Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 30.978
  • Themen insgesamt: 627
  • Online today: 22
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 7
Total: 7
Bing (2)

Name: Monis




- Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen

- Geburtsdatum: 06/2023
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: schwarz, ohne
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: rechtes Auge entfernt

- besondere Kennzeichen/Handicaps: einäugig, fast blind
- Haltung: Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (ist aber kein Muss).

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht erforderlich
- Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Dresden
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
- Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Monis ist ein alterstypisch verspielter Jungkater. Er lebt aktuell auf der Pflegestelle mit 5 anderen Katzen im Alter von 1,5 bis 10 Jahren zusammen. Er rauft und tobt gern mit dem anderthalbjährigen Kater und einer 8-jährigen Katzendame, akzeptiert aber auch die Grenzen der anderen drei Katzen, die keine Lust aufs Spielen haben.

Monis kuschelt unglaublich gerne mit seinen Menschen. Sobald sich die Pflegemama auf das Sofa setzt, kommt er freudig angesprungen und kuschelt sich auf Schoß oder Brust und holt sich seine Streicheleinheiten ab.












Auf der Pflegestelle lebt er mit kleinen Kindern zusammen und das schreckt ihn nicht ab, sondern er ist immer mitten dabei.

Monis hat in seinem jungen Leben schon einiges durchgemacht. Er wurde ca. im Juni 2023 geboren und bereits als Kitten mit seinen beiden Geschwistern in schlechtem Zustand aufgefunden. Durch eine Infektion waren beide Augen sehr stark angegriffen. Seit seiner Aufnahme durch liebe Tierfreunde in Griechenland wurde er anfänglich dort und schließlich hier in Deutschland umfassend versorgt.












Er ist geimpft und entwurmt, wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und kastriert. In Deutschland wurden seine Augen untersucht. Sein rechtes Auge musste leider entfernt werden. Das linke Auge ist zwar eingetrübt, Monis sieht damit aber Licht und Schatten und kommt daher im Alltag sehr gut zurecht. Das Auge ist reizfrei und bedarf keiner weiteren Behandlung.

Monis´ Mutter oder Vater muss eine Langhaarkatze gewesen sein. Seine Schwester hat langes Fell, und auch Monis´ kurzhaariges Fell ist unglaublich seidig weich und schwarz mit deutlichem braunen Schimmer.












Wir wünschen uns für Monis ein Zuhause mit mindestens einem tobefreudigen Kumpel. Er würde sich aber auch gut in größere, altersgemischte Gruppen einfügen. Monis wird nicht als Einzelkatze vermittelt!

Aufgrund seiner Sehbehinderung kommt für ihn nur eine Wohnungshaltung in Frage. Ein Balkon oder Außengehege ist kein Muss. Auf seiner Pflegestelle ist beides nicht vorhanden, und Monis zeigt bisher auch keinerlei Interesse am gesicherten Fenster.



====================

Vermittlungsseite

Hier geht's zur Vermittlungsseite von Monis, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: MONIS - Fast blinder Jungkater sucht Freunde.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Monis nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.





Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen



Neues von der Pflegestelle – Monis


Kuscheln....   :sweet: 



Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen