Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.146
  • Themen insgesamt: 648
  • Online today: 32
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 1
Guests: 27
Total: 28
Testuser
Google (2)
Bing

Neues von Rossi!

02.03.2023

Die Gabe der verschiedenen Medikamente und dabei auch zu beachten, dass davor und danach gewisse Abstände zum Füttern einzuhalten sind, stellt Sandra vor einige Herausforderungen, die mit der strengen Observation durch die Katertiere nicht kleiner werden.



Nach der zweiten Bluttransfusion war Rossi weiterhin wesentlich aufgeweckter als vorher. Es gab bereits wieder Spielansätze mit Meo - noch lange nicht so aktiv wie vorher, aber immerhin! Man kann sogar Meo eins hinter die Ohren geben, wenn er es wagt, mit auf den Tisch zu wollen. Das ist doch aber Rossis Platz!



Am 1. März war wieder Kontrolltermin. Leider war der momentan wichtigste Wert, der Hämatokrit, inzwischen wieder abgesunken. Gehofft hatten wir, dass er sich wenigstens stabilisiert hätte. Allerdings war der Wert ingesamt höher als nach der ersten Transfusion. Ein wenig haben die Medikamente dann wohl doch schon angeschlagen. Und eine Anämie zu bekämpfen, braucht leider viel Zeit.

Doch dass gestern Sandras Stimmung trotzdem nicht die beste war, kann man sich sicher vorstellen, und auch wir hatten uns natürlich ein besseres Ergebnis erhofft. Aber Rossi leidet nicht, so dass die Behandlung weitergeführt und Anfang nächster Woche erneut kontrolliert wird.

Sandra schreibt dazu: "... der Kampf geht weiter, auch wenn er sich erstmalig so richtig zäh anfühlt. Da es aber eh keine andere Option gibt, ist Aufgeben auch keine - solange Rossi will, will ich auch. Gewinne ich den nachhaltigen Eindruck, dass er nicht mehr will, wird er nicht leiden. Aber soweit sind wir noch nicht."

Wir drücken unserem roten Herzenskater alle Daumen und stehen weiter an Sandras, Rossis und Meos Seite!

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Kastrationspatenschaftsüberblick - Im Märzen der Tierarzt


Oder: Wenn ein Wuschel, ein Kater, eine Kuh und ein Zwillingspaar einen Ausflug in die ,,große" Stadt machen...  :freu:

Diese Woche konnten auf Andros vier Katzen und ein Kater auf ein sorgenfreies Leben ohne Kitten und Brautschaustress vorbereitet werden. Einen Sonderwunsch und vier ,,Normalos" konnten wir diese Woche von unseren Kastrationspatenschaftswartelisten rufen.  :)

Die Kosten betragen auch weiterhin bei unserer Inseltierärztin 52,00€

Die Katzen A – D wurden von unseren Freunden H&I zur Kastration gebracht. Kater E wurde von einer weiteren Andros-Freundin zur Inseltierärztin gebracht.

Alle Katzen und Kater haben bereits aufgrund unserer ,,Sonderwunschliste" sowie der normalen ,,KPWL" ihre Patenmenschen gefunden.  :sweet:


Katze A: SUSI

Die erste Hälfte unseres Zwillingspaares. Die Tigerkatzendame mit weiß leckt sich hier gerade noch übers Mäulchen. Offenbar hat die erste Mahlzeit nach dem Ausflug in die Großstadt gut gemundet.






Katze B: WILHELMINA

Und hier die etwas wuscheligere zweite Hälfte des Zwillingspaares. Sie schaut noch etwas skeptischer als ihre Schwester in die Welt. Aber auch sie hat die Kastration gut überstanden und ist nun bereit für ein sorgenarmes Leben auf der wunderschönen Insel.






Katze C: JUNO

Die Kuhkatze mit der Marzipannase scheint zu sagen: Gib mir mehr Futter, ich habe Hunger. Der Tag war anstrengend. Ja, Schätzele, kommt ja schon. Die Futterlieferung war da. Die Näpfe sind gleich wieder gut gefüllt.






Katze D: TYCHE

Ein grau/blau-weißer Wuschelpuff schaut uns hier an. Leider ist die kleine Dame auf einem Auge blind. Aber sie ist gut versorgt bei H&I und muss nun nie mehr eine anstrengende Kittenaufzucht hinter sich bringen.







Kater E: GREGOR

Dieser noch seeeehr müde Weißling mit grauen Tigerflecken lebt bei unserer Freundin A auf dem Grundstück. Auch er ist aber schon längst wieder fit und genießt nun unbeschwert die ersten Frühlingssonnentage auf der Insel.





So, das waren unsere Kandidaten der ersten Märzwoche.

Unsere Freunde auf Andros haben uns für die nächste Woche eine wahre Katzenflut angekündigt. Es stehen bis zu 9 Katzen bei H&I und 1oder 2 von der Südseite auf der Liste für eine Kastration bei unserer Inseltierärztin....macht euch auf einen Aufrufmarathon gefasst...  :D

Und wer mag...ein Platz auf unseren Listen ist immer frei.  8)



Vielen Dank für eure Hilfe.

Euer Cats at Andros Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

#62 06.03.2023, 11:27:40 CET Letzte Bearbeitung: 06.03.2023, 11:35:15 CET von Cats at Andros e.V.
Ein neues Sorgenfellchen – Androskatze ,,Sandy"

Sorgenfellchen Sandy braucht alle unsere magischen Forumsdaumen. ,,Sandy" hatte offenbar einen Unfall und liegt nun in Athen in der Klinik. Sandy ist eines der Kitten, die unsere Freunde H&I letzten September fanden. Sie lebt bei Verwandten von H&I zusammen mit Peny, Xenia, Afroditi, Zampino  und vielen anderen unserer Androskatzen.

Ende Februar fanden sie Sandy verletzt , sie hatte große Schmerzen und konnte weder Stehen noch Gehen. H&I versuchten mit ihren Mitteln Alles, um der kleinen Maus zu helfen, da die Inseltierärztin zunächst nicht erreichbar war . Da die Verwandten nach dem Wochenende ohnehin nach Athen zurück mussten und abzusehen war, dass die Verletzungen doch schwerer waren als zunächst zu sehen, boten sie an, Sandy mit nach Athen zu nehmen. In der Klinik dort wurde die Kleine sofort geröntgt. Es zeigte sich neben einem Beckenbruch auch ein Bruch des Zwerchfells . Eine Überführung in eine Spezialklinik wurde notwendig, hier wurde der Bruch des Zwerchfells operiert. Die ersten kritischen 48 Stunden überstand Sandy auf der Intensivstation gut und der Arzt ist vorsichtig optimistisch. Inzwischen kann sie wieder eigenständig fressen und benötigt auch keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr.  Wenn sie sich weiter so gut erholt, kann demnächst der Beckenbruch operiert werden.

Nun bitten uns unsere Freunde H&I um Hilfe für die kleine Maus, die ja noch keine echte Androskatze ist, da sie für eine Kastration bisher noch zu jung war.

Wir haben zugesagt, uns so weit möglich an den Kosten zu beteiligen und auch bei den Androsfreunden – also euch – um Hilfe zu bitten. Wir würden dieser kleinen zierlichen Tigerdame gerne helfen, gesund zu werden. Wenn ihr also vielleicht noch den einen oder anderen Euro übrig habt, würden wir und vor allen unsere Freunde H&I sehr über Hilfe freuen.  :) 

Ihr könnt dafür gerne unsere  Paypaladresse oder unser Vereinskonto mit dem Hinweis ,,für Sandy" nutzen (Unsere Bankverbindung).








Vielen Dank
Euer Cats at Andros Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen



Zitat von: Cats at Andros e.V. in 06.03.2023, 11:27:40 CETEin neues Sorgenfellchen – Androskatze ,,Sandy"

Sorgenfellchen Sandy braucht alle unsere magischen Forumsdaumen. ,,Sandy" hatte offenbar einen Unfall und liegt nun in Athen in der Klinik. Sandy ist eines der Kitten, die unsere Freunde H&I letzten September fanden. Sie lebt bei Verwandten von H&I zusammen mit Peny, Xenia, Afroditi, Zampino  und vielen anderen unserer Androskatzen.

Ende Februar fanden sie Sandy verletzt , sie hatte große Schmerzen und konnte weder Stehen noch Gehen. H&I versuchten mit ihren Mitteln Alles, um der kleinen Maus zu helfen, da die Inseltierärztin zunächst nicht erreichbar war . Da die Verwandten nach dem Wochenende ohnehin nach Athen zurück mussten und abzusehen war, dass die Verletzungen doch schwerer waren als zunächst zu sehen, boten sie an, Sandy mit nach Athen zu nehmen. In der Klinik dort wurde die Kleine sofort geröntgt. Es zeigte sich neben einem Beckenbruch auch ein Bruch des Zwerchfells . Eine Überführung in eine Spezialklinik wurde notwendig, hier wurde der Bruch des Zwerchfells operiert. Die ersten kritischen 48 Stunden überstand Sandy auf der Intensivstation gut und der Arzt ist vorsichtig optimistisch. Inzwischen kann sie wieder eigenständig fressen und benötigt auch keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr.  Wenn sie sich weiter so gut erholt, kann demnächst der Beckenbruch operiert werden.

Nun bitten uns unsere Freunde H&I um Hilfe für die kleine Maus, die ja noch keine echte Androskatze ist, da sie für eine Kastration bisher noch zu jung war.

Wir haben zugesagt, uns so weit möglich an den Kosten zu beteiligen und auch bei den Androsfreunden – also euch – um Hilfe zu bitten. Wir würden dieser kleinen zierlichen Tigerdame gerne helfen, gesund zu werden. Wenn ihr also vielleicht noch den einen oder anderen Euro übrig habt, würden wir und vor allen unsere Freunde H&I sehr über Hilfe freuen.  :) 

Ihr könnt dafür gerne unsere  Paypaladresse oder unser Vereinskonto mit dem Hinweis ,,für Sandy" nutzen (Unsere Bankverbindung).








Vielen Dank
Euer Cats at Andros Team



Neuigkeiten von Sorgenfellchen ,,Sandy"

Unser Sorgenfellchen ,,Sandy" hat die zweite OP überstanden. Unsere Freunde H. und I. sind sehr froh, Sandy macht das toll.
Die tapfere Maus kann voraussichtlich in 2 Tagen die Klinik verlassen. 🍀



Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Schön, daß alles gut verlaufen ist :thumbup:

Der armen Maus gute Besserung  :daumen:

Zitat von: El Gato in 07.03.2023, 09:23:10 CETSchön, daß alles gut verlaufen ist :thumbup:

Der armen Maus gute Besserung  :daumen:

Da schließe ich mich an.
Dann ist sehr schön zu lesen. Das freut mich.  :daumen:

    Super, dass es der süßen Maus wieder besser geht.  :freu:  :daumen:
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Kastrationspatenschaftsüberblick - Schönheiten von A wie ,,Andros" bis K wie ,,Kastrawahnsinn"

Auch wenn es schwerfällt an so etwas positives wie Kastrationen auf Andros zu denken, so brauchen dich Rossis Mitkatzen auf Andros weiterhin unsere Hilfe. Auch diese Woche wurde auf Andros eifrig gefangen und kastriert, um weiteres Kittenleid zu verhindern.

Diese Woche haben sich unsere Freunde auf Andros einer wahren Mammutaufgabe gestellt: 3x2 ,,Zwillinge" plus 4 aus der Kategorie ,,Bunte Mischung" zusammen also : 10 !! Katzen und Kater konnten diese Woche kastriert werden.  :)

Die Kastrationspatenschaften fanden dieses Mal wieder in verschiedenen Foren sowie auf anderen Wegen statt. Von unserer ,,Sonderwunschliste" konnten wir den Wunsch nach einer ,,Langhaardame" erfüllen, auch wenn sie bisher noch kein ,,Wuschelpuschel" ist. Aber das kann ja noch werden. 

Die Kosten der Kastration betrugen bei unserer Inseltierärztin weiterhin 52,00€.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank.


Hier sind sie nun:

Katze A: ELARA

Hier sieht man ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Urlaub und Tierschutz eine gute Kombination eingehen können. Diese Katze wurde von Touristen im Urlaub gefüttert und bekam das Versprechen, sobald sie groß genug sei, kastriert zu werden. Dieses Versprechen konnte nun eingelöst werden. Und so ist Bunttigerin ,,Elara" nun kastriert und bepatet. Vielen Dank an die netten Touristen.






Katze B: FOUFA

Teil eins eines optischen Zwillingspaares.
Die schwarze Schönheit wird bei H&I ,,Foufa" gerufen. Sie ist die Mutter der schwarzen Katzen Elia, Fine und Seven. Jahrelang haben sich unsere Freunde darum bemüht, die scheue Dame zu fangen. Nun ist es ihnen endlich gelungen. Sie wird nie wieder Kitten großziehen müssen.






Katze C: IMANI

Teil zwei des optischen Zwillingspaares.
Nein, diese schwarze Pantherdame ist keine Tochter oder nahe Verwandte von ,,Foufa". Sie stammt von einer neuen sehr sicheren Futterstelle in den Bergen. Unsere erste Katze von dieser Stelle. Wir hoffen, noch einige Katzen vor der Saison dort einfangen zu können.








Katze D: MERENA

Die Rot-Weißtigerin wird bei H&I ,,Merena" gerufen . Aufmerksam schaut sie mit ihren bernsteinfarbenen Augen in die Welt , die nun für sie ein gutes Stück stressarmer geworden ist.








Katze E: HILMA

Schüchtern setzt die kleine Kuhkatzendame ihre Pfoten nebeneinander. Es handelt sich hierbei um eine Schwester von ,,Georgia", die an einer von H&I betreuten Futterstelle lebt. Sie hat bereits ihre Paten gefunden. Die Paten ihrer Schwester Georgia haben zu der süßen Maus ,,Ja" gesagt. Die Süße hat den schönen Namen "Hilma" erhalten.






Katze F: JENTE

Eine buntgemusterte Tigerkatzendame ging unseren Freunden auf der Südostseite der Insel in die Falle. Die noch namenlose Schönheit lässt sich nach der OP die erste Mahlzeit gut schmecken und schaut sehnsüchtig aus der Box..der sorgenfreie Frühling wartet auf dich.








Kater G: ANDROSCH

Unser Hahn im Katzenkorb dieser Woche. Der Tigerkater mit viel weiß und dem markanten Schönheitsfleck an der Nase stammt ebenfalls von der Südostseite der Insel. Offenbar hat er gerade entdeckt , dass da was fehlt....sein irritierte Blick spricht Bände.. Alles gut, junger Mann...ist nur etwas luftiger geworden für den anstehenden Sommer.






Katze H: PILAR

Und wieder ein Teil eines weiteren  Zwillingspaares
,,Pilar", so wird sie bei H&I gerufen ist eine wunderschöne kleine ,,Volltigerin". Von Kopf bis Pfote geringelt mit leichten Farbschattierungen und einer ,,Gingernase" ist sie von Katze K kaum zu unterscheiden. Zum Glück kennen H&I ihre Katzen seehr genau.








Katze I: ZOUZOU

Und noch ein Zwillingspaar...diesmal sogar mit Photobeweis..
,,Zouzou" und die ihre sehr ähnliche ,,Mosha" (Katze J) wurden von H&I an einer der Futterstellen gefangen. Die zwei könnten auch echte Geschwister sein mit ihrem sehr ähnlichen Blick, der weißen Zeichnung auf der Nase und dem Tigerfellkleid mit viel weiß.








Katze J: MOSHA

Auch ,,Mosha" schaut sehr skeptisch auf das, was sich da vor dem Kennel abspielt. Immerhin kann sie zusammen mit ,,Zouza" auf das Ende der Knastzeit warten. Fragt und bitte nicht, wer Wer auf dem Foto ist....jedenfalls findet eine der beiden Damen die ganze Aktion zum Brüllen...







Hier nochmal I und J zum Beweis, dass es wirklich zwei sind.





Katze K: ELENI-CLARA

Und hier nun die andere Hälfte des 2. Zwillingspaares. Diese Grautigerin mit leichten Farbschattierungen ins braun ist bei genauerem Hinsehen an der Nase gut zu unterscheiden. Im Gegensatz zu ,,Pilar" hat sie eine wunderschöne kleine Nase in Fellfarbe . Die Süße ist noch namenlos.







Geschafft....wir hoffen, dass wir keine Katzen verwechselt haben . Das war diesmal nicht gaaanz so einfach.


Bis Ostern sind es noch 5 , auf Andros sogar 6 Wochen . Da werden hoffentlich noch viele Katzen kastriert werden können um unserem Ziel von 60 Kastrationen vor Ostern möglichst nahe zu kommen. Auf unserer Warteliste sind immer Plätze frei. Gerne können sich auch Kastrationspatenschaften geteilt werden.  :sweet: 



Euer Cats at Andros Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Neues von Rossi – 10.03.2023

Beim nächsten Kontrolltermin am 7. März stellte sich heraus, dass der Hämatokrit entgegen aller unserer Wünsche leider noch stärker zurückgegangen war. Nach wirklich intensiven Abwägungen sowohl mit den Ärzten als auch mit uns wollte Sandra das allerletzte Fünkchen Hoffnung noch nicht aufgeben; es wurde für den 8. März eine erneute Bluttransfusion vereinbart.

Sandra hat Rossi den ganzen Tag um sich und kann beurteilen, ob Rossi selbst keine Kraft und keinen Willen mehr hat. Rossi wurde zwar bedingt durch die Anämie wieder schwächer, aber er hat sich selbst noch nicht aufgegeben.

Die dritte Transfusion hob den entscheidenden Wert wieder an, sogar ein klein wenig stärker als bei der Transfusion vorher. Gleichzeitig wurde das Antibiotikum, das gegen seine Mykoplasmen helfen soll, abgesetzt. Er bekommt nun ein anderes, und zwar das, welches ihm noch vor seiner Vermittlung auf seiner Pflegestelle gut geholfen hatte.



Natürlich wünschen wir uns weiterhin von ganzem Herzen, dass Rossi wieder auf die Pfoten kommt!

Aber nach den Erfahrungen der letzten Wochen müssen wir ehrlicherweise sagen, dass unser Optimismus einen sehr großen Dämpfer bekommen hat. Für Sandra ist es eine Gratwanderung zwischen "an welcher Stellschraube kann man noch drehen" und "bereitet das für Rossi Stress und Leid", und für uns alle ist es verbunden mit dem bangen Warten auf die nächste Kontrolle Mitte kommender Woche.

Ein kleiner Trost bei all dem ist, dass Rossi so gar nicht nachtragend ist, sondern sich nach jeder Behandlung oder jedem Arztbesuch wieder ganz schnell und sehr verschmust seine Zuwendung abholt!

Bei der Unterstützung, die Sandra durch Spenden erfährt, finden sich auch leckere Gaben für Rossi selbst, mit denen er selbstverständlich verwöhnt wird (und Meo bekommt auch etwas davon ab):




Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Weiterhin alles Gute für den tapferen kleinen Kämpfer Rossi! :daumen:

Rossi gib´ bitte nicht auf !
Wir denken an dich und drücken alle Daumen !

Trauer um Androskatze Gracie

Wir erhielten vor einigen Tagen leider die traurige Nachricht, dass GRACIE  bereits im Februar gestorben ist.




Gracie wurde im Juni 2022 von unserer griechischen Freundin A. aufgesammelt und zu S. gebracht, an dessen privater Futterstelle sie ab dann lebte. Im August 2022 wurde sie kastriert und war auf Fotos immer wieder zu sehen.

Von S. erfuhren wir jedoch nun, dass sie schwer erkrankte und leider am 4. Februar 2023 verstarb. 🌈


Hier geht es zur Regenbogenseite von Gracie:

https://www.cats-at-andros.de/tier/gracie/

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen