Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 30.507
  • Themen insgesamt: 622
  • Online today: 16
  • Online ever: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 12
Total: 12
Bing (2)

ZitatHund in Lingen verwahrlost - Tierschützer greifen in Absprache mit Polizei ein

Sonja Rolfes hat schon viel Tierleid gesehen. Nur einen Tag vor Heiligabend ist die Vorsitzende vom Tierschutzverein Lingen nun aber nachhaltig erschüttert worden: Im Lingener Stadtteil Damaschke befreite sie mit Helfern einen extrem vernachlässigten Rassehund von einem Privatgrundstück.

Vollständiger Artikel:
https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/lingen-tierschuetzer-befreien-verwahrlosten-hund-in-damaschke-46168886


Vorsicht, die Fotos sind nichts für empfindliche Gemüter! :o

Anzeige wurde ja erstattet, aber wer es soweit kommen lässt kann psychisch ganz und gar nicht gesund sein und gehört m.E. in die Psychiatrie.

Hier hat eine Mitarbeiterin des Tierheims ein Update veröffentlicht. Es geht Barni etwas besser.

Zitat von: El Gato in 28.12.2023, 21:18:32 CETHier hat eine Mitarbeiterin des Tierheims ein Update veröffentlicht. Es geht Barni etwas besser.

Der arme Kerl. :'(  Das wird noch etwas dauern, bis er wieder wie ein Hund aussieht !

Meine Güte wie schlimm was musste arme Kerl erleiden

ohje, der arme Kerl
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

#5 11.01.2024, 12:50:56 CET Letzte Bearbeitung: 11.01.2024, 16:46:55 CET von El Gato
Dieses Video wurde am 4. Januar auf der Facebook-Seite des Tierheims veröffentlicht:
https://www.facebook.com/tierheim.lingen/videos/915872089895500

Die heutige Meldung auf der Seite der NOZ hört sich dagegen überhaupt nicht gut an:
https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/tierheim-lingen-verwahrloster-chow-chow-barnie-in-lebensgefahr-46242487


#7 18.01.2024, 10:25:50 CET Letzte Bearbeitung: 18.01.2024, 10:33:48 CET von El Gato
ZitatWir mussten Barni heute schweren Herzens gehen lassen. Wir brauchen selber erstmal Zeit um dies zu verarbeiten. Wir werden in Kürze ein Update machen und bitten, bis dahin von Fragen abzusehen. 
Wir hatten so gehofft ... Run free Barni 🌈🐾 unsere Tränen begleiten dich 🖤

Quelle: Tierschutzverein Lingen auf Facebook


Wie traurig! :'(

 :candle:

Oh, :heul:  das ist traurig !
So gekämpft und doch verloren.
Armer Barni !
 :candle:

Ich zünde auch ein Licht für den tapferen Barni an, das tut mir so schrecklich leid :candle:  :(

:candle: Barni
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer




Zitat von: El Gato in 05.02.2024, 18:39:38 CETJetzt ermittelt die Polizei und die Staatsanwaltschaft :thumbup:

Hoffentlich wird es für den- oder diejenigen richtig teuer :daumen:

Da schließe ich mich dir an, Ingo !
Das hilft dem armen Tropf zwar nicht mehr, aber es müsste doch mal
ein Zeichen gesetzt werden. :'(