Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.145
  • Themen insgesamt: 648
  • Online today: 32
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 27
Total: 27
Google (2)
Bing (4)

Bitte drückt die Daumen für Synnefo!

Am Mittwoch schrieben uns H. & I.:

"Wir haben Synnefo die letzten 3 Tage nicht gesehen und sind sehr besorgt. Er war immer da und wartete bei jedem Wetter. Auch niemand sonst sah ihn."


Gestern dann die Nachricht:

"Hier ist Synnefo. Wir haben ihn tagelang gesucht, und andere Leute auch. Freunde haben ihn jetzt gesehen und uns dieses Foto geschickt. Sie konnten ihn nicht fangen. Wir werden es noch einmal versuchen. Er hat große Angst und geht nicht in seine Holzhütte. Wir machen uns große Sorgen um ihn. Er ist die älteste Katze in der Gegend." (Im Mai 2022 schrieben H. & I., dass er ungefähr 10 Jahre alt sei.)

Bitte drückt die Daumen, dass sie ihn fangen können! Eine tierärztliche Versorgung scheint sehr notwendig zu sein!




Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Hier sind alle Daumen fest gedrückt :daumen:

Oh je, :(  der arme Schatz sieht wirklich mitgenommen aus !
Alle Daumen sind gedrückt, das ihr ihn bald einfangt und zur TÄ bringen könnt. :daumen:

Kastrationspatenschaftsüberlick - 3 bunte Damen und ein Rotschopf

Auch diese Woche arbeiteten H&I weiter fleißig daran, die Zahl der unerwünschten und letztlich dadurch chancenlosen Kitten auf Andros möglichst klein zu halten. 3 zuckersüße bunte Katzendamen und ein noch junger roter Kater traf diese Woche das Glückslos der Kastration.   :freu:

Alle KandidatInnen konnten auf Andros von unserer Inseltierärztin kastriert werden, da wir noch rechtzeitig dran waren. Die Kosten betragen also weiterhin 52,00 € für einen Start in ein sichereres Inselleben.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank.   :sweet:


Dies sind die Süßen der Woche:

Kater A: TAPS

,,Montipie" , so wird er von H&I gerufen bringt als rein roter Kater heute eine gewisse Ruhe ins sonst so bunte Farbspiel . Er lebt zusammen an einer Futterstelle mit Gabriele, Mara , Primel und Pilar.






Katze B: ZOIA

Diese noch namenlose kleine Weiß-Grautiger-Fleckendame mit dem kleinen Tigerfleck keck am linken Vorderbein wartet noch sehnsüchtig auf einen eigenen Namen. Zum Glück scheinen ihre Ohren nicht völlig weiß zu sein, sondern sind von leichtem Tigerfellflaum bedeckt.






Katze C: IRIS

Auch bei dieser kleinen Katzendame hat die Malerin Mutter Natur den Farbtopf sehr wild über der eigentlich weißen Katze  ausgeschüttet. Tabbyzeichnung am Kopf, rote freie Malerei am Rücken und ein geringelter Schwanz mit roten Stellen....dazu ein Marzipannäschen....Himmel ist die Kleene süß.






Katze D: LARA

Wunderschöne grüngelbe Augen schauen aus dem zierlichen Gesicht mit der Mischung aus Tigerstreifen und Tabbymuster. Dazu erkennt man gerade noch mindestens eine weiße Pfote und  die  weiße Brust unter der hellen Blesse. Eine zuckersüße bunte Wuschelkatze , die bei H&I ,,Lara" gerufen wird.





Auch für die nächste Woche stehen bei H&I und diesmal auch im Süden der Insel Katzen auf dem Kastrationsplan. Es werden, so ist der Plan, dann auch 2 oder 3 Kater dabei sein. Wer also einen Sonderwunsch in der Hinsicht äußern möchte....gerne . Natürlich sind auch bedingungslose Plätze auf der KPWL immer frei. :)




Viele Grüße
Euer Cats at Andros Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Notfellchen-Report


Es gibt Neuigkeiten von den Notfellchen, über die wir letztens berichteten.


Melina ist inzwischen zurück aus Athen und kann wieder fressen. Wie im letzten Notfellchen-Bericht geschrieben, wurde ihr gebrochener Kiefer mit einem speziellen Draht fixiert, der in zwei Monaten entfernt werden kann. Hoffen wir auf vollständige Genesung!




Zois kam zusammen mit Melina wieder nach Hause. Ihn nur wegen der länger dauernden Antibiotikabehandlung in Athen zu behalten, macht keinen Sinn. Nun wird mit der Tierärztin das weitere Vorgehen und das Für und Wider beratschlagt. Momentan gibt es aus ihrer Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder sein Bein zu amputieren oder eine Arthrodese durchzuführen, also eine schwierige und aufwendige Operation. Natürlich wünschen wir uns, dass er sein Beinchen behalten kann! Wir schauen aber nun erst einmal, wie die AB-Therapie anschlägt.






Nola geht es inzwischen wieder richtig gut.







Dank Eurer Spenden, die für die Notfellchen bei uns eingegangen sind, können wir H. & I. neben ihrer Sorge um die Katzen wenigstens einen guten Teil der finanzielle Last von ihren Schultern nehmen. Vielen lieben Dank, auch von H. & I., denen wir natürlich schreiben, wie sehr ihre Tierschutzarbeit durch Euch gewürdigt wird. Das ist eine riesige moralische Unterstützung für die beiden!


Das ist Darek. Wie man sieht, ist die rechte Seite seines Gesichts unter dem Auge geschwollen. H. & I. wissen noch nicht, ob es das gleiche Problem mit seinen Nebenhöhlen ist wie früher oder etwas anderes. Sie brachten ihn nach Hause und begannen auch hier mit der Antibiotikabehandlung.




Andere Katzen müssen dringend zur Tierärztin. Drücken wir für die Patienten kräftig die Daumen!

Hier ist Bebe zu sehen. Ihr wurden einige schlechte Zähne gezogen. Von Zeit zu Zeit hat sie Maulprobleme, und H. & I. hielten es für eine gute Idee, einen FIV/FeLV-Schnelltest zu erbitten. Zum Glück war er negativ.






Schlimm erwischt hat es diesen jungen Kater. H. & I. nennen ihn Nino, sie fanden ihn mit einer großen Geschwulst oder etwas Ähnlichem im Maul.




Nino hatte dann aber wirklich Glück im Unglück! Bloß gut, dass H. & I. an ihren Futterstellen aufmerksam hinschauen! Die "Geschwulst" war etwas ganz anderes. H. & I. schreiben: "In Ninos Maul steckte ein Stück Knochen. Es verursachte eine Wunde und eine Infektion. Wie Ihr seht, gab es bereits Würmer. Fliegen legen ihre Eier überall ab, besonders auf Wunden, sie schlüpfen und meistens ist es schon spät. Nino hatte Glück."



Spoiler



[Schließen]

Und da Nino schon einmal in Narkose lag, wurde er gleich kastriert. Wer mag ihm sein Riesenglück mit einer Kastrapatenschaft noch damit etwas vergrößern, dass er nun ohne Katerkämpfe durchs Leben gehen kann?


Das ist Nida. Auch sie konnte wegen ihrer schlechten Zähne, die ihr gezogen wurden, nicht richtig fressen.




Ebenfalls wegen Zahnproblemen fährt dieser Schwarze zur Tierärztin. Zusätzlich leidet er unter Atemschwierigkeiten.




Mit Zahnproblemen  muss auch dieser Kater, den sie Ligi nennen, zur Tierärztin:




Leider verstarben auch zwei Katzen. Auch wenn es nicht "unsere" sind, trauern wir mit H. & I.

Katze Loula hatte Magen-Darm-Beschwerden und die beiden haben getan, was sie normalerweise in solchen Fällen tun. Aber hinter diesen Symptomen steckte wohl etwas Schwerwiegenderes stecken, sie starb in Irenes Armen.




Dieser Tage fingen H. & I. auch ein blindes Kitten ein, dass auch schon sehr geschwächt war und welches sie Raven nannten. Was genau der Auslöser für seinen schlechten Zustand war, wissen sie nicht, denn nach einer Nacht in ihrer Obhut war er am Morgen bereits zu entkräftet und ist kurz danach verstorben.




Und sie fanden einen weiteren Kater mit Nasenkrebs, der sich glücklicherweise einfangen ließ. Allerdings werden sie für ihn nichts weiter tun können, als ihm noch eine möglichst lange schmerzfreie Zeit zu verschaffen. Aber wenigstens ist er nun in Sicherheit und wird liebevoll versorgt.

Spoiler



[Schließen]

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Hier lagen wieder Freud´und Leid und Kummer ganz nahe beieinander !
Traurige Schicksale und glückliche Fügungen !
Dies´ist für die Kätzchen, die es leider nicht geschafft haben !  :candle:

Für die Katzen, die es nicht geschafft haben.

 :candle:

Den anderen gute Besserung! :daumen:

(Die Spoiler sehe ich mir besser nicht an.)

Ach Gott da habt ihr wieder viel zu tun gehabt  :candle:

Kastrationspatenschaftsüberblick- Halb und Halb


Diese Woche sind einmal gleichviel Herren und Damen zur Kastration an der Reihe, und endlich auch einmal wieder 2 Kandidaten von der Südseite der Insel.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. :)


Hier sind sie:

Kater A (H+I): MAXIMUS

So groß wirkt Kater ,,Maximus" gar nicht mehr. Er war lange verschwunden und H&I fanden ihn verschmutzt und dünn wieder. Er hatte vermutlich Zahnprobleme, die natürlich auch mit behandelt wurden. Er hat keinen festen Futterplatz, sondern sucht sich im Ort, in dem H&I leben, immer die schönsten Futterstellen aus. Ein echter kleiner Streuner...vielleicht wird er nach der Kastration ja nun etwas häusliche und legt auch ein paar Gramm zu.





Im Sommer 2022....





Kater B (H+I): APPY

Auch dieser noch junge kleine Kater lebt an einer der Futterstellen von H&I. "Appy" ,so wird er dort gerufen, fällt durch seine grau-weiße Zeichnung auf. Ein wunderschöner Kater, der seine Pfoten hier noch sehr schläfrig nach der Narkose in den Boden des Kennels rammt. Aber auch er ist schon wieder fit und munter zurück in seinem Reich.






Katze C (H+I): ARSENJA

Die kleine noch namenlose schwarze Fledermaus hat uns etwas Sorgen nach der Kastration gemacht. Sie wollte zunächst nicht wieder richtig fressen und bekam eine Infusion. Aber auch ihr geht es jetzt schon wieder gut und der harte Tag ist Geschichte. H&I machen solche kleinen Notversorgungen inzwischen schon selbst und können daher schnell reagieren. Hier zeigt es sich, wie gut es ist, dass die Katzen nach der Kastration eine Weile unter Beobachtung bleiben, bis sie wirklich wieder fit sind. Bei Streunerkastrationen keine Selbstverständlichkeit.








Katze D (H+I): MARY

Auch diese noch namenlose Tricolorflauschekatze haben H&I zur Kastration gebracht. Das Futter schmeckt schon wieder, der Schwanz ist fröhlich hochgereckt – jepp Süße, das Leben kann für dich nun sorgloser weitergehen.








Kater E (Südosten): ZINO

Hier nun ein Kandidat aus dem Südosten der Insel: Der noch namenlose dürre rot-weiße Schmuddelfink setzt wie sein roter Kollege bei H&I sicher nach der Kastration auch etwas mehr Masse an. Er muss sich ja nun nicht mehr auf der Jagd nach der schönsten Braut die Nächte um die Ohren schlagen und heftige Katerkämpfe austragen. Willkommen in einer ruhigeren Zukunft, Roter.







Katze F (Südosten): PÜNKTCHEN

Auch diese noch namenlose Tricolorkatzendame mit den weißen Pfoten hat es in ein sorgenärmeres Leben geschafft. Seht ihr, wie sie erwartungsvoll an ihrer Futterstelle in die Zukunft schaut ? Wir wünschen dir ein ruhiges Leben, Süße.








Und ihr wisst ja: ,,Nach den Kastrationen, ist vor den nächsten Kastrationen....". Wir freuen uns daher sehr, viele Menschen begrüßen zu dürfen, die eine Kastrationspatenschaft übernehmen möchten. DANKE.   :love:



Viele Grüße
Euer Cats at Andros Team

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Keinohrkatze Christa beginnt ihr neues Leben!


Heute möchten wir von einem "Andros-Urgestein" berichten, nämlich von Christa - bzw. Christa II, wie sie von Marie genannt wurde, als sie sie im Juni 2018 kastrieren ließ. Hier Christa damals bei der Tierärztin:




Sie lebte an keiner unserer Futterstellen, sondern wurde direkt im Ort von Ladenbesitzern gefüttert. Sowohl Marie als auch wir sahen sie daher auf unseren Reisen nur selten.

Im Februar 2020 konnte unsere Vereinsvorständin Lavinia auf ihrer Reise aber dieses wunderschöne Foto aufnehmen:




Im Oktober 2020 sahen wir sie dann nochmals:




Nach langer Zeit, im September 2022, erhielten wir von unseren griechischen Freunden ein bisher letztes Foto:




Doch Mitte April diesen Jahres sandten sie uns dieses Bild:




Leider hat auch sie das schlimme Schicksal der weißen Katzen unter der südlichen Sonne ereilt - ihre Ohren sind deutlich von Krebs gekennzeichnet.

Natürlich war es da Naheliegendste, Christa schnell einzufangen und an den Ohren operieren zu lassen, bevor es zu spät ist! Denn immer noch haben wir schmerzliche Erinnerungen an Hanni, bei der der Krebs schon zu weit fortgeschritten war, so dass sie trotz Operation keine Chance hatte und  im Juli 2021 von uns gehen musste:

Hanni


Es war auch klar, dass für so eine aufwendige Behandlung die Möglichkeiten der Inselpraxis doch etwas zu eingeschränkt sind.

Der Plan, Christa nach Athen zu unserer dortigen Tierärztin zu bringen, war daher schnell gefasst und umgesetzt:

Christa wurde von unseren griechischen Freunden der Südostseite eingefangen, und H. & I. organisierten in bekannt unkomplizierter Manier den Transport mit der Fähre und dem Taxi nach Athen.

Am 25. April schrieb uns die Tierärztin, dass die Veränderungen an den Ohren tatsächlich Krebs ist. Aufgrund des Umfangs ist leider eine Ohramputation die einzige Möglichkeit, sie zu retten. Nach der Heilung darf Christa dann natürlich auch nicht mehr draußen leben.

Hier war nun guter Rat teuer! Natürlich würden wir Christa operieren lassen. Doch was dann?

Eine Reise (und damit eine Ausreisemöglichkeit für Christa) ist in den kommenden Wochen nicht geplant und Vermittlungen in Wohnungshaltung sind dort generell schwierig, und mit solch einem Handicap erst recht.

Wir mussten nun erstens schnell einen Flugpaten und zweitens hier in Deutschland eine freie Pflegestelle finden.

Zum Glück sind wir in einigen Foren unterwegs und lesen und schreiben teilweise auch privat darin. So stießen wir in einem Forum auf eine Bekannte, die just Ende Mai für ein paar Tage nach Athen fliegen wollte. Sie sagte uns auch sofort zu, Christa nach Deutschland mitzubringen.

Zu unserer großen Freude hat sie außerdem in Athen eine Freundin, die sich bereiterklärte, Christa bis dahin bei sich aufzunehmen. Das ist doch wesentlich angenehmer für eine Katze, als die Wochen in einem Käfig der Tierarztpraxis zu verbringen!

Und um unser beziehungsweise Christas Glück vollkommen zu machen, bot unsere Pflegestelle ihre Hilfe an, bei der unter anderem auch Jolanda lebte! Nun, da Jolanda seit Ende März vermittelt ist, wäre ja wieder ein Platz frei...


Christa wurde dann auch gleich operiert. Zuvor ließ die Tierärztin wegen des Narkose- und Operationsrisikos nach Rücksprache mit uns ein Blutbild anfertigen. Was sollen wir sagen? Christa hat Spitzen-Blutwerte, und das als Streunerin, die inzwischen schon mindestens fünf Jahre alt ist!

Die Operation überstand Christa dann auch völlig problemlos.




Nach dem aufwendigen Aufenthalt in der Klinik mit Blutbild, Tests, Operation und stationärer Nachsorge zog sie in ihre Zwischenstation um und entpuppte sich dort als sehr freundliche Katze.






Am Vorabend der Reise erhielten wir noch ein Foto mit einem sehr guten Heilungsverlauf, ...




... und dann war es auch schon soweit, dass Christa ihrer bisherigen Heimat Lebewohl miauen konnte und von Athen nach Hamburg flog, und der vereinseigene Transpurrter den Zündschlüssel vom Haken nahm, um Christa in Hamburg abzuholen und anschließend zu ihrer Pflegestelle zu bringen.




Auf der Pflegestelle angekommen, erwies sich Christa als völlig verschmuste Kuschelkatze, die sich auch ohne jedes Zögern wieder einen Trichter anlegen ließ (die Tierärztin riet dazu, ihn noch eine Woche zu verwenden).






Wir hoffen, dass sich Christa weiterhin gut erholt und sich auch sonst keine weiteren Baustellen auftun! Sie soll ja möglichst schnell ihre Sorgen vergessen können und ein schönes Für-Immer-Zuhause finden!


Wir sind voller Dankbarkeit all den Menschen gegenüber, die in einem engen Zusammenspiel dafür sorgten, dass wir Christa nun eine lebenswerte Zukunft ermöglichen können!


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Alles Gute für Christa!  :daumen:  :streichel:

Zitat von: El Gato in 23.05.2023, 16:11:27 CESTAlles Gute für Christa!  :daumen:  :streichel:

Da schließe ich mich Ingo an und hoffe das Christa bald ein endgültiges Zuhause findet !
Toi, toi, toi !  :daumen:

Fröhliche Pfingstgrüße von Euren Androskatzen!


Nachdem nun so viel von Notfellchen und anderen Sorgen berichtet wurde, wollen wir die schönen Seiten des Tierschutzes nicht aus den Augen verlieren:

Dank Eurer Spenden folgt nun hier eine Bilderflut gut versorgter, zufriedener Katzen - genau der richtige Lesestoff für das lange Pfingstwochenende!


Wir beginnen mit der Katzengruppe an einer der Futterstellen im Südosten, von der wir zuletzt im Sommer und Herbst 2022 Bilder sahen:

Gin




Zino




Hier beide noch einmal zusammen inmitten des blühenden Gartens.




Garidas




Data




Scotty




Und hier die Riege der Andros-Urgesteine, die bereits in 2017 oder 2018 kastriert wurden und diesem Platz noch immer die Treue halten:

Vaggelio




Neela




Liane




Zora




Tiffy




Mocca




An den anderen Futterstellen im Südosten finden wir weitere unserer Androskatzen, zum Beispiel diese Gruppe (leider nur von fern, daher recht unscharf):

Zweite von vorn: Manolis, zweite von rechts: Gretel.




Zur Gruppe gehört auch Milli.




Als Freigeist im Ort unterwegs ist unsere alte Bekannte Elli.




An einer anderen Stelle lebt die große Gruppe, zu der unter anderem diese Katzen gehören:

Arabella




Kalinero




Emely




Jente, zum ersten Mal seit ihrer Kastration März zu sehen.




Lars-Ole




Medea




Marie




Hier die andere Futterstellengruppe - unten links beginnend im Uhrzeigersinn: Timos, Homer, Miss Meier, der erst im März kastrierte Klaus und Amelie.




Bevor wir auf die andere Inselseite wechseln, noch ein kurzer Abstecher zu S. und den Katzen, die er auf seinem Grundstück versorgt:


Yuki




Kalea




Tebetan




Cariba




Nikita




Athina




Hektor




Eleni




Katia




Nun reisen wir hinüber zu H. & I., wo aufgrund der Vielzahl der dort mit Eurer Unterstützung bereits kastrierten Katzen auch wieder ein paar Fellnasen vor die Linse hüpften, die sich seit vielen Monaten rar machten.

Wir beginnen gleich mit der Gewinnerin des diesmaligen "lange nicht gesehen"-Pokals. Fleur hielt sich seit ihrer Kastration im September 2021 verborgen!




Dagegen hier Xanti einige Tage nach ihrer Kastration im April.




Nach ihrer Kastration im Mai 2022 nicht wieder fotografiert: Salome rechts.




Elia und Fine, seit Anfang bzw. Mitte 2022 nicht mehr gezeigt. Sucht Euch aus, wer wer ist...




Das Bild ist ein Auszug aus diesem niedlichen Video:



Yioda, im April kastriert.




Sofia, eine unserer ersten Katzen, die wir bei H. & I. kastrieren ließen, nämlich bereits im November 2019.




Die kleine Gruppe mit Al-Uzza vorn im Bild, Liakáda hinten links und Schmuddelkatz daneben.




Die beiden Blindchen Leonie und Nasos.




Rechts noch einmal Nasos, hier zusammen mit Lyda.




Nasos mag Eier, aber bitte frisch und aus regionaler Erzeugung!




Hier unsere zweite Salome, auch sie nach ihrer Kastration im Herbst 2022 noch nicht wieder abgelichtet.




Auf der Mauer als zweite von vorn die weiß-getigerte Hermine.




Ammos Kataigída




Tzatziki




Amanda




Links im Bild Asími, auch das erste Mal seit ihrer Kastration im Herbst 2022 wiedergesehen.




Ebenso die im Herbst 2022 kastrierte Alana.




Hathor




Vorn nochmals Hathor, zusammen mit Queenie im Hintergrund.




Die beiden Bunten Boukla und Apate, leider etwas unscharf, da nur aus der Ferne sichtbar.




Gerti ist schon satt und verzieht sich bereits wieder.




Ein Suchbild: Hier hat sich Eleni-Clara versteckt.




Wer sie nicht findet, schaut hier nach:

Spoiler



.


[Schließen]

Noch ein Suchbild, aber etwas einfacher: die fast weiße Zoia genießt die Aussicht.




Und ein drittes Suchbild mit Zora.




Die erst kürzlich kastrierte Tammy.




Zum Schluss noch ein paar schöne Details der Frühlingsinsel.








Doch bevor wir wieder "Macht´s gut bis zum nächsten Mal!" sagen, möchte Felisha uns noch etwas mitteilen:




"Ihr Lieben in Deutschland, wenn Ihr mögt, gebt bitte gern etwas in unser Futterspendentöpfchen. Wir fressen auch alles auf und mäkeln nicht herum, versprochen!"


Felishas Wunsch könnt Ihr über unsere Bankverbindung erfüllen:

Unsere Bank- und PayPal-Daten.


Ihr könnt aber auch unsere PayPal-Spendenaktion nutzen (und gern auch teilen):

Futter für die Andros-Katzen


Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und bis bald, wenn sommerliche Grüße von Euren Androskatzen kommen!

Euer CaA-Team



Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Eine weitere Androskatze darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. ,,Yioda" hat von ihrer Kastrationspatin auch eine Dauerpatenschaft erhalten. :freu: 


Vielen Dank.  :sweet:



Das ist die Glückliche :):


YIODA

https://www.cats-at-andros.de/tier/yioda-dauerpatenschaft/


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier  8) :

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilfe/kastrations-und-dauerpatenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen O:-) :


https://www.cats-at-andros.de/status/dauerpatenschaften/

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen!

Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist, nach Deutschland. Sie ist inzwischen sechs Jahre alt oder vielleicht auch etwas älter und wurde all die Jahre von ihrem Katzenschnupfen geplagt. Ihr Zustand im Sommer 2022 ließ für ihre Zukunft nichts Gutes ahnen, daher bekam sie die Chance auf ein Flugticket:




Auf ihrer Pflegestelle konnte sie sich endlich erholen, und dank umfassender medizinischer Betreuung (ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand, und Ohren und Augen durch den Katzenschnupfen ebenfalls angegriffen) wurde aus dem kleinen Aschenputtel eine richtige kleine Schönheit:




Am 9. Juni 2023 war es dann endlich soweit - Eva konnte in ihr neues Zuhause umziehen! Dort wartete schon ein freundlicher Kater auf sie, der die Allüren einer Prinzessin und gestandenen Straßenkatze mit Gelassenheit zu nehmen scheint.

Wir wünschen der kleinen Eva alles Gute für ein schönes, behütetes Leben!












Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen