Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 40.084
  • Themen insgesamt: 712
  • Heute online: 106
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 70
Gesamt: 71
El Gato
Google
Bing (3)

Wie sieht es denn bei Euch und Euren Katzen in der Silvesternacht aus? Ist es bei Euch schlimm mit der Böllerei, und haben Eure Katzen Angst davor? Gebt ihr ihnen vielleicht sogar Zylkene o.ä. zur Beruhigung, oder setzt Ihr einen Feliway-Stecker ein?

Bei uns war es zu Silvester schon mal so schlimm, daß wir im nächsten Jahr zu Kiras Wohnung flüchteten, als sie noch nicht bei mir wohnte. Dort war es nämlich zu Silvester wesentlich ruhiger, und die Böllerei fand eher in größerer Entfernung statt. Das war für unsere Katzen wesentlich angenehmer.

Da das jetzt nicht mehr möglich ist, müssen sie eben da durch :streichel:

Beim letzten Mal war gegen Viertel vor 1 gottseidank fast schon Schluss mit der Knallerei. Als es gegen 12 allerdings losging, lagen Coco und Minou gerade im Wohnzimmer auf der Vitrine und trauten sich zuerst nicht herunter, wenn ich mich richtig erinnere. Später versteckten sich beide vor Angst unter der Couch.

Candy hatte ebenfalls wieder sehr große Angst :cat:
Ich gab ihr sogar mal Zylkene. Man muss mit der Gabe aber nicht erst am Silvesterabend beginnen, sonst hilft es nicht.

Einzig Sugar blieb ganz cool und schaute sogar nach draußen:



Wie Ivy reagieren wird, wissen wir natürlich nicht, aber ich schätze sie ebenfalls so ein, daß sie sehr ängstlich sein wird.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Meine Nachbarin gab ihrem Hund immer die Rescue Notfall Tropfen hat immer gut geholfen er war so ängstlich . Klar wird hier auch viel geknallt hält sich aber in Grenzen versteckt haben sich unsere immer erst wenn's richtig losging . Bei einem oder 4 Böllern so zwischendurch war es kein Problem


Ich bin eh nicht für die Knallerei von mir aus abschaffen

Zitat von: Rollbraten in 16.12.2023, 10:27:29 CETIch bin eh nicht für die Knallerei von mir aus abschaffen

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf diese Petition hinweisen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Trulla hatte auch immer große Angst und wir haben hier leider Nachbarn, die viel und lange böllern. :(
Seit Trulla taub ist, ist die Sivesternacht entspannt, die Rolläden sind unten und so sieht sie auch keine Lichtblitze.

Also Luna und Karlo hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme. Bei Paula weiß ich es nicht, ob sie sich draußen verkrochen hat. Diesmal wird sie ja im Haus mit sein. Da werde ich es sehen.
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Paula wird sicherlich froh sein, den Abend und die Nacht im Haus verbringen zu dürfen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Da Findus taub´ist, läuft es auch immer entspannt ab !
Bei der Katze meiner Mutter, sieht das leider anders aus.
Die leidet sehr am Silvesterabend.  :(

Filou wird, trotz Rescue-Tropfen, sicher wieder den Abend in meinem Arm verbringen.Und hoffen, das es bald vorbei ist
Diese Knallerei..... :boese: :fear:

Spencer fand Raketen oder bunte Licher ganz spannend. Aber ohne Radau.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Zitat von: 2Kater in 16.12.2023, 18:46:31 CETFilou wird, trotz Rescue-Tropfen, sicher wieder den Abend in meinem Arm verbringen.Und hoffen, das es bald vorbei ist
Diese Knallerei..... :boese: :fear:

Spencer fand Raketen oder bunte Licher ganz spannend. Aber ohne Radau.


Armer Filou, armer Spencer !  :(

Zitat von: pelzi in 16.12.2023, 11:33:57 CETAlso Luna und Karlo hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme. Bei Paula weiß ich es nicht, ob sie sich draußen verkrochen hat. Diesmal wird sie ja im Haus mit sein. Da werde ich es sehen.

Und gerne berichten  :sweet:

Zitat von: Rollbraten in 16.12.2023, 19:39:51 CET
Zitat von: pelzi in 16.12.2023, 11:33:57 CETAlso Luna und Karlo hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme. Bei Paula weiß ich es nicht, ob sie sich draußen verkrochen hat. Diesmal wird sie ja im Haus mit sein. Da werde ich es sehen.

Und gerne berichten  :sweet:

Genau  :floet:

Ich hoffe, wir jedes Jahr, auf ein ruhiges Silvester. Aber alleine habe ich meine Terroristen dann noch nie gelassen. Wir leben hier einfach Normalität für die Tiere vor, damit sie sich sicher fühlen.
Herzliche Grüße vom Deich,

Laska und die kleinen Terroristen

Also meine hatten Panik ohne Ende und rannten wie die Bekloppten durch die Wohnung, auf die Weise, wie sie es auch machen, wenn wenn sie ihre dollen 5 Minuten hatten.
Ich selbst kann auch keine Knaller ertragen. Ich bin Silvester noch NIE draußen gewesen. Ich erschrecke mich immer brutalst, wenn so ein Chinaböller losgeht. Zudem sind die Leute immer unvorsichtiger und mit viel Pech, bekommt man so einen Böller an den Körper geworfen oder er explodiert zu nah an einem Körper.

Mir tun Freigängerkatzen leid, oder halt herrenlose Katzen, die Silvester draußen sind. Ich hoffe dann immer, dass sie ein sicheres Plätzchen finden mögen.  :'(

Bei Freigängern sollte man immer darauf achten, sie rechtzeitig im Haus zu haben und nicht mehr heraus zu lassen.

Ich habe schon mehrmals woanders gelesen, daß die Dosenöffner am Silvesterabend draußen nach ihrer Katze suchten, weil sie nicht rechtzeitig nach Hause gekommen war. Und dadurch, daß manche Leute schon vorher herumböllern, kann es vorkommen, daß so eine Freigänger-Katze Angst bekommt und sich irgendwo versteckt.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Vor 20 Minuten ging hier der erste Böller hoch. Candy sprang sofort von der Fensterbank, auf der sie es sich gemütlich gemacht hatte, und schaute ganz entsetzt  :cat:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️