Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.617
  • Themen insgesamt: 691
  • Heute online: 66
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57

Tags TrockenfutterWildFreedomZooplus
Wild Freedom ist wie Purizon, Feringa und Smilla eine Zooplus Eigenmarke.

Es handelt sich um ein getreidefreies Trockenfutter mit hohem Fleischanteil. Ich habe es mal bestellt, um Coco und Minou etwas Abwechslung vom Purizon-TroFu anzubieten. Momentan verfüttere ich die Sorte "Wide Country" Geflügel. Coco und Minou mögen es bisher sehr und verputzen alles restlos :black:

Die Stücke finde ich im Vergleich zu anderen TroFu-Sorten relativ groß.

Ich habe auch die Sorte "Wild Hills" Ente mitbestellt, die die beiden Sibis irgendwann in den nächsten Monaten bekommen werden.

Zusammensetzung
41 % frisches Geflügelfleisch, 29 % Geflügelprotein (getrocknet, davon 25 % Huhn), Kartoffelstärke, Erbsenmehl, Geflügelfett; Geflügelleber (hydrolisiert), 2,5 % Bierhefe (getrocknet, Quelle von Mannan-Oligosacchariden und ß-Glucanen), Ei (getrocknet), 1,13 % Leinsamen, Johannisbrotschrot (getrocknet), Kaliumchlorid; Natriumchlorid, 0,1 % Kräuter, getrocknet (Kamille, Brennnessel, Fenchel, Brombeerblätter, Kümmel).

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

#1 09.05.2024, 13:27:59 CEST Letzte Bearbeitung: 09.05.2024, 13:32:08 CEST von El Gato
Wild Freedom Katzenfutter Test 2024 :catthumbup:

ZitatBezüglich der Zusammensetzung kann das Wild Freedom Trockenfutter in der Praxis vollkommen punkten. Es ist ein ausgewogenes Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil. Viele Trockenfuttersorten verfügen leider über einen zu niedrigen Fleischanteil und enthalten stattdessen minderwertige Zutaten. Bei dem Trockenfutter von Wild Freedom sieht es anders aus, hier wird unter anderem direkt auf frisches Fleisch gesetzt. Zusätzlich enthält das Futter viele wichtige Nährstoffe und Vitamine, die das Futter ebenfalls zu einem ausgewogenen Trockenfutter machen. Einen weiteren Pluspunkt erhält das Futter für die Transparenz der Deklaration.

Insgesamt bekam das Futter die Note 7,2 (Vergleich: Purizon bekam eine glatte 9, Feringa eine 8 ). Bei Coco und Minou hat es bisher wesentlich besser abgeschnitten als das TroFu von Feringa.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️