Letzte Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.220
  • Themen insgesamt: 648
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 25
Gesamt: 27
pelzi
Testuser
Google (2)
Bing

Kastrationspatenschaftsüberblick

,,Ja, ich will!" sagte diese Woche dieses hübsche Paar von der Südseite der Insel. Dann wollten wir auch...also...ähm...sie kastrieren...   :freu: 

Die Kastration kostet bei unserer Inseltierärztin weiterhin 52,00 €.

Die Patenmenschen sind aufgrund der KPWL bereits gefunden.  :sweet:


Katze A: MILLA

Neugierig mit leichtem Silberblick unter der bunten Mütze schaut diese weiße Schönheit in die Welt. ,,Wollen wir zwei zusammen etwas unternehmen?" scheint sie zu fragen. Haben wir - und jetzt kannst Du unbesorgt und folgenlos wieder über die Insel stromern.








Kater B: GALILEO

Vornehm stellt der Herr seine weißen Pfoten auf das Autodach. Die Unschuld vom Lande. Wo der Rottiger mit weiß seine Nase vorher wohl reingesteckt hatte? Die kleine Spur auf der Nase deutet auf einen kleinen Fight hin. Dank der Kastration wird sich auch dieses Risiko in Zukunft deutlich vermindern.





Das war unser Kastrationspaar der Valentinstagswoche. Nächste Woche geht es wieder weiter mit hoffentlich vielen Katzen noch vor der Kittensaison.  :)

Wer die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte bei uns.  ;D


Viele Grüße vom CaA-Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

#46 18.02.2023, 17:51:01 CET Letzte Bearbeitung: 18.02.2023, 17:53:35 CET von Cats at Andros e.V.
Ein weiteres Sorgenfellchen – Androskater Artsi


Unsere Freunde H.+I. haben Androskater "Artsi" zur Untersuchung zu unserer  Inseltierärztin gebracht. Er hatte erneut Probleme (zuletzt im Oktober) beim fressen aufgrund von entzündetem Zahnfleisch. Artsi bekommt jetzt Kortison und ein Depot Antibiotika. Außerdem ist er im Schnelltest positiv auf FIV getestet wurden.









Wer unsere Sorgenfellchen bei ihrer tierärztlichen Behandlung unterstützen möchte, findet hier
unsere Bankverbindung. Herzlichen Dank!  :)

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Zitat von: Cats at Andros e.V. in 12.02.2023, 16:07:24 CETEin neues Sorgenfellchen - Androskatze ,,Rübe"


Androskatze Rübe, vor kurzem kastriert, wurde letzte Woche mit einem verletzen linken Hinterbein von unseren Freunden H. + I. aufgesammelt. Sie ist jetzt bei ihnen zuhause, um im Warmen zu genesen und bekommt Schmerzmittel. Wir hoffen sehr, dass es ihrem Bein bald wieder besser geht und Rübe zurück an ihre Futterstelle kann.  :)











Neuigkeiten von Sorgenfellchen ,,Rübe"

Androskatze Rübe wurde inzwischen von der Inseltierärztin untersucht und leider scheint das Bein tatsächlich gebrochen zu sein. Sie muss mit der nächsten Möglichkeit zum Röntgen  in die Klinik nach Athen gebracht werden. Je nachdem, was das Röntgen ergibt, erfolgt dann eine Operation .

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Hoffentlich ist das Bein doch nicht gebrochen :daumen:


Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Ein weiterer Androskater darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. Tigerkater ,,Vito" hat von seiner Kastrationspatin auch eine Dauerpatenschaft erhalten.  :)


Vielen Dank.  :freu:



Das ist der Glückliche  :sweet: :


VITO

https://www.cats-at-andros.de/tier/vito-dauerpatenschaft/


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier  ;D :

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilfe/kastrations-und-dauerpatenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen  8) :


https://www.cats-at-andros.de/status/dauerpatenschaften/

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Herr Rossi sucht das Glück

oder: Kater Rossi sucht Wegbegleiter zurück ins Leben


Ihr erinnert Euch sicherlich an unseren tapferen FeLV-Kater Rossato, der im August 2022 nach Deutschland kam und bereits im November sein neues Zuhause fand und nun Rossi heißt:

Rossato


Er überwand auf unserer Pflegestelle zunächst seine Anämie (ausgelöst durch Mykoplasmen) und noch einige andere Baustellen, bekam eine Zahnsanierung und wurde von seiner Adoptantin schon sehnlichst erwartet.








Er fand dort in Kater Meo einen Kumpel. Und Meo, ehemals Taskali-Kater Matheo und ebenfalls FeLVie, musste nicht mehr allein sein, nachdem ihn sein bisheriger Weggefährte Sam (aka Taskali-Kater Santor) leider verließ.






Adoptantin Sandra, im "blauen Forum" unterwegs, stand mit uns von Anfang an in enger, herzlicher Verbindung und setzte alle Hebel in Bewegung, um die anfängliche gegenseitige deutsch-griechische Skepsis der beiden Charakterköpfe zu überwinden. Und sie schaffte, was Brüsseler Politiker bis heute nicht hinbekommen: Harmonie und Einigkeit zwischen den so unterschiedlichen Europäern!








Bis das Schicksal wieder zuschlug.

Vor kurzem kehrte Rossis Anämie mit schrecklicher Wucht zurück. Rossi wurde apathisch, seine Blutwerte sackten in den Keller.




Doch Sandra gab nicht auf. Eine Bluttransfusion und schnelle Behandlung mit Antibiotikum, Interferon und Erythropoetin (EPO) rettete Rossi das Leben.

Wir blieben mit Sandra die ganze Zeit in Kontakt, mit den Ärzten wurde der weitere Fahrplan aufgestellt und Rossi zeigte wieder Lebensmut.




Die regelmäßige Kontrolle ergab jedoch kurz darauf wieder schlechtere Blutwerte. Eine zweite Bluttransfusion wurde notwendig, der medizinische Fahrplan wird enger getaktet, und nach intensiven Beratungen in den entsprechenden Gruppen beginnt Sandra eine Behandlung mit RetroMAD1. Dieses Mittel ist ein neuer Ansatz und eine der letzten Hoffnungen für FeLVies - ähnlich wie GS bei FIP.

Für uns ist klar: wir stehen weiter an Sandras Seite, um unserem ehemaligen Pflegekater zu helfen! Wir möchten nichts unversucht lassen, solange es auch nur ein Fünkchen Hoffnung gibt und Rossi sich dabei nicht quälen muss.




Wie sieht unsere Hilfe nun ganz konkret aus und worum möchten wir Euch bitten?

Wir stehen Sandra wie gesagt schon seit Beginn mit Rat zur Seite, knüpfen Kontakte und sammeln Informationen - viele Augen sehen mehr als zwei, bestehende Netzwerke sind schneller nutzbar.

Doch ganz direkt gesagt: Rossis Behandlung wird länger dauern und viel kosten.

Sandra erfährt glücklicherweise bereits Spendenbereitschaft durch einige User im "blauen Forum". Wir möchten ihr nun helfen, mehr Öffentlichkeit zu finden und Spenden effizienter einsetzen zu können.

Letzteres organisierten wir bereits. In diesem Notfall und da es sich um einen unserer Pfleglinge handelt, konnten wir mit der behandelnden Klinik vereinbaren, dass bei den Rechnungen ein Tierschutzrabatt berücksichtigt wird.

Wir haben weiterhin einen PayPal-Spendenpool eingerichtet, der dank unserer Gemeinnützigkeit komplett gebührenfrei ist:



Daneben stehen unsere regulären Konten zur Verfügung:

Unsere Bankverbindung


Wir bitten Euch, Rossis Wegbegleiter zurück ins Leben zu sein - mit Spenden oder indem Ihr den Link zum Spendenpool teilt!

Wir werden für Sandra die Spenden koordinieren, können bei Rechnungen in Vorleistung gehen und ihr die Last abnehmen, sich auch darum kümmern.




Selbstverständlich werden Sandra und wir Euch auf dem Laufenden halten!

Lasst uns gemeinsam dem liebenswerten Rossi helfen, alle Chancen zu nutzen, die sich ihm bieten!




Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Update zu Rossi - 25.02.2023


Rossi bekam gestern die zweite Bluttransfusion, die er auch sehr gut vertrug, und ist inzwischen wieder daheim.

Doch bevor wir Neues von Rossi berichten, gebührt unsere Aufmerksamkeit seinem Kumpel Meo. Sandra schrieb über ihn:

"Bei aller Sorge und allen Kampf um Rossi geht es mir auch sehr um Meo, dass er nicht wieder einen Freund verliert. Bestimmt erwähnte ich schon mal, wie unglaublich toll, lieb und sozial Meo ist, der sich zwar nen Keks freut wenn er raufen darf, sich aber sofort freundlich zurücknimmt, wenn es dem Kumpel nicht so gut geht. Keine Ausgrenzung, keine Unsicherheit, kein Angriff, einfach nur liebes da sein."



Für Rossi hoffen wir nun, dass die gestrige Bluttransfusion besser bzw. länger wirkt als die letzte vor 10 Tagen. Was diesmal der Unterschied ist: Er bekommt bereits EPO, Interferon und Cortison, was die Wirkung hoffentlich steigert; letztes Mal bekam er dies erst drei Tage später. Außerdem hatte nun das Antibiotikum mehr Zeit seine Arbeit zu tun (er bekommt es natürlich weiterhin). Nächsten Mittwoch ist wieder Kontrolle in der Tierklinik. Dann sollte idealerweise das Hämatokrit-Wert wenigstens wieder gestiegen sein.

Seine Medikamente nimmt er ganz brav mit Schlecksnacks, er scheint zu wissen, was gut für ihn ist.

Erstmals seit vielen, vielen Tagen zeigt Rossi wieder Interesse am Balkon. Er hüpfte auf die Kratztonne in die Sonne. Meo lässt seinen Kumpel selbstverständlich nicht aus den Augen!



Kleinen Katzenfrechheiten ist Rossi auch nicht abgeneigt, und er schaut wieder deutlich wacher aus!




Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Alles Gute für Rossi! :daumen:

FeLV ist schon ganz großer Mist :(

Wie schöööööön !
Wir hoffen auch mit und drücken die Daumen !  :daumen:

Neuigkeiten von Rossi - 26.02.2023

Die geplante Behandlung mit ,,RetroMAD1" kann beginnen, die erste Lieferung kam überraschend schnell!



Das Medikament muss dreimal täglich gegeben werden. Sandra überlegt nun, welcher Rhythmus für Rossi und auch für sie selbst mit Rücksicht auf ihre Arbeitszeit am besten funktioniert. Auch muss sie erst einmal schauen, wie bereitwillig oder mit welchen Tricks Rossi das Medikament annimmt, das oral verabreicht werden muss, denn es schmeckt recht bitter. Da die Behandlung immerhin 90 Tage dauert, wäre ein Ritual hilfreich.

Rossi hat schon mal sein Ritual gefunden. "Wenn ich Medizin schlucken soll, dann bitte hier auf diesem Platz."



Meo schaut sich das Ganze lieber aus unerreichbarer Höhe an.



Zum Glück ist Rossi aber auch ganz und gar nicht nachtragend. Vor allem dann nicht, wenn Sandra in der Küche werkelt und dieser Platz so nahebei ist, dass man dort schnell mal was Leckeres zugesteckt bekommen kann - frei nach Wilhelm Buschs Frommer Helene: "... jeder Jüngling hat wohl mal'n Hang fürs Küchenpersonal."



Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Rossi ist sehr entspannt - bei 3 Grad, aber Sonne satt.


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

HEDWIG († 25. Februar 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/hedwig/


Hedwig gehörte seit April 2022, als sie an der Futterstelle 3 zur Kastration eingefangen wurde, zu unseren Androskatzen. Sie war außerdem auf dem rechten Auge blind, aber zu jenem Zeitpunkt bestand nach Aussage der Tierärztin (noch) kein Handlungsbedarf.





Sie blieb dieser Futterstelle treu und war auf Fotos, die wir erhielten und auf der Reise im Sommer 2022 auch immer zu sehen:



Juni 2022




Juni 2022




Juli 2022


Leider verschlechterte sich ihr Zustand danach massiv, so dass sie während der Reise 2022 eingefangen wurde.



Ursprünglich war das Ziel, sie nach Deutschland mitzunehmen. Sie zeigte sich in der Unterkunft jedoch extrem scheu und wild, eine sichere Handhabung bei den Kontrollen im Flughafen wäre nicht möglich gewesen. Es war lediglich möglich, sie nur noch einmal in die Box zu bugsieren. Daher entschieden wir, dass sie stattdessen nach Athen in die Tierklinik gebracht wird, um sie dort behandeln zu lassen.



In der Klinik, mit der wir seit langem eine sehr gute Zusammenarbeit bei komplizierten Fällen pflegen, wurde sie wie gewohnt zuverlässig behandelt. Das rechte Auge wurde amputiert, um ihren Schnupfen kümmerte man sich ebenfalls. Im September konnte sie dann als einäugige Piratin wieder an ihre Futterstelle zurück.





Hedwig blieb auch danach weiterhin an ihrer Futterstelle.



September 2022




Dezember 2022


Am 25. Februar 2023 allerdings erreichte uns eine traurige Nachricht. Eine Bekannte unserer Freundin A., die bei der Betreuung der Futterstellen hilft, fand Hedwig an ihrer Futterstelle tot auf. So wie es aussah, wurde sie von einem Auto angefahren - das traurige Schicksal so vieler Freigänger und Streunerkatzen verschonte auch unsere Hedwig nicht.

Wir behalten die Erinnerung an diesen stolzen Freigeist in unseren Herzen!

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen


 :candle:
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso