Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 24.348
  • Themen insgesamt: 526
  • Online today: 6
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 5
Total: 5
Bing

Letzte Woche Mittwoch hat mein Mann bei Serena einen ganz dicken Gnubbel am Kinn von Serena gefunden. Sie lässt nicht so viele Berührungen zu von mir darum hatte ich es noch gar nicht entdeckt.
Donnerstag gleich zum Tierarzt. Wie ich auch vermutet habe, vermutete die Ärztin auch einen Abzess. 
Zum Öffnen war er ihr aber noch zu klein und noch nicht abgekapselt genug. Sie meinte, Montag machen sie auf, wenn er nicht schon am Wochenende von allein auf geht. Nach Rücksprache was ich beachten muss dann sind wir präpariert mit Antibiotikum und Schmerzmittel wieder nach Hause.
Am Wochenende passierte nichts mit den Huckel. Es war so groß wie ein halbes Hühnerei Größe M. Er wurde nicht größer aber auch nicht kleiner. 
Heute dann wieder hin. Die TÄ versuchte Blut aus der Stelle zu nehmen. Ganz wenig hat sie bekommen. Aber nicht viel. Das ist jetzt eingeschickt.

Denn, es ist kein Abzess. Es könnte eine Speicheldrüsenentzündung sein oder aber ein Tumor.

Donnerstag bekommen wir das Ergebnis. Wenn das nichts aufzeigt geht die Suche weiter mit Röntgen und/oder US. Und eine Biopsie wird noch mal gemacht.

Heute Abend nach dem TA-Besuch, mein Mann war ja hin, ich nicht dabei, ist das Ding kleiner geworden meiner Meinung nach. Heute Morgen bei der Medi-Gabe war er größer und fester.

Ich hoffe weiter, dass es nix Schlimmes ist. Notfalls Zähne raus. Dentalröntgen haben sie in der Praxis. Flecki war damals der erste, der damit geröntgt wurde. 

Drückt Ihr die Daumen?
Liebe Grüße von Danny und der Flusenbande

Ich drücke fest die Daumen, daß es weder eine Speicheldrüsenentzündung, noch ein Tumor ist. Die Zähne ziehen zu lassen muss hoffentlich auch nicht sein. :daumen:

Es ist natürlich blöd, daß Ihr bis Donnerstag warten müsst. Kann mir vorstellen, daß das an den Nerven zehrt :trost:

ganz doll und fest Daumen drück!!!!

Filou und Spencer drücken die Pfotis :paw: :paw:
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Meine Güte liebe Danny ich habe es ja schon bei FB gelesen . Ich hoffe das es nichts schlimmes ist wartet erst mal das Ergebniss ab. Alle Daumen sind feste gedrückt  :love: dicken Knuddel schick

#4 16.10.2023, 20:07:18 CEST Letzte Bearbeitung: 17.10.2023, 13:17:59 CEST von Danny
Danke Euch  :gruppe:

Du bist bei Facebook? Habe ich Dich auch gelikt? Stehe gerade auf dem Schlauch  :o

Zitat von: Danny am 16.10.2023, 20:07:18 CESTDu Euch  :gruppe:

Du bist bei Facebook? Habe ich Dich auch gelikt? Stehe gerade auf dem Schlauch  :o

Klar bin ich bei FB ich kenne deine Flusenbande schon ewig  :D  ;D

Ok, grübel....

Für Serena alles Gute. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, dafür gibt es  :daumen:  :daumen:  :daumen:  Auf jede Fall schon mal :besserung: 

Ach je, :(  das klingt ja wirklich schmerzhaft ! :heul:
Die arme Serena Maus.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Toi, Toi, Toi für die kleine Lady !  :daumen:
Habt ihr denn heute die Blutergebnisse bekommen ?

Heute ist Freitag wie sieht es denn aus bei euch Danny , was spricht der TA

Ich drücke auch noch ganz feste mit Däumchen :thumbup:
Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de

Lieben Dank an Euch

Der Gang zur Speicheldrüse scheint gerissen. Dadurch sammelt sich Flüssigkeit (Speichel) in dieser ,,Höhle" und dadurch kommt wohl die Entzündung. Da die Medis helfen, gibt es die länger. Dienstag wird die Größe kontrolliert. Sollte es nach der Ende der Medis wieder schlimmer werden muss in einer Tierklinik operiert werden, da die OP nicht ohne ist. Das müssen Spezialisten machen. Alles ist wohl nicht bösartig also keine Tumorgefahr. 

Serena sabbert eh viel. Die Zähne sehen von außen gut aus. Aber wir werden, wenn das verheilt ist, wohl mal Dentalröntgen durchführen lassen und sehen, ob Forl im Spiel ist.

Vorhin bei der Medi-Gabe war fast nichts mehr zu ertasten.

Aber Daumen werden weiterhin gebraucht

Hoffentlich geht es auch ohne OP, und hoffentlich hat sie kein FORL :daumen:

Zitat von: El Gato am 22.10.2023, 07:48:01 CESTHoffentlich geht es auch ohne OP, und hoffentlich hat sie kein FORL :daumen:

Da schließe ich mich Ingo an !
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen :paw:  !  :daumen:
Aber erst mal schön zu hören, das die Ursache nichts bösartiges ist !

Auch von hier werden alle Daumen gedrückt , Sachen gibt es von einer gerissenen Speiseröhre habe ich noch nix gehört . Toi toi toi und weiterhin gute Besserung 🍀