Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 37.884
  • Themen insgesamt: 682
  • Heute online: 72
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 43
Gesamt: 45
Kira
El Gato
Bing (5)

14.01.2023, 11:19:03 CET Letzte Bearbeitung: 14.01.2023, 13:18:05 CET von Kira
ZitatDie Katzenrasse German Rex fällt besonders durch ihr gewelltes Fell auf – und dieses Fell hat besonders für Allergiker Vorteile. Dabei ist die German Rex ausgesprochen freundlich, verschmust und kinderlieb. Was es sonst noch über die Rasse zu wissen gibt, erfährst du hier:
ZitatDie Rasse German Rex ist fast zufällig entstanden: Die Ärztin Dr. Rose Scheuer-Karpin entdeckte 1951 im Holland-Krankenhausgarten von Berlin-Buch eine kleine Katze mit schwarzem gelocktem Fell, die sie ,,Lämmchen" taufte und mit sich nahm. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: ,,Lämmchen" sollte die Stammmutter der Rasse German Rex werden.

Quelle: https://www.haustiermagazin.com/katzenrassen/german-rex/

https://www.irusan.nl/de/
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Die German Rex kam damals auch für uns in Frage, weil sie den Ruf hat, für Allergiker geeignet zu sein.

Die Cattery aus Amsterdam, die Kira in ihrem Posting als Zweites verlinkt hat, mailten wir vor ziemlich genau einem Jahr an. Ich glaube, das waren sogar die ersten Züchter, die wir anschrieben. Später sagte ich ihnen ab, weil wir bereits eine Zusage einer deutschen Züchterin Sibirischer Katzen hatten, bei der ein Wurf im Frühjahr geplant war.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️