefangen und dann zum Tierheim gebracht werden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 17:15:40 CEST
Dann ist gut, so was ginge hier gar nicht, das macht das örtliche Tierheim oder gibt den Hilferuf an die bekannten kleinen Vereine weiter, wie unseren.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 17:43:33 CEST
Wir wohnen hier mitten in der Pampa ;D

Deswegen ist hier wahrscheinlich Einiges anders. Vor 1 1/2 Jahren gab es hier nicht einmal einen tierärztlichen Notdienst rund um die Uhr.

Das Futter wurde noch nicht angerührt, das heißt Mama Katze ist noch unterwegs.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 25.05.2023, 17:49:18 CEST
Oh gut das sich jemand kümmert erst bekam ich auch einen Schock Bauernhof aber wenn das so bei euch ist , ist es ja gut .
Toll das ihr euch gekümmert habt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 18:15:20 CEST
Bauernhof dachte ich auch erst, aber es sind Leute vom Bauhof, also Leute von der Stadt oder Gemeinde.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 19:43:16 CEST
Das Futter hat sie inzwischen wieder aufgefressen :streichel: . Nachher stelle ich nochmal etwas hin.

Gerade wollte ich von unserem Garten aus zum Steingarten vor dem Haus, und da sah ich sie nur wenige Meter von unserer Haustür entfernt stehen. Natürlich hatte ich wieder mein Smartphone nicht dabei ☹️

Sie sah mich, und als ich ein paar Schritte in ihre Richtung ging, war sie im Begriff, von mir wegzugehen. Ich drehte dann um und ging über Garten und Terrasse zurück ins Haus.

Ich schaute dann nochmal aus dem Esszimmerfenster, konnte sie aber nicht mehr sehen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 25.05.2023, 19:48:16 CEST
Wenn sie noch bei euch bleiben würde , würde sie bestimmt zutraulicher werden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 19:55:00 CEST
Wahrscheinlich. Erst mal schauen, ob es überhaupt klappt, sie und ihre Kitten einzufangen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 21:00:01 CEST
Das ist die Frage. Haben die denn überhaupt eine Falle? Ich hoffe nicht, daß die mit so einem Netz fangen, das ist der absolute Streß für das Tier.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.05.2023, 21:03:54 CEST
Zitat von: El Gato in 25.05.2023, 16:10:03 CESTKira legte noch eine frische Decke in einen der Kartons, die dort herumstehen.

...was sich als sehr gute Idee herausstellte (bitte nicht hinschauen, wie chaotisch es im Schuppen aussieht :peinlich: ). Ob die Kitten mit ihr im Karton lagen, wissen wir nicht.

(https://up.picr.de/45718700oj.jpg)


Als ich nochmal hinging, um den leeren Napf mitzunehmen, saß sie unter meinem Anhänger:

(https://up.picr.de/45718706nm.jpg)


Als ich wieder aus dem Haus kam saß sie vor dem Schuppen und beobachtete mich (rechts ist ein großer Becher, in dem vorher Eis war. Die Nachbarn hatten ihn ihr als Trinknapf vor das Kellerfenster gestellt):

(https://up.picr.de/45718709zi.jpg)


Ich ging dann langsam auf sie zu, sie verschwand wieder im Schuppen unter dem Anhänger. Ich stellte ihr dann vorsichtig den gefüllten Futternapf hin und ließ sie allein, damit sie in Ruhe essen konnte.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 25.05.2023, 21:06:49 CEST
Sieht aber schon neugierig aus und merkt sicher, daß ihr helfen wollt ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 25.05.2023, 21:38:51 CEST
Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 21:06:49 CESTSieht aber schon neugierig aus und merkt sicher, daß ihr helfen wollt ;)


Da schließe ich mich an !
Und eine ganz liebe Maus.  :katzenliebe:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.05.2023, 08:34:58 CEST
Ich auch sie merkt das eine hübsche Nase ich sage doch wenn sie da bleibt wird sie auch zutraulicher . Ist hier wie bei an der futterstelle nach und nach darf man immer näher kommen streicheln kraulen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 08:47:15 CEST
Ich hab ihr vorhin nochmal Futter hingestellt. Gerade nochmal nachgesehen: Der Napf ist schon wieder leer. Sie war nicht zu sehen. Die Kitten waren nicht im Karton.

Ich hoffe nur, daß das mit der Sicherung auch klappt.

Mir tut das schon ziemlich leid, aber so wird es wohl am besten sein. Hier kann die kleine Katzenfamilie ja nicht bleiben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 26.05.2023, 09:00:45 CEST
Unkastriert auf keinen Fall, sonst hast du nächstes Jahr 50 Katzen da laufen. Mir würde es auch leid tun, hoffentlich kümmern die sich richtig um die kleine Familie  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 11:47:07 CEST
Während meiner Abwesenheit hat nochmal jemand vom Bauhof angerufen. Wir müssen wissen, wo die Kitten sind, sonst bringt das alles nichts.

Vorhin ist die Katzenmutter vorsichtig auf Kira zugegangen, als die vor dem Schuppen stand und leise mit ihr sprach.

Wir versuchen jetzt erstmal, ihr Vertrauen zu gewinnen und herauszufinden, wo sie die Kitten versteckt hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.05.2023, 11:51:45 CEST
Ich bin gespannt wo sie die Kitten versteckt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 26.05.2023, 11:52:17 CEST
Ein guter Plan  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 12:12:20 CEST
Das dauert aber noch etwas...

Gerade war ich wieder am Schuppen. Sie lag im Karton und blinzelte mir zu  :loveit:

(https://up.picr.de/45721537xp.jpg)

Ich hatte noch etwas Feringa-Trockenfutter übrig, das ich ihr in den Napf schüttete. Dann ging ich wieder.

Sie ist noch eine junge Katze, und sie ist recht schlank. Und sie hat großen Appetit.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 12:38:27 CEST
Zitat von: Soenny in 25.05.2023, 21:00:01 CESTDas ist die Frage. Haben die denn überhaupt eine Falle? Ich hoffe nicht, daß die mit so einem Netz fangen, das ist der absolute Streß für das Tier.

Wenn wir wissen, wo sie die Kleinen versteckt hat, werden wir beim Bauhof anrufen und nach einer Falle fragen. Vielleicht könnte man auch beim Tierheim nachfragen, ob sie sowas haben und einem ausleihen können :gruebel: . Immerhin habe ich drei Katzen von dort ein Zuhause gegeben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 13:29:15 CEST
Sie hat sich gerade von mir streicheln lassen :freu:

Sie stand wieder unter dem Anhänger, ich bückte mich und hielt ihr die Hand hin, worauf sie auf mich zukam und ich sie kurz streicheln durfte.

Ich glaube, an einer Seite hat sie in der Halsgegend eine Zecke.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.05.2023, 13:38:18 CEST
Oh wie schön das freut mich jetzt soll sie bitte nur noch zeigen wo die drei kleinen sind
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 16:08:42 CEST
Gerade hab ich sie mit 2 Kitten im Schuppen gesehen  :thumbup:

Kann sein, daß ich das dritte übersehen habe. Ist ja auch ziemlich dunkel da drin.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 26.05.2023, 18:43:07 CEST
Super, vielleicht braucht ihr dann gar keine Falle, das wäre natürlich noch schöner.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.05.2023, 20:36:12 CEST
Wow, die Kleine frisst wirklich schnell! 😮

(https://up.picr.de/45723258lq.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 08:27:25 CEST
Ich habe ihr gerade ihr Frühstück serviert. Ich warf kurz einen Blick in den Schuppen, konnte sie aber nicht sehen. Ihren Napf stellte ich ihr trotzdem hin und ging einige Schritte zurück. Ich hörte dann ein Geräusch aus dem Schuppen und wenige Sekunden später sah ich sie schon futtern. Ich ließ sie dann in Ruhe.

Sie ist viel zu dürr und hat in den letzten Tagen mehr als 3 Dosen Futter verputzt. Ich frage mich, was sie machen würde, wenn sie nicht zufällig bei einem Katzenfreund gelandet wäre oder die Nachbarn uns nicht auf sie aufmerksam gemacht hätten  :gruebel:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 11:31:41 CEST
Die kleine Maus ist GsD genau richtig bei euch gelandet !
Sie hat sich euch ausgesucht und wird jetzt auch schon zutraulich !
Schade, das ihr sie nicht behalten könnt´.
Sag Ingo, kommt nicht heute euer neuer Zaun ?
Hoffentlich erschrickt sie sich nicht und verschwindet und lässt die Baby´s zurück !
Schoss mir jetzt gerade so durch den Kopf.  ???
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 11:44:17 CEST
Ja, heute Nachmittag soll der Zaun aufgebaut werden. Ich hoffe, daß sie das nicht verschreckt. Der Aufbau soll 3 bis 4 Stunden dauern.

Falls sie die Kitten zurücklassen sollte, wird sie später sicher wiederkommen.

Vorher werde ich ihr nochmal einen Napf Futter hinstellen. Sobald der Zaun aufgebaut ist gleich nochmal.

Gestern am späten Nachmittag durfte ich sie nochmal streicheln. Anscheinend erschrak sie, weil ich vielleicht einen Moment meine Hand zu ruckhaft bewegt hatte. Sie zwickte mich mit ihren Zähnen in die Hand, fauchte mich an und verschwand dann wieder im Schuppen.

Gut, daß wir ihr die Decke in den Karton gelegt haben, denn Nachts wird es ziemlich kalt. Letzte Nacht waren es nur 6 Grad.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 11:46:40 CEST
Dann mal Toi, Toi, Toi für später !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 18:24:16 CEST
Der Zaunbauer kam nicht ☹️

Dafür kam die Süße vorhin ganz kurz auf unsere Terrasse, um sich ein paar Leckerlies abzuholen. Streicheln durfte ich sie auch, d.h. ich hielt nur meine linke Hand hin und bewegte sie diesmal nicht dabei. Sie rieb sich dann daran. Dann zog sie wieder ab.

Hier liegt sie vor dem Grab von Tigger, Micky und Lilly:

(https://up.picr.de/45728621vr.jpg)

(https://up.picr.de/45728622pq.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 18:28:04 CEST
Das ist so eine süße Maus !  :sweet:
Aber das der Zaunbauer nicht kam........kein gute Prävarenz für dessen Firma.
Hat er sich wenigstens gemeldet ?
Ich finde unzuverlässige Handwerker einfach unmöglich ! ::)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 27.05.2023, 18:28:47 CEST
Sie merkt, daß ihr Katzenmenschen seid und sucht eure Nähe  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 18:29:39 CEST
Zitat von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 18:28:04 CESTHat er sich wenigstens gemeldet ?

Nein, nicht mal das.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 18:30:27 CEST
Einfach nicht zu fassen !  :boese:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 18:33:59 CEST
Zitat von: Soenny in 27.05.2023, 18:28:47 CESTSie merkt, daß ihr Katzenmenschen seid und sucht eure Nähe  :sweet:

Man merkt, daß sie überlegt, sich uns zu nähern. Sie würde gerne, aber ist sich immer noch nicht sicher. Manchmal überwindet sie sich.

Wichtig ist, sie nicht zu bedrängen. 

Das dauert eben noch seine Zeit, aber wir haben in den 3 Tagen gute Fortschritte gemacht :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.05.2023, 18:38:01 CEST
Was der Zaunbauer kam nicht unverschämt .
Sie ist echt sehr jung und dünn sagt mal seid ihr echt sicher das dass die Mama ist ????? Kann es nicht zufällig ein Streuner sein . Die Kitten wären sie im Schuppen würden laut rufen und die katze entfernt sich oft und lange von dn Kitten. Aber schön ist ja das ihr ihr füttert das ihr das bemerkt habt. Ist nur so eine Theorie von mir
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.05.2023, 18:42:39 CEST
Ich habe sie ja gestern noch zusammen mit den Kitten im Schuppen gesehen. Und die Nachbarin sah sie dabei, wie sie das eine Kitten dorthin trug.

Ich glaube, sie wiegt nicht viel mehr als 3 Kilo. Auf ihre Besitzer oder ehemaligen Besitzer sind wir beide übrigens alles andere als gut zu sprechen.

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.05.2023, 19:02:00 CEST
Zitat von: El Gato in 27.05.2023, 18:42:39 CESTIch habe sie ja gestern noch zusammen mit den Kitten im Schuppen gesehen. Und die Nachbarin sah sie dabei, wie sie das eine Kitten dorthin trug.

Ich glaube, sie wiegt nicht viel mehr als 3 Kilo. Auf ihre Besitzer oder ehemaligen Besitzer sind wir beide übrigens alles andere als gut zu sprechen.



Ah dann ist gut die arme Maus gut das sie euch gefunden hat  :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.05.2023, 22:21:47 CEST


Ich glaube, sie wiegt nicht viel mehr als 3 Kilo. Auf ihre Besitzer oder ehemaligen Besitzer sind wir beide übrigens alles andere als gut zu sprechen.


[/quote]

Das kann ich mir gut vorstellen !  >:(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 09:54:01 CEST
Als ich ihr vor einer Dreiviertelstunde das Futter brachte, saß die süße Maus gerade auf dem kleinen Gehweg, der durch den Garten zur Terrasse führt.

Während ich am Eingang des Schuppens den alten Futternapf entfernte und den neuen hinstellte, war sie auch schon da und machte sich direkt über das Futter her. Ich ging dann zurück ins Haus.

Später ging ich mit einigen Stückchen Trockenfutter bewaffnet nach draußen. Sie saß vor dem Schuppen und schaute mich an. Ich hockte mich wieder hin, und es gelang mir, sie zur Terrasse zu locken, wo sie sich das TroFu abholte und ich sie wieder streicheln durfte:

(https://up.picr.de/45731488pt.jpg)

Achtet mal auf die Schwanzhaltung  :thumbup:

Sie ging dann wieder ein Stück zurück, ich sprach in ruhigen Tonfall mit ihr, und sie miaute mich an:

(https://up.picr.de/45731489wi.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.05.2023, 09:56:50 CEST
Sie ist eine kleine Schönheit ich finde sie braucht einen Namen
Ich weiß nicht warum mir viel spontan zu der süßen Mohrle ein   
Wiesehr es bei euch aus würde dann eine Umfrage mit Namen zur Abstimmung machen also haut raus
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 10:00:03 CEST
Ich nenne sie immer "Mäuschen" ;D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.05.2023, 10:01:41 CEST
Dann hat sie ja einen Namen Mäuschen du bist ja der Dosi Mann
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 28.05.2023, 13:03:17 CEST
Mäuschens Schwanz........Selbstsicherheit pur ! :freu2:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 14:14:06 CEST
Während die Mama gerade unterwegs war, haben wir die Gelegenheit genutzt, um den Schuppen etwas aufzuräumen und gemütlicher zu machen. Es liegt dort jetzt eine alte Decke und Tiggers alte  Höhle - beides natürlich frisch gewaschen:

(https://up.picr.de/45733019oi.jpg)

Wo sie die Kitten versteckt hat, wissen wir leider immer noch nicht :weissnicht:

Aber vorgestern sah ich sie ja noch zusammen mit ihrer Mama im Schuppen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 28.05.2023, 14:36:06 CEST
Oh, wie hübsch gemacht, Ingo !
Das wird der kleinen Maus gefallen.  :freu: 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 28.05.2023, 15:40:45 CEST
ZitatWenn Sie sich sicher sind, dass die zugelaufene Katze ausgesetzt wurde, heimatlos ist oder ihr Zuhause nicht wiederfindet, müssen Sie den Fund bei der zuständigen Behörde melden. Dies übernehmen in einigen Städten der Tierarzt oder das Tierheim – erkundigen Sie sich am besten beim Tierheim, ob Sie die Katze selber melden sollen. Wenn Sie die Katze nicht nach § 965 BGB melden, könnten Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend gemacht werden.

ZitatFindet sich innerhalb von sechs Monaten (ab dem Meldetermin) kein rechtmäßiger Besitzer, dürfen Sie Ihren neuen tierischen Mitbewohner behalten.

https://www.peta.de/themen/katze-zugelaufen-gefunden/
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.05.2023, 16:11:51 CEST
Oh wie gemütlich das lädt zum bleiben ein bestimmt werden die kleinen bald da spielen . Komisch nur das sie nicht nach der Mama rufen im Schuppen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 28.05.2023, 16:19:45 CEST
Zitat von: Rollbraten in 28.05.2023, 16:11:51 CESTOh wie gemütlich das lädt zum bleiben ein bestimmt werden die kleinen bald da spielen . Komisch nur das sie nicht nach der Mama rufen im Schuppen

Ja, das hätte ich auch erwartet,
das die Kleinen ihre  Mama mal rufen würden.     
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 17:30:39 CEST
Gerade durfte auch Kira sie auf der Terrasse streicheln :thumbup:

Minou und Coco haben spitzbekommen, daß draußen irgendetwas vor sich geht. Minou hat das Mäuschen mit Sicherheit gesehen. Während ich dies schreibe, sitzt auch Coco vor dem Fenster und schaut hinaus:

(https://up.picr.de/45733751lj.jpg)

(https://up.picr.de/45733752cc.jpg)

(https://up.picr.de/45733753tx.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 28.05.2023, 17:35:19 CEST
Oh ja, Coco und Minou sind sehr interessiert !
Toll, das Kira das Mäuschen auch streicheln kann ! :jubel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 17:41:27 CEST
Zitat von: Rollbraten in 28.05.2023, 16:11:51 CESTKomisch nur das sie nicht nach der Mama rufen im Schuppen

Das hab ich mich auch schon gefragt. Man muss jetzt einfach mal abwarten. Ich hoffe nur, sie hat sie nicht woanders hingebracht. Eigentlich hätte sie aber keinen Grund dazu, denn ich glaube nicht, daß sie in der Umgebung einen besseren Unterschlupf als unseren Schuppen findet.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.05.2023, 18:51:29 CEST
Schau einer an, die beides Sibis total Interessiert . Bin echt gespannt wie es weitergeht wann das Mäuschen euch die Babys zeigt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.05.2023, 19:06:42 CEST
Das wäre wirklich eine tolle Sache :thumbup:

Wir haben ja im OG das Katzenzimmer. Da könnten alle 4 vorübergehend wohnen bis jemand von der Gemeinde sie abholt. Leider können wir sie ja nicht behalten.

Vorhin kam Mäuschen wieder auf die Terrasse und holte sich Streicheleinheiten und etwas Trockenfutter ab :sweet: . Den Rest des TroFus futterte sie auf der Treppe zur Hintertür.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.05.2023, 19:33:31 CEST
Zitat von: El Gato in 28.05.2023, 19:06:42 CESTDas wäre wirklich eine tolle Sache :thumbup:

Wir haben ja im OG das Katzenzimmer. Da könnten alle 4 vorübergehend wohnen bis jemand von der Gemeinde sie abholt. Leider können wir sie ja nicht behalten.

Vorhin kam Mäuschen wieder auf die Terrasse und holte sich Streicheleinheiten und etwas Trockenfutter ab :sweet: . Den Rest des TroFus futterte sie auf der Treppe zur Hintertür.

Meine Güte wie schnell sie sich streichel ließ, sie hat es gut bei euch getroffen jetzt fehlen noch die Zwerge  ;D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 29.05.2023, 06:01:20 CEST
Zitat von: El Gato in 28.05.2023, 14:14:06 CESTWo sie die Kitten versteckt hat, wissen wir leider immer noch nicht :weissnicht:

ZitatDas Nest ist verdeckt, damit die Kätzchen vor Fressfeinden sicher sind. Zu den weltweiten Raubtieren gehören Hunde, andere Katzen, Nagetiere und Vögel. Regionale Gebiete haben ihre Fressfeinde wie Reptilien, Dingos oder Kojoten.

Unerfahrene Katzenmütter können Nester wechseln und mehr verstecken als erfahrene Katzenmütter.

Versuchen Sie sicherzustellen, dass es in der Nähe des Nestes wenig Lärm oder Verkehr gibt. Halten Sie Kinder oder andere Haustiere von Ihrer Katze fern. Während Ihre Katze normalerweise nicht aggressiv ist, kann zu viel Aufmerksamkeit eine fürsorgliche Mutter für kurze Zeit aggressiv machen.

https://haustierewelt.org/verstecken-katzen-ihre-kaetzchen-was-sie-wissen-sollten/
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.05.2023, 07:55:15 CEST
Gestern am frühen Abend fraß sie ihr Futter sogar direkt vor der Hintertür, die von der Terrasse ins Haus führt:

(https://up.picr.de/45738074qi.jpg)


Schaut mal wie schmal die arme Maus ist:

(https://up.picr.de/45738075zm.jpg)


Und sie ist so klein. Inzwischen glauben wir, daß sie nicht älter als ein halbes Jahr ist ☹️

Wenn ich gestern Abend die Hintertür offen gelassen hätte, wäre sie wohl ins Haus spaziert  ;D

Einfangen wäre überhaupt nicht nötig. Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, wo sie ihre Kitten versteckt hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.05.2023, 09:51:53 CEST
Oh ja sie ist sehr schmal ich tippe auch 1 Jahr wenn überhaupt . Mensch die Zwerge müssen doch bald rauskommen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 29.05.2023, 13:51:47 CEST
Das süße Mäuschen !
Kommt euch jetzt schon sehr, sehr nah.

Aber lasst euch nicht von der Größe und der Statur täuschen,
wegen dem Alter.
Findus wird auch immer von Handwerker, Paketboten oder Schornsteinfegern für ein heranwachsenden Kater gehalten. Dabei ist er 2017 schon zur Welt gekommen und hat sein kindliches Aussehen einfach beibehalten.  :thumb:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.05.2023, 15:00:16 CEST
Sie huschte schon für einen Moment ins Haus, als ich mit dem gefüllten Futternapf nach draußen wollte.

Kira hat einen Artikel gelesen, in dem stand, daß man Katzenmütter nur an ihrem Unterschlupf füttern und sich nicht zu sehr mit ihnen beschäftigen solle, weil sonst die Gefahr besteht, daß sie die Kitten vernachlässigen. Also bekommt sie ihr Futter jetzt nur noch im Schuppen.

Hier noch ein Video. Mäuschen frisst sogar schneller als Candy. Im Napf waren 80 g:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 29.05.2023, 15:52:29 CEST
Das Mädel hat echt einen guten Appetit !
Aber wer weiß schon, warum sie so hektisch schnell ihr Futter verputzt.
Vielleicht musste sie sich schon immer beeilen, das sie überhaupt was abbekommt !  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.05.2023, 18:15:44 CEST
Mensch sie schlingt ja richtig armes Mäuschen bestimmt hat sie sehr schlechte Erfahrungen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.05.2023, 18:45:22 CEST
Wir wissen es leider nicht  :weissnicht:

Fakt ist, daß sie abgemagert ist und rund eine Dose Nassfutter sowie etwas TroFu frisst. Sie ist wohl total ausgehundert. Als Katzenmama braucht sie ohnehin mehr Nahrung, um Milch produzieren zu können, außerdem scheint sie noch im Wachstum zu sein.

Andererseits ist sie zwar vorsichtig, aber gleichzeitig auch zutraulich, wenn man etwas Geduld hat. Ansonsten macht sie auch nicht einen heruntergekommenen Eindruck.

Vielleicht wurde sie ausgesetzt?  :gruebel:

Wenn sie ein gutes Zuhause hier in der Siedlung hätte, würde sie doch mitsamt der Kitten dahin zurückgehen und nicht unseren Schuppen vorziehen. Möglich, daß sie ein Zuhause hat, in dem es ihr nicht gefällt.

Wir würden auch gern wissen, wie lange sie schon draußen auf sich allein gestellt ist.

Vorhin ging Kira übrigens zusammen mit ihr zum Schuppen, und als sie den Schuppen betrat, wurde sie sofort von dem Mäuschen angefaucht. Das deutet ja darauf hin, daß die Kitten immer noch dort sind.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.05.2023, 18:54:33 CEST
Zitat von: El Gato in 29.05.2023, 18:45:22 CESTWir wissen es leider nicht  :weissnicht:

Fakt ist, daß sie abgemagert ist und rund eine Dose Nassfutter sowie etwas TroFu frisst. Sie ist wohl total ausgehundert. Als Katzenmama braucht sie ohnehin mehr Nahrung, um Milch produzieren zu können, außerdem scheint sie noch im Wachstum zu sein.

Andererseits ist sie zwar vorsichtig, aber gleichzeitig auch zutraulich, wenn man etwas Geduld hat. Ansonsten macht sie auch nicht einen heruntergekommenen Eindruck.

Vielleicht wurde sie ausgesetzt?  :gruebel:

Wenn sie ein gutes Zuhause hier in der Siedlung hätte, würde sie doch mitsamt der Kitten dahin zurückgehen und nicht unseren Schuppen vorziehen. Möglich, daß sie ein Zuhause hat, in dem es ihr nicht gefällt.

Wir würden auch gern wissen, wie lange sie schon draußen auf sich allein gestellt ist.

Vorhin ging Kira übrigens zusammen mit ihr zum Schuppen, und als sie den Schuppen betrat, wurde sie sofort von dem Mäuschen angefaucht. Das deutet ja darauf hin, daß die Kitten immer noch dort sind.

Schön das sie zutraulich wird ich hoffe die Zwerge turnen bald im Schuppen rum . Ab zwei Wochen toben sie eigentlich schon ein bisschen wundert mich wasrum sie so ruhig sind. Mensch ich bin so hibbelig mit wann die Zwerge kommen. Lieb das du immer hir schreibst ich fieber immer mit .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 30.05.2023, 13:45:10 CEST
Heute Morgen um 8 wartete Mäuschen bereits vor der Terrassentür auf mich. Das Futter brachte ich ihr aber in den Schuppen.

Als wir gerade vom Einkaufen wiederkamen, hatte sie es es sich auf dem Komposter neben dem Schuppen gemütlich gemacht. Ich ging zu ihr hin, aber vielleicht erkannte sie mich nicht sofort, weil ich eine Jacke anhatte. Jetzt bewacht sie ihren Schuppen. Als ich davor stand, meine ich ein Geräusch daraus gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.

(https://up.picr.de/45745457ry.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 30.05.2023, 17:44:10 CEST
Was eine hübsche Lady oh Geräusche bald kommen die drei Racker bestimmt hinter Mama her  :freu:  :freu: hoffentlich bis zu meinem Urlaub . Mäuschen liegt völlig entspannt da .Sonst mache ich einen Kniefall und bitte bitte Bilder per WhatsApp mal ganz lieb frage
Nun warte ich eben voller Geduld wann die Zwerge kommen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 30.05.2023, 17:51:11 CEST
Ich war gerade nochmal im Schuppen und habe mich dort umgesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Kleinen noch dort sind :gruebel:

Dazu kommt, daß Mäuschen oft nicht hier ist. Wir haben sie auch schon seit einigen Tagen nicht mehr im Schuppen schlafen sehen. Kira sah einmal, wie sie zu einem Nachbargrundstück gegenüber von uns ging.

Ich versuche ja, Fotos zeitnah hier zu posten, aber vielleicht schicke ich demnächst etwas per Whatsapp.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 30.05.2023, 19:44:49 CEST
Zitat von: El Gato in 30.05.2023, 17:51:11 CESTIch war gerade nochmal im Schuppen und habe mich dort umgesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Kleinen noch dort sind :gruebel:

Dazu kommt, daß Mäuschen oft nicht hier ist. Wir haben sie auch schon seit einigen Tagen nicht mehr im Schuppen schlafen sehen. Kira sah einmal, wie sie zu einem Nachbargrundstück gegenüber von uns ging.

Ich versuche ja, Fotos zeitnah hier zu posten, aber vielleicht schicke ich demnächst etwas per Whatsapp.

Nur wenn ich im Urlaub bin lieber Ingo und wenn du die kleinen sichtest  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 30.05.2023, 20:25:29 CEST
Okeydokey! :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 08:22:14 CEST
Mäuschen wartete vorhin schon wieder auf der Terrasse. Diesmal stellte ich ihr das Futter wieder direkt vor die Tür. Wir gehen inzwischen davon aus, daß die Kitten sowieso nicht mehr im Schuppen sind, sondern von ihrer Mama woanders versteckt wurden, daher spielt es keine Rolle mehr, wo wir ihr den Napf hinstellen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 01.06.2023, 08:41:19 CEST
Schön das sie regelmäßig kommt Ingo
Wie oft kommt sie morgens und abends  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 08:58:52 CEST
Vier- bis fünfmal lässt sie sich schon bei uns blicken. Morgens ist sie sowieso da, und in den letzten Tagen auch, um sich ihre Abend- und Nachtmahlzeiten abzuholen. Nachmittags kommt sie auch mehrmals vorbei.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 10:46:47 CEST
Gerade sahen wir aus dem Wohnzimmerfenster, wie Mäuschen mit den drei Kitten, die hinter ihr her trotteten, vom Nachbargrundstück gegenüber über die Straße in Richtung unseres Hauses ging  :freu:

Wir dachten zuerst, sie würde mit ihnen auf unsere Terrasse kommen und machten deswegen zwei Näpfe mit Futter fertig. Sie sind jetzt aber wieder im Schuppen, wo die Mama, die hinter dem Anhänger hervorkam, sich gleich über das Futter hermachte.

Jetzt müssen wir leider weg :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 14:14:31 CEST
Gerade sprang Mäuschen Kira, die auf der Terrasse sitzt und isst, auf den Schoß und versuchte, an ihr Wurstbrötchen heranzukommen  :lach:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 01.06.2023, 14:15:58 CEST
Zitat von: El Gato in 01.06.2023, 10:46:47 CESTGerade sahen wir aus dem Wohnzimmerfenster, wie Mäuschen mit den drei Kitten, die hinter ihr her trotteten, vom Nachbargrundstück gegenüber über die Straße in Richtung unseres Hauses ging  :freu:

Wir dachten zuerst, sie würde mit ihnen auf unsere Terrasse kommen und machten deswegen zwei Näpfe mit Futter fertig. Sie sind jetzt aber wieder im Schuppen, wo die Mama, die hinter dem Anhänger hervorkam, sich gleich über das Futter hermachte.

Jetzt müssen wir leider weg :(

Oh, wie schön ! Wenn du mal die Gelegenheit bekommst ein Foto zu machen,
würde ich mich sehr freuen !  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 14:19:20 CEST
Ich versuche, was ich kann ;)

Bisher würden leider stets Solo-Fotos von Mäuschen dabei herauskommen. Und als sie vorhin mit ihren Kitten über die Straße ging, waren wir zu aufgeregt :-[
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 01.06.2023, 14:25:09 CEST
Zitat von: El Gato in 01.06.2023, 14:19:20 CESTIch versuche, was ich kann ;)

Bisher würden leider stets Solo-Fotos von Mäuschen dabei herauskommen. Und als sie vorhin mit ihren Kitten über die Straße ging, waren wir zu aufgeregt :-[

Ist ja auch aufregend so ein Szene zu sehen ! Wahnsinn, sah´ bestimmt Mega aus !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.06.2023, 14:35:46 CEST
Es sah schon witzig aus, wie die Drei fast wie Entenkinder mit ihrer Mama zusammen in Richtung unseres Hauses gingen und die Mama dabei noch nach links und rechts schaute, bevor sie die Straße überquerten 😁
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 01.06.2023, 14:39:29 CEST
Ach Gott wie süß Ingo ich wäre gerne vor Ort . Mäuschen hat einen guten Geschmack direkt das Wurstbrot von Kira  ;D  ;D  :D
Bestimmt werden die kleinen auch baldzum futtern kommen .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 01.06.2023, 19:50:17 CEST
Brave Katzenmama, Straße ist gefährlich.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 09:19:01 CEST
Kira war heute früher wach und setzte sich dann mit meinem Tablet und einer Tasse Kaffee auf die Terrasse, um Fishdom zu spielen. Nach einiger Zeit kam Mäuschen und schaute immer wieder unter das Waschbecken, das sich neben der Treppe zur Hintertür befindet.

Irgendwann machte Mäuschen merkwürdige Geräusche mit heiserer Stimme und schon kamen die Kitten hervor. Sie hatten die ganze Zeit unter dem Waschbecken gelegen.

Kira wird wahrscheinlich später noch etwas dazu schreiben.

Hier also die versprochenen Fotos. Die Qualität ist leider nicht besonders gut, weil sie mit dem Tablet gemacht wurden. Es sind aber drei Kitten, obwohl auf den Bildern höchstens zwei zu sehen sind. Später gingen sie zusammen Richtung Schuppen, und Mäuschen säugte die Kitten auf dem Rasen (siehe das letzte Foto):

(https://up.picr.de/45760635bc.jpg)

(https://up.picr.de/45760638jl.jpg)

(https://up.picr.de/45760640xc.jpg)

(https://up.picr.de/45760641kz.jpg)

(https://up.picr.de/45760642id.jpg)

(https://up.picr.de/45760643mf.jpg)

(https://up.picr.de/45760644ws.jpg)

(https://up.picr.de/45760645ul.jpg)

(https://up.picr.de/45760646jf.jpg)

(https://up.picr.de/45760647ea.jpg)

(https://up.picr.de/45760648le.jpg)

(https://up.picr.de/45760649vx.jpg)

(https://up.picr.de/45760650bd.jpg)

(https://up.picr.de/45760651gg.jpg)

(https://up.picr.de/45760652ed.jpg)

(https://up.picr.de/45760654zu.jpg)

(https://up.picr.de/45760653vr.jpg)


Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 02.06.2023, 09:29:03 CEST
Wie toll  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 09:35:08 CEST
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, daß die Vier auf der Terrasse herumliefen. Irgendwann kommt der passende Moment, wo wir die Kleinen eintüten und ins Katzenzimmer bringen können. Die Mama würde sowieso ins Haus spazieren, wenn ich ihr die Tür öffnen würde. Das sollte kein großes Problem darstellen.

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, daß wir jetzt nur noch vor der Hintertür füttern.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 02.06.2023, 10:04:53 CEST
Oh, wie süß !  :sweet:
So Mega die 4 !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 15:18:25 CEST
Und weiter geht's - vor einer halben Stunde besuchte uns Mäuschen mit einem ihrer Kitten auf der Terrasse. Zuerst versteckte es sich hinter der Regentonne, traute sich aber doch hervor, um dann nach einigen Minuten Richtung Schuppen zu verschwinden:

(https://up.picr.de/45762133ce.jpg)

(https://up.picr.de/45762134ja.jpg)

(https://up.picr.de/45762135ot.jpg)

(https://up.picr.de/45762136bt.jpg)

(https://up.picr.de/45762137gn.jpg)

(https://up.picr.de/45762138lm.jpg)

(https://up.picr.de/45762139su.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 02.06.2023, 15:28:56 CEST
Gottchen ist das niedlich !
Da bekommt man echt nicht genug von diesen Foto´s ! :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 15:48:06 CEST
Nur wo sind die anderen beiden?  :gruebel:

Mäuschen schaute mehrmals zum Nachbargarten hinüber, an einer Stelle, an der ein Loch im Zaun ist. Ich habe vorhin bei den Nachbarn Bescheid gesagt und mit der Nachbarin überall in ihrem Garten nachgesehen, aber  wir konnten kein Kitten finden.

Momentan sieht es aber so aus, als wären zwei Kitten verschwunden  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 16:59:04 CEST
Mäuschen ist jetzt anscheinend auf der Suche nach den beiden. Das andere Kitten hat sich wieder unter dem Waschbecken versteckt.

Vorhin kletterte Mäuschen auf den Zaun zum Nachbargrundstück:

(https://up.picr.de/45764474ed.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 02.06.2023, 18:12:24 CEST
Zitat von: El Gato in 02.06.2023, 15:48:06 CESTNur wo sind die anderen beiden?  :gruebel:

Mäuschen schaute mehrmals zum Nachbargarten hinüber, an einer Stelle, an der ein Loch im Zaun ist. Ich habe vorhin bei den Nachbarn Bescheid gesagt und mit der Nachbarin überall in ihrem Garten nachgesehen, aber  wir konnten kein Kitten finden.

Momentan sieht es aber so aus, als wären zwei Kitten verschwunden  :(

Oh nein, hoffentlich nicht !  :'(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.06.2023, 18:51:18 CEST
Die Nachbarin klingelte vorhin bei mir an, Mäuschen und zwei Kitten wären in ihrem Garten. Ich zog mir die Schuhe an und wollte die Transportbox von der Terrasse holen, und da stand Mäuschen schon wieder allein. Ich ging dann nochmal hinüber und suchte mit der Nachbarin zusammen den Garten ab, aber wir fanden nichts.

Die Transportbox ließ ich gleich bei ihr und gab ihr unsere Festnetznummer, damit sie nicht zu uns herüberkommen muss, wenn sie die Kitten sichtet.

Was mir Hoffnung macht ist, daß Mäuschen ihre beiden Kinder gefunden hat, auch wenn sie wahrscheinlich noch drüben sind. Mehr kann man jetzt erstmal nicht tun.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 02.06.2023, 19:42:56 CEST
Oh Gott das ist ja zuckerschock pur die Fotos
Na hoffentlich finden die beiden schnell zurück zu Mäuschen was sind das für zwei vorwitzige die nicht zur Mama kommen bestimmt Mädels
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 02.06.2023, 19:46:43 CEST
Hoffentlich tauchen alle zusammen bald wohlbehalten wieder auf  :heul:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.06.2023, 07:49:17 CEST
Vorhin tauchte Mäuschen alleine auf, um sich satt zu essen.

Vielleicht hat sie ja jetzt bei den Nachbarn ihr Domizil für die Kitten aufgeschlagen? :gruebel:

Im Moment hilft uns leider nur, abzuwarten. Irgendwann brauchen die Kitten ja feste Nahrung, und spätestens dann wird Mäuschen sie hoffentlich wieder hierhin mitbringen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.06.2023, 08:46:55 CEST
Schlimm, das Abwarten !
Ein richtiger Krimi.  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.06.2023, 09:44:49 CEST
Wir finden übrigens beide, daß man schon sehen kann, daß Mäuschen zugelegt hat und nicht mehr ganz so dürr ist  :happycat:

Aber auch kein Wunder bei denen Mengen, die sie verputzt  :futter:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 03.06.2023, 10:08:17 CEST
Gut das Mäuschen euch beide hat . Abwarten ja genau wo doch mein zweiter Vorname Geduld ist . Oh Mäuschen zeig die Kitten  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.06.2023, 10:53:59 CEST
Zitat von: El Gato in 03.06.2023, 09:44:49 CESTWir finden übrigens beide, daß man schon sehen kann, daß Mäuschen zugelegt hat und nicht mehr ganz so dürr ist  :happycat:

Aber auch kein Wunder bei denen Mengen, die sie verputzt  :futter:

Ihr seid´ ja auch genau die richtigen Versorger für Mäuschen !
Sie fühlt sich bei euch sehr wohl !  :D  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.06.2023, 11:05:56 CEST
Und sie vertraut uns inzwischen sogar soweit, daß sie ihre Kitten mitbringt, wenn wir auf der Terrasse sitzen :streichel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.06.2023, 13:08:29 CEST
Zitat von: El Gato in 03.06.2023, 11:05:56 CESTUnd sie vertraut uns inzwischen sogar soweit, daß sie ihre Kitten mitbringt, wenn wir auf der Terrasse sitzen :streichel:

So schööööön !  :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.06.2023, 15:36:38 CEST
Ich betrachte es als Auszeichnung :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 03.06.2023, 18:40:18 CEST
Ja Ingo das ist wirklich eine super Auszeichung für dich und Kira .
Danke das wir dran teilhaben dürfen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.06.2023, 19:08:38 CEST
Zitat von: Rollbraten in 03.06.2023, 18:40:18 CESTJa Ingo das ist wirklich eine super Auszeichung für dich und Kira .
Danke das wir dran teilhaben dürfen

Genauso sehe ich das auch !  :thumb:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 06:45:32 CEST
Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, sind die Zwerge wieder aufgetaucht?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.06.2023, 07:20:06 CEST
Nein, bisher leider nicht.

Mäuschen kam gestern mehrmals über den Zaun vom Nachbarsgrundstück auf unsere Seite, was darauf hindeutet, daß nach wie vor mindestens zwei Kitten immer noch drüben sind. Ab und zu geht sie auch zu unserem Schuppen. Vorhin haben wir nochmal dort nachgesehen, konnten das dritte Kitten aber nicht finden  :weissnicht:

Mäuschen kommt aber nach wie vor mehrmals täglich zu uns auf die Terrasse, um sich ihre Mahlzeiten und ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 07:52:29 CEST
Wenigstens etwas, hoffentlich sind die kleinen nicht eingesperrt irgendwo.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.06.2023, 08:09:38 CEST
Das glaube ich nicht. Die Nachbarn wissen Bescheid und achten sicherlich darauf. Ich hoffe, daß Mäuschen die Möglichkeit hat, die Kleinen weiterhin zu säugen.

Ich denke, es ist wichtig, daß sie uns als Bezugspunkt hat. Daß sie ihr Quartier inklusive Kitten wieder bei uns aufschlägt halte ich nicht für ausgeschlossen. Sie hat es ja bereits mehrmals gewechselt.

Hier noch einige Fotos, die Kira gestern gemacht hat. Mäuschen liegt ab und zu gern auf unserem Komposter, um sich dort auszuruhen:

(https://up.picr.de/45771746cf.jpg)

(https://up.picr.de/45771748dl.jpg)

(https://up.picr.de/45771749am.jpg)

(https://up.picr.de/45771745vh.jpg)


Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 08:17:27 CEST
Sieht gar nicht aus wie eine Streunerin finde ich.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.06.2023, 08:29:42 CEST
Das stimmt. Sie sieht nicht verwahrlost aus. Allerdings war sie klapperdürr als die Nachbarn uns auf sie und ihre Kitten aufmerksam machten. Inzwischen hat sie Dank regelmäßiger Fütterungen durch uns etwas zugelegt.

Vielleicht wurde sie ja ausgesetzt? :gruebel:

Leider kann sie es uns ja nicht erzählen...
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 04.06.2023, 09:55:08 CEST
Was sie für ein hübsches Gesicht hat , ja und nun sieht man deutlich das sie zugenommen hat . Eine wunderschöne Katze . Bestimmt sind die Katzen drüben ich habe gelesen junge katzenmamas sind noch unerfahren und wechseln oft die Standorte mit den kleinen . Bestimmt kommen sie die Tage wieder
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 17:27:22 CEST
Interessant wäre zu wissen, ob sie gechipt ist *grübel*
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 18:57:37 CEST
Soll ich euch mal mein Lesegerät schicken? Könnt ihr mir ja wieder zurückschicken, wenn es nicht mehr gebraucht wird, derzeit brauche ich es nicht und wenn doch, hat Gabi noch zwei oder drei davon.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.06.2023, 19:13:52 CEST
Danke, das wäre sehr nett  :danke:

Ich glaube zwar nicht, daß Mäuschen gechippt wurde, weil sie auch nicht kastriert wurde, aber nehme Dein Angebot gern an :ja:

Meine Adresse hast Du ja. Das Gerät würde ich natürlich an Dich zurücksenden.

Ich habe gerade festgestellt, daß es auf Youtube einige Anleitungen zum Auslesen von Chips gibt :thumbup:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 04.06.2023, 19:21:55 CEST
Gebe ich morgen früh in die Post, kein Problem. Das ist ganz einfach zu bedienen. Einmal drücken zum einschalten und noch mal drücken, dann ist es im Scanmodus. Der Chip wird in Deutschland auf der linken Seite im Nackenbereich/Schulter gesetzt, das Gerät ist ziemlich empfindlich, man muß die genaue Stelle nicht treffen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 05.06.2023, 06:45:31 CEST
Heute morgen kamen die 3 Minis durch das Loch im Zaun zurück.  :freu:  :freu:  :freu:

Mäuschen hechtete dann über den Zaun hinterher.Sie muss da wohl anscheinend Anweisung gegeben haben, wo es zurück zu uns geht. dann gab es erst einmal eine Runde an der Milchbar. Jetzt hat Mäuschen den Minis erstmal gezeigt, wie man bei den Nachbarn gegenüber den Steingarten schön als Katzenklo benutzen kann.  :catgrin: Dann verschwanden alle 4 in den hinteren Teil des Nachbargartens.

Wir hoffen mal, dass Mäuschen mit den Kleinen nur eine Morgenrunde dreht und zu uns zurück kommt.wenn Futterzeit ist, erwarten wir eigentlich die kleine Family zurück.

 :happycat:

Photo von heute Morgen:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 05.06.2023, 06:46:52 CEST
Heute morgen kamen die 3 Minis durch das Loch im Zaun zurück.  :freu:  :freu:  :freu:

Mäuschen hechtete dann über den Zaun hinterher.Sie muss da wohl anscheinend Anweisung gegeben haben, wo es zurück zu uns geht. dann gab es erst einmal eine Runde an der Milchbar. Jetzt hat Mäuschen den Minis erstmal gezeigt, wie man bei den Nachbarn gegenüber den Steingarten schön als Katzenklo benutzen kann.  :catgrin: Dann verschwanden alle 4 in den hinteren Teil des Nachbargartens.

Wir hoffen mal, dass Mäuschen mit den Kleinen nur eine Morgenrunde dreht und zu uns zurück kommt, wenn Futterzeit ist, erwarten wir eigentlich die kleine Family zurück.

:happycat:

Photo von heute Morgen:

(https://up.picr.de/45778409ca.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 05.06.2023, 07:09:27 CEST
Super  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.06.2023, 07:13:43 CEST
Mäuschen frisst gerade vor der Hintertür :futter:

Die Kitten waren leider nicht zu sehen.

Ich hoffe nur, daß Mäuschen jetzt nicht ihr Quartier bei den anderen Nachbarn im Garten aufgeschlagen hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.06.2023, 08:11:22 CEST
Ach wie schön 😻  :freu:  :freu:
Dann kommen sie bald alle zum futtern
Mäuschen sieht gut aus wirkt mega gepflegt . Sieht nicht aus wie ein Streuner sie hat es echt gut getroffen bei euch Ingo 💕
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 05.06.2023, 08:13:22 CEST
Zitat von: El Gato in 05.06.2023, 07:13:43 CESTMäuschen frisst gerade vor der Hintertür :futter:

Die Kitten waren leider nicht zu sehen.

Ich hoffe nur, daß Mäuschen jetzt nicht ihr Quartier bei den anderen Nachbarn im Garten aufgeschlagen hat.

Könnt ihr mit denen reden, daß sie nicht füttern, dann wäre ziemlich sicher, daß sie sich in eurem Bereich auch weiterhin aufhalten wird.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.06.2023, 08:22:43 CEST
Ja, Bescheid sagen kann sicherlich nicht schaden :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 05.06.2023, 08:28:36 CEST
Super, dann könnte man sie besser im Auge behalten. Der Chipleser geht gleich zur Post ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.06.2023, 08:29:59 CEST
Zitat von: Soenny in 05.06.2023, 08:28:36 CESTSuper, dann könnte man sie besser im Auge behalten. Der Chipleser geht gleich zur Post ;)


Da bin ich gespannt ich denke aber nicht das sie geschippt ist
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.06.2023, 08:39:46 CEST
Zitat von: Soenny in 05.06.2023, 08:28:36 CESTSuper, dann könnte man sie besser im Auge behalten. Der Chipleser geht gleich zur Post ;)

 :danke:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 05.06.2023, 14:15:38 CEST
Tolles Foto !
Richtige Wonneproppen, die Babys !
Sie wachsen und gedeihen !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.06.2023, 23:56:03 CEST
Mäuschen ist gerade wieder auf der Terrasse. Unter dem Waschbecken sitzen in einer Einbuchtung mindestens 2 Kitten. Wenn wir wüssten, daß es alle Drei sind, wäre jetzt die Gelegenheit zuzugreifen. Ich möchte sie allerdings nicht aufschrecken, zumal ich vermute, daß es nur 2 Kitten sind.

Es wird sich sicherlich noch eine bessere Gelegenheit ergeben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.06.2023, 08:17:44 CEST
Es waren tatsächlich nur zwei Kitten. Eines davon legte sich irgendwann in das Katzenbett, das Kira dorthin gestellt hatte. Später kam das zweite dazu. Die Mama schnüffelte dann an dem Bettchen und legte sich ebenfalls dazu. So hatten sie es wenigstens schon frühmorgens schön warm :sweet:

(https://up.picr.de/45783743gy.jpg)

(https://up.picr.de/45783742bh.jpg)


Jetzt ist Mäuschen wieder mit den beiden Katzenbabies unterwegs. Wir hoffen, daß sie heute noch mit allen dreien hier auftaucht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 06.06.2023, 09:06:13 CEST
Wie süüüüß  :sweet: Ich drücke Däumchen, wo mag denn nur das andere sein?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.06.2023, 09:16:26 CEST
Gerade habe ich vom Schlafzimmerfenster aus gesehen, daß Mäuschen wieder auf das Grundstück ging, das zum Haus gegenüber unserer direkten Nachbarn gehört. Kira sah sie ja gestern bereits mit allen drei Kitten dorthin gehen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 06.06.2023, 10:01:54 CEST
Ist das süüüüüß !  :sweet:
Nur mich macht auch immer ein wenig nervös,
wenn 1 oder 2 Kitten nicht dabei sind.
Ich habe dann immer Angst, jemand hat es mitgenommen !  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.06.2023, 10:07:43 CEST
Uns macht das manchmal auch Sorgen. Deswegen waren wir gestern froh, alle drei Kitten zu sehen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 06.06.2023, 18:43:26 CEST
Oh Gott wie süß ist ja echt komisch das nicht alle drei Zwerge bei Mama sind
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.06.2023, 20:25:14 CEST
Vielleicht ist sie manchmal überfordert. Es dürften ja ihre ersten Kitten sein, und sie selber ist ja auch noch nicht ausgewachsen.

Kira beobachtete sie vorgestern auf der Terrasse dabei, wie sie jammernd nach ihren Kitten suchte, als hätte sie vergessen, wo sie sie versteckt hatte. Dabei waren sie ja gar nicht bei uns.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.06.2023, 21:47:15 CEST
Hier treibt sich noch eine weitere Katze herum. Sie hat schwarzes Fell und weiße Schühchen. Im Gegensatz zu Mäuschen sahen wie sie vorher schon öfter.

Kira sah zweimal, wie diese Katze über den Zaun vom Nachbargrundstück auf unsere Seite sprang und dann von Mäuschen verjagt wurde.

Vorhin sah Kira sie, wie sie aus dem Schuppen kam.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 07.06.2023, 07:25:15 CEST
Oh :(  armes Mäuschen !
Das ist so toll, das sie bei euch gelandet ist und sie von euch umsorgt wird.  :streichel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.06.2023, 17:39:14 CEST
Das Chiplesegerät ist heute angekommen  :danke:

Danke auch für das Stinkekissen und die Leckerlies, @Soenny !

Es kann aber mit der Rücksendung noch etwas dauern, weil die Hauptverkehrsstraße im Nachbarort eine einzige Baustelle ist und der Betreiber des Kiosks, der gleichzeitig Postagentur ist, deswegen seine Öffnungszeiten eingeschränkt hat (https://www.noz.de/lokales/geeste/artikel/baustelle-dalum-kiosk-zu-post-oeffnungszeiten-eingeschraenkt-44773525).

Ich habe das Gerät zuerst an unseren Katzen ausprobiert und fand ihre Chips sofort. Bei Mäuschen konnte ich nichts finden. Wahrscheinlich hat sie nie einen Tierarzt gesehen :(

Kira geht gleich zu dem Haus, in dessen Garten Mäuschen wahrscheinlich ihre Jungen versteckt hat, um die Leute dort zu informieren.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 07.06.2023, 18:02:15 CEST
Gerne ;) und kein Streß mit der Rücksendung, wenn ich wirklich ganz schnell einen brauche, hole ich mir bei Gabi einen. Ich drücke Däumchen, daß alle drei Kitten da sind. Das Gerät zeigt eigentlich ziemlich zuverlässig den Chip an, wenn man nur in die Nähe kommt, wenn nichts piepst, dann hat sie wirklich keinen Chip, was schade wäre :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 07.06.2023, 18:48:03 CEST
Hoffentlich findet sie ihre Kitten und die Pantoffel Katze lässt sie in Ruhe
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 09.06.2023, 01:48:01 CEST
Komme gerade von einer nächtlichen Verfolgungsjagd zurück. Mit der Taschenlampe und Handy bewaffnet, habe ich Mäuschen verfolgt. Sie spazierte durch 4 Gärten, verrichtete dabei noch ihre Geschäfte und verschwand dann in einem kleinen Dschungel- Grundstück. Durch das Dickicht kam ich natürlich im dunkeln nicht mehr hinterher. Bei Tageslicht schaue ich dann morgen nochmal ob das kleine Waldstück begehbar ist.

Übrigens, Mäuschen hat meine Verfolgung gar nicht gestört. Ich hoffe, dass wir die Minis bald finden! 
  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 09.06.2023, 06:55:14 CEST
ich drücke feste Däumchen  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.06.2023, 07:55:42 CEST
Oh Detektiv Kira bei Nacht hoffentlich findet ihr die Zwerge
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.06.2023, 08:19:33 CEST
Hier noch zwei Portrait-Aufnahmen, die Kira gemacht hat:

(https://up.picr.de/45802824mt.jpg)

(https://up.picr.de/45802825qi.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.06.2023, 09:23:26 CEST
Vorhin fraß Mäuschen 91 Gramm Nassfutter. Sie gab mir aber zu verstehen, daß ihr das nicht ausreichte, so daß ich ihr noch etwas Trockenfutter gab, das sie auch gleich verputzte.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.06.2023, 10:11:22 CEST
Zitat von: Kira in 09.06.2023, 01:48:01 CESTSie spazierte durch 4 Gärten, verrichtete dabei noch ihre Geschäfte und verschwand dann in einem kleinen Dschungel- Grundstück. Durch das Dickicht kam ich natürlich im dunkeln nicht mehr hinterher. Bei Tageslicht schaue ich dann morgen nochmal ob das kleine Waldstück begehbar ist.

Wir waren gerade dort. Alles zugewachsen, hohe Brennesseln, kein Durchkommen.

Es ist jetzt schon 3 Tage her, daß Mäuschen mit den beiden Kitten im Katzenbett schlief. Seitdem haben wir keines der Kitten mehr gesehen.

Daß wir alle drei Kitten sahen ist jetzt schon 4 Tage her. Da macht man sich schon Gedanken... :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.06.2023, 11:15:08 CEST
Vorhin war sie nochmal hier und fraß etwas Trockenfutter. Als sie ging, ging diesmal ich hinterher.

Sie ging wieder zu der genannten Stelle und verschwand dann mitten im Dickicht.

Ich vermute, daß sie irgendwo dort ihre Kitten versteckt hat, denn sonst wäre sie fast nur bei uns. Was sollte sie sonst da? Dort wären sie natürlich sicher, denn so schnell geht dort niemand hin.

Irgendwann müssen die Kitten aber doch feste Nahrung zu sich nehmen  :gruebel:

Ich hab dann gleich die Gelegenheit genutzt, um das Rasenstück vor dem Schuppen zu mähen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.06.2023, 11:33:37 CEST
Bestimmt sind die Kleinen irgendwo im Dickicht !
Jedenfalls versuche ich mich damit zu beruhigen,  :gruebel:
das sie alle 3 noch da sind !
Ich drücke die Daumen,  :daumen: das alle 4 mal wieder zusammen euch besuchen !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.06.2023, 17:52:05 CEST
Das denke ich auch bald laufen sie bestimmter Mama nach
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.06.2023, 21:55:07 CEST
Als ich vorhin auf die Terrasse ging war Mäuschen mit einem der Kitten da :freu:

(https://up.picr.de/45807853dh.jpg)

(https://up.picr.de/45807854es.jpg)

(https://up.picr.de/45807855ay.jpg)


Hier sind beide bei Kira:

(https://up.picr.de/45807856on.jpg)

(https://up.picr.de/45807857my.jpg)


Und hier bei mir. Man muss ruhig bleiben und darf sich nicht bewegen, weil das Kitten dann ansonsten sofort flüchtet:

(https://up.picr.de/45807867yd.jpg)

(https://up.picr.de/45807873kg.jpg)

(https://up.picr.de/45807876qh.jpg)


Mäuschen verschwand dann für eine halbe Stunde und ließ das Kitten bei uns zurück (so sehr vertraut sie uns inzwischen :streichel: ). Es versteckte sich dann unter dem Waschbecken.

Wir hofften ja, daß Mäuschen bei ihrer Rückkehr die anderen beiden Kitten im Schlepptau haben würde, aber sie kam leider allein ☹️

Während ich dies schreibe sind die beiden immer noch mit Kira auf der Terrasse.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 10.06.2023, 07:07:47 CEST
Oh wie süß  :loveit: Wäre wirklich schön, wenn ihr sie mal zusammen sehen würdet :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.06.2023, 08:10:49 CEST
Nachdem ich vorhin aufgestanden war, stand Mäuschen schon vor der Tür zur Terrasse und wartete auf Futter. Das Kitten saß im Katzenbett, sprang aber hinaus, als es mich sah.

Ich servierte den beiden dann etwas Futter: 85 g im Napf und 20 g auf einer Untertasse, die ich etwas näher in Richtung Kitten stellte. Das Kitten fraß davon ca. 5 g, den Rest futterte Mäuschen. Danach gab Mäuschen dem Kitten mit gurrenden Lauten zu verstehen, daß es jetzt Zeit wäre zu gehen.

Ich beobachtete sie dann vom Schlafzimmerfenster aus, um herauszufinden, wo sie hingingen:

(https://up.picr.de/45809548vf.jpg)

(https://up.picr.de/45809549wo.jpg)


Das Haus, an dem sie vorbeigehen, steht seit einiger Zeit leer und wird offenbar renoviert. Momentan ist es dort aber ruhig. Sie gingen weiter Richtung Dschungel-Dickicht-Grundstück und verschwanden dann aus meinem Sichtfeld:

(https://up.picr.de/45809550ex.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.06.2023, 09:51:08 CEST
Jetzt kann man bis hierhin hören, daß an dem Haus gearbeitet wird. Das wird Mäuschen nicht gefallen.

Sie ist jetzt übrigens wieder hier, aber diesmal allein.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 10.06.2023, 19:14:23 CEST
Tolle Bilder ist nur komisch das sie nicht mir allen dreien kommt . Das Mimi Mäuschen ist ja zum klauen . Mäuschen hat mega vertrauen zu euch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.06.2023, 19:17:03 CEST
Sie war schon mit allen dreien, dann mit zweien und jetzt wieder mit einem Kitten hier.

Keine Ahnung, warum sie das macht :weissnicht:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 10.06.2023, 22:37:10 CEST
Ich kenne das nur das die Kids immer in der Nähe von Mama sind
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 11.06.2023, 19:34:24 CEST
Da es heute sehr heiß ist, rieb Kira Mäuschen heute Nachmittag mit einem feuchten Waschlappen ab. Sogar im Gesicht und am Bäuchlein ließ sie sich abreiben :streichel:

Gerade sah ich, wie sie wieder Richtung des verwilderten Grundstücks ging, auf dem sie wahrscheinlich ihre Kitten versteckt hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 11.06.2023, 22:36:57 CEST
Schön das sie immer wieder zu euch kommt . Ich hoffe die Mini Mäuse kommen bald alle mit
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 07:49:51 CEST
Gestern nach 23 Uhr fraß Mäuschen sage und schreibe 108 Gramm Cachet Premium (!)

Ich wollte ihr eigentlich gar nicht so viel geben, aber ich passte nicht richtig auf, und als das Futter bereits im Napf war, wollte ich es nicht wieder zurück in die Dose geben.

Als ich eben nachsah, war Mäuschen noch nicht wieder da. Sie wird aber sicherlich gleich wieder hier auftauchen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 12.06.2023, 07:51:12 CEST
Die hat ordentlich Hunger das Mäuschen schön das sie euch hat  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 17:08:15 CEST
Wir haben die Katzenfamilie eingefangen.

Die drei Kitten sitzen jetzt in zwei Transportboxen verteilt oben im Katzenzimmer. Ihre Mutter hat natürlich mitbekommen, daß sie eingefangen wurden und ist dementsprechend verängstigt. Sie sitzt gerade im kleinen Flur neben der Küche, der zur Terrasse führt, und kann nicht wieder nach draußen.

Wie bekommen wir sie jetzt bloß ins Katzenzimmer oder in die dritte Transportbox? :gruebel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 12.06.2023, 18:18:28 CEST
Zitat von: El Gato in 12.06.2023, 17:08:15 CESTWir haben die Katzenfamilie eingefangen.

Die drei Kitten sitzen jetzt in zwei Transportboxen verteilt oben im Katzenzimmer. Ihre Mutter hat natürlich mitbekommen, daß sie eingefangen wurden und ist dementsprechend verängstigt. Sie sitzt gerade im kleinen Flur neben der Küche, der zur Terrasse führt, und kann nicht wieder nach draußen.

Wie bekommen wir sie jetzt bloß ins Katzenzimmer oder in die dritte Transportbox? :gruebel:

Ach je !
Das ist so eine schwierige Situation !
Die haben jetzt bestimmt große Angst und ihr seid gestresst.
Schlimme Situation. Und wenn du die Boxen mit den Kitten neben die Mama stellst ?
Das sie nicht denkt, ihren Babys passiert was ?
Ich könnt´jetzt gerade losheulen, :'(  so leid tun mir die Mäuse.
Ich weiß ja, es muss ja sein. Aber wenn ich mir das so vorstelle, ihr seid bestimmt auch fertig !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 18:36:16 CEST
Nun der Reihe nach:

Nachmittags kam Mäuschen mit ihren Kitten an. Zunächst sahen wir nur zwei. Das größte Kitten, das letztens schon mit ihrer Mama hier war, futterte wieder das Futter, das ich hingestellt hatte:

(https://up.picr.de/45827196gg.jpg)

(https://up.picr.de/45827198xv.jpg)

(https://up.picr.de/45827211du.jpg)



Das kleinste Kitten merkte zuerst gar nicht, daß es etwas zu fressen gab:

(https://up.picr.de/45827220ca.jpg)

(https://up.picr.de/45827222os.jpg)

(https://up.picr.de/45827225lm.jpg)

(https://up.picr.de/45827226rg.jpg)

(https://up.picr.de/45827227db.jpg)

(https://up.picr.de/45827228lh.jpg)


Dann hörte Kira plötzlich das dritte Kitten, das nach ihrer Mama rief. Es saß auf halber Höhe auf dem Zaun zum Nachbargrundstück. Von unserer Seite aus konnte man es nicht fassen. Ich rief daher bei unseren Nachbarn an und sagte Bescheid. Ich ging dann zum Nachbargrundstück, und irgendwie gelang es uns nach einigen Minuten, das Kitten einzufangen und in die Box zu setzen. Dabei gab es viel Geschrei, so daß sich die Geschwister erstmal versteckten und Mäuschen weglief.

Sie versteckte sich zuerst im Schuppen unter dem Anhänger, legte sich dann auf dem Rasen, wo ich ihr etwas Katzenmilch hinstellte, die sie dann auch trank.

(https://up.picr.de/45827231tj.jpg)

(https://up.picr.de/45827233jy.jpg)


Ich schaffte es, sie wieder zur Terrasse zu leiten, wo sie sich zunächst unter dem Tisch versteckte.

Dann setzte ich die Transportbox mit dem eingesperrten Kitten in die Küche, ließ die Hintertür offen und stellte noch einen Napf mit Katzenmilch ein Stückweit in den keinen Flur neben der Küche. Mäuschen und dann die beiden anderen Kitten kamen dann tatsächlich ins Haus. Kira, die die ganze Zeit über draußen gestanden hatte, schloss die Tür, aber bei dem ganzen Theater flüchtete Mäuschen wieder nach draußen ::)

Ich schaffte es irgendwie, die Kitten in die Küche zu schaffen, wo ich sie irgendwann einfangen in in die zweite Transportbox setzen konnte. Mäuschen, die ich inzwischen mit Katzenmilch wieder ins Haus gelockt hatte, bekam das alles mit, vor allem, daß eines der Kitten laut geschrien hatte, als ich es einfing.

Ich brachte die beiden Transportboxen dann nach oben ins Katzenzimmer, und als ich wieder nach unten kam, war Mäuschen in einer Angststarre, daß ich sie ohne Gegenwehr in die dritte Box setzen konnte.

Hier die ersten Fotos aus dem Katzenzimmer. Mäuschen war so aufgeregt, daß sie hechelte.

(https://up.picr.de/45827234mx.jpg)

(https://up.picr.de/45827235fl.jpg)

(https://up.picr.de/45827236pj.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 18:53:44 CEST
Gerade waren wir zusammen oben. Die drei Kitten waren nicht zu sehen. Sie hatten sich wohl unter dem Sofa oder unter dem Überwurf versteckt.

In einem der Katzenklos konnte ich sehen, daß ein Kitten Pipi gemacht hatte. Vorher sah ich einmal eines der Kitten über die Webcam, wie es das Zimmer untersuchte.

Mäuschen saß immer noch in ihrer Transportbox und war fertig mit der Welt  :streichel:

Wir lassen die Vier jetzt erstmal in Ruhe. Bevor wir bei der Gemeinde anrufen, geben wir ihnen mindestens zwei Tage, um zur Ruhe zu kommen. Sonst wäre es zu stressig, wenn sie direkt morgen schon abgeholt würden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 18:58:15 CEST
Zitat von: Lucky-Findus in 12.06.2023, 18:18:28 CESTIch weiß ja, es muss ja sein. Aber wenn ich mir das so vorstelle, ihr seid bestimmt auch fertig !

Oh ja, und wie :ja:

Mir tut vor allem Mäuschen leid, deren Vertrauen in uns wahrscheinlich einen Knacks bekommen hat :( 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 12.06.2023, 19:13:49 CEST
Ach Gott was eine Aufregung heute für euch und auch für die 4 Nasen . Bestimmt werden sich alle schnell beruhigen. Hoffentlich kommen sie in gute Hände oh je die tun mir schon leid . Schön das ihr euch kümmert Ingo
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 20:17:01 CEST
Wenn man genau hinsieht, kann man links unter dem Tisch eines der Kitten sehen. Ich glaube, es ist das größte (ein Kater vielleicht?)

(https://up.picr.de/45829278ql.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 22:25:24 CEST
(https://up.picr.de/45829833ue.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 12.06.2023, 22:45:10 CEST
Ach Gott ja wann kommen die denn von der Gemeinde
Und eure 4 haben sie schon was mitbekommen das oben Besuch ist ?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.06.2023, 23:49:51 CEST
Ich denke schon, daß unsere Katzen etwas gemerkt haben.

Kira wird am Mittwoch bei der Gemeinde anrufen. Wir denken momentan darüber nach, uns als Pflegestelle für die Vier anzubieten, zumindest bis Herbst.

Gerade waren wir im Katzenzimmer. Zwei der Kitten lagen im schwarzen Katzenbett, in dem sie schon draußen auf der Terrasse gelegen hatten. Das dritte Kitten lag davor, und die Mama saß auch in der Nähe. Als wir hereinkamen versteckte sie sich allerdings wieder in der Transportbox vor uns :(

Das Futter, das ich ihr in die Box gestellt hatte, war restlos verputzt. Wir stellten weiteres Futter auf mehrere Untertassen verteilt und einen Napf mit kühler Katzenmilch hin und gingen dann wieder.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Sayuri in 13.06.2023, 01:04:16 CEST
Oh Wow.
Was für ein Tag.
Fände es gut, wenn sie noch ne Weile bei euch bleiben könnten um sich zu beruhigen und Vertrauen aufzubauen. Weil jetzt wieder umplatzieren und irgendwann werden die Kleinen dann sicher auch vermittelt.... wieder eine Umstellung dann...
Wie das vom Platz her aber geht mit dem Restkatzen ist halt so ne Sache. Bin gespannt, was du weiter berichtest.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 13.06.2023, 05:36:56 CEST
Ich fände es toll. wenn sie noch einige Zeit bei euch bleiben könnten und ihr als Pflegestelle fungieren könntet. Das sich die Süßen etwas beruhigen können.
Habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Mir taten die viere so leid.
Das sie jetzt so verstört sind im Augenblick........ :(
Schlimm.
Wie war denn die Nacht ?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 13.06.2023, 06:34:49 CEST
Das habt ihr ganz toll gemacht :sweet: Pflegestelle wäre natürlich toll, vor allem müßte dann die Gemeinde oder wer auch immer die TA-Kosten übernehmen. Mäuschen und die Kleinen sollten so bald als möglich kastriert werden und auch gechipt, geimpft usw.
Das Zimmer ist unter dem Dach oder? Stellt neben Milch genug Wasser hin bitte, aber das habt ihr ganz sicher gemacht  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.06.2023, 08:52:53 CEST
Ja, Wasser ist genug da :ja:

Leider ist es in dem Zimmer ziemlich warm, und die Tür kann ich ja auch nicht öffnen, genauso wenig wie das Kippfenster. Kira sucht gerade nach einer Lösung, das Fenster abzudecken, damit die Sonne nicht mehr hineinknallen kann.

Ich war so aufgeregt, daß ich erst um 2 Uhr ins Bett ging. Durch die Webcam konnte ich sehen, daß sich die Vier hervorgetraut hatten. Später säugte Mäuschen die Kitten auf dem Sofa:

(https://up.picr.de/45831810br.jpg)

(https://up.picr.de/45831811bj.jpg)



Als wir vorhin ins Zimmer kamen, versteckten sich die Kleinen gleich unter dem Sofa. Ich stellte ihnen einen Teller mit etwas Futter hin, worauf zwei sich hervortrauten und futterten.

Mäuschen ist gottseidank nicht nachtragend und kam direkt auf uns zu, um sich von uns streicheln zu lassen. Die 90-Gramm-Mahlzeit reichte nicht aus, so daß sie schließlich den Kitten ihr Futter wegfraß. Nachher stellen wir ihnen noch mehr hin.

(https://up.picr.de/45831812hx.jpg)

(https://up.picr.de/45831813mc.jpg)

(https://up.picr.de/45831814xc.jpg)

(https://up.picr.de/45831815gt.jpg)

(https://up.picr.de/45831816oj.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.06.2023, 10:02:11 CEST
Noch weitere Fotos:

(https://up.picr.de/45831953wc.jpg)


Das kleinste der Kitten. Es hat auf dem Rücken ein sehr schönes Tigermuster :sweet:

(https://up.picr.de/45831954og.jpg)

(https://up.picr.de/45831955jk.jpg)


Inzwischen haben wir ihnen nochmal Futter hingestellt. Mäuschen machte sich gleich darüber her, die Kitten lagen wohl alle unter dem Sofa. Ich stellte ihnen nochmal einen Teller hin, aber diesmal kamen sie nicht unter dem Sofa hervor.

Wir sind froh, daß Mäuschen es uns nicht mehr übel nimmt, daß wir sie eingefangen haben. Sie muss ja gestern befürchtet haben, daß wir ihren Kitten etwas angetan haben, so laut und schrill wie das eine schrie, als ich es mir schnappte und in die Box setzte. Hier sind sie auf jeden Fall besser aufgehoben, und ihre Mama muss nicht ständig zwischen ihrem Versteck und der Futterstelle hin- und herlaufen und die Kleinen stundenlang allein lassen. Ich glaube, das hat sie auch ziemlich gestresst.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 13.06.2023, 14:36:15 CEST
Wie schön, Ingo !
Ich freue mich, das sich Mäuschen wieder regeneriert hat und auch nicht nachtragend ist.
Das ist sehr, sehr schön.
Und die kleinen Mäuse werden es sich bestimmt bald ihrer Mama gleichtun und nicht mehr so ängstlich sein !
GsD, jetzt bin ich etwas beruhigter !  ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.06.2023, 16:35:53 CEST
Wir sind auch total erleichtert  :freu3:

Ich habe Vormittags einen alten Sofa-Überwurf vor das Fenster gehängt, damit die Sonne nicht so hereinscheint. Es sind jetzt 26,5 Grad dort oben. Das geht ja noch :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 13.06.2023, 22:55:55 CEST
Oh wie schön es wird von Tag zu Tag entspannter bestimmt sind die Kids bald auch zutraulicher . Schön das sie es bei euch so gut haben
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 14.06.2023, 06:17:16 CEST
Mäuschen sieht aber auch dürre aus, die kann noch was vertragen und sie braucht ja auch Energie für die Milch. Danke, daß ihr euch so toll kümmert  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 07:59:03 CEST
Hier zum ersten Mal alle 3 Kitten auf einem Bild:

(https://up.picr.de/45836255yo.jpg)


Das Foto ist von gestern Abend. Mäuschen hatte ich 97 g in ihren Napf gegeben. Trotzdem ging sie danach noch an den Teller ihrer Kitten und fraß ihnen den Rest des Futters weg. Wie groß muss eine Portion für sie sein, damit sie satt ist?  :gruebel:

Zwei weitere Fotos:

(https://up.picr.de/45836256eh.jpg)

(https://up.picr.de/45836257dy.jpg)


Vorhin war ich mit einem Federwedel bewaffnet im Katzenzimmer. Mäuschen konnte ich nicht zum Spielen animieren, aber zwei der Kitten kamen unter dem Sofa hervor und jagden und hauten nach dem Wedel. Näher an mich trauten sie sich nicht heran. Zwischen und war noch der Tisch.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 08:05:27 CEST
Oh, :loveit:  ist das niedlich !
Die süßen Kleinen.  :sweet:

Und die liebe Mama......immer Hunger !
Sie ist aber auch sehr schlank !

Schön Ingo !
Ein neues Kätzchen in der Sammlung ?
 :tiger:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 08:10:30 CEST
Ich füttere sie jetzt seit 3 Wochen. Am Anfang war sie ja noch deutlich dürrer. Wenn sie soviel futtert, braucht ihr Körper das auch. Sie hat wohl einiges nachzuholen.

Zitat von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 08:05:27 CESTEin neues Kätzchen in der Sammlung ?
Es war noch Platz bei den Smilies, und ich fand die Tigerkatze ganz hübsch :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 08:12:18 CEST
Zitat von: El Gato in 14.06.2023, 08:10:30 CESTIch füttere sie jetzt seit 3 Wochen. Am Anfang war sie ja noch deutlich dürrer. Wenn sie soviel futtert, braucht ihr Körper das auch. Sie hat wohl einiges nachzuholen.

Zitat von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 08:05:27 CESTEin neues Kätzchen in der Sammlung ?
Es war noch Platz bei den Smilies, und ich fand die Tigerkatze ganz hübsch :sweet:


Das denke ich auch. Wenn die Maus Hunger hat, muss sie Essen !

Und Smiley´s hat man ja nie genug, oder ?  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 12:43:22 CEST
Kira hat vorhin bei der Gemeinde angerufen.

Leider ist es in unserer Gemeinde nicht möglich, die Katzenfamilie als Pflegestelle zu vermitteln. Sie bot lediglich an, daß ein Mitarbeiter des Bauhofes sie hier abholen würde. Vermittelt würden sie dann über die Gemeinde werden.

Ich ließ mir dann den Hörer geben und sagte, daß es dazu noch zu früh wäre. Die Kitten sind scheu und verstecken sich sofort unter dem Sofa, wenn man ins Zimmer kommt. Und dann soll jemand kommen, und es muss erstmal das Sofa angehoben und an die Seite geschoben werden, bevor sie eingefangen werden?

Ich sagte ihr, daß sie noch mindestens 2 Wochen hierbleiben sollten, weil wir das nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können. Wir verblieben dann so, daß wir uns dann nochmal melden.

Eigentlich sind 2 Wochen auch noch zu wenig. Ich denke gerade darüber nach, sie solange auf meine eigenen Kosten hier zu behalten, bis die Kleinen vermittelt werden können. Vielleicht versuche ich es auch selber, sie zu vermitteln ☹️
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 13:40:14 CEST
Zitat von: El Gato in 14.06.2023, 12:43:22 CESTKira hat vorhin bei der Gemeinde angerufen.

Leider ist es in unserer Gemeinde nicht möglich, die Katzenfamilie als Pflegestelle zu vermitteln. Sie bot lediglich an, daß ein Mitarbeiter des Bauhofes sie hier abholen würde. Vermittelt würden sie dann über die Gemeinde werden.

Ich ließ mir dann den Hörer geben und sagte, daß es dazu noch zu früh wäre. Die Kitten sind scheu und verstecken sich sofort unter dem Sofa, wenn man ins Zimmer kommt. Und dann soll jemand kommen, und es muss erstmal das Sofa angehoben und an die Seite geschoben werden, bevor sie eingefangen werden?

Ich sagte ihr, daß sie noch mindestens 2 Wochen hierbleiben sollten, weil wir das nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können. Wir verblieben dann so, daß wir uns dann nochmal melden.

Eigentlich sind 2 Wochen auch noch zu wenig. Ich denke gerade darüber nach, sie solange auf meine eigenen Kosten hier zu behalten, bis die Kleinen vermittelt werden können. Vielleicht versuche ich es auch selber, sie zu vermitteln ☹️

Das wäre ja wirklich toll, wenn ihr das so machen könntet !
Wenn du sie selber vermitteln könntest, wäre das Mega!  :thumb:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 13:45:56 CEST
Danke, Manu! Ich bin natürlich gerade ziemlich geknickt.

Kira rief dann noch beim Tierheim Lingen an und sprach mit einer Frau vom Vorstand, die damals auch an der Vermittlung von Sugar beteiligt war.

Sie konnte natürlich nichts für uns tun, weil die Gemeinde dafür zuständig ist. Eine Pflegestelle aus einem anderen Zuständigkeitsbereich zu finanzieren ist zu kostspielig für so einen Verein.

Sie hatte aber Verständnis für unsere Situation und riet Kira dazu, mit der Gemeinde nur noch schriftlich zu kommunizieren. Sie riet ihr auch, es evtl. eine Etage höher zu versuchen.

Hier noch ein paar Fotos von der letzten Fütterung. Zwei der Kitten hatten zuerst gar nicht gemerkt, daß ich ihnen wieder einen Teller hingestellt hatte und aßen bei Mama mit:

(https://up.picr.de/45837292ru.jpg)

(https://up.picr.de/45837293kk.jpg)

(https://up.picr.de/45837294dp.jpg)

(https://up.picr.de/45837295yo.jpg)

(https://up.picr.de/45837296ia.jpg)

(https://up.picr.de/45837297jt.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 13:51:32 CEST
Die Foto´s sind so schnuckelig !
Ich bin wirklich gespannt, was sich in der Sache noch tut.
Ich drücke die Daumen, das sich alles nach euren Wünschen entwickelt !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 14:00:15 CEST
Gerade habe ich das gefunden. Daß Mäuschen uns gehören würde, weil ich sie gefüttert habe, wurde mir beim Veterinär-Amt in Meppen erzählt:

https://www.facebook.com/groups/630921721125162/permalink/1026922834858380?locale=de_DE
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 15:32:24 CEST
Kira hat gerade auf der Homepage unserer Gemeinde eine Passage gefunden, in der steht, daß Fundtiere von der Gemeinde in einem Tierheim untergebracht werden. Von wegen, daß sie in einen Hundezwinger kommen und dann von der Gemeinde vermittelt werden... ::) . Das kam mir nämlich gleich komisch vor.

Was eine durch das Tierheim finanzierte Pflegestelle angeht, ist die letzte Messe also noch nicht gesungen ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 14.06.2023, 18:45:58 CEST
Eine Pflegestelle wäre das beste für die kleine Familie
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 18:49:22 CEST
Zitat von: El Gato in 14.06.2023, 15:32:24 CESTKira hat gerade auf der Homepage unserer Gemeinde eine Passage gefunden, in der steht, daß Fundtiere von der Gemeinde in einem Tierheim untergebracht werden. Von wegen, daß sie in einen Hundezwinger kommen und dann von der Gemeinde vermittelt werden... ::) . Das kam mir nämlich gleich komisch vor.

Was eine durch das Tierheim finanzierte Pflegestelle angeht, ist die letzte Messe also noch nicht gesungen ;)

 :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 18:58:11 CEST
Auch die Kitten werden langsam lockerer. Als ich sie vorhin gefüttert habe, liefen sie ganz dicht an mir vorbei, nachdem ich mich auf den Teppich gesetzt hatte. Ich rührte mich allerdings nicht. Als ich vorsichtig wieder aufstand, um wieder dasZimmer zu verlassen, liefen sie auch nicht gleich weg.

Es wäre falsch, sie jetzt schon wieder hier herauszureißen.

Hier spielen zwei der Kitten miteinander:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.06.2023, 19:03:03 CEST
Nee, das würde den Kätzchen wirklich nicht gut tun,
sie jetzt wieder rauszureißen.
Da hast du vollkommen Recht.  :thumb:  :ja:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 14.06.2023, 19:35:59 CEST
Vor allem muß sichergestellt werden, daß wirklich alle, auch Mäuschen kastriert werden, sonst habt ihr im Herbst wieder das Problem.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 20:04:25 CEST
Um Gottes Willen, das würde uns noch fehlen! :fear:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 14.06.2023, 23:05:26 CEST
Also sie machen sich echt gut in eurem Katzenzimmer toben ganz schön fühlen sich pudelwohl . Merken eure 4 denn das was droben los ist
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.06.2023, 23:15:45 CEST
Nein, Coco entwischte gestern einmal ins Treppenhaus, lief nach oben und schnüffelte vor der Tür. Dann trug ich sie auch schon herunter.

Die anderen waren ausschließlich in Wohn- und Esszimmer. Von der Einfang-Aktion könnten sie aber etwas mitbekommen haben.

Eben war ich nochmal oben, um ihnen Futter zu bringen. Diesmal liefen die Kitten nicht mal unters Sofa, als ich hineinkam.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 15.06.2023, 03:49:04 CEST
So geht Katzenunterbringung und Vermittlung hier  auf dem platten Land
   
:tiger:

ZitatAlle 5 zuckersüßen Findelkatzen haben bereits ein neues zu Hause gefunden. 😍
Es wurden 5 kleine zuckersüße Findelkatzen bei der Gemeinde Geeste abgegeben. Leider sind sie nicht gechippt. Aktuell werden sie Sie im Bauhof versorgt und suchen schnellstmöglichen ein (neues) Zuhause.
Die 5 kleinen Kätzchen sind nicht mehr von der Mutter abhängig. Weitere Informationen zu Alter oder Geschlecht der Katzen haben wir nicht.

https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02XXMVxkrqftvL2BVvrNfjXu4E5R4ahsJGryCegDVZALE7tC6mkswkvJPBtn2ttLZBl

Eine tierärztliche Erstversorgung ist nicht vorhanden. Wir möchten die Mini- Mäuse dort nicht abgeben!!!

:(  :(  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 15.06.2023, 06:04:25 CEST
Zitat von: Kira in 15.06.2023, 03:49:04 CESTSo geht Katzenunterbringung und Vermittlung hier  auf dem platten Land
   
:tiger:

ZitatAlle 5 zuckersüßen Findelkatzen haben bereits ein neues zu Hause gefunden. 😍
Es wurden 5 kleine zuckersüße Findelkatzen bei der Gemeinde Geeste abgegeben. Leider sind sie nicht gechippt. Aktuell werden sie Sie im Bauhof versorgt und suchen schnellstmöglichen ein (neues) Zuhause.
Die 5 kleinen Kätzchen sind nicht mehr von der Mutter abhängig. Weitere Informationen zu Alter oder Geschlecht der Katzen haben wir nicht.

https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02XXMVxkrqftvL2BVvrNfjXu4E5R4ahsJGryCegDVZALE7tC6mkswkvJPBtn2ttLZBl

Eine tierärztliche Erstversorgung ist nicht vorhanden. Wir möchten die Mini- Mäuse dort nicht abgeben!!!

:(  :(  :(

Das verstehe ich vollkommen ;) Könntet ihr sie den versorgen nach einer Kastra? Dann solltet ihr der Gemeinde anbieten, daß ihr die Versorgung übernimmt und die Gemeinde die Kosten der Kastra oder wir starten in den Foren eine Spendenaktion.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 07:08:09 CEST
Das haben wir ja angeboten, aber die Frau von der Gemeinde wollte sich nicht darauf einlassen >:(

Wenn es nach ihr gehen würde, dann würden sie sie gleich heute abholen und dorthin bringen. Daß die Katzen noch scheu gegenüber Menschen sind spielt keine Rolle. Das Wohl der Tiere interessiert nicht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 07:31:17 CEST
Sorry, in der ganzen Aufregung nicht richtig gelesen.

Wir haben uns als Pflegestelle angeboten, aber die Frau, mit der wir sprachen, wusste nicht mal, was das ist :(

Eine Unterbringung nach der Kastration wäre bei uns möglich. Nur habe ich den Eindruck, die Gemeinde möchte die Kosten dafür nicht übernehmen, so daß sie an uns hängenbleiben würden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.06.2023, 07:48:22 CEST
Frage doch mal beim Tierarzt nach schilder die Situation vielleicht kann euch da einer weiterhelfen .
Habt ihr denn einen Tierschutz in der Umgebung oder frage mal beim Tierheim nach wegen pflegestelle für euch vielleicht wissen die was .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 08:26:49 CEST
Kira hat ja gestern auch beim Tierheim Lingen angerufen, aber die sind für unsere Gemeinde nicht zuständig. Sie haben schon Kosten genug und werden keine Pflegestelle finanzieren, die nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt.

Fundkatzen unserer Gemeinde landen beim Bauhof, oder die Finder können sie auf eigene Kosten bei sich Zuhause aufnehmen. Ich hab auch kein Problem damit, eine Zeitlang die Kosten für Futter und Streu zu übernehmen, aber eine 4-fache Kastration geht richtig ins Geld.

Ich finde, die Gemeinde stiehlt sich hier aus der Verantwortung.

Und ich bin mir sicher, daß die kleine Katzenfamilie bei uns wesentlich besser aufgehoben ist als beim Bauhof, zumal die Kitten noch scheu gegenüber Menschen sind. Was soll aus denen später werden? Wer möchte Katzen ein Zuhause geben, die einen anfauchen und sich verstecken , wenn man ins Zimmer kommt?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 13:58:01 CEST
Inzwischen laufen die Kleinen nicht mehr weg, wenn man vorsichtig das Zimmer betritt :freu:

(https://up.picr.de/45843610ff.jpg)

(https://up.picr.de/45843608fn.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 15.06.2023, 15:21:46 CEST
Zitat von: Rollbraten in 15.06.2023, 07:48:22 CESTFrage doch mal beim Tierarzt nach schilder die Situation vielleicht kann euch da einer weiterhelfen .
Habt ihr denn einen Tierschutz in der Umgebung oder frage mal beim Tierheim nach wegen pflegestelle für euch vielleicht wissen die was .

Sternchen- Mickey, Lilli und Sugar stammen alle aus dem Tierheim Lingen. Candy kommt aus einem Katzenhaus. Die Situation des Tierheims in Lingen ist zur Zeit katastrophal. Es gibt einen Aufnahmestopp für Hunde und Katzen, kann mich nicht erinnern das es das schon gab.

https://www.facebook.com/tierheim.lingen/?locale=de_DE


Ein ganz dickes Dankeschön für Eure Unterstützung und Hilfe in Sachen "Mäuschen" und ihrer Minis.

   
:loveit:  :loveit:  :loveit:

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.06.2023, 19:17:26 CEST
Aber irgendjemand muss doch für die kastra aufkommen . Darüber kann ich mich echt aufregen sorry 🙈
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 19:49:40 CEST
Das bleibt dann dem neuen Dosenöffner überlassen (oder auch nicht).

Verdächtig finde ich auch, daß alle 5 Kitten innerhalb eines Tages vermittelt wurden. Für mich heißt das, daß sie jedem, der nach einem der Kitten fragt, direkt eines quasi in die Hand drücken. Ich glaube kaum, daß darauf geachtet wird, ob der- oder diejenige vernünftige Ansichten zum Thema Katzenhaltung hat oder nicht, oder ob er sie kastrieren lassen möchte. Ich glaube, die Kitten sind auf den Fotos nicht mal annähernd 12 Wochen alt.

Ich habe auch Bedenken, daß nur die Kitten ein Zuhause finden würden und Mäuschen entweder im Stall bleiben muss oder womöglich auf einem Bauernhof zur Mäusejagd landet ☹️
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 15.06.2023, 19:56:21 CEST
Ich habe auch Bedenken, daß nur die Kitten ein Zuhause finden würden und Mäuschen entweder im Stall bleiben muss oder womöglich auf einem Bauernhof zur Mäusejagd landet ☹️
[/quote]

Nein, :(  das wäre wirklich traurig !
Das würde ich an eurer Stelle auch nicht so wollen !  :'(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 15.06.2023, 20:44:33 CEST
Den Bürgermeister anschreiben und alles schildern und ihn als Entscheidungsträger auffordern, die Kastra zu zahlen. Irgendwer ist bei euch zuständig für so was und wenn die Dame auf der Gemeinde keine Ahnung hat, soll sie sich schlau machen. Was ist mit TA, da schon mal gefragt? Die wissen so was in der Regel. Ansonsten machen wir wirklich einen Spendenaufruf für die Kastra und versuchen in allen Foren was zusammenzukratzen und auch sie gut zu vermitteln. Wenn ihr beim TA fragt, fragt gleich was das kosten würde für alle 4 zusammen und bitte unbedingt sagen, daß es Fundkatzen sind, ohne Chip, keiner will sie haben usw. dann gibt es meist Tierschutzrabatt. Ich habe im blauen schon mal wirklich sehr erfolgreich Geld gesammelt für zwei Katzen und würde das für euch jederzeit auch machen ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.06.2023, 20:53:14 CEST
Ich habe heute unserer Tierärztin (ihre Praxis ist allerdings in Lingen) davon erzählt, aber sie sagte nur, daß sie es nicht verstehen würde, weil die Gemeinde doch eigentlich von solchen Pflegestellen profitieren würde. Na ja, sie ist nicht unbedingt sehr gesprächig.

Aber warum unbedingt so früh eine Kastra für die Kitten?

Man könnte ja auch einen Schutzvertrag wie beim Tierheim machen, der den neuen Besitzer verpflichtet, die Katze nach der Übernahme zu kastrieren. Wir haben Coco und Minou auch erst kastriert, als sie bereits 7 Monate alt waren. Eigentlich sollte die Kastration einen Monat früher stattfinden, aber dann kamen uns die Giardien dazwischen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 15.06.2023, 21:50:59 CEST
Wenn ihr das dann kontrollieren wollt, ob wirklich kastriert wird, dann geht es auch so, dann dürften sie allerdings nicht in den Freigang vermittelt werden.

Jetzt hätte ich das fast vergessen, um halb acht oder so kam der Hermes-Bote, Danke, das Gerät ist gut wieder angekommen  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.06.2023, 22:32:35 CEST
Mit dem Spendenaufruf ist ne tolle Sache wenn es hier wäre Wüste ich sofort wen ich ansprechen müsste das bekämen wir hin ihr als Pflegestelle und die kastra bezahlt der Tierschutz auch für Futter wäre gesorgt
Ich werde auf jeden Fall genau wie Andrea euch helfen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.06.2023, 12:24:32 CEST
Wir denken darüber nach, Mäuschen zu behalten. Kira hat sich in sie verliebt, und auch ich mag die kleine Maus sehr gern und finde, daß sie ein gutes Zuhause verdient hat. Wir haben uns die Sibis ja angeschafft, damit Kira irgendwann ohne ihr Loratadin mit Katzen zusammenleben kann, aber sie wäre bereit, es Mäuschen zuliebe weiterhin täglich einzunehmen, wenn Sugar und Candy irgendwann nicht mehr da sein werden.

Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht getroffen. Wir müssen erstmal herausfinden, wie Mäuschen mit anderen Katzen zurecht kommt. Dazu ist zumindest ein Test an der Gittertür erforderlich, aber das eilt ja noch nicht. Bisher macht sie auch nicht den Eindruck, als würde sie den Freigang vermissen. Möglich, daß sie vorher eine reine Wohnungskatze war und ausgesetzt wurde.

Sollten wir sie behalten, würde ich natürlich auf jeden Fall die vollständigen Kosten für die Kastration und sonstige Untersuchungen selber tragen.

In einem anderen Forum wurde übrigens ebenfalls vorgeschlagen, ein Spendentöpfchen für uns einzurichten  🙂

Was die Kastration der Kleinen angeht, bin ich nach wie vor für die Lösung mit dem Schutzvertrag, der die zukünftigen Halter dazu verpflichtet, die Katzen selber kastrieren zu lassen. Damit würden Spenden dafür schon mal wegfallen.

Die derzeitigen zusätzlichen Kosten für Futter und Streu kann ich, wie bereits gesagt, selber tragen. Momentan fressen sie 1 1/2 bis 1 3/4 Dosen täglich. Allein Mäuschen frisst täglich rund 500 g  :futter:

Die Kleinen werden bald aber sicherlich deutlich mehr fressen. Dann wird es deutlich teurer. Momentan verfüttere ich Cachet Premium.

Am Montag werde ich bei unserer Tierärztin anrufen und fragen, was die Untersuchungen, die Impfungen und die Kastration von 4 bzw. 3 Katzen kosten würde. Vielleicht können sie mir eine Kostenaufstellung zumailen, die ich dann hier einstellen würde. Wenn ich das mit dem Schutzvertrag mit Verpflichtung, selber für die Kastration zu sorgen, machen würde, wäre dieser Punkt natürlich hinfällig.

Vielen Dank für das Angebot, mich finanziell zu unterstützen  :gruppe:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.06.2023, 14:51:09 CEST
Hier ein paar Fotos von heute:

(https://up.picr.de/45848185ea.jpg)

(https://up.picr.de/45848186ch.jpg)

(https://up.picr.de/45848187eh.jpg)

(https://up.picr.de/45848191nn.jpg)

(https://up.picr.de/45848195le.jpg)


Die Katzenklos werden übrigens dreimal täglich gereinigt. Da kommt einiges zusammen, auch weil die Mama soviel isst und so gern Katzenmilch trinkt :black:

Nachher kommt dort mal der Staubsauger zum Einsatz. Daran müssen sie sich ja auch gewöhnen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.06.2023, 17:53:04 CEST
Gerade war ich nochmal oben und spielte mit den Kitten mit dem Federwedel, um etwas mehr Freundschaft mit ihnen zu schließen.

Kätzchen #1:

(https://up.picr.de/45849584sy.jpg)

(https://up.picr.de/45849585gv.jpg)


Kätzchen #2:

(https://up.picr.de/45849587tk.jpg)


Und Kätzchen #3:

(https://up.picr.de/45849588dd.jpg)


Mit dem Federwedel hatten sie viel Spaß:

(https://up.picr.de/45849591nj.jpg)

(https://up.picr.de/45849592ox.jpg)

(https://up.picr.de/45849593sk.jpg)

(https://up.picr.de/45849594tf.jpg)


Mama sah unterdessen zu:

(https://up.picr.de/45849597po.jpg)

(https://up.picr.de/45849599ma.jpg)

(https://up.picr.de/45849595mr.jpg)

(https://up.picr.de/45849600ok.jpg)

(https://up.picr.de/45849601cg.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 16.06.2023, 18:30:34 CEST
So schön,  :D Ingo !
Ich habe mir schon sowas gedacht, das ihr vielleicht Mäuschen gerne behalten würdet.
Sie ist ja sozusagen bei euch schon daheim.
Das ist so toll und ich hoffe sehr das die Vergesellschaftung funktioniert.
Die Maus würde so gut in eure Truppe passen.  :freu:
Man darf also hoffen !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.06.2023, 19:00:06 CEST
Danke, Manu! :)

Nicht so schön ist allerdings, daß Kira heute eine Antwort auf ihre E-Mail an die Frau von der Gemeinde bekam. Sie hatte ja u.a. um die Bestätigung der Meldung des Fundes gebeten.

Die Frau schrieb, erst mit der Abholung der Katzen durch einen Mitarbeiter des Bauhofes könnten sie als Fundtiere behandelt werden. Für mich heißt das: Die Meldung des Funds wäre erst dann wirksam. Wir sollten ihr mitteilen, wie weiter verfahren werden soll.

Kira telefonierte dann mit jemandem vom Vorstand des Tierheims Lingen. Er ist der Meinung, unsere Meldung der Fundtiere wäre rechtsgültig. Die Dame bestätigte ja in ihrer heutigen E-Mail, daß Kira sie am 25. Mai und am 14. Juni wegen des Fundes telefonisch kontaktiert hatte.

Er kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, daß kein Tierheim in der Umgebung für Fundtiere in unserer Gemeinde zuständig ist, und sie stattdessen beim Bauhof untergebracht und "vermittelt" werden. Vermittelt in Anführungszeichen, weil die Tiere wohl dem Erstbesten direkt in die Hand gedrückt werden 😡

Für die Kontrolle der Unterbringung wäre das Veterinäramt zuständig. Ob die wissen, wie die Tiere beim Bauhof untergebracht sind, sei ihm allerdings nicht bekannt.

Wir reagieren erstmal nicht auf die E-Mail :floet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 16.06.2023, 19:14:42 CEST
Was für tolle Neuigkeiten auch wenn sie noch nicht dingfest sind. Mit dem Schutzvertrag finde ich mega tolle Idee . Ich warte mit Spannung auf die Dinge die da kommen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 16.06.2023, 19:15:12 CEST
Zitat von: El Gato in 16.06.2023, 19:00:06 CESTDanke, Manu! :)

Nicht so schön ist allerdings, daß Kira heute eine Antwort auf ihre E-Mail an die Frau von der Gemeinde bekam. Sie hatte ja u.a. um die Bestätigung der Meldung des Fundes gebeten.

Die Frau schrieb, erst mit der Abholung der Katzen durch einen Mitarbeiter des Bauhofes könnten sie als Fundtiere behandelt werden. Für mich heißt das: Die Meldung des Funds wäre erst dann wirksam. Wir sollten ihr mitteilen, wie weiter verfahren werden soll.

Kira telefonierte dann mit jemandem vom Vorstand des Tierheims Lingen. Er ist der Meinung, unsere Meldung der Fundtiere wäre rechtsgültig. Die Dame bestätigte ja in ihrer heutigen E-Mail, daß Kira sie am 25. Mai und am 14. Juni wegen des Fundes telefonisch kontaktiert hatte.

Er kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, daß kein Tierheim in der Umgebung für Fundtiere in unserer Gemeinde zuständig ist, und sie stattdessen beim Bauhof untergebracht und "vermittelt" werden. Vermittelt in Anführungszeichen, weil die Tiere wohl dem Erstbesten direkt in die Hand gedrückt werden 😡

Für die Unterbringung wäre das Veterinäramt zuständig. Ob die wissen, wie die Tiere beim Bauhof untergebracht sind, sei ihm allerdings nicht bekannt.

Wir reagieren erstmal nicht auf die E-Mail :floet:

Unmöglich ich würde auch nicht antworten
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 16.06.2023, 20:20:10 CEST
Genau, erst mal nicht auf die E-Mail antworten und abwarten !  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 16.06.2023, 20:56:36 CEST
Komische Zustände sind das, ich würde auch nicht antworten auf so was  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 17.06.2023, 14:44:30 CEST
Vorhin gab ich Mäuschen und ihren Kitten 200 g Futter, aber Mäuschen kennt offenbar beim Fressen keine Grenzen, und es besteht die Gefahr, daß die Kleinen zu wenig Futter abbekommen.

Bei der nächsten Mahlzeit werde ich es mal mit 210 g versuchen. Irgendwann muss ja die ideale Menge erreicht sein. Gefüttert wird übrigens viermal am Tag, also wären wir dann bereits bei 2 Dosen am Tag.

Hier noch zwei Fotos von heute Morgen:

(https://up.picr.de/45852976jq.jpg)

(https://up.picr.de/45852977xv.jpg)





Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 17.06.2023, 14:51:02 CEST
Sie braucht im Moment ja auch mehr, weil sie immer noch Milch produziert ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 17.06.2023, 15:18:53 CEST
Ja, das ist uns schon klar. Außerdem ist sie noch im Wachstum.

Ich habe noch nie eine Katze solche Mengen fressen sehen.

Immerhin sieht man ihr an, daß sie etwas zugelegt hat. Dünn ist sie aber immer noch. Selbst Sugar wirkt im Vergleich mit ihr geradezu füllig.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 17.06.2023, 19:13:47 CEST
Vielleicht hat sie Würmer was ich nicht hoffe aber das erscheint mir echt viel trotz das sie ihren noch Milch gibt
Das Foto kommt dem Fütterung der Raubtiere gleich  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 17.06.2023, 20:13:30 CEST
Hm, könnte vielleicht etwas dran sein mit den Würmern :gruebel:

Mäuschen hat auf der rechten Halsseite auch eine Zecke. Leider lässt sie uns nicht dran. Gestern fand ich auf dem Teppich im Katzenzimmer eine weitere Zecke, die vollgesogen war und sich abfallen lassen hatte.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 17.06.2023, 20:37:27 CEST
Aber prächtig sind die Baby´s geworden !
Sie gedeihen wirklich gut !  ;)
Ich hoffe die Mama hat keine Würmer.
Das wäre echt blöd und könntet ihr im Moment gar nicht gebrauchen.  :fear:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 17.06.2023, 21:06:06 CEST
Im Gegensatz zur Mama haben die Minis auch kein Untergewicht  :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 18.06.2023, 08:00:16 CEST
Zitat von: Soenny in 15.06.2023, 20:44:33 CESTIrgendwer ist bei euch zuständig für so was und wenn die Dame auf der Gemeinde keine Ahnung hat, soll sie sich schlau machen.

ZitatAm Freitag bekam ich eine nette Mail von der Gemeinde:

    :buckel:  :buckel:  :buckel:   Wirklich eine Frechheit von der Dame!

Sehr geehrte Frau .............,

wie bereits telefonisch mitgeteilt, besteht die Möglichkeit die Fundkatzen über unseren Bauhof abholen zu lassen. Wie Sie mir mitgeteilt haben, konnten Sie die Tiere bereits festsetzen.
Erst mit der Abholung können die Tiere tatsächlich als Fundtiere behandelt werden.

Diese Möglichkeit habe ich Ihnen telefonisch bereits in unserem ersten Telefonat am 25.05.2023 und auch nochmal am 14.06.2023 erläutert.

Die Gemeinde ........ arbeitet aktuell weder mit dem Tierheim in Lingen noch mit der Einrichtung in Wilsum zusammen, so dass die Tiere dort nicht vorgestellt werden können.

Ich bitte um abschließende Mitteilung, wie weiter verfahren werden soll.

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag

Übrigens, bei dem 1. Telefonat erwähnte die Dame von der Gemeinde:

Die letzten gefundenen 5 Kitten sind wir bei Facebook an einem Tag losgeworden!  :P
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 18.06.2023, 08:22:31 CEST
Noch ein paar Bilder von gestern Abend:

(https://up.picr.de/45856569sc.jpg)

(https://up.picr.de/45856570it.jpg)

(https://up.picr.de/45856576ia.jpg)

(https://up.picr.de/45856577jh.jpg)


(https://up.picr.de/45856588qv.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 18.06.2023, 08:41:44 CEST
Mh wenn die Mama noch stillt darf man nix geben sobald die Zwerge alleine futtern würde ich eine Wurmkur mit ihr machen. Die gibt es auch für den Nacken wie Frontlinie

Die Minis sind ja auch Zucker
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 18.06.2023, 09:26:40 CEST
Dann lasse ich das erstmal lieber mit der Wurmkur.

Auch bei den Kleinen kommen die Stinkekissen von @Soenny sehr gut an :catthumbup:

(https://up.picr.de/45856792hn.jpg)

(https://up.picr.de/45856793ja.jpg)

(https://up.picr.de/45856794go.jpg)

(https://up.picr.de/45856795yq.jpg)

(https://up.picr.de/45856796lp.jpg)



Und eine kleine Ringereinlage zwischen dem größten und dem kleinsten Kitten:

(https://up.picr.de/45856797dt.jpg)

(https://up.picr.de/45856798if.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 18.06.2023, 09:41:16 CEST
Ach Gottchen.........zuckersüß, echt zuckersüß !  :ja:  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 18.06.2023, 09:48:42 CEST
sooooooooooooooo niedlich :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 18.06.2023, 10:00:39 CEST
Vor ein paar Tagen lagen sie noch im Dreck zwischen Brennesseln und anderem Gestrüpp. Da sind sie hier doch wesentlich besser aufgehoben.

Das Mäuschen sieht das inzwischen wohl genauso und ist froh, daß sie bei uns gelandet sind :happycat:

(https://up.picr.de/45856936rn.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 18.06.2023, 11:15:19 CEST
Wäre schön, wenn Mäuschen bleiben durfte !
Sie hat sich ihre Menschen ausgesucht !  :floet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 18.06.2023, 11:20:06 CEST
In einigen Wochen werden wir mal einen Test an der Gittertür machen. Wenn es aussichtslos ist, weil sie keine anderen Katzen mag, wird sich das vielleicht dann schon zeigen.

Wenn sie hierbleiben sollte, braucht sie aber einen richtigen Namen. Manchmal nenne ich unsere Katzen nämlich ebenfalls Mäuschen 😁
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 18.06.2023, 11:22:41 CEST
Zitat von: El Gato in 18.06.2023, 11:20:06 CESTIn einigen Wochen werden wir mal einen Test an der Gittertür machen. Wenn es aussichtslos ist, weil sie keine anderen Katzen mag, wird sich das vielleicht dann schon zeigen.

Wenn sie hierbleiben sollte, braucht sie aber einen richtigen Namen. Manchmal nenne ich unsere Katzen nämlich ebenfalls Mäuschen 😁

Ja, einen Namen bräuchtet ihr dann wirklich, sonst gibts Verwechslungen !  :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 18.06.2023, 15:38:54 CEST
Na und ob Mäuschen dann einen richtigen Namen braucht
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 19.06.2023, 13:29:38 CEST
Ein paar Fotos von vorhin:

(https://up.picr.de/45863000qm.jpg)

(https://up.picr.de/45863001tt.jpg)

(https://up.picr.de/45863003gv.jpg)

(https://up.picr.de/45863005kn.jpg)

(https://up.picr.de/45863006kn.jpg)

(https://up.picr.de/45863007re.jpg)

(https://up.picr.de/45863008zj.jpg)

(https://up.picr.de/45863009hl.jpg)

(https://up.picr.de/45863010mg.jpg)

(https://up.picr.de/45863011ky.jpg)

(https://up.picr.de/45863012fz.jpg)

(https://up.picr.de/45863013ol.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 19.06.2023, 13:59:18 CEST
Oh sind die süß  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 19.06.2023, 18:31:50 CEST
Ich sage nur Zuckerschock pur 🥰🥰🥰
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 19.06.2023, 19:49:28 CEST
Spencer ist high und weg, der wollte in den Laptop kriechen und mitspielen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 21.06.2023, 08:27:14 CEST
So niedlich !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 10:19:45 CEST
Früh übt sich, was eine Kartonkatze werden will:

(https://up.picr.de/45871974ey.jpg)

(https://up.picr.de/45871975ah.jpg)


Der Karton war vorher im Wohnzimmer im Einsatz. Ich dachte mir, daß es interessanter wäre, wenn ich ihnen einen Karton hinstelle, der nach unseren Katzen riecht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.06.2023, 11:02:06 CEST
 :freu:  :freu:  :freu: Gott ja so klein und Zack ich liebe den Karton da hattet ihr eine tolle Idee
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 21.06.2023, 12:24:01 CEST
Dieses Kitten wird mal eine richtige Karton Katze !   ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 18:05:41 CEST
Die Kostenaufstellung des Tierarztes ist da:

ZitatSehr geehrter herr G.,

nachfolgend die Kosten für die einzelnen notwendigen/gewünschten Behandlungen Ihres Katzenbestandes :

Entwumrung drei KAtzenwelpen : 36,80 € ( wenn bereits schwerer als 2 Kg dann erhöht sich der Preis )
Entwurmung Muttertier: 10,69 €

1. Impfung der drei Welpen mit 8 Wochen: 150,oo € ( Bestandspreis)

Kastration des Muttertieres und der drei Welpen ( Geschlecht unbekannt ) ;
Muttertier sollte dann kastriert werden, wenn die Welpen keine Milch mehr brauchen:

Einzelpreis Kastration für Mutttier alleine : 160,oo€

Muttertier und Welpen zusammen: 520,oo€ ; ( Bin dabei von zwei weiblich und zwei männlich ausgegangen - Rest ist mein Risiko .

Entscheidend ist, ob Sie die Welpen behalten wollen; normalerweise werden die Jungtier mit ca 4 -6 Monate kastriert .

Bei offenen Fragen, einfach im der Praxis anrufen

Die Kitten könnten ja bereits 8 Wochen alt sein. Ich möchte sie aber nicht schon wieder einfangen, weil sie dafür noch nicht zutraulich genug sind, d.h. ich möchte lieber noch 2 Wochen damit warten. Das werde ich ihm morgen auch mitteilen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Mäuschen, das Ivy heißen wird, wenn sie bei uns bleiben darf, soweit ist, dass sie unter Narkose gesetzt und kastriert werden kann, weil sie immer noch deutliches Untergewicht hat.

Ihre Kastration und auch die Impfung und Entwurmung würde ich in dem Fall, daß sie hierbleibt, natürlich selbst bezahlen.

Außerdem schrieb ich ja bereits, daß es mir am liebsten wäre, wenn die neuen Besitzer die Kitten kastrieren lassen würden.

Bliebe die Entwurmung und die Impfung der Kleinen. Außerdem sollten sie natürlich durchgecheckt werden. Was diese Untersuchung kosten würde schrieb er leider nicht. Deswegen werde ich morgen dort nochmal anrufen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 21.06.2023, 19:31:38 CEST
Du bist doch auch noch in anderen Foren oder? Mach einen Aufruf oder wir machen ihn zusammen, dann kommt sicher was zusammen für die ganzen Unkosten ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 19:40:01 CEST
Abgesehen von diesem schreibe ich nur noch in einem anderen Katzenforum. Dort wurde bereits angekündigt, sich beteiligen zu wollen :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.06.2023, 19:47:01 CEST
Ich werde auch einen Aufruf starten frage gerne bei Hoffnungslos bei FB nach darf ich mir dann Bilder hier klauen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 19:50:53 CEST
Hast Du mal einen Link von Hoffnungslos? Mir sagt das nämlich gar nichts.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.06.2023, 20:01:16 CEST
Ist eine Gruppe wo du dich anmelden Must Moment
Klappt nicht
Hoffnungslos Spendenmarkt
Da würde ich dann Petz und Michi fragen ob sie was dazutun würden oder einen Monat lang für dich einstellen mit 50/50
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 20:13:03 CEST
Ich finde es nicht, aber Du kannst gern ein paar Fotos dort einstellen :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.06.2023, 20:14:33 CEST
Zitat von: El Gato in 21.06.2023, 20:13:03 CESTIch finde es nicht, aber Du kannst gern ein paar Fotos dort einstellen :)

Das mache ich gerne wenn du hier schreibst was du vorhast
Gerne auch zur Vermittlung
Diesen Monat ist Ursel begünstigt
Danke ich werde dann Fotos mopsen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 20:17:37 CEST
Ich muss morgen erst nochmal beim Tierarzt anrúfen, um es abzuklären, auch was eine allgemeine Untersuchung kosten würde.

Bei unserer Tierärztin habe ich am Montag auch um eine Kostenaufstellung gebeten, aber es kam von dort noch nichts. Vielleicht schicke ich noch eine E-Mail hin.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.06.2023, 20:21:25 CEST
Es eilt ja nicht den Namen Ivy den mag ich der Hund meiner Nachbarin heißt so ist auch eine ganz liebe Lady

Hast du schon Namen für die Kitten
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.06.2023, 21:23:36 CEST
Den Namen hat Kira sich ausgesucht. Ivy bedeutet Efeu. Das Mäuschen lag ja einmal in unserem Garten hinter den Grab unserer drei Sternchen zwischen dem Efeu und säugte ihre Jungen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir sie Yuki (das japanische Wort für Glück) genannt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 22.06.2023, 07:29:39 CEST
Die drei kleinen brauchen auch Namen vielleicht ist ja ein Mädel dabei das du dann Yuki nennst
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 22.06.2023, 08:05:17 CEST
Stimmt wohl, in die Impfpässe müssen ja auch Namen hinein.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 22.06.2023, 08:17:10 CEST
Dann sind wir mal auf die Geschlechter gespannt  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 22.06.2023, 11:56:46 CEST
Kurze Info: Ich habe vorhin mit @Miriquidius telefoniert. Die Cats At Andros werden uns bei der Vermittlung der Kleinen helfen :freu2:

Vielen Dank dafür!  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 22.06.2023, 18:19:57 CEST
Oh wie schön  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 23.06.2023, 16:03:41 CEST
Zitat von: El Gato in 22.06.2023, 11:56:46 CESTKurze Info: Ich habe vorhin mit @Miriquidius telefoniert. Die Cats At Andros werden uns bei der Vermittlung der Kleinen helfen :freu2:

Vielen Dank dafür!  :thumbup:

Das ist ja Supi !  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.06.2023, 08:29:10 CEST
Wir versuchen weiterhin, das Vertrauen der Kitten zu gewinnen, damit wir sie irgendwann in nächster Zeit in die Transportbox packen und mit ihnen zur TA-Praxis fahren können. Sie müssen ja geimpft werden.

Gestern nahm ich das kleinste Kitten in die Hand, aber es zappelte wie ein Aal, so daß ich es gleich wieder laufen ließ.

Kira versucht sie jetzt mit Malzpaste anzulocken, worauf sie inklusive Mutter total abfahren. Eines der Kitten gab sogar einmal Laut, daß sie etwas haben wollte.

Hier noch ein paar neue Fotos. Vielleicht kann man etwas davon für die demnächst erscheinenden Annoncen verwenden (vorher müssen wir aber wissen, wer welches Geschlecht hat):

(https://up.picr.de/45886896qm.jpg)

(https://up.picr.de/45886897cp.jpg)

(https://up.picr.de/45886913kr.jpg)

(https://up.picr.de/45886917wp.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.06.2023, 08:49:14 CEST
Ich bin schon mega gespannt wieviel Mädels und jungs .sie haben es bei euch so gut getroffen und wenn das klappt mit Ivy und eurem Quartett wäre mega ich hoffe auf Mama Sugar das sie Ivy den Einstieg leicht macht .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.06.2023, 12:57:24 CEST
Wir vermuten, daß die Kleinste ein Mädchen ist und die anderen beiden Kater.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.06.2023, 14:17:06 CEST
Zitat von: Rollbraten in 24.06.2023, 08:49:14 CESTIch bin schon mega gespannt wieviel Mädels und jungs .sie haben es bei euch so gut getroffen und wenn das klappt mit Ivy und eurem Quartett wäre mega ich hoffe auf Mama Sugar das sie Ivy den Einstieg leicht macht .

Ich glaube, an unserem Quartett wird es nicht scheitern. Die sind ja im Grunde alle sozial, auch wenn Candy distanzierter und manchmal rotzfrech ist.

Wir wissen nur nicht, wie sich Ivy anderen Katzen gegenüber verhält.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.06.2023, 16:27:27 CEST
Das wird schon da bin ich sehr zuversichtlich
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.06.2023, 15:57:08 CEST
Am Mittwoch nächster Woche um 10.30 h werden die Kitten geimpft.

Noch ein paar Fotos aus dem Katzenzimmer. Ivy liegt ab und zu auf dem Tisch, wahrscheinlich um sich etwas abzukühlen. Es ist dort ja doch ziemlich warn:

(https://up.picr.de/45909564td.jpg)

(https://up.picr.de/45909565vo.jpg)


Man kann es nicht genau erkennen, aber hier liegen zwei Kitten zusammen in der Liegemulde des Kratzbaums:

(https://up.picr.de/45909598iw.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.06.2023, 19:39:11 CEST
Doch die zwei erkennt man
Um nächste Woche schon ich bin gespannt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.06.2023, 05:18:03 CEST
Dadurch, daß die Drei erst in einer Woche geimpft werden, können wir erst ab dann nach ihren zukünftigen Dosenöffnern Ausschau halten, denn wir wissen ja noch nicht, welches Kitten welches Geschlecht hat. Normalerweise hätten wir längst einige Vermittlungsgesuche gestartet.

Ich habe eigentlich vor, sie abzugeben, wenn sie 13 oder 14 Wochen alt sind. Wir hätten also ein Fenster von 3 bis 4 Wochen. Nur, was machen wir eigentlich, wenn wir niemand Passenden finden? :gruebel:

Je älter sie werden, desto schwerer sind sie ja auch zu vermitteln. Das beschäftigt mich gerade so sehr, daß ich heute nur 3 1/2 Stunden geschlafen habe 🙁

Wenn in unserer Gemeinde verantwortungsvoll mit solchen Kitten umgegangen würde, hätten wir jetzt nicht dieses Problem. Eigentlich müsste das publik gemacht werden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 28.06.2023, 07:40:21 CEST
Dann mach es doch bitte Ingo, damit die mal wach werden bei der Gemeinde.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.06.2023, 07:49:45 CEST
Damit muss man an die Zeitung gehen echt hier gibt es pflegestellen so viele . Echt Ingo mach das mal . Ja was ist wenn keiner eins möchte du hattest jetzt schon genug kosten . Hierwird das denn über Spenden oder den Tierschutz abgerechnet . Auch kastra oder Erkrankungen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.06.2023, 08:08:13 CEST
Vielleicht schicke ich denen PETA auf den Hals. Ich muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Als wir die Vier vor über 2 Wochen eingefangen hatten, waren wir happy, aber danach kam die Ernüchterung.

Ich bin jedenfalls stinksauer, weil ich nur die Wahl habe, mit Hilfe von Spenden und auf meine eigene Kosten das zu tun, was für die Katzen das Beste ist, oder sie der Gemeinde zu überlassen, der ihr Wohl sonstwo vorbeigeht 🤬

Unsere Mülltonne war übrigens so voll von dem ganzen benutzten Katzenstreu, daß ich drei Müllbeutel davon in den Schuppen stellen musste. Sie hätten zwar in die Tonne gepasst, aber die Vorrichtung des Müllwagens, mit der die Tonnen hochgehievt werden hat zu wenig Kraft, um so eine schwere Tonne zu heben. Die Tonne würde dabei herunterfallen. Alles schon erlebt, weil wir wegen der Giardienbehandlung so viel Streu entsorgen mussten 😕
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 28.06.2023, 10:09:57 CEST
Am Samstag kommt meine meine Nachbarin und schneidet Lotte die Krallen die werde ich fragen

Mache doch jetzt schon mal einen Aufruf Ingo wer was geben mag soll sich an dich wenden .

Ja das ihr ärgerlich seit verstehe ich man will helfen und steht alleine mit allem da .

Schreibe mir doch bitte mal über PN genau deine Gemeinde
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.06.2023, 12:13:36 CEST
(https://www.katzen-talk.de/SMF/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dooya.schildersmilies.de%2Fsiehabenpost.gif&hash=a66e7ba69b120410131b7d2c56adb9884b1f8208)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.06.2023, 09:41:13 CEST
Wir vermuten, daß dieses Kitten (zu erkennen an dem weißen Streifen auf dem Nasenrücken) ein Kater ist:

(https://up.picr.de/45916651fi.jpg)

(https://up.picr.de/45916586mu.jpg)

(https://up.picr.de/45916590ui.jpg)


Das kleinste ist wahrscheinlich ein Katzenmädchen:

(https://up.picr.de/45916660qj.jpg)


Hier beide zusammen:

(https://up.picr.de/45916670ou.jpg)

(https://up.picr.de/45916671qw.jpg)


Bei dem mittleren Kitten sind wir uns überhaupt nicht sicher:

(https://up.picr.de/45916672fq.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.06.2023, 10:02:01 CEST
Das ist echt schwer anfassen darf man sie noch nicht
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 29.06.2023, 10:20:56 CEST
Echt unglaublich und ärgerlich !  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.06.2023, 10:28:32 CEST
Nickicat möchte sich übrigens an die Zeitung wenden :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.06.2023, 10:31:15 CEST
Zitat von: Rollbraten in 29.06.2023, 10:02:01 CESTDas ist echt schwer anfassen darf man sie noch nicht

Während sie fressen darf man sie schon leicht streicheln, und sie lassen inzwischen auch ansonsten mehr zu. Wir arbeiten ja täglich daran, daß sie zutraulicher werden  :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.06.2023, 13:12:48 CEST
Zitat von: El Gato in 29.06.2023, 10:31:15 CEST
Zitat von: Rollbraten in 29.06.2023, 10:02:01 CESTDas ist echt schwer anfassen darf man sie noch nicht

Während sie fressen darf man sie schon leicht streicheln, und sie lassen inzwischen auch ansonsten mehr zu. Wir arbeiten ja täglich daran, daß sie zutraulicher werden  :)

Klasse  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.07.2023, 17:09:50 CEST
Ich habe vom Tierarzt Panacurpaste mitbekommen, mit denen ich die Kleinen entwurmen sollte. Die Paste habe ich unserem Quartett vor einem Jahr gegen die Giardien gegeben,  was jedesmal ein Kampf war.

Bei Candy war es so schlimm, daß ich bei Medpets schließlich Panacur-Tabletten bestellte, die ich in Leberwurstpaste versteckte.

Eigentlich ist es aussichtslos den Kitten die Paste zu geben, aber gottseidank sind die Tabletten vom letzten Jahr bis 02/2024 haltbar :thumbup:

Ich versuchte es zunächst, die Tabletten in Cat Yums zu verstecken, aber die rührten sie nicht an. Ivy hätte sie aber nur zu gern verputzt, so daß ich sie erstmal in eine Transportbox steckte.

Beim zweiten Versuch versteckte ich die Tabletten in Leberwurstpaste. Dabei musste ich darauf achten, daß die Geschwister dem Kitten, daß gerade an der Reihe war, nicht zu nahe kamen. Das war ziemlich stressig, aber ich schaffte es schließlich  :daumenhoch:

Morgen und übermorgen sollen sie nochmal eine 1/5 Tablette bekommen. Danach sind 10 Tage Pause und danach nochmal diese Prozedur 3 Tage hintereinander  ::)

Ivo blieb währenddessen ruhig in ihrer Transportbox sitzen. Zur Belohnung bekam sie etwas Leberwurstpaste mit einer halben Tablette Milbemax und danach noch einen Cat Yum  :black:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 01.07.2023, 17:42:53 CEST
Zitat von: El Gato in 01.07.2023, 17:09:50 CESTIch habe vom Tierarzt Panacurpaste mitbekommen, mit denen ich die Kleinen entwurmen sollte. Die Paste habe ich unserem Quartett vor einem Jahr gegen die Giardien gegeben,  was jedesmal ein Kampf war.

Bei Candy war es so schlimm, daß ich bei Medpets schließlich Panacur-Tabletten bestellte, die ich in Leberwurstpaste versteckte.

Eigentlich ist es aussichtslos den Kitten die Paste zu geben, aber gottseidank sind die Tabletten vom letzten Jahr bis 02/2024 haltbar :thumbup:

Ich versuchte es zunächst, die Tabletten in Cat Yums zu verstecken, aber die rührten sie nicht an. Ivy hätte sie aber nur zu gern verputzt, so daß ich sie erstmal in eine Transportbox steckte.

Beim zweiten Versuch versteckte ich die Tabletten in Leberwurstpaste. Dabei musste ich darauf achten, daß die Geschwister dem Kitten, daß gerade an der Reihe war, nicht zu nahe kamen. Das war ziemlich stressig, aber ich schaffte es schließlich  :daumenhoch:

Morgen und übermorgen sollen sie nochmal eine 1/5 Tablette bekommen. Danach sind 10 Tage Pause und danach nochmal diese Prozedur 3 Tage hintereinander  ::)

Ivo blieb währenddessen ruhig in ihrer Transportbox sitzen. Zur Belohnung bekam sie etwas Leberwurstpaste mit einer halben Tablette Milbemax und danach noch einen Cat Yum  :black:

Supi gemacht, Ingo !  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.07.2023, 17:47:33 CEST
 :dankeschoen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 01.07.2023, 19:50:10 CEST
Super Ingo
Ich habe es heute meiner katzenfreundin erzählt und ihr auch die Bilder hier gezeigt . Sie sagt selbst sind dem Tierschutz sind finanziell die Hände gebunden . Leider hat sie auch keinen Rat wer das finanzieren kann nur aus spenden oder eventuell ein Start vom Tierheim aber die benötigen im Moment alles selbst wegen der Kitten Plage .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.07.2023, 17:57:57 CEST
Das zweite Mal Wurmkur war noch anstrengender als das erste ::)

Diesmal wollte Ivy partout nicht in die Transportbox, war aber ganz scharf auf die Leberwurstpaste. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft. Insgesamt dauerte es diesmal bestimmt eine halbe Stunde.

Noch ein paar Fotos:

Das größte Kitten wird - vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um einen Kater - den Namen Wolli bekommen:

(https://up.picr.de/45933665he.jpg)

(https://up.picr.de/45933667pe.jpg)


Das mittlere Kitten:
(https://up.picr.de/45933668nk.jpg)

Das kleinste Kitten wird den Namen Yuki bekommen - vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um ein Mädchen:

(https://up.picr.de/45933669pv.jpg)

(https://up.picr.de/45933670mi.jpg)


Und zum Abschluss ein Foto der Mama:

(https://up.picr.de/45933671aw.jpg)


Heute Mittag habe ich probiert, die Kitten in die Transportbox zu stecken. Zwei habe ich ohne große Schwierigkeiten hineinsetzen können. Das dritte war zu weit weg von mir. Gewissermaßen ein Probelauf für Mittwoch, wenn sie geimpft werden. Es sollte klappen  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 02.07.2023, 18:52:48 CEST
Wolli ein toller Name ich habe auch einen zu Hause  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Ivy hat mega tolle Augen
Ich bin auf Mittwoch geapnnt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.07.2023, 12:21:03 CEST
Die kleinen Mäuse.......zum verlieben.
Und die Mama natürlich auch !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.07.2023, 12:26:55 CEST
Die Mama ist wirklich toll und sooo lieb :sweet:

Sie geht auch ganz toll mit ihren Jungen um und hat sie richtig gut im Griff.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.07.2023, 17:39:50 CEST
Die dritte Etappe der Wurmkur haben wir in nicht mal 10 Minuten gemeistert, was auch damit zu tun hatte, daß ich Ivy mit einem Napf mit etwas Leberwurstpaste in die Transportbox locken konnte :daumenhoch:

Jetzt sind erstmal 10 Tage Pause, dann folgen die restlichen 3 Etappen.

Hier noch zwei Fotos, die Kira mit ihrem Tablet gemacht hat:

(https://up.picr.de/45943917ud.jpg)

(https://up.picr.de/45943903bi.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.07.2023, 18:01:55 CEST
Zitat von: El Gato in 03.07.2023, 12:26:55 CESTDie Mama ist wirklich toll und sooo lieb :sweet:

Sie geht auch ganz toll mit ihren Jungen um und hat sie richtig gut im Griff.

Es wäre wirklich sehr schön,  :catlove: sie könnte bei euch bleiben !
Und die Foto´s die Kira gemacht hatte !  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 03.07.2023, 18:11:13 CEST
Hier noch vier Fotos, die ich gerade bei und nach der Fütterung gemacht habe :sweet:

(https://up.picr.de/45944072en.jpg)

(https://up.picr.de/45944074lh.jpg)

(https://up.picr.de/45944078pq.jpg)

(https://up.picr.de/45944079bf.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 03.07.2023, 18:14:34 CEST
 :loveit:  Schööööön !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 03.07.2023, 18:50:55 CEST
Wirklich tolle Bilder  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 03.07.2023, 20:46:10 CEST
ach sind die süß, die Minis
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.07.2023, 12:33:47 CEST
Heute wurden die Kitten ja geimpft. Ich stellte zwei Näpfe mit etwas Malzpaste hin, aus denen die ganze Familie begeistert alles aufschleckte. Innerhalb einer halben Minute saßen dann schon auch zwei Kitten in der Transportbox.

Leider hatte das mittlere Kätzchen das gesehen und versteckte sich vor mir. Es dauerte rund 20 Minuten bis wir sie mit Leberwurstpaste soweit anlocken konnten, daß es mir gelang, sie zu packen und ebenfalls in die Box zu stecken. Dabei zappelte sie so heftig, daß sie mir die Hand zerkratzte. Ich nehme ASS als Blutverdünner, so daß es zunächst weiterblutete. Es war aber keine Zeit, das weiter zu behandeln, weil wir losmussten. Die Kratzer trockneten während der Fahrt.

Beim Tierarzt waren die Kleinen natürlich ebenfalls ängstlich und bereit, sich zu verteidigen. Deswegen konnte der Tierarzt keine genauere Untersuchung durchführen.

Er holte sie mit Handschuhen nach und nach im Nackengriff aus der Box, sah, um welches Geschlecht es sich bei jedem Kitten handelt und verpasste ihnen die Impfung. Wer bereits fertig war, wurde in einen Käfig gesteckt. Nach dem dritten Kitten wurden alle wieder in die Transportbox gesetzt.

Es handelt sich um einen Kater und zwei Katzenmädchen.

Darf ich vorstellen:

Wolli
(https://up.picr.de/45950318iz.jpeg)


Bastet
(https://up.picr.de/45950319rx.jpg)


Yuki
(https://up.picr.de/45950320zj.jpg)

Die Namen sind natürlich nur für die Vermittlung. Ihre zukünftigen Dosenöffner können ihnen selbstverständlich andere Namen geben.

Beim Tierarzt habe ich einen selbstentworfenen Infobogen mit Fotos der Kleinen und meiner Handy-Nummer abgegeben, mit der Bitte, ihn an der Pinwand anzubringen. Morgen werden wir ihn auch bei unserer anderen TÄ, beim Zoo & Co. und beim Fressnapf in Lingen und Meppen anheften.

Danke an @Miriquidius und die Cats At Andros für die Vermittlungshilfe  :thumbup:


Die Rechnung:

kittenimpfung 0001.jpeg


Sugar war auch mit, weil sie sich Morgens immer noch erbricht. Sie bekommt jetzt Morgens und Abends jeweils eine Kapsel Omeprazol.

Für Ivy habe ich einen Termin in genau einer Woche. Sie wird dann geimpft und untersucht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 05.07.2023, 15:13:37 CEST
Was für ein Stress.........aber GsD ist alles soweit überstanden !  :thumb:
Es tut mir leid, das du etwas abbekommen hast, Ingo.  :trost:
Mein Mann nimmt ja auch Blutverdünner und ich weiß, wie das bei einer Verletzung bluten  kann.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.07.2023, 16:56:05 CEST
Oh Ingo was für ein Stress und wie lange das gedauert hat das Kitten einzufangen unglaublich. Ich hoffe es hat nicht so arg geblutet du armer.
Die drei sind Zucker und wnn ich mich entscheiden würde ich würde Yuki nehmen der Name gefällt mir auch aber ich möchte doch keine mehr  ;)  ;)  ;)  ;)
Gucken darf man ab wann werden sie vermittelt
Gute Besserung an Sugar Schatz

Nächste Woche dann Ivy ach Ingo toll das du das alles machst einen ganz festen knuddel dafür
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.07.2023, 17:02:32 CEST
 :dankeschoen:

Schaut mal:

https://www.cats-at-andros.de/tier/wolli/

https://www.cats-at-andros.de/tier/bastet/

https://www.cats-at-andros.de/tier/yuki/

 :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 05.07.2023, 17:11:38 CEST
Ich drücke Däumchen, die drei sind so herzig, wenn ich nur könnte ....  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 05.07.2023, 21:51:07 CEST
Na, da war ja heute was los. Ohjaaa Minis haben kleine spitze Krällchen, und sie wissen wozu die da sind.
Ich hoffe Ingo du lebst noch, eigentlich hätte doch auch der TA die Wunde verbinden können ( bei Spencer wurde schon mal der Verbandskasten aufgebraucht)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.07.2023, 22:10:35 CEST
Es war nicht so schlimm. Es hörte zuerst nur nicht auf zu bluten, weil ich den Blutverdünner nehme.

Dieses Foto machte ich, als wir wieder zu Hause waren und ich die Box öffnete:

(https://up.picr.de/45952504to.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 05.07.2023, 22:15:29 CEST
Da hast du Glück gehabt.
Das Trio guckt aber recht skeptisch. Nunja, TA ist halt unbeliebt bei den Felligen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 06.07.2023, 09:18:34 CEST
1,2,3 im sauseschritt tolles Foto
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 06.07.2023, 12:39:54 CEST
 :) Süßes Foto der 3 kleinen Zwerge ! :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.07.2023, 17:57:29 CEST
Ich habe heute einen Infobogen mit Fotos und meiner Handy-Nr. bei unserer Tierärztin in Lingen, dem Fressnapf und dem Zoo & Co. in Lingen und dem Fressnapf in Meppen an die Pinwand gehängt.

Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.

An der Pinwand vom Fressnapf in Meppen wurden Kitten, die am 17.04. geboren waren, für eine Schutzgebühr von 15 EUR angeboten. Wie sie zu den Kitten gekommen sind, stand nicht dabei. Es liegt die Vermutung nahe, daß sie die Mutterkatze nicht kastriert lassen haben ::)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.07.2023, 12:36:53 CEST
Wolli macht Fortschritte  :thumbup: . Als wir vorhin oben waren, kam er zu mir, als ich auf dem Sofa saß, stellte sich mit seinen Vorderbeinen auf meinen Oberschenkel und ließ sich dabei einige Sekunden lang streicheln :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 08.07.2023, 16:14:23 CEST
Toll Wolli, sehr mutig
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.07.2023, 17:42:58 CEST
Vorhin waren wir oben und probierten aus, ob Ivy in die Transportbox geht, wenn man ihr einen Napf mit Katzenmilch hineinstellt - mit Erfolg :thumbup:

Zwei der Kitten gingen auch gleich mit hinein. Gut zu wissen, wenn der nächste Tierarzt-Besuch ansteht ;)

Dieses Foto von Wolli habe ich heute Mittag gemacht:

(https://up.picr.de/45964901py.jpg)



Und zwei Fotos, die Kira letztens geschossen hat:

(https://up.picr.de/45964905oa.jpg)

(https://up.picr.de/45964906pc.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 08.07.2023, 18:03:55 CEST
Zu den Photos von Kira:
Mini-Schnurrer scheint zu fragen: Mama, mach ich das so richtig?


Katzenmilch und Leberwurst....gut zu wissen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 08.07.2023, 19:34:53 CEST
Wie schön Wolli ist der beste von Mann zu Mann tolles Bild und Ivy noch dazu  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.07.2023, 14:27:40 CEST
Super Foto´s !  :D
Die Kleinen sind auch schon mächtig gewachsen, finde ich !  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.07.2023, 14:30:25 CEST
Wenn man sie täglich sieht, bemerkt man es ja kaum :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.07.2023, 14:35:39 CEST
Zitat von: El Gato in 09.07.2023, 14:30:25 CESTWenn man sie täglich sieht, bemerkt man es ja kaum :)

Verständlich !  :ja:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.07.2023, 18:22:58 CEST
Zitat von: Lucky-Findus in 09.07.2023, 14:27:40 CESTSuper Foto´s !  :D
Die Kleinen sind auch schon mächtig gewachsen, finde ich !  :thumbup:


Das finde ich auch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.07.2023, 10:12:28 CEST
Gerade bekam ich einen Anruf einer Nummer mit Meppener Vorwahl auf mein Festnetz. Ich dachte zuerst, es würde sich jemand auf meinen Zettel melden, den ich beim Meppener Fressnapf angepinnt habe, aber darauf hatte ich ja meine Handy-Nummer angegeben.

Es stellte sich heraus, daß es die Mitarbeiterin des Veterinäramts war, mit der ich vor einigen Wochen schon mal telefoniert hatte. Sie hätte nach wie vor Interesse, eines der Kätzchen bei sich aufzunehmen. Sie haben bereits einen 7 Jahre alten Kater. Auf meine Frage, ob er sich denn mit so einem kleinen Kater wir "unserem" verstehen würde, sagte sie, bisher hätte es immer gut geklappt. Allerdings wäre alle 2 Jahre eine Katze dazugekommen, weil die Vorgänger-Katze jeweils überfahren wurde :o

Ich sagte dann zu ihr, daß wir bereits Interessenten hätten, ich mich ggfs. aber nochmal in einer oder zwei Wochen nochmal bei ihr melden würde, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird...
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 10.07.2023, 11:48:52 CEST
Die spinnt ja wohl, was soll das denn? Daß die überhaupt Katzen in den Freigang läßt  :fear:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 10.07.2023, 12:32:03 CEST
Zitat von: El Gato in 10.07.2023, 10:12:28 CESTEs stellte sich heraus, daß es die Mitarbeiterin des Veterinäramts war, mit der ich vor einigen Wochen schon mal telefoniert hatte. Sie hätte nach wie vor Interesse, eines der Kätzchen bei sich aufzunehmen. Sie haben bereits einen 7 Jahre alten Kater. Auf meine Frage, ob er sich denn mit so einem kleinen Kater wir "unserem" verstehen würde, sagte sie, bisher hätte es immer gut geklappt. Allerdings wäre alle 2 Jahre eine Katze dazugekommen, weil die Vorgänger-Katze jeweils überfahren wurde :o

:lach:  :lach:  :lach:

Peta: Emsländisches Veterinäramt gehört zu den schlechtesten

https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/peta-emslaendisches-veterinaeramt-gehoert-zu-den-schlechtesten-21113177



Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.07.2023, 12:57:21 CEST
Vorhin habe ich noch ein paar Fotos gemacht.

Bastet:

(https://up.picr.de/45975562oe.jpg)

(https://up.picr.de/45975564ot.jpg)

(https://up.picr.de/45975565wv.jpg)

(https://up.picr.de/45975566ot.jpg)


Yuki:

(https://up.picr.de/45975567hx.jpg)


Yuki und Wolli:

(https://up.picr.de/45975572cn.jpg)


Wolli:

(https://up.picr.de/45975575se.jpg)

(https://up.picr.de/45975576dp.jpg)

(https://up.picr.de/45975577xm.jpg)


Beim Lüften kam eine Fliege ins Zimmer. Die wurde gleich gejagt:

(https://up.picr.de/45975578zh.jpg)

(https://up.picr.de/45975579jf.jpg)

(https://up.picr.de/45975580pp.jpg)

(https://up.picr.de/45975581za.jpg)

(https://up.picr.de/45975582yq.jpg)

(https://up.picr.de/45975583pw.jpg)

(https://up.picr.de/45975584rm.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.07.2023, 13:46:28 CEST
Zitat von: Soenny in 10.07.2023, 11:48:52 CESTDie spinnt ja wohl, was soll das denn? Daß die überhaupt Katzen in den Freigang läßt  :fear:

Da hatte sie sich gottseidank verquatscht ;)

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Katzen in so einer gefährlichen Umgebung nach draußen lassen kann.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 10.07.2023, 14:50:15 CEST
Die kleinen Zwerge haben sich prächtig entwickelt !
Tolle Foto´s !  :applaus:

Gut, das du das Katerchen nicht an jemanden abgibst,
der schon im Vorfeld sagt, das alle 2 Jahre die Partnerkatze des Katers überfahren worden ist !
Erschreckend solch´ eine Vorstellung !  :( 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 10.07.2023, 17:44:33 CEST
Meine Güte wie furchtbar ne da wird klein Wolli bestimmt nich5 hingehen :boese:
Tolle Bilder und Yuki hat sich gut gemacht sie ha5 gut aufgeholt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 11.07.2023, 17:10:10 CEST
Tolle Bilder

Menschen gibts :no: :buckel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 12:44:08 CEST
So, zurück vom Tierarzt.

Das Eintüten war nicht gerade einfach, weil Ivy wohl bemerkte, daß irgendwas im Busch war. Daher klappte auch der Napf-mit-Katzenmilch-in-die-Box-Trick nicht. Irgendwie gelang es uns nach gut 20 Minuten, die heftig zappelnde Ivy hineinzusetzen.

Bei der Autofahrt war sie im Gegensatz zu Sugar ruhig, fing aber irgendwann an zu hecheln.

Beim Tierarzt wurde sie sediert, damit ihr Blut abgenommen werden konnte. Durch das Narkosemittel sank allerdings ihr Blutdruck, so daß das Blutabnehmen dauerte. Irgendwann wechselte der Tierarzt zum anderen Vorderbein.

Er schätzt Ivy auf ungefähr 1 Jahr. Sie wiegt aktuell 2,5 Kilo, und es fehlt ihr ein Stück ihres Schwanzes, was erklärt, daß dieser so kurz ist. Wie das abhanden gekommen ist weiß natürlich niemand außer den früheren Haltern.

Geimpft wird sie erst, wenn das Ergebnis des Bluttest vorliegt. bei der Aussicht, sie demnächst nochmal in die Box setzen zu müssen kommt bei mir leider alles andere als Freude auf.

Den Umständen entsprechend macht sie aber einen guten Eindruck, sagte der Tierarzt.

Als wir beide Boxen wieder ins Auto packten, wurde sie langsam wach. Als ich sie wieder ins Katzenzimmer setzte und die Box öffnete, kam sie sofort hinaus. Sie ließ sich gleich wieder von mir streicheln.

Fressen soll sie erst heute Abend wieder.

Hier kann man sie durch die Webcam sehen:

(https://up.picr.de/45985708dl.jpg)


Und zwei weitere Fotos von vorhin:


(https://up.picr.de/45985710mq.jpg)

(https://up.picr.de/45985712dd.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 12.07.2023, 13:17:30 CEST
Arme Maus, aber ich denke mit dem Blut ist alles ok, wenn sie sonst lt. TA einen guten Eindruck macht, die Kitten sind ja auch ok, das spricht eigentlich auch schon dafür, daß mit ihr soweit alles ok ist.

Und was sagt der TA zu Sugar?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 13:28:03 CEST
Zitat von: Soenny in 12.07.2023, 13:17:30 CESTArme Maus, aber ich denke mit dem Blut ist alles ok, wenn sie sonst lt. TA einen guten Eindruck macht, die Kitten sind ja auch ok, das spricht eigentlich auch schon dafür, daß mit ihr soweit alles ok ist.

Ich denke auch, daß mit dem Blut alles OK ist. Es geht nur darum, wirklich auf Nummer Sicher zu gehen.

Über Sugar habe ich in dem anderen Thread geschrieben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 12.07.2023, 14:11:12 CEST
Oh schön wieder zu Hause toi toi toi für das Blutbild
Bestimmt ist Ivy jetzt ok
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 14:13:40 CEST
Ja, sie ist wieder munter und hat gerade Katzenmilch bekommen.

Nur schade, daß für sie 2 Mahlzeiten ausfielen :cat:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 12.07.2023, 14:14:35 CEST
Dafür bekommt sie bestimmt eine spätmahlzeit  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 17:44:59 CEST
Ach ja, der Tierarzt  sagte, Ivy wäre wohl von Natur aus kleiner. Warum, konnte er nicht sagen.

Er meinte, sie könnte noch 500 bis 600 Gramm zulegen, dann wäre ihr Gewicht OK.

Ihre Kitten scheinen aber ganz normalwüchsig zu sein.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 12.07.2023, 17:49:05 CEST
och ja, wirklich, Ivy ist wirklich etwas überschlank. Naja so ein paar Extrahappen kann sie schon vertragen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 17:52:12 CEST
Wir arbeiten ja daran ;)

Gleich bekommt sie endlich etwas zu fressen. Da wird sie sich freuen :catjoy:  :happycat:  :futter:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 12.07.2023, 18:07:57 CEST
Ich bin auch mal auf das Blutbild gespannt !
Ich denke aber nicht, das irgendwas dramatisches dabei herauskommt !
Trotzdem sage ich mal vorsichthalber toi, toi, toi !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 12.07.2023, 18:11:15 CEST
toi, toi, toi
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 18:36:36 CEST
 :dankeschoen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 12.07.2023, 20:39:18 CEST
Wir haben jetzt erstmal am 29. Juli bei uns einen Kennenlerntermin mit einem Pärchen, das sich für Yuki und Bastet interessiert.

Wir haben aber noch eine weitere Interessentin, die gern dem gesamten Geschwistertrio ein Zuhause bieten möchte. Das wäre natürlich noch besser.

Das waren aber auch die beiden einzigen vernünftigen Anfragen Stand jetzt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 13.07.2023, 06:35:12 CEST
Wenn die Kleinen zusammenbleiben könnten wäre wirklich super, vielleicht paßt es ja  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 13.07.2023, 07:23:40 CEST
Das wäre ja toll wenn das Trio zusammenbleibt  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.07.2023, 12:22:12 CEST
Heute gab es noch eine sehr schöne Anfrage für Wolli.

Wenn es mit der Frau, die für alle Drei angefragt hat, nichts wird, wäre das ein gute Ergänzung zu dem Pärchen, das die beiden Mädels aufnehmen möchte :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.07.2023, 13:51:18 CEST
Heutee hat der zweite Teil der Entwurmung der Kitten begonnen. Die erste Etappe haben wir bereits hinter uns :thumbup:

Leider ließ sich Ivy nicht mit der Katzenmilch in die Transportbox locken, aber immerhin konnte sie damit davon abgelenkt werden, daß die Kleinen ihre Tablettenteilchen in Leberwurstpaste serviert bekamen.

Wolli wird übrigens immer zutraulicher. Es gelang mir, ihn festzuhalten und davon abzuhalten, Bastet ihre Portion streitig zu machen. Dabei zappelte er eigentlich nur, weil er scharf auf die Paste war.

Auch Yuki lässt sich inzwischen ganz kurz von mir streicheln. Sie ist was das angeht ungefähr auf dem Stand von Wolli vor 1 1/2 Wochen. Das wird schon bis zum 29. Juli :)

Am schwersten wird wohl Bastet zu "knacken" sein. Sie war auch auch diejenige, die ich vor ihrem ersten Tierarztbesuch einfangen musste, während ihr Geschwister längst in der Box saßen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 13.07.2023, 18:22:15 CEST
Oh wie schön das dauert alles seine Zeit schön das Wolli sich schon so toll streicheln lässt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.07.2023, 19:36:03 CEST
Gerade war unsere Nachbarin zu Besuch. Kira hatte sie eingeladen, damit sie sich ansehen konnte, wie die kleine Katzenfamilie hier lebt. Sie war ja diejenige, die uns darauf aufmerksam machte, daß Ivy ihre Kitten bei uns im Kellerschacht versteckt hatte.

Zuerst versteckten sie sich, aber dann kamen alle nach und nach aus ihrem Versteck heraus. Ivy ließ sich sogar von ihr streicheln. Vielleicht erkannte sie sie ja wieder :gruebel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 13.07.2023, 19:58:05 CEST
Oh wie schön toll das die Nachbarin sie gesehen hat und das sie auch alle rauskamen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 13.07.2023, 20:07:02 CEST
Ihr geht so liebevoll mit den Zwergen um, das werden ganz sicher Traumkatzen  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 13.07.2023, 21:00:57 CEST
Jaaaaaaadie Minis machen sich gut.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.07.2023, 19:28:53 CEST
Heute kam das Ergebnis von Ivys Blutuntersuchung.

Leider sind die Werte für FIP nicht eindeutig, so daß sie am 2. August nochmal getestet werden muss. Das Ergebnis werden wir am 4. August erfahren.

Da wir mir der Interessentin für Bastet und Yuki einen Kennenlerntermin für den 29. Juli ausgemacht hatten, habe ich sie vorhin per E-Mail informiert. Ich hoffe, sie springt deswegen nicht ab, zumal es sich um einen Fehlalarm handeln kann.

Falls Ivy jedoch tatsächlich FIP haben sollte, bekomme ich eine Krise.

Der Harnstoffwert ist auch sehr hoch, was auf eine Nierenerkrankung hinweisen kann 🙁
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 14.07.2023, 19:57:25 CEST
Oh je das auch noch ich hoffe es bestätigt sich nicht  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.07.2023, 20:04:56 CEST
Danke, Claudia!
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 14.07.2023, 20:22:42 CEST
Ganz ruhig bleiben, diese FIP Tests sind teilweise grottig und oft falsch, also abwarten. Hast du das Blutbild, dann bitte einstellen. Das wäre dann sicher trockene FIP, wie sind die Leberwerte?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 14.07.2023, 20:50:16 CEST
oh, dann hoffen wir das sich das Ergebnis nicht bestätigt.
Daumen und Pfotis sind gedrückt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.07.2023, 21:01:11 CEST
Danke, ich bitte aber um Verständnis, daß ich das Blutbild zumindest momentan nicht öffentlich einstellen möchte. Ich habe es jedoch Miriquidius per Whatsapp geschickt.

Die Leberwerte wurden nicht gescheckt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.07.2023, 21:35:54 CEST
Gerade hat mir die Interessentin für Bastet und Yuki auf meine Mail gemeldet. Falls das Ergebnis negativ ausfallen würde, würden sie und ihr Freund wahrscheinlich am ersten August-Wochenende hierhin kommen. Sie könnten die beiden Mädels dann nicht nur kennenlernen, sondern wenn sie möchten gleich mitnehmen, weil sie dann zweifach geimpft sein werden.

Ich bin erstmal erleichtert, daß sie sich nicht davon abschrecken lassen hat :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 14.07.2023, 21:50:11 CEST
Zitat von: Rollbraten in 14.07.2023, 19:57:25 CESTOh je das auch noch ich hoffe es bestätigt sich nicht  :sweet:

Au weia.
Da schließe ich mich Claudia an !
Hoffentlich ein Fehlalarm. :(
Die Katze meiner Mutter ist FIP positiv.
Das muss ja aber nicht unbedingt ausbrechen.
Das mit der Niere klingt für mich bedrohlicher.
Aber auch da kann man bestimmt Medikamentös was machen.
Also erst mal Ruhe bewahren und abwarten.
Toll, das das neue zu Hause von den Mädels nicht gleich Panik bekam.  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.07.2023, 10:08:48 CEST
Toll das sie Verständnis haben
Erst mal abwarten oft wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht

Und habt ihr auch schon jemanden für Wolli
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.07.2023, 10:50:34 CEST
Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen.

Aber lieber einmal zuviel testen als einmal zu wenig ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.07.2023, 14:20:04 CEST
So, die Wurmkur haben wir hinter uns. Diesmal war es relativ einfach  :daumenhoch:

Noch zwei Fotos von Wolli, der immer zutraulicher wird  :streichel:

(https://up.picr.de/46002325ls.jpg)

(https://up.picr.de/46002327cf.jpg)


...und eines von Yuki, die ich auch manchmal ganz vorsichtig streicheln darf :sweet:

(https://up.picr.de/46002328yq.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 15.07.2023, 16:52:49 CEST
Gott wie süß !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.07.2023, 19:28:11 CEST
Also der Wolli macht sich ja echt voll süss habt ihr denn schon jemanden für den süßen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.07.2023, 19:41:59 CEST
Eine Familie mit zwei Kindern, einem Kater und einem Hund interessiert sich für ihn. Sie sind momentan aber noch in Urlaub.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 15.07.2023, 19:43:54 CEST
so süße Flauschies :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 15.07.2023, 20:01:21 CEST
Zitat von: El Gato in 15.07.2023, 19:41:59 CESTEine Familie mit zwei Kindern, einem Kater und einem Hund interessiert sich für ihn. Sie sind momentan aber noch in Urlaub.

Das hört sich mega an Ingo  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.07.2023, 20:18:18 CEST
Und sie haben ein großes Haus mit einem gesicherten Garten :thumbup:

Hoffentlich klappt das.

Die Frau, die sich für alle drei interessierte, hat sich übrigens nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich ist es ihr zu weit.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 16.07.2023, 07:55:43 CEST
Zitat von: El Gato in 14.07.2023, 21:01:11 CESTDanke, ich bitte aber um Verständnis, daß ich das Blutbild zumindest momentan nicht öffentlich einstellen möchte. Ich habe es jedoch Miriquidius per Whatsapp geschickt.

Die Leberwerte wurden nicht gescheckt.

OK
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 16.07.2023, 08:46:50 CEST
Zitat von: El Gato in 15.07.2023, 20:18:18 CESTUnd sie haben ein großes Haus mit einem gesicherten Garten :thumbup:

Hoffentlich klappt das.

Die Frau, die sich für alle drei interessierte, hat sich übrigens nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich ist es ihr zu weit.

Dann sollte es wohl nicht so sein
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.07.2023, 09:40:06 CEST
Zitat von: Soenny in 16.07.2023, 07:55:43 CEST
Zitat von: El Gato in 14.07.2023, 21:01:11 CESTDanke, ich bitte aber um Verständnis, daß ich das Blutbild zumindest momentan nicht öffentlich einstellen möchte. Ich habe es jedoch Miriquidius per Whatsapp geschickt.

Die Leberwerte wurden nicht gescheckt.


OK


Sorry, mir ging es nach der Nachricht überhaupt nicht gut. Hier ist das Blutbild:
https://www.vodafonemail.de/portal/public/cloud/share.aspx?sid=77c65e76-9622-43dc-a126-158b82c58b5d-161223-08

Die FIV-Werte sind fraglich und sollten nochmal gecheckt werden.

Der Corona-Titer ist noch nicht mal fraglich. Der TA hat seinen Verdacht ausschließlich dadurch, daß er beim Abtasten fand, Ivys Magen wäre für eine so kleine Katze zu groß. Wir vermuten jedoch, daß der Magen nicht so groß ist, weil sich dort Flüssigkeit angesammelt haben könnte, sondern weil Ivy täglich mindestens eine 400-g-Dose Nassfutter verputzt.

Ich halte es mittlerweile für ausgeschlossen, daß sie FIP haben könnte, sonst hätte sie nicht so einen guten Appetit. Durchfall hat sie auch nicht, und sie macht auch ansonsten einen rundum zufriedenen Eindruck.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 16.07.2023, 12:52:39 CEST
Ach Ingo ich hoffe es geht dir besser
Ihr macht und tut es ist gut das alles abgeklärt wird , ich kenne euren TA nicht vielleicht ist er einfach nur vorsichtig . Ärgerlich das nun alle Termine verschoben werden müssen aber wer Interesse hat und selbst Tiere der wird warten , da er Verständnis dafür hat .
Lass dich mal lieb aus der Ferne drücken 🤗
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.07.2023, 13:07:58 CEST
Danke, Claudia! :thumbup:

Na ja, die Familie, die sich für Wolli interessiert, ist sowieso noch bis Mitte/Ende August in Urlaub. Da ist es nicht so schlimm.

Bei den Interessenten für die beiden Mädels hatte ich aber Bedenken, auch weil der Kennenlerntermin am 29. Juli verschoben werden musste. Aber so sparen sie sich immerhin eine Fahrt, wenn sie die beiden direkt mitnehmen (sie sind ja dann bereits zweimal geimpft). Daß sie Verständnis für unsere Situation haben spricht für sie :thumbup: . Ich werde sie bis dahin regelmäßig mit Fotos versorgen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 17.07.2023, 13:14:12 CEST
Ein paar neue Fotos, die ich morgen der Interessentin für die beiden Mädels mailen werde:

(https://up.picr.de/46014865dq.jpg)

(https://up.picr.de/46014866jx.jpg)

(https://up.picr.de/46014868ry.jpg)

(https://up.picr.de/46014878oc.jpg)

(https://up.picr.de/46014879sa.jpg)

(https://up.picr.de/46014880ef.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 17.07.2023, 13:19:42 CEST
Das sind Prima Foto´s, :ja:  Ingo !
Da werden sich die Interessenten freuen !  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 17.07.2023, 17:50:44 CEST
Super Bilder, da können sich die neuen Dosenöffner gar nicht umentscheiden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 17.07.2023, 19:43:23 CEST
Tolle Bilder da werden die Adoptanten Spaß haben
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 20.07.2023, 13:45:53 CEST
In unserer Gemeinde geht es währenddessen weiter wie gehabt:
https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02TPz9joBgyzwnkKUzru2JkgUX7ZGy1xCjWBCgTHH27o9KUw99kxnY3aBobBB6eYpvl

Sonja Rolfes, die ebenfalls einen Kommentar hinterlassen hat, ist übrigens 1. Vorsitzende des Tierheims Lingen :thumbup:

Nickicat hat ebenfalls einen treffenden Kommentar geschrieben:
https://www.facebook.com/nicole.schmalenberg.58/posts/pfbid0sUM6K6V8iBp9Bwdp781ZgFkMi1rh4ryohQgH11qvxdNv56ckG3BrGXiU8HJ72DEAl
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 20.07.2023, 13:51:30 CEST
Zitat von: El Gato in 20.07.2023, 13:45:53 CESTIn unserer Gemeinde geht es inzwischen weiter wie gehabt:
https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02TPz9joBgyzwnkKUzru2JkgUX7ZGy1xCjWBCgTHH27o9KUw99kxnY3aBobBB6eYpvl

Sonja Rolfes, die ebenfalls einen Kommentar hinterlassen hat, ist übrigens 1. Vorsitzende des Tierheims Lingen :thumbup:

Nickicat hat ebenfalls einen treffenden Kommentar geschrieben:
https://www.facebook.com/nicole.schmalenberg.58/posts/pfbid0sUM6K6V8iBp9Bwdp781ZgFkMi1rh4ryohQgH11qvxdNv56ckG3BrGXiU8HJ72DEAl

Wirklich traurig und unfassbar, sowas !  :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 20.07.2023, 14:30:25 CEST
Die Kleine könnte glatt zu Ivys Wurf gehören, wenn sie nicht einige Wochen jünger wäre als unser Trio.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 20.07.2023, 15:05:00 CEST
Zitat von: El Gato in 20.07.2023, 14:30:25 CESTDie Kleine könnte glatt zu Ivys Wurf gehören, wenn sie nicht einige Wochen jünger wäre als unser Trio.

Ingo, das habe ich komischerweise auch gedacht.
Das vielleicht 1 Junges noch woanders war und dann gefunden worden ist und dann dort abgegeben wurde !  :gruebel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 20.07.2023, 15:12:53 CEST
Ja, einen Moment lang haben wir das auch gedacht, aber sie ist eindeutig kleiner. Außerdem hätte sie ohne Mutter nicht so lang überleben können. Als Ivy und ihre Kitten bei uns am 12. Juni einzogen, wurden sie noch von ihr gesäugt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 22.07.2023, 16:01:22 CEST
Diese Fotos sind von heute. Nach der Mittagsmahlzeit wurden die Katzenkinder erstmal von der Mama abgeschleckt:

(https://up.picr.de/46041146nl.jpg)

(https://up.picr.de/46041147ok.jpg)

(https://up.picr.de/46041148nv.jpg)



Aber wie erklärt Ihr Euch dieses Foto? Die säugt sie doch nicht etwa im Alter von 12 Wochen immer noch, oder? Laut Tierarzt würde sie das nicht mehr tun :gruebel:

(https://up.picr.de/46041504ab.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 22.07.2023, 18:03:25 CEST
Süße Foto´s !
Und die kleinen Racker sind echt groß geworden.
Ich denke nicht, das sie auf dem letzten Bild säugt.
Ich denke die Jungen sind einfach in so einer Stellung eingeschlafen ! :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 22.07.2023, 18:32:25 CEST
Mensch das geht doch nicht unmöglich ja der Zwerg könnte zu Ivy passen. Tolle Fotos vom Trio und natürlich von Mama Ivy die top aussdieht tolles Fell und gut genährt endlich mal ein wenig fülliger. Das Trio ist ja groß geworden .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 25.07.2023, 12:39:57 CEST
Ich habe gerade ganz tolle Fotos gemacht :sweet:

Die Interessenten werden begeistert sein:


Bastet:
(https://up.picr.de/46060079zs.jpg)

(https://up.picr.de/46060095za.jpg)

(https://up.picr.de/46060096hb.jpg)


Yuki:

(https://up.picr.de/46060098rm.jpg)


Bastet:

(https://up.picr.de/46060107lr.jpg)


Wieder Yuki:

(https://up.picr.de/46060116dv.jpg)

(https://up.picr.de/46060124kf.jpg)



(https://up.picr.de/46060125qo.jpg)


Einmal putzen, und zum Abschluss gibt es noch ein Küsschen  :catlove:

(https://up.picr.de/46060134xu.jpg)

(https://up.picr.de/46060136kh.jpg)

(https://up.picr.de/46060137tg.jpg)

(https://up.picr.de/46060138fb.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 25.07.2023, 13:31:56 CEST
Wie süß !  :catlove:
Und erst das Küsschen-Foto ! WOW !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.07.2023, 07:38:53 CEST
Zuckerschock am Morgen tolle Bilder Ingo  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.07.2023, 10:20:27 CEST
Am Samstag, dem 5. August, kommen die Interessenten für die beiden Mädels hierhin  :freu3:

Drückt uns mal die Daumen, daß das zweite Blutbild keine Zweifel mehr offen lässt und alles mit der Vermittlung klappt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.07.2023, 11:47:58 CEST
Zitat von: El Gato in 26.07.2023, 10:20:27 CESTAm Samstag, dem 5. August, kommen die Interessenten für die beiden Mädels hierhin  :freu3:

Drückt uns mal die Daumen, daß das zweite Blutbild keine Zweifel mehr offen lässt und alles mit der Vermittlung klappt.


Na und ob Ingo alle Daumen sind gedrückt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 26.07.2023, 13:15:45 CEST
Zitat von: Rollbraten in 26.07.2023, 11:47:58 CEST
Zitat von: El Gato in 26.07.2023, 10:20:27 CESTAm Samstag, dem 5. August, kommen die Interessenten für die beiden Mädels hierhin  :freu3:

Drückt uns mal die Daumen, daß das zweite Blutbild keine Zweifel mehr offen lässt und alles mit der Vermittlung klappt.


Na und ob Ingo alle Daumen sind gedrückt

So ist es.  :daumenhoch:  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 26.07.2023, 18:39:24 CEST
Daumen und Pfotis sind fest gedrückt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.07.2023, 18:40:03 CEST
Danke Euch!  :gruppe:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.07.2023, 12:56:30 CEST
Wolli ist bereits abreisebereit  :catgrin:

(https://up.picr.de/46069621ga.jpg)

(https://up.picr.de/46069622ay.jpg)

(https://up.picr.de/46069623kq.jpg)


Als ich vorhin oben war, durfte ich Yuki zum ersten Mal etwas länger streicheln, und sie genoss es so sehr, daß sie mir sogar ihren Rücken entgegenstreckte  :catlove:

Gestern hat mir Wolli das Näschen gegeben, als er auf dem Tisch stand und ich ihm mit geschlossenen Augen mit dem Gesicht entgegenkam  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 27.07.2023, 13:57:29 CEST
Zitat von: El Gato in 27.07.2023, 12:56:30 CESTWolli ist bereits abreisebereit  :catgrin:

(https://up.picr.de/46069621ga.jpg)

(https://up.picr.de/46069622ay.jpg)

(https://up.picr.de/46069623kq.jpg)


Als ich vorhin oben war, durfte ich Yuki zum ersten Mal etwas länger streicheln, und sie genoss es so sehr, daß sie mir sogar ihren Rücken entgegenstreckte  :catlove:

Gestern hat mir Wolli das Näschen gegeben, als er auf dem Tisch stand und ich ihm mit geschlossenen Augen mit dem Gesicht entgegenkam  :sweet:

Ist dir nicht auch das Herz ein bisschen schwer, wenn sie denn demnächst abgeholt werden ?
Man gewöhnt sich ja sehr schnell an solche liebenswerten Gesellen !  :sweet:
Ich denke mal so.......ein lachendes und ein weinendes Auge, oder ?  ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.07.2023, 14:26:05 CEST
Ja, das schon, aber behalten können wir sie nicht. Ich bin froh, wenn sie in ein gutes Zuhause kommen, was ja nicht der Fall wäre, hätten wir sie beim Bauhof abgegeben.

Die Interessentin hat heute schon geschrieben, daß sie uns regelmäßig berichten wird, wie es ihm in seinem zukünftigen Zuhause ergeht. Fotos wird sie uns auch schicken :ja:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.07.2023, 14:33:27 CEST
Oh wie süss der Wolli wo er nur hin möchte  :sweet:  :sweet:
Schön das auch Yuki zutraulicher wird
Ihr macht das echt toll  :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.07.2023, 15:31:49 CEST
Gerade noch eine Mail der Interessentin für Wolli bekommen.

Die Familie ist z.Zt. in Urlaub und würde auf der Rückfahrt am 21. oder 22. August gern hierhin kommen (es liegt ja quasi auf dem Weg), um Wolli kennenzulernen und wahrscheinlich dann auch gleich in sein zukünftiges Zuhause mitzunehmen :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 27.07.2023, 15:43:30 CEST
prima :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.07.2023, 19:39:55 CEST
Oh das hört sich gut an dann genißen wir noch die Zeit mit Wolli  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.07.2023, 09:44:58 CEST
Nicht zu fassen  >:(

https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02ifFK6yTpjwKGAt6S9eSDN4MPeLBfhxeNeLaA12uqr8HzU3RmJ4vjDZPE2g2a8UEsl
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 29.07.2023, 12:00:35 CEST
Zitat von: El Gato in 29.07.2023, 09:44:58 CESTNicht zu fassen  >:(

https://www.facebook.com/geeste.de/posts/pfbid02ifFK6yTpjwKGAt6S9eSDN4MPeLBfhxeNeLaA12uqr8HzU3RmJ4vjDZPE2g2a8UEsl

 :(
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.08.2023, 12:04:59 CEST
Morgen Vormittag geht es mit Ivy wieder zur Blutabnahme. Ich brauche ein paar Daumen, daß das Blutbild 100%ig OK und eindeutig ist, und daß es uns gelingt, sie in die Transportbox zu setzen. Sie lässt sich nämlich nicht gern hochheben, und in die Box möchte sie auch nicht.

Am späten Nachmittag werden dann die drei Kitten geimpft. Wolli und Yuki in die Transportbox zu setzen sollte kein Problem sein, aber bei Bastet habe ich Bedenken. Es hat beim letzten Mal schon 20 Minuten gedauert ::)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 01.08.2023, 12:35:05 CEST
Da drücke ich mal die Daumen und hoffe auf ein gutes Blutergebnis von Ivy und das ihr die Zwerge gut in die Transportboxen bekommt !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.08.2023, 12:40:00 CEST
Danke, Manu! :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.08.2023, 12:43:57 CEST
Wolli:

(https://up.picr.de/46095902oz.jpg)


Bastet:

(https://up.picr.de/46095903sm.jpg)


Schaut Euch mal die kleine Yuki an. Die traut sich aber was! :streichel:  :catlove:

(https://up.picr.de/46095904vw.jpg)


Ivy ist einfach nicht satt zu bekommen:

(https://up.picr.de/46095905jr.jpg)

(https://up.picr.de/46095911nb.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 01.08.2023, 14:19:05 CEST
Die Zwerge und ihre Mami.......einfach Zucker !  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 01.08.2023, 19:56:55 CEST
Mama und Minis :sweet: :sweet: :sweet:

Wer 1x hungern musste, der haut sich immer wenn er kann den Bauch voll....siehe Spencer
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 01.08.2023, 20:14:06 CEST
Zuckerschock am Abend so tolle Bilder  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 01.08.2023, 20:15:32 CEST
Kira hat auch einige schöne Fotos auf ihrem Tablet.

Die werde ich demnächst mal einstellen ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 01.08.2023, 20:15:54 CEST
Zitat von: El Gato in 01.08.2023, 20:15:32 CESTKira hat auch einige schöne Fotos auf ihrem Tablet.

Die werde ich demnächst mal einstellen ;)

Oh ja bitte
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.08.2023, 12:51:19 CEST
Diesmal dauerte es nicht so lange, bis wir Ivy in der Kiste hatten.

Sie wurde wieder sediert. Während der Rückfahrt wurde sie langsam wach.

Als wir zuhause waren, musste sie erstmal so lange in der Box bleiben, bis die Kleinen ihre Mittagsmahlzeit aufgefuttert hatten.

Als sie endlich wieder heraus war, kotzte sie wenige Minuten später etwas Flüssigkeit auf den Boden. Fressen soll sie erst heute Abend. Nachher stelle ich ihr aber etwas Reconvales hin. Das darf sie nämlich bekommen.

Gegen 17 Uhr werden wir die Minis einpacken. Dann geht es zu zweiten Impfung.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 02.08.2023, 13:24:37 CEST
Zitat von: El Gato in 02.08.2023, 12:51:19 CESTDiesmal dauerte es nicht so lange, bis wir Ivy in der Kiste hatten.

Sie wurde wieder sediert. Während der Rückfahrt wurde sie langsam wach.

Als wir zuhause waren, musste sie erstmal so lange in der Box bleiben, bis die Kleinen ihre Mittagsmahlzeit aufgefuttert hatten.

Als sie endlich wieder heraus war, kotzte sie wenige Minuten später etwas Flüssigkeit auf den Boden. Fressen soll sie erst heute Abend. Nachher stelle ich ihr aber etwas Reconvales hin. Das darf sie nämlich bekommen.

Gegen 17 Uhr werden wir die Minis einpacken. Dann geht es zu zweiten Impfung.

Eine stressige Tierarztwoche für euch !  :trost:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.08.2023, 13:58:29 CEST
Das kann man wohl sagen :ja:

Stressig ist auch das Warten auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.

Ich hatte übrigens den Tierarzt am Telefon falsch verstanden: Er redete die ganze Zeit über von den FIV-Werten, während ich "FIP" verstand und das auch so an die Interessenten weitergab  ::)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 02.08.2023, 16:36:04 CEST
Ich hoffe jetzt haben es alle überstanden
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 02.08.2023, 19:51:08 CEST
Meine Güte was ein Tag für euch TA hin und wieder hin
Toi toi toi für Evy das sie es gut überstanden hat und die Zwerge auch
Boh manchemal sprechen die Leute undeutlich alle aufregung umsonst
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.08.2023, 11:13:05 CEST
Das Ergebnis von Ivys Blutuntersuchung ist da - es ist negativ!!! :freu:  :freu2:  :freu3:  :jubel:  :freude:  :happycat: 🍾

Die Interessentin ist auch schon informiert und wird morgen mit ihrem Freund hierhin kommen, um dann wahrscheinlich Yuki und Bastet mit in ihr neues Zuhause zu nehmen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 04.08.2023, 11:19:00 CEST
Zitat von: El Gato in 04.08.2023, 11:13:05 CESTDas Ergebnis von Ivys Blutuntersuchung ist da - es ist negativ!!! :freu:  :freu2:  :freu3:  :jubel:  :freude:  :happycat: 🍾

Die Interessentin ist auch schon informiert und wird morgen mit ihrem Freund hierhin kommen, um dann wahrscheinlich Yuki und Bastet mit in ihr neues Zuhause zu nehmen.

Super Klasse ! Das freut mich !  :freu:  :freu3:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.08.2023, 11:25:20 CEST
Uns ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen  ;D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 04.08.2023, 18:43:25 CEST
uff, das klingt super
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 04.08.2023, 19:06:10 CEST
Zitat von: El Gato in 04.08.2023, 11:25:20 CESTUns ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen  ;D

Das war bestimmt schon ein Fels, oder ?  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 04.08.2023, 19:44:47 CEST
Mega toll super freu mich so für euch und die klene Familie auch wenn es morgen heißt Abschied nehmen  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :love:  :catjoy:  :black:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 04.08.2023, 20:41:18 CEST
Yuki und Bastet werden IHRE Dosis schon um den Finger wickeln
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 04.08.2023, 20:57:29 CEST
Davon bin ich auch überzeugt :ja:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 05.08.2023, 05:02:24 CEST
Das freut mich alles sehr, sehr, sehr, für Ivy, daß das Ergebnis negativ ist und für die Zwerge, daß sie ein neues für immer zuhause bekommen :thumbup: Sagst du mir dann bitte noch Bescheid, ob ich sie von der Vermittlungsseite nehmen kann Ingo? Was ist denn mit Wolli?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 06:57:29 CEST
Wollis zukünftige Familie wird nicht auf der Rückfahrt vom Urlaub hierhin kommen, um ihn abzuholen, sondern erst am 27. August. Dann ist es nicht so stressig für ihn und er hat genug Zeit, um in seinem neuen Zuhause in Ruhe anzukommen.

Natürlich werde ich Dir Bescheid geben :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 09:56:10 CEST
Oh Wolli bleibt noch etwas ich bin schon auf das zusammen treffen von Ivy und eurer Bande gespannt
Ich sage schon mal alles gute für die beiden Ladys bestimmt werden wir noch Fotos sehen . Bin gespannt ob Wolli und Ivy sie vermissen .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 10:27:15 CEST
Wenn Ivy auch gegenüber anderen Katzen so sozial ist wie ihren Kitten gegenüber, dann sollte es kein Problem geben.

Allerdings haben wir einmal gesehen, daß sie die schwarze Katze mit den weißen Schühchen, die immer durch unsere Siedlung schleicht, vom Nachbargrundstück durch unseren Garten bis fast zur Straße verjagt hat. Das war allerdings noch die Zeit, als sie die Kitten im Garten der Nachbarn versteckt hatte.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 11:50:04 CEST
Erst mal abwarten
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 11:55:19 CEST
Ich bin da ganz optimistisch.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 11:56:51 CEST
Zitat von: El Gato in 05.08.2023, 11:55:19 CESTIch bin da ganz optimistisch.


Ich auch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 05.08.2023, 11:57:35 CEST
Ich denke auch, das Ivy damals das schwarze Kätzchen nur von ihren Jungen fernhalten wollte.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und wünsche euch sehr, das es mit der Vergesellschaftung
klappt !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 12:01:40 CEST
Theoretisch könnten wir Ivy mit Wolli zusammen mit unserem Quartett vergesellschaften :gruebel:

Bei Wollis Umzug am 27. soll es natürlich bleiben ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 05.08.2023, 12:51:56 CEST
Zitat von: El Gato in 05.08.2023, 12:01:40 CESTTheoretisch könnten wir Ivy mit Wolli zusammen mit unserem Quartett vergesellschaften :gruebel:

Bei Wollis Umzug am 27. soll es natürlich bleiben ;)

Das wäre natürlich toll, wenn Wolli bei seiner Mami bleiben könnte !
Du spieltest doch schon mit dem Gedanken Ingo, oder ?  :floet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 13:09:44 CEST
Nein, er kann nicht hier bleiben. Sechs Katzen sind zuviel. Irgendwo muss man Grenzen setzen.

Gerade habe ich eine SMS von der Interessentin bekommen. Sie werden gegen 14 Uhr hier sein  :hibbel:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 05.08.2023, 13:15:32 CEST
Zitat von: El Gato in 05.08.2023, 13:09:44 CESTNein, er kann nicht hier bleiben. Sechs Katzen sind zuviel. Irgendwo muss man Grenzen setzen.

Gerade habe ich eine SMS von der Interessentin bekommen. Sie werden gegen 14 Uhr hier sein  :hibbel:

Ja, das ist schon klar !  ;)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 05.08.2023, 18:29:01 CEST
Naaaaa? Ingo ....schon Abschiedsschmerz
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 18:56:10 CEST
Wie war es denn stell mich hinter Jana bin auch neugierig
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 19:18:53 CEST
Nein, ich bin einfach nur erleichtert, daß wir ein gutes Zuhause für sie gefunden haben.

Wolli tut mir ein wenig leid, weil er jetzt keine Spielkameradinnen mehr hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 19:29:03 CEST
Zitat von: El Gato in 05.08.2023, 19:18:53 CESTNein, ich bin einfach nur erleichtert, daß wir ein gutes Zuhause für sie gefunden haben.

Wolli tut mir ein wenig leid, weil er jetzt keine Spielkameradinnen mehr hat.
:sweet:
Na er hat doch Ivy und euch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 19:30:22 CEST
Na ja, Ivy ist eigentlich nicht zum Spielen aufgelegt. Sie möchte nur fressen und gestreichelt werden.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 05.08.2023, 19:31:51 CEST
Zitat von: El Gato in 05.08.2023, 19:30:22 CESTNa ja, Ivy ist eigentlich nicht zum Spielen aufgelegt. Sie möchte nur fressen und gestreichelt werden.

Dann sind Ingo und Kira gefragt  :floet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 05.08.2023, 22:00:58 CEST
Ich hab gerade eine E-Mail bekommen, daß die beiden in ihrem neuen Zuhause angekommen sind  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.08.2023, 08:32:11 CEST
Als ich eben oben war, habe ich Wolli auf den Arm genommen. Er hat kaum gezappelt. Ich  hätte ihn noch länger halten können, setzte ihn dann aber lieber ab. Das üben wir jetzt regelmäßig.

Da Ivys Bluttest negativ ausfiel, muss sie ja auch noch geimpft werden. Mir graut es jetzt schon davor, sie wieder in die Transportbox bekommen zu müssen. Obwohl sie eine zutrauliche und freundliche Katze ist, lässt sie sich überhaupt nicht gern auf den Arm nehmen und in die Box setzen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 06.08.2023, 10:31:54 CEST
Ja, üb mal weiter mit Wolli
Ivy kennt das nicht. Spencer ist auch kein Freund von hochheben und festhalten. Es dauerte aber bis er es sich überlegt hat, das es doch ok ist.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.08.2023, 11:01:56 CEST
Das folgende Foto hat Kira vor einer Woche mit ihrem Tablet gemacht. Nickicat (https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/topic,379.0.html) hatte ihr geraten, sich einfach im Katzenzimmer hinzulegen und die Kleinen zu sich kommen zu lassen:

(https://up.picr.de/46117273zs.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 06.08.2023, 12:48:43 CEST
Der Wolli wird noch ein schmusekater
Unsere Tiffy war so eine Schmusekatze aber in die Box ging nur zu zweit sie spuckte und fauchte . Daran merkte man das sie von draußen kam.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.08.2023, 16:05:36 CEST
Ich habe gerade eine Mail von den neuen Dosis der beiden Mädels bekommen.

Gestern Abend waren sie noch sehr verschreckt, über Nacht wurde dann die gesamte Wohnung erkundet. Heute Morgen ließen sie sich schon streicheln und spielten mit den neuen Dosis  :happycat:

Vier Fotos habe ich auch bekommen. Ich habe nachgefragt, ob ich sie hier einstellen darf.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 06.08.2023, 18:42:34 CEST
Zitat von: El Gato in 06.08.2023, 16:05:36 CESTIch habe gerade eine Mail von den neuen Dosis der beiden Mädels bekommen.

Gestern Abend waren sie noch sehr verschreckt, über Nacht wurde dann die gesamte Wohnung erkundet. Heute Morgen ließen sie sich schon streicheln und spielten mit den neuen Dosis  :happycat:

Vier Fotos habe ich auch bekommen. Ich habe nachgefragt, ob ich sie hier einstellen darf.

Oh da freu ich mich drauf
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 06.08.2023, 19:18:00 CEST
Oh, das freut mich, dass sie im neuen zuhause schon auf Wanderschaft gehen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.08.2023, 21:45:25 CEST
Ich habe gerade die Erlaubnis bekommen, die ersten Fotos einzustellen  :thumbup:

(https://up.picr.de/46121753kl.jpeg)

(https://up.picr.de/46121754nj.jpeg)

(https://up.picr.de/46121755mj.jpeg)

(https://up.picr.de/46121756ed.jpeg)



Diese beiden Bilder bekam ich gerade noch geschickt:

(https://up.picr.de/46121757ck.jpeg)

(https://up.picr.de/46121758jt.jpeg)

Wir sind schon ein wenig stolz, wie gut wir die beiden hinbekommen haben, denn am Anfang waren sie noch richtige Wildkätzchen. Toll, wie mutig die beiden geworden sind  :freu2: . Sie werden im Laufe der Zeit sicherlich noch viel zutraulicher und anhänglicher.

Die Dosis werden sich wahrscheinlich noch hier anmelden und ab und zu etwas schreiben  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 07.08.2023, 01:58:53 CEST
Oh, Ingo, die schaun so richtig zufrieden und glücklich aus. Und die eine sieht aus, als würde sie grinsen, einfach zu niedlich. Habt ihr wirklich toll hinbekommen, könnt echt stolz sein.
(https://s20.directupload.net/images/230807/2l7pc5z2.gif) (https://www.directupload.net)
für euren unermüdlichen Einsatz, den Kleinen so einen tollen Start zu geben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 07.08.2023, 05:47:21 CEST
Tolle Fotos, den beiden wird es da gut gehen, das sieht man schon  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.08.2023, 06:51:51 CEST
Auf den beiden letzten Fotos sind sie hundemüde vom Spielen  ;D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 07.08.2023, 06:58:53 CEST
Mega Ja die Mädels sind raff Ingo und Kira super gemacht . Tolle Fotos spielen kraulen alles top . Wir alle freuen uns mit .  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Cats at Andros e.V. in 07.08.2023, 08:57:06 CEST
 :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.08.2023, 09:18:02 CEST
Ivy wird am Donnerstag um 17 Uhr zum ersten Mal geimpft  :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 07.08.2023, 14:15:47 CEST
 :applaus:  Einfach nur schööööööön !  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 07.08.2023, 14:38:40 CEST
Zitat von: El Gato in 07.08.2023, 09:18:02 CESTIvy wird am Donnerstag um 17 Uhr zum ersten Mal geimpft  :thumbup:
Ich habe heute noch einmal im PS gebastelt
(https://s20.directupload.net/images/230807/yprsr3y5.gif) (https://www.directupload.net/)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 07.08.2023, 19:32:22 CEST
Oh wie schön die arme wieder in die Box
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.08.2023, 20:06:36 CEST
Und ich Armer, der sie hineinsetzen muss ::)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.08.2023, 13:15:33 CEST
Neue Fotos der beiden Mädels. Sie sind so richtig in ihrem neuen Zuhause angekommen :daumenhoch:

(https://up.picr.de/46127903nh.jpeg)

(https://up.picr.de/46127904ry.jpeg)

(https://up.picr.de/46127905ct.jpeg)

Ein Video, auf dem sie in der Liegemulde des Kratzbaumes ein wenig raufen, wurde mir von den Dosenöffnern auch mitgeschickt  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Soenny in 08.08.2023, 13:17:53 CEST
Wie toll  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 08.08.2023, 14:14:04 CEST
Hach, :loveit:  wie schön !  :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 08.08.2023, 14:21:04 CEST
Ich freue mich so, dass wir von den Zwergen immer mal Fotos sehen. :freu:  :freu: Wie niedlich sie so zusammengekuschelt sind. :loveit:  :loveit: 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 08.08.2023, 19:31:51 CEST
Wie schön das freut mich für die beiden Ladys das sie so ein tolles zu Hause gefunden haben  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 09:06:49 CEST
Ich war gerade oben und habe Wolli nach der Fütterung mit einem Federwedel ausgepowert. Da seine Spielkammeradinnen und Raufpartnerinnen nicht mehr da sind, braucht er das.

Diese Fotos sind von gestern, da habe ich ihn mit einer Katzenangel etwas auf Trab gehalten:

(https://up.picr.de/46130410jl.jpg)

(https://up.picr.de/46130411uf.jpg)

(https://up.picr.de/46130412cv.jpg)


Hier kann man sehr gut erkennen, warum ich das Lidl-Streu nicht für den Wohnbereich verwende. Kaum hat man gesaugt, sieht der Teppich kurze Zeit später schon wieder so aus.

Trotzdem ein schönes Foto :sweet: . Bin mal gespannt, was Ivy morgen auf die Waage bringt:

(https://up.picr.de/46130413ad.jpg)

(https://up.picr.de/46130414lh.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.08.2023, 10:08:49 CEST
Oh Wolli ist ja ein Prachtkaterchen
Evy wirkt immer noch klein und zart man soll nicht sagen das sie schon drei Kitten hat . Sie sieht gut erholt aus das Fell glänzt . Wie wäre es mit einer streumatte vor dem Ka Klo bei Temu haben sie tolle und so günstig
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 10:09:38 CEST
Vor dem einen Klo liegt sogar eine solche Streumatte von Temu.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.08.2023, 10:10:25 CEST
Zitat von: El Gato in 09.08.2023, 10:09:38 CESTVor dem einen Klo liegt sogar eine solche Streumatte von Temu.

Ahaund trotzdem Streu Mh
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 10:12:41 CEST
Keine 3 Wochen mehr, dann wird Wolli abgeholt und Ivy darf nach unten in den Wohnbereich :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.08.2023, 10:25:32 CEST
Wolli wird mal ein Prachtkerl ! :)
Und Ivy wird wahrscheinlich so ein zartes Kätzchen bleiben.
Wie Findus, da glaubt auch jeder, er sei noch nicht ausgewachsen.  ;)
Ich bin so gespannt was passiert, wenn sich alle dann mal begegnen
und Sie aneinander gewöhnt werden.  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 10:40:05 CEST
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Unser Quartett ist ja sehr sozial, aber ich frage mich, wie Ivy reagieren wird, wenn es zur Zusammenführung kommt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.08.2023, 12:00:42 CEST
Zitat von: El Gato in 09.08.2023, 10:40:05 CESTDarauf bin ich auch sehr gespannt. Unser Quartett ist ja sehr sozial, aber ich frage mich, wie Ivy reagieren wird, wenn es zur Zusammenführung kommt.

Ich hoffe das alles gut geht !  :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 09.08.2023, 12:12:30 CEST
Ingo, da bin ich auch gespannt, wegen der Zusammenführung. Wie schaut das mit der Allergie von Kira aus, was Ivy betrifft?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 12:21:21 CEST
Kira nimmt ja täglich Loratadin gegen ihre Allergie. Wahrscheinlich wird sie etwas mehr Probleme haben als jetzt, aber von ihr kam ja die Idee, Ivy zu behalten.

Wichtig ist es, regelmäßig zu saugen und zu lüften, dann wird das schon gehen. Als Lilly noch lebte, waren es ja auch 3 Katzen, gegen die Kira allergisch war.

Vielleicht schreibt sie später auch noch etwas dazu.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 09.08.2023, 12:51:24 CEST
Ah, das mit Ivy kam von ihr? Sie hat auch nicht den Drang nach draußen zu wollen? Vielleicht reicht ihr ja euer Außengehege und sie kann eine Wohnungskatze werden. :daumen:  :daumenhoch:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.08.2023, 13:00:53 CEST
Wir vermuten, Ivy war früher eine Wohnungskatze. Sie möchte nicht nach draußen, und wir haben den Eindruck, daß sie froh ist, im Katzenzimmer ihre Ruhe zu haben. Die ganze Zeit draußen war ja doch sehr stressig für sie. Ständig brachte sie ihre Kitten woanders hin, dann kam sie wieder zu uns, um sich ihr Futter abzuholen. Es war ja ein ständiges Hin und Her, und die Nächte waren damals auch ziemlich kühl. Und höchstwahrscheinlich war sie vorher noch nie Mutter gewesen, hatte darin noch keine Erfahrung.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.08.2023, 17:56:00 CEST
So, wir sind von der Impfung zurück.

Das Eintüten klappte diesmal super. weil ich den Überraschungsmoment nutzte und Ivy fasste, als sie mich an der Tür begrüßte. Ehe sie sich versah, daß sie auch schon in der Transportbox.

Während der Fahrt zitterte sie vor Angst. Beim Tierarzt fauchte und jaulte sie. Sie blieb aber friedlich und war froh, als sie wieder in der Box saß.

Sehr erfreulich ist, daß sie seit dem letzten Besuch ordentlich zugelegt hat. Anstatt 2,36 Kilo wog sie heute 2,71! :freu3:

Als ich sie vorhin im Katzenzimmer wieder aus der Box ließ, versteckte sie sich als erstes vor mir.

Ich hoffe, sie hat mir bereits verziehen, wenn ich ihr und Wolli nachher das Futter bring.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 10.08.2023, 17:57:48 CEST
Daumen drück Ingo.
Filou ist immer seeeehr nachtragend. Spencer vergisst fix.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.08.2023, 18:06:17 CEST
Hast Du die Fotos von Yuki und Miyu (vormals Bastet) in ihrem neuen Zuhause schon gesehen?

Ihre Dosenöffnerin hat sich auch hier angemeldet :freu3:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 10.08.2023, 18:11:34 CEST
ohja, die Butlerin ist ja schon gut beim Lernen :cat: :happycat:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 10.08.2023, 18:42:31 CEST
Gottseidank ist Ivy nicht nachtragend, d.h. sie wartete bereits hinter der Tür auf mich und wir sind wieder Freunde  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 10.08.2023, 19:24:24 CEST
Zitat von: El Gato in 10.08.2023, 18:42:31 CESTGottseidank ist Ivy nicht nachtragend, d.h. sie wartete bereits hinter der Tür auf mich und wir sind wieder Freunde  :sweet:

 :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 10.08.2023, 19:43:37 CEST
Zitat von: El Gato in 10.08.2023, 18:42:31 CESTGottseidank ist Ivy nicht nachtragend, d.h. sie wartete bereits hinter der Tür auf mich und wir sind wieder Freunde  :sweet:

Das gute Futter überwiegt  ;D schön das sie nicht nachtragend ist . Ende gut alles gut hoffe ich
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 10.08.2023, 20:10:02 CEST
Da Wollis Schwestern jetzt ausgezogen sind, ist er nicht mehr ganz so ausgelastet. Sonst tobten und rauften alle Drei sehr oft im ganzen Zimmer herum.

Seitdem spielen wir mehr mit ihm. Besonders mag er es, wenn wir mit der Katzenangel mit ihm spielen spielen. Da gibt es dann die tollsten Sprünge.

Bisher war es immer so, dass Ivys Interessen darin lagen viel zu fressen und ausgiebig gestreichelt zu werden. Das war gestern anders. Sie beteiligte sich tatsächlich etwas am Spiel mit Wolli, indem sie ein paarmal vorsichtig nach der Katzenangelschnur  griff.

:kitty:   :futter:  :kitty:

Vielleicht war es auch bisher einfach nur so, dass ihre Aufgaben als Katzenmami sie voll ausgelastet haben .

 :happycat:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 11.08.2023, 08:07:31 CEST
Wolli spielt , Ivy hat Interesse ist das nicht schön ich denke auch das sie als Mutter ausgelastet war .
Ups ein kleiner Ausrutscher bei Samptpfötchen , sie sind ja noch nicht so lange bei euch vielleicht waren sie im Spiel vertieft über die Betten springen oder erkunden . Bestimmt war das ein kleiner Ausrutscher .
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.08.2023, 13:39:54 CEST
Man kann inzwischen sehen, daß Ivy zugelegt hat. Sie ist auch nicht mehr ganz so knochig, wie ich vorhin festgestellt habe. Ein paar Hundert Gramm sollte sie trotzdem noch zunehmen.

Wolli wird übrigens in genau 14 Tagen hier ausziehen  :happycat:

Hier ein paar Fotos vom Donnerstag:

(https://up.picr.de/46153496gj.jpg)

(https://up.picr.de/46153497zr.jpg)

(https://up.picr.de/46153498vj.jpg)

(https://up.picr.de/46153499hh.jpg)

(https://up.picr.de/46153500jk.jpg)

(https://up.picr.de/46153501zr.jpg)

(https://up.picr.de/46153502be.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 13.08.2023, 14:24:30 CEST
 :love:  :catlove:  So goldig die beiden, Mama und Sohnemann !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 13.08.2023, 18:07:20 CEST
Tolle Fotos von Ivy und Wolli  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 13.08.2023, 18:19:20 CEST
So schöne Fotos. Ja, aber man sieht schon, dass Ivy zugenommen hat und ich finde, sie sieht nicht mehr ganz sooo jung aus. Na klar, kann sie noch etwas zunehmen und das wird sie auch.
Wolli ist so ein hübscher Kerl.  :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 13.08.2023, 19:28:05 CEST
Mama Ivy kann ganz sicher noch was auf die Rippchen bekommen.
Wolli guckt schon kess.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 13.08.2023, 19:37:08 CEST
Wolli wird mal ein Prachtkater :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 14.08.2023, 16:40:26 CEST
Süße Bilder von den beiden! :sweet:

@Samtpfötchen :
Wenn Du möchtest, kann ich auch die letzten Beiträge von Dir und die Reaktionen darauf abtrennen und ein neues Thema (z.B. "Yuki und Miyu") im Unterforum Katzenfotos und -videos (https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/board,5.0.html) daraus machen. Dann können Gäste, die im Forum unterwegs sind, nicht mitlesen. Was hältst Du davon?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Samtpfötchen in 15.08.2023, 10:59:41 CEST
Das ist tatsächlich eine gute Idee. Mach das gerne wenn das keine Umstände bereitet. :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 15.08.2023, 11:37:37 CEST
Hier geht es jetzt also mit Miyu und Yuki weiter:
https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/topic,458.0.html

 :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 16.08.2023, 09:18:04 CEST
Neue Fotos von Wolli. Durch das schöne Wetter ist es im OG wieder wärmer geworden. Daher wurde das Fenster etwas verdunkelt, damit es nicht noch wärmer wird:

(https://up.picr.de/46165179xv.jpg)

(https://up.picr.de/46165181xi.jpg)

(https://up.picr.de/46165182tn.jpg)

(https://up.picr.de/46165183me.jpg)


Inzwischen dürften die Kitten 15 1/2 Wochen alt sein.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 16.08.2023, 09:40:41 CEST
Wolli :sweet: :sweet: :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 16.08.2023, 13:32:36 CEST
Der Wolli  :sweet:  so ein Herzilein !
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 16.08.2023, 18:13:26 CEST
Tolle Bilder von Wolli  :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 20.08.2023, 11:55:35 CEST
In einer Woche wird Wolli hier ausziehen. Das Zimmer wird ihm aber auch langsam zu klein, d.h. er ist sehr munter und verspielt. Da er lange genug bei seinen Geschwistern und seiner Mutter blieb, sollte er so gut sozialisiert sein, daß die Umstellung auf sein neues Zuhause recht schnell und problemlos funktionieren sollte.

Ivy zeigt in letzter Zeit immer mehr Ansätze zum Spielen. Vielleicht hatte es tatsächlich mit ihrer Rolle als Mutter zu tun, daß sie vorher überhaupt keine Lust darauf hatte.

(https://up.picr.de/46184158nu.jpg)

(https://up.picr.de/46184161ha.jpg)

(https://up.picr.de/46184132kp.jpg)

(https://up.picr.de/46184133oy.jpg)

(https://up.picr.de/46184134ja.jpg)

(https://up.picr.de/46184137gi.jpg)

(https://up.picr.de/46184138wp.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 20.08.2023, 12:10:52 CEST
Süße Fotos von Ivy und Wolli !  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 20.08.2023, 16:01:54 CEST
:sweet: :sweet: :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 20.08.2023, 16:08:43 CEST
Oh ja, nur noch 1 Woche.  Ich bin so gespannt, was Ivy zu den anderen Katzen sagen wird. Im Grunde genommen hat sie ja allein gelebt.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 20.08.2023, 16:10:24 CEST
jaaaa, das wird spannend
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 20.08.2023, 18:39:05 CEST
Tolle Bilder von Ivy und Wolli ich bin auch gespannt wie es dann mit Ivy und euren 4 weitergeht
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 20.08.2023, 19:26:46 CEST
Spätestens am Tag nachdem Wolli abgeholt wurde geht es los mit der Zusammenführung.

Ich hoffe, der Rollladenbauer kommt vorher noch, sonst muss Ivy an einem Tag vorübergehend wieder ins Katzenzimmer.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 20.08.2023, 19:35:05 CEST
Hoffen wir mal das er kommt
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 21.08.2023, 09:30:01 CEST
Er hat vorhin angerufen. Die neuen Rollläden werden morgen Vormittag eingebaut  :freu2:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 21.08.2023, 10:48:42 CEST
Zitat von: El Gato in 21.08.2023, 09:30:01 CESTEr hat vorhin angerufen. Die neuen Rollläden werden morgen Vormittag eingebaut  :freu2:

 :thumbup:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 21.08.2023, 18:44:42 CEST
Zitat von: El Gato in 21.08.2023, 09:30:01 CESTEr hat vorhin angerufen. Die neuen Rollläden werden morgen Vormittag eingebaut  :freu2:

Super Super und fertig
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 21.08.2023, 20:18:41 CEST
:jubel: :applaus: :daumen:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.08.2023, 10:37:46 CEST
Gibt es hier Neuigkeiten oder Fotos  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 24.08.2023, 11:15:12 CEST
Nur dieses Foto von Wolli, der in 3 Tagen hier ausziehen wird:

(https://up.picr.de/46201418kk.jpg)

Wenn man Ivy anfasst, merkt man, daß sie deutlich zugenommen hat. Wo vorher alles knochig war, spürt man jetzt leichte Ansätze von Fettpolstern.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 24.08.2023, 12:11:37 CEST
Der Wolli ist so ein hübscher Spunt. Ivy kann sich ruhig noch ein bisschen Fett anfuttern. :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 24.08.2023, 19:34:21 CEST
Wolli zieht bald aus hoffentlich erfahren wir auch weiter was von ihm . Ivy hat leichtes hüftgold angesetzt na genau das muss noch mehr kommen.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 25.08.2023, 15:05:08 CEST
Ich finde auch Ivy hat noch Platz im Fell.
Wolli guckt schon recht kess,der erzieht seines Dosi sicher im Pfoteumdrehen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 26.08.2023, 19:28:25 CEST
Vorhin war ich oben im Katzenzimmer und konnte Ivy nicht finden, bis ich sie hier entdeckte:

(https://up.picr.de/46211070wr.jpg)


Und das wahrscheinlich letzte Foto von Wolli bei uns:

(https://up.picr.de/46211071hz.jpg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 26.08.2023, 19:33:35 CEST
Bye Bye Wolli ich hoffe wir werden noch viele Bilder von dir sehen und deine lieben Dosis melden sich auch hier an wäre toll - Machs gut in deinem neuen zu Hause.
Ivy liegt da wie eine Diva so nach dem Motto hier bin ich  ;D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 26.08.2023, 20:12:54 CEST
:sweet: :sweet: :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.08.2023, 15:01:35 CEST
So, Wolli ist inzwischen auch vermittelt :daumenhoch:

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die die Vermittlung von Miyu, Yuki und Wolli mit ihren Spenden mit möglich gemacht haben und an alle, die mitgefiebert haben  :thumbup:

 :gruppe:

Der Vater der Familie und einer der beiden Söhne waren hier, und Wolli war so zutraulich, daß er sich sogar von ihnen streicheln ließ  :streichel:

Am Ende ging er sogar freiwillig in die Transportbox, so daß ich diese nur noch zumachen musste.

Danach war er in der Box noch kurz unten im Esszimmer, wo vor allem Minou Interesse an ihm zeigte. Nach einer Weile fauchte er jedoch, aber dann ging es schon ab zu seinem zukünftigen Zuhause.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.08.2023, 18:12:51 CEST
Oh wie schön ich bin gespannt was die Dosis berichten .
Und was macht Ivy
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.08.2023, 18:45:45 CEST
Sie ist noch oben und liegt auf dem Fenstersims. Nach der Fütterung um 21 Uhr hole ich sie herunter und bringe sie ins Esszimmer.

Mit der Zusammenführung geht es morgen los. Die Gittertür ist bereits eingebaut.

Mit der Familie, zu der Wolli gezogen ist, waren wir (bzw. Kira) übrigens seit dem 12. Juli in Kontakt.

Es gab in den letzten Wochen noch drei interessante Anfragen, bei denen wir leider absagen mussten, weil wir es unfair gefunden hätten, Wolli an jemand anderes zu geben, nachdem wir uns bereits seit längerer Zeit einig waren.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 27.08.2023, 19:11:47 CEST
Dann....auf zu neuen Taten Wolli :happycat: :cat: :paw:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 27.08.2023, 19:36:29 CEST
Ich hoffe du hast die Adresse vom Forum mitgegeben  ;)
Ivy du schaffst das schon
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.08.2023, 19:40:06 CEST
Die Adresse kennen sie bereits ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 27.08.2023, 21:56:20 CEST
Mit Ivy geht es hier weiter:
https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/topic,3.msg16207.html#msg16207
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 28.08.2023, 12:36:18 CEST
Es wird sich niemand aus der Familie hier anmelden, aber ich darf diese Fotos von Wolli in seinem neuen Zuhause posten. Wie man sieht, ist er dort bereits gut angekommem:

(https://up.picr.de/46220192yw.jpg)

(https://up.picr.de/46220194xq.jpg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 28.08.2023, 12:37:59 CEST
Wolli.......wie schön !  :klasse:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 28.08.2023, 13:14:27 CEST
Wolli, ist so ein süßer Bub. :sweet: Das ist so schön zu sehen, wie er auch hier mit der Angel spielt. Alles Gute für dich, du kleiner Schatz.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Miriquidius in 28.08.2023, 13:16:37 CEST
Sehr schön! Das nehm ich dann mal als Aufforderung, das Inserat überall rauszunehmen. :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Kira in 28.08.2023, 15:13:57 CEST

Ich überbringe mal ganz liebe Grüße von Wollis Adoptionsfamilie.

:paw:  :paw:  :paw:

:happycat:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Danny in 28.08.2023, 21:02:21 CEST
Ist das ein süßer Fratz  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 29.08.2023, 06:44:07 CEST
Oh wie schön danke Ingo für die Bilder und Kira für die lieben Grüße . Schön das wir weiterhin Bilder von Wolli sehen dürfen . Schön das es ihm gut geht
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 29.08.2023, 10:45:48 CEST
Auch ich bedanke mich vielmals für die schönen Fotos Ingo und Grüße Kira, bin ja auch ein Fan vom Wolli  :loveit:  :loveit:  :loveit:  :loveit:  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 29.08.2023, 10:53:03 CEST
Hast Du schon den Thread mit den beiden Mädels gefunden?
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 29.08.2023, 11:08:54 CEST
Ja den habe ich gefunden, schreibe da auch noch etwas. Danke.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 02.09.2023, 19:39:54 CEST
Gibt es was neues von Wolli mal lieb frage  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 02.09.2023, 19:45:17 CEST
Nein, leider nicht. Wir warten auch ganz gespannt auf einen kurzen Bericht mit neuen Fotos.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.09.2023, 07:23:54 CEST
Gestern Abend bekam Kira eine neue Mail von Wollis Dosine.

Wolli heißt jetzt Helmut und hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Wie wir es nicht anders erwartet hatten, hält er alle auf Trab. Inzwischen verbringt er die Nächte bei seinen Dosenöffnern im Schlafzimmer. Alle haben ihn liebgewonnen :sweet:

(https://up.picr.de/46271024nf.jpeg)

(https://up.picr.de/46271025hq.jpeg)

(https://up.picr.de/46271026ey.jpeg)

(https://up.picr.de/46271027so.jpeg)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 06.09.2023, 07:52:40 CEST
Oh, :)  wie schön !
Und groß ist er geworden !
Helmut, der Name passt auch gut zu ihm und wie erwartet,
scheint er seine Dosis gut im Griff zu haben !  :catgrin:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 06.09.2023, 08:46:34 CEST
Helmut auch der Name passt gut . Schön das alles so gut klappt . Auch Helmut ist angekommen alle 4 haben es tolles für immer zu Hause gefunden  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 06.09.2023, 10:23:48 CEST
Das freut mich zu lesen und zu sehen, Helmut ist super süß :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 06.09.2023, 10:55:55 CEST
Oh, Wolli hat nen neuen Namen bekommen. Ich muss ehrlich gestehen, ich mag Namen lieber, die auf einem Vokal enden. :floet: Er ist ganz schön gewachsen. :ja:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 06.09.2023, 12:15:49 CEST
Mein Vater hieß Helmut 😁
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 06.09.2023, 21:01:23 CEST
Wolli-Helmut, hat sich ja schon super sein Reich erobert. Und ist bereits recht erfolgreich bei der Erziehzng seiner Dosis.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.09.2023, 11:43:57 CEST
Vorhin bekam Kira noch eine E-Mail von Wolli-Helmuts Dosine. Die Zusammenführung mit seinem Mitkater und dem Familienhund ist bereits abgeschlossen :freu2: , und Helmut kann sich jetzt frei im gesamten Haus bewegen. Nur in den gesicherten Garten darf er noch nicht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 08.09.2023, 13:32:02 CEST
Zitat von: El Gato in 08.09.2023, 11:43:57 CESTVorhin bekam Kira noch eine E-Mail von Wolli-Helmuts Dosine. Die Zusammenführung mit seinem Mitkater und dem Familienhund ist bereits abgeschlossen :freu2: , und Helmut kann sich jetzt frei im gesamten Haus bewegen. Nur in den gesicherten Garten darf er noch nicht.

Toll  :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 08.09.2023, 19:27:21 CEST
wow, das ging ja echt fix.
Der Garten schafft Hemut auch noch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.09.2023, 09:00:32 CEST
Mensch ratz fatz hat Helmut alles erobert super . Garten kommt noch
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.09.2023, 09:15:09 CEST
Vielleicht bekommen wir ja noch Fotos von Helmut im Garten und mit seinem Katerkumpel :)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 09.09.2023, 09:20:07 CEST
Zitat von: El Gato in 09.09.2023, 09:15:09 CESTVielleicht bekommen wir ja noch Fotos von Helmut im Garten und mit seinem Katerkumpel :)

Das wäre schön ! :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 09.09.2023, 09:57:48 CEST
Wie schön :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 09.09.2023, 10:17:01 CEST
Zitat von: El Gato in 09.09.2023, 09:15:09 CESTVielleicht bekommen wir ja noch Fotos von Helmut im Garten und mit seinem Katerkumpel :)

Na das hoffe ich doch 😉
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.11.2023, 12:52:11 CET
Ein Update zu Helmut formally known as Wolli :freu:

Er hatte letzte Woche seinen ersten Besuch beim Tierarzt und schlug sich tapfer  :streichel: . Auch ansonsten geht es ihm prima. Er liebt es, sich mit seiner Familie im Garten aufzuhalten.

Am 22. November wird er kastriert.

Zwei aktuelle Fotos wurden auch mitgeschickt:

(https://up.picr.de/46593431xs.jpeg)

(https://up.picr.de/46593442ln.jpeg)


Den Fotos nach zu urteilen dürfte er die 3 Kilo locker überschritten haben.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 07.11.2023, 14:36:47 CET
Oh, :freu3:  wie schön !
Helmuth alias Wolli !
Er sieht top aus.
Ein stolzer Junge !  ;)
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 07.11.2023, 15:05:50 CET
Ohjaaaaaaaaaa, stolzer Helmut-Wolli
Ja, er ist ein echter Prachtkerl. Und so wie er guckt hat er alles unter Kontrolle.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.11.2023, 15:36:47 CET
Beim zweiten Foto hat ihn jemand von der Badewanne aus fotografiert :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 07.11.2023, 15:47:53 CET
grins, Helmut als Bademeister :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 07.11.2023, 19:46:03 CET
Oh der Helmut hat sich gut gemacht toi toi toi für die Kastra schön mal wieder was von ihm zu lesen
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 09.11.2023, 11:10:40 CET
Auch hier kann ich leider keine Fotos sehen. Ich freue mich aber, dass es dem Süßen gut geht. :freu:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 09.11.2023, 11:15:01 CET
Daß Du die Fotos nicht sehen kannst, verstehe ich nicht :gruebel:  Ich habe sie auf PicR hochgeladen.

Jetzt habe ich sie nochmal hier hochgeladen. Kannst Du sie jetzt sehen, @Luci ?

helmut.jpeg

helmut2.jpeg 
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 09.11.2023, 12:39:29 CET
Ach Gottchn, ist das ein niedliches Kerlchen :sweet: Was für einen hübschen weißen Latz er hat.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 10.11.2023, 11:08:43 CET
Oh ja, jetzt sehe ich sie, wie schön :freu:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet: Dankeschön.  :loveit:
Vielleicht mag mein Sicherheitsprogramm PicR nicht.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.12.2023, 15:06:43 CET
Helmuts Dosine hat sich vorhin wieder gemeldet :freu:

Er hat die Kastration gut überstanden und tobt schon wieder in Haus und Garten herum :happycat:

Die Familie hat vor einigen Wochen einen zweiten Hund aus dem Tierschutz adoptiert, der ungefähr so alt ist wie Helmut. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie jagen sich durchs Haus, spielen miteinander, hauen sich, und liegen hier zum ersten Mal einträchtig nebeneinander auf dem Sofa.

(https://up.picr.de/46735812rm.jpeg)

Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Luci in 07.12.2023, 15:34:11 CET
Was für eine Freude und super gute Neuigkeiten, wie schön und das Foto zeigt die Zwei so schön beieinander :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :freu:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :sweet:  :loveit:  :loveit:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Laska in 07.12.2023, 16:02:06 CET
Ist das ein schönes Bild  :freu: Es ist doch einfach toll, wenn es den Fellchen gut geht
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 07.12.2023, 16:08:03 CET
Ja, wir freuen uns jedesmal über die Updates und Fotos :D
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Lucky-Findus in 07.12.2023, 16:09:43 CET
Oh, :loveit:  was für ein tolles Foto von Helmut und seinem neuen Freund !
Einfach herzig ! :love:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: Rollbraten in 07.12.2023, 16:50:30 CET
Oh wie schön Helmut hat einen Spielkameraden . Tolles Foto
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: 2Kater in 07.12.2023, 19:04:56 CET
Helmut und sein großer Kumpel :sweet: :sweet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: pelzi in 08.12.2023, 14:28:24 CET
Das ist ja toll, dass Helmut einen Hund als Spielgefährten hat und vorallem, dass sich die beiden gut verstehen. Immerhin sprechen sie ja eine andere Sprache. :floet:
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.12.2023, 14:32:14 CET
Sie sind eben beide noch jung und verspielt.

Dies ist jetzt der zweite Familienhund. Außerdem gibt es noch einen Katerkumpel.
Titel: Aw: Ein kätzisches Überraschungspaket
Beitrag von: El Gato in 08.12.2023, 19:53:04 CET
Zitat von: Laska in 07.12.2023, 16:02:06 CETIst das ein schönes Bild  :freu: Es ist doch einfach toll, wenn es den Fellchen gut geht

Hast Du eigentlich schon den Thread über die beiden Mädels (https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/topic,458.0.html) entdeckt, @Laska ? :)