Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 37.884
  • Themen insgesamt: 682
  • Heute online: 72
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 42
Gesamt: 43
El Gato
Bing (3)

Für Gracie und Ilias

 :candle:


Ich drücke die Daumen, daß Andros von den Bränden verschont bleibt :daumen:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 28.07.2023, 15:46:05 CESTFür Gracie und Ilias

 :candle:


Ich drücke die Daumen, daß Andros von den Bränden verschont bleibt :daumen:

Da schließe ich mich Ingo an !
Traurig das die 2 Mäuschen es nicht geschafft haben ! :candle:

#167 02.08.2023, 17:54:22 CEST Letzte Bearbeitung: 02.08.2023, 18:00:08 CEST von Cats at Andros e.V.
+++ AUF ZUM ENDSPURT! +++


Auf zum Endspurt bei der Aktion "Platz schaffen mit Herz"! Die Spendenaktion geht nur noch bis 13. September!

Mehr Infos dazu findet Ihr hier:







Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Auf geht´s zur nächsten Kastrationsrunde! (Die jetzt bereits beendet ist...  ;) )

Im Nordwesten unserer Insel hatten wir diesmal fünf wundervolle Fellnasen, die Kastrationspaten suchten.

Kater A: Der erste Kandidat ist ein komplett weißer Kater, der zwar etwas mürrisch und misstrauisch in seiner Transportbox lag, aber auch er verdient eine Chance auf ein glückliche Zukunft. Er hat bereits eine Patin gefunden, die ihn nach dem griechischen Weihnachtsgebäck "Kourabiedes" benannte, das - mit Puderzucker bestäubt - zumindest farblich mit ihm übereinstimmt!






Kater B: Dieser rote Tigerkater sieht eher nachdenklich aus. So, als würde er überlegen, was er künftig mit seiner vielen freien Zeit anfangen soll, in denen er keine Katerkämpfe mehr führen muss. Wie wäre es, nun mit dem Namen "Lisias" das Leben auf einer schönen Insel im Mittelmeer einfach zu genießen?




Kater C: Der dritte Kater, der jetzt "Marlon" heißt, ist schüchtern-freundlich, man möchte ihn am liebsten in den Arm nehen und sagen: "Ab jetzt wird alles gut!". Auch ist er ein ganz herziger Bursche. Immerhin trägt er mit etwas Fantasie zwei Herzen auf dem Fell - eins an der Seite und ein umgedrehtes auf dem Schnäuzchen!




Katze D: Eine kleine, noch etwas zerrupft aussehende Katze, die bei H. & I. den Namen "Bonnie" trägt und auch von ihrer Patin weiterhin so genannt wird, muss sich nun auch keine Sorgen mehr machen, dass sie Kitten durchbringen muss. So zart und zierlich, wie sie selbst noch aussieht, mag man sich das auch gar nicht vorstellen!






Katze E: Als letzte Kandidatin dieser Kastrationsrunde suchte diese wegen ihrer kurzzeitigen Inhaftierung ziemlich traurig blickende Katze ihre Patenschaft. Doch nun kann sie wieder fröhlich in die Zukunft blicken und heißt jetzt "Ida"!



Wir danken allen Patinnen, die diesen 5 Androskatzen Gewissheit auf eine schöne Zukunft schenkten! Wer uns helfen möchte, unsere griechischen Tierschutzfreunde mit einer Kastrationspatenschaft zu unterstützen, schreibt uns bitte einfach an - unsere Kastrationspatenschaftswarteliste ist kurz geworden, und es gibt viel zu tun auf Andros!

Euer Cats at Andros-Team!

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

KPWL Anwärter gesucht

Wir hoffen, dass euer Sommer trotz des April-Wetters nicht ganz ins Wasser fällt (sagt das bloß keinem Festival Fan...) und ihr hier in Deutschland oder auch anderswo noch ganz viel Sonne erhaschen könnt! 😊

Angeblich soll es ja bald wieder schön werden. 😇

Auf unserer Lieblingsinsel ist es bisher ja auch drunter und drüber gegangen und wir sind so froh, dass es ,,unseren" Katzen trotzdem gut geht.

Eines allerdings hat sich nicht geändert, und das ist eine stetige Flut an Kastrazugängen die es zu bewältigen gilt, damit jede einzelne Katze die Chance auf ein besseres Leben hat, ganz egal ob gruseliges Aprilwetter oder strahlender Sonnenschein. 🍀

Falls ihr also aktiv dazu beitragen möchtet, dann würden wir uns total freuen, wenn ihr euch auf die KPWL setzen lasst.

Denn da herrscht gerade trotz des vielen Regens etwas Ebbe und somit brauchen wir einen neue Flut an hilfsbereiten Menschen, um die Kastraaktionen problemlos aufrechterhalten zu können.
🥰

Eine Kastration kostet weiterhin 52,00 Euro. Gerne könnt ihr euch auch eine Kastrationspatenschaft teilen.

Also meldet euch gerne bei uns! Vielen Dank. 🤗

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Dauerpatenschaft für Androskater ,,Rusty"

Androskater,,Rusty" hat seit Juli 2023 eine Dauerpatenschaft erhalten. Vielen Dank an seine Patin.  :freu:

Im Juni 2023 wurde von Frau Morizur, einer in der Schweiz lebenden Touristin, ein heruntergekommener Kater aufgesammelt, der aufgrund einer starken Mangelernährung und Dehydrierung kaum noch laufen konnte. Sie fütterte ihn mehrere Tage, versorgte auch die Futterstelle im Ort und suchte für den Kater nach Hilfe.

Glücklicherweise fand sie Kontakt zu unseren griechischen Freundinnen H. & I. Sie nahmen Rusty, wie er nun genannt wird, bei sich auf und ließen ihn medizinisch versorgen und gleichzeitig kastrieren.




Dank Frau Morizur, die ihre Augen vor dem Elend nicht verschloss, und der nachfolgenden Betreuung durch H. & I. konnte Rusty nach dem 20. Juni bereits wieder an eine andere, bessere Futterstelle zurückkehren!

Ab Juli 2023 übernahm Frau Morizur auch noch eine Dauerpatenschaft für Kater Rusty. Wir sind sehr froh und dankbar darüber, dass es Menschen gibt, die auch während der wenigen Tage als Besucher auf Andros nicht wegsehen, Hilfe leisten und den Tierschutz unterstützen!








Hier geht es zur Dauerpatenschaftsseite von ,,Rusty" auf unserer Homepage:

https://www.cats-at-andros.de/tier/rusty-dauerpatenschaft/



Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilfe/kastrations-und-dauerpatenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

#171 12.08.2023, 11:47:13 CEST Letzte Bearbeitung: 12.08.2023, 11:58:12 CEST von Cats at Andros e.V.
Dauerpatenschaft für Androskater ,,Kanelis"


Androskater,,Kanelis" hat seit Juli 2023 eine Dauerpatenschaft erhalten. Vielen Dank an seine Patin.  :sweet:

Kanelis wurde von unseren griechischen Freundinnen H. & I. im Mai 2023 in schlechtem Gesundheitszustand aufgegriffen - die Zähne mussten saniert werden, und er wurde mit Langzeitantibiotikum behandelt. Da das bei einem Kater kein großer Eingriff ist, wurde er gleichzeitig kastriert.



Mai 2023




Juli 2023


Hier geht es zur Dauerpatenschaftsseite von ,,Kanelis" auf unserer Homepage:

https://www.cats-at-andros.de/tier/kanelis-dauerpatenschaft/


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier:

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilfe/kastrations-und-dauerpatenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Bitte Daumendrücken für zwei Notfälle

Heute sind zwei Kater zur Inseltierärztin gefahren worden, denen es leider richtig schlecht geht.



Vor etwa zwei Wochen, als noch die ganz große Hitze herrschte, sammelten H und I diesen Kater auf.
Die große Wunde am Maul schließt sich nur sehr schlecht und wird täglich behandelt, der Kater ist bei H und I im Haus.
Dabei fiel ihnen auf, dass er enorm viel trinkt. Sie vermuten, dass er auf der Suche nach Wasser zur Futterstelle gekommen ist, denn sie kannten ihn vorher nicht. Inzwischen frisst er leider kaum noch und ist allgemein angeschlagen. Nierenschwäche steht also im Raum. Bitte drückt ihm doch die Daumen, dass er noch eine Chance hat.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.


Einen zweiten Kater haben H und I am Samstag gefunden, er ist am Maul schwer verletzt und völlig geschwächt und krank. Sie haben ihn notfallmäßig infundiert und mit Antibiotikum und Kortison versorgt. Ein Glück, dass die beiden durch die Not so erfahren sind und das ganze Equipment daheim haben.
Der arme Kerl geht heute also dringend zur Inseltierärztin, und wir hoffen sehr, dass ihm noch geholfen werden kann.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.


H und I sprechen sicher zu recht von zwei schweren Fällen, und deshalb werden alle magischen Forendaumen benötigt.

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden :daumen:

Die Spoiler schaue ich mir lieber nicht an...

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

 :'( Ganz, ganz dickes Daumendrücken für die beiden Herzlein !  :daumen:

Zitat von: El Gato in 13.08.2023, 18:51:15 CESTIch drücke ganz fest die Daumen für die beiden :daumen:

Die Spoiler schaue ich mir lieber nicht an...

Vielen lieben Dank. Wir haben bisher noch nichts gehört.

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Zitat von: Lucky-Findus in 13.08.2023, 21:20:13 CEST:'( Ganz, ganz dickes Daumendrücken für die beiden Herzlein !  :daumen:

Dankeschön!

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Während wir und Ihr (Dankeschön für Eure Forumsdaumen! :) ) auf hoffentlich gute Nachrichten warten, eine kleine Info zwischendurch.


Wie Ihr wisst, hat Amazon ja leider sein "Amazon Smile"-Programm mit mehr oder weniger fadenscheinigen Begründungen im Februar abgeschafft. :zunge: Nicht nur das. Es wurde wohl auch die Amazon-Visa-Kreditkarte eingestellt. Das brachte nun "WeCanHelp" dazu, sein Kreditkartenprogramm noch mal explizit zu bewerben. Das hat den Vorteil, dass man sich dabei für eine Organisation entscheiden kann, die man mit jedem Umsatz unterstützt.


Wer also gerade aus welchen Gründen auch immer auf der Suche nach einer Kreditkarte ist - das wäre der passende Link mit den Infos: WeCanHelp-Mastercard. 8)
Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis • Mehr von uns hier.

Cats at Andros e.V. • Zum Verein hier entlang.

Auch wenn wir mit Euch allen bangen Herzens auf Infos zu unseren Notfellchen warten, geht das Tierschutzleben an anderer Stelle dennoch weiter.

Wir suchen nun ein Zuhause für die Androskatzen Amira & Silas, die viele von Euch schon aus der Vergangenheit kennen. Ihren Vermittlungsthread findet Ihr hier:

Amira & Silas - Traumduo sucht Platz bei lieben Menschen

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Leider schlechte Nachrichten

Die beiden Buben haben es leider nicht geschafft, sondern sind bei der Inseltierärztin gegangen.

Der erste Kater hatte wie vermutet kaputte Nieren und schließlich gar nicht mehr gefressen. Sein Zustand verschlechterte sich dermaßen rapide, so dass es keine Hoffnung gab.

Der zweite Kater, das Fundtier von Samstag, hat über die Lungen geblutet und offenbar eine heftige Verletzung. Gestern und über Nacht wurde versucht, ihn zu stabilisieren. Das hat leider nicht funktioniert.

Wir trösten uns damit, dass die beiden nicht einsam irgendwo auf der Insel gestorben sind, sondern zumindest für eine kurze Zeit Hilfe und Fürsorge erfahren haben. H und I haben alles versucht und organisiert, aber es sollte nicht sein.

Wir möchten die beiden als Kastor und Pollux in Erinnerung behalten, das Zwillingspaar aus der griechischen Mythologie. Nach ihnen sind zwei Sterne am Winterhimmel benannt, und so leuchten die beiden als Sternchen über Andros.

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen