Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 23.335
  • Themen insgesamt: 519
  • Online today: 15
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 6
Total: 6
Bing

Ich hätte es genauso gemacht. Der einzige Anhaltspunkt, den Du hast, ist ja der, daß sie in letzter Zeit nur noch Trockenfutter fressen möchte. Und vielleicht hat sich die Miez bis dahin ja dazu entschieden, auch wieder Feuchtfutter zu verputzen. Dann wäre auch in kommenden Jahr kein Termin nötig :daumen:

Unsere Vorstellungsecke ist hier:
https://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/board,4.0.html

Ja genau und das kann auch sein weil es ihr einfach schmeckt
Wir wollen jetzt mal bischen Ruhe und im neuen Jahr wird es aber definitiv gemacht und mit Blutbild Kontrolle und Ultraschall verbunden

Kontrolle bei fORL muss ja sein deshalb wird es schon nötig sein denke ich.... warten bis starke Schmerzen wollen wir nicht

ich stelle mich noch vor hatte leider keine zeit

Kein Problem, mach Dir keinen Stress deswegen :)

Jetzt  mach ich mir wieder den ganzen Tag Vorwürfe....bis januar ist lange hin
was mache ich wenn sie nicht mehr frisst in dem Zeitraum oder doch Zahnschmerzen hat :(
Bisher waren keine Anzeichen aber man weiss es ja nicht
ich habe einen Fehler gemacht den Termin zu canceln und vor Ende Januar gibt es keinen Termin mehr

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der Termin in einer Tierarztpraxis gewesen (?).

Gibt es in Deiner Nähe keine Tierklinik oder andere Tierärzte, bei den ein Dentalröntgen möglich ist?

Frisst Deine Katze (wie heißt sie eigentlich?) wenigstens ihr Trockenfutter gut?

#21 18.10.2023, 17:27:30 CEST Letzte Bearbeitung: 18.10.2023, 17:30:15 CEST von sandy34
Nein ich gehe nur zu dieser Zahntierärztin zu keiner anderen. dort sind wir schon sehr lange
und in der nähe gibt es auch keinen sondern nur 100km entfernt
sie frisst das trockenfutter sehr mäkelig und muss jetzt noch bis Ende Januar warten

ich hätte ja Termin bekomme und sie haben mir vorher gesagt dass bis januar nix frei ist ich soll es mir gut überlegen

Hast Du ein Auto oder jemanden, der Dich fahren könnte?

Ich wohne auf dem Platten Land und bin für eine Zahnsanierung schon mal 70 km gefahren.

klar habe ich ein Auto fahren 110 km
Aber Termin erst Ende Januar solange müssen wir jetzt warten und ich hab nur noch ein schlechtes Gewissen dass ich den Termin abgesagt habe
wusste ja nicht dass die katze am nächsten tag nicht mehr frisst wenn ich absage, hatte vorher gut gefressen

Ja, das ist ganz dumm gelaufen :(

Aber wenn sie schlecht frisst, muss das nicht unbedingt mit den Zähnen zusammenhängen.  Vielleicht solltest Du sie mal untersuchen lassen, ob es eine andere Ursache haben könnte?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es bald besser wird :daumen:  :besserung:

ich denke sie mäkelt nur, hat sie ja schon immer - auch nach der ersten Zahn op

Hab jetzt erst gelesen dass bei FORL Diagnose IMMER alle Zähne gezogen werden sollen weil man nicht jedes Jahr röntgen kann und FORL sowieso alle betrifft früher oder später.
Man soll in 2 Sitzungen bei FORL Diagnose alle Zähne ziehen

Sie springt und rennt und alles daher kann sie nichts anderes haben..wir müssen jetzt warten, hab eben nochmal angerufen und wenigstens für anfang Januar termin bekommen

untersucht und blut genommen wird beim Dentalröntgen, wäre jetzt emacht worden und wird daher erst im Januar gemacht. sonst müssten wir ja extra nochmal zahlen jetzt

es ist wie es ist..

Zitat von: sandy34 am 18.10.2023, 21:17:44 CESTHab jetzt erst gelesen dass bei FORL Diagnose IMMER alle Zähne gezogen werden sollen weil man nicht jedes Jahr röntgen kann und FORL sowieso alle betrifft früher oder später.
Man soll in 2 Sitzungen bei FORL Diagnose alle Zähne ziehen.

Hinterher ist man immer schlauer. Sie hätten Dir das sagen müssen.

naja die wollen Geld machen...immer schön jährlich in Narkose und zahlen..zum Leid der Katzen aber

und das machen wohl viele Zahntierärzte so...

Ich hätte es sagen sollen, ist meine Schuld :(

Termin Anfang Januar- wie soll ich das durchstehen, ich wünschte ich hätte meinen Termin wieder am 20.10. :( dann wäre es erledigt und ich könnte beruhigt sein. Mache mir nur noch Vorwürfe

Darf ich fragen, warum du zu keinem anderen TA gehen willst? Bis Januar ist ja noch so lang hin und vielleicht hat sie etwas ganz anderes? Hat denn dein ZA ein Dentalröntgengerät? Und wieso musst du so lange auf einen Termin warten? Das kann ich gar nicht verstehen. Da wäre ich schon weg und hätte mir einen anderen gesucht. Ich bin auch wegen Dentalröntgen über 70 km gefahren. Die Katzen zeigen ja nicht, dass sie Schmerzen haben.

#29 19.10.2023, 19:01:42 CEST Letzte Bearbeitung: 19.10.2023, 19:05:21 CEST von sandy34
Ich warte bis Januar-
weil ich bei diesem Zahnierarzt seit Janren bin und top zufrieden bin , sowohl von den Narkosen als auch von der Arbeit her
Bis Januar ist schnell vergangen und heute hat sie auch wieder für ihre verhältnisse normal gefressen
Sie mäkelt immer und frisst immer nur einen Bissen und danach Trockenfutter, das muss aber nichts mit den Zähnen zu tun haben
ich HATTE ja für morgen Termin und habe den auf Januar verschoben, wir fahren 110 km zu dem zahntierarzt.
Weil ich den Termin abgesagt habe für morgen haben sie erst im Januar Termine, 3 Monate ausgebucht, weil sie soviel zu tun haben.

ich hatte doch gesagt wir fahren zum Zahntierarzt mit Dentalröntgen - Termin wäre morgen gewesen und ich habe es auf Januar verschoeben wie du im Beitrag lesen kannst

bei meinem Haustierarzt bekomme ich natürlich schnell Termine aber die haben kein Dentalröntgen und den Termin für Dentalröntgen hätte ich MORGEN gehabt aber habe ihn verlegt auf Januar.

Man kann ja auch nicht ständig oder bei jedem Mäkeln (zudem sie die Art hat zu mäkeln) ständig Dentalröntgen