Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 35.948
  • Themen insgesamt: 675
  • Heute online: 151
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 148
Gesamt: 148
Google

Wenn Ihr auf die Portalseite geht, könnt Ihr unter dem Fliegenpilz-Foto von Danny den Adventskalender schon mal sehen.

Allerdings ist er zu groß für das Portal, deswegen werde ich ihn bald dort wieder herausnehmen und mir eine bessere Lösung überlegen müssen.

Aber so könnt Ihr schon mal sehen, wie er aussieht.

Zitat von: El Gato in 15.10.2023, 10:15:48 CESTAllerdings ist er zu groß für das Portal, deswegen werde ich ihn bald dort wieder herausnehmen und mir eine bessere Lösung überlegen müssen.

Es geht ja doch. Er ist nur zu groß, wenn ich den Vivaldi-Browser verwende. Mit den anderen Browsern passt alles tadellos, auch auf dem Smartphone :thumbup:

Ich probiere in den nächsten Tagen noch ein wenig herum. Wenn ich keine bessere Lösung finde, könnte er auch dort bleiben, oder was meint Ihr?

Ich sehe nix weder unter den 🍄 oder drüber

#18 15.10.2023, 14:16:32 CEST Letzte Bearbeitung: 15.10.2023, 14:21:02 CEST von El Gato
Welchen Browser verwendest Du denn?

Und kannst Du hier vielleicht etwas sehen?

Ich sehe aber nur 3 Türchen ! :weissnicht:

Unterm Fliegenpilz sehe ich die ganzen Türchen !

Ja, so geht es mir auch unter dem Fliegenpilz mit dem Vivaldi-Browser. Mit dem Firefox kann ich dagegen den kompletten Kalender sehen.

Also, der Link, den ich gepostet habe, ist Stand jetzt keine Lösung. Keine Ahnung, woran es liegt, daß das nicht richtig funktioniert :weissnicht:


Zitat von: El Gato in 15.10.2023, 14:16:32 CESTWelchen Browser verwendest Du denn?

Und kannst Du hier vielleicht etwas sehen?


4 17 und 23 mehr sehe ich nicht

Aber wenn du den Kalender ausserhalb einbaust müssen wir alle ein Copy draufmachen wäre es nicht besser den hier einzubauen

Das müssen wir so oder so, weil alles beim Anbieter des Kalenders abgespeichert wird, auch wenn der Kalender hier eingebunden ist.


Zitat von: Rollbraten in 15.10.2023, 18:19:28 CESTAber wenn du den Kalender ausserhalb einbaust müssen wir alle ein Copy draufmachen wäre es nicht besser den hier einzubauen

Und wenn du denn Kalender so machst, wie damals im anderen Forum, Claudi ?
Ich glaube das war der 2020 oder 2021.  :gruebel:
Es Ingo erklärst wie wir es damals gemacht haben ?
Da war es einfach, auch für die Personen, die sich am Computer nicht so gut auskennen mit Basteleien ! 

Zitat von: Lucky-Findus in 15.10.2023, 19:32:28 CEST
Zitat von: Rollbraten in 15.10.2023, 18:19:28 CESTAber wenn du den Kalender ausserhalb einbaust müssen wir alle ein Copy draufmachen wäre es nicht besser den hier einzubauen

Und wenn du denn Kalender so machst, wie damals im anderen Forum, Claudi ?
Ich glaube das war der 2020 oder 2021.  :gruebel:
Es Ingo erklärst wie wir es damals gemacht haben ?
Da war es einfach, auch für die Personen, die sich am Computer nicht so gut auskennen mit Basteleien ! 

Wir, besser ich habe damals zu jeder Türe einen neuen Tread aufgemacht undjeder konnte seinen Kalendertag selbst gestalten es wurde dann in den Spoiler gelegt so konnte man erst nix sehen  :o es sei denn man war sehr neugierig . Ich gebe Manu in dem Punkt recht sein Copy kann nicht jeder ohne program gehts nicht oder du must es auf den Bildern schreiben .
Mal sehen ich denke unser Ingo gibt nicht so schnell auf vielleicht findet er noch eine Lösung


Zitat von: Rollbraten in 15.10.2023, 19:38:52 CESTSchau mal Ingo
ich habe auch noch was gefunden
https://www.xobor.de/xobor-adventskalender.html

Ich hab das jetzt unter den Fliegenpilz gesetzt. Besonders toll sieht es nicht aus, es sei denn ich ändere da noch Einiges, was aber wesentlich komplizierter ist als beim anderen Kalender.

Zitat von: Rollbraten in 15.10.2023, 19:37:00 CESTWir, besser ich habe damals zu jeder Türe einen neuen Tread aufgemacht undjeder konnte seinen Kalendertag selbst gestalten es wurde dann in den Spoiler gelegt so konnte man erst nix sehen  :o es sei denn man war sehr neugierig . Ich gebe Manu in dem Punkt recht sein Copy kann nicht jeder ohne program gehts nicht oder du must es auf den Bildern schreiben .

Ein Copyright muss aber nur drauf, wenn Bilder oder Hintergründe von anderen Anbietern wie Pixabay und Pixelio verwendet werden - wie letztens bei dem Bild von pelzi.

Bei komplett eigenen Fotos muss man das nicht reinsetzen.