Katzen-Talk, unser Katzenforum

Katzen-Krankenstation => Katzenkrankheiten (Infos) => Erkrankungen der inneren Organe => Thema gestartet von: Rollbraten in 20.02.2023, 18:38:06 CET

Titel: Harngrieß und Harnsteine
Beitrag von: Rollbraten in 20.02.2023, 18:38:06 CET
ZitatHarnsteine bestehen meist aus Mineralien, die sich zuerst zu mikroskopisch kleinen Kristallen zusammenlagern. Mit der Zeit werden sie größer und es entsteht entweder sandartiger Harngrieß oder ein größerer Harnstein

Harngrieß/ Steine  (https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierkrankheiten/harnsteine-bei-katzen.html)

Unser Rocky hatte öfter eine Blasenentzündung mit einmal war es so schlimm der Grieß war schon so stark ,das er mit einem Katheter für 5 Tage hier war . Er hat dann noch eine Antibiotka Therapie bekommen . Das Futter wurde dann auf Katovid umgestellt . Was wirklich sehr sehr wichtig ist vor allem bei katern ist das trinken. Wir haben uns dann einen Brunnen angeschafft den mochte er sehr gerne . Mit der Futterumstellung und dem Brunnen kam er super gut klar .
Titel: Aw: Harngrieß und Harnsteine
Beitrag von: Kira in 20.02.2023, 18:48:07 CET
   Vielen Dank für den sehr informativen Beitrag, Rollbraten.