Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 37.881
  • Themen insgesamt: 682
  • Heute online: 72
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 28
Gesamt: 29

Liebe Katzenfreund*innen,

seit Beginn der Mäuse-Challenge unserer beiden Freigänger-Katzen, hatten wir viele schlaflose Nächte. Da wir unsere Lieblinge nachts nicht aussperren wollten, stellten wir mehrere Mausefallen in unserer Wohnung auf. Trotzdem haben es die Mäuse immer wieder geschafft, Schaden anzurichten. Ganz zu schweigen von der Sorge, dass die Nager gefährliche Krankheiten übertragen könnten.

Da es auf dem Markt keine für uns in Frage kommende Lösung gab (Glöckchen...), suchten wir aus Verzweiflung nach einer eigenen. Nun ist eine technisch einfache Konstruktion entstanden, mithilfe derer seit mehreren Wochen keine Beutetiere mehr in unsere Wohnung gelangen konnten. Die Stubentiger selbst werden nicht ausgesperrt und sind sowohl bei Hitze als auch bei Kälte geschützt.

Bevor wir weiter Zeit und Geld in unsere Konstruktion investieren, möchten wir herausfinden, ob überhaupt Interesse an unserer Lösung besteht. Wir rechnen mit einem Preis zwischen 120 EUR und 200 EUR für die Konstruktion. Falls Ihr aufgrund eurer Freigänger-Katzen auch ein Mäuseproblem habt, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung von euch freuen. Ein kurzes "ja", "nein" oder "nein, aber ich kenne jemanden" würde genügen.

Herzliche Grüße

Tom and Jerry

Ich hab das Thema mal hierhin verschoben, denn es gehört nicht in die Forum-News ;)

Hier in unserem Forum gibt es eigentlich nur Wohnungskatzen oder Katzen mit gesichertem Freigang. Reine Freigänger findest Du bei uns nicht. Von daher wirst Du wahrscheinlich keine Antworten bekommen.

Gemäß der Registrierungsvereinbarung ist Werbung hier eigentlich nicht gestattet. Falls Du Dich also nur hier angemeldet haben solltest, um Interessenten für Eure Konstruktion zu finden, muss ich Deinen Account und dieses Thema leider löschen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Hallo ,
Wie Ingo schon schreibt wi4 haben hier gesicherte Freigänger. Nett wäre wenn du dich und deine Katzen kurz vorstellst .

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung und die technische Unterstützung!

Ja, ich kann gut verstehen, dass Werbung hier fehl am Platz ist. Ich war mir dessen auch nicht bewusst, als ich die Umfrage erstellt habe. Aber ja, sie ist eigentlich auch gleichzeitig Werbung für ein Produkt (das es allerdings noch nicht auf dem Markt zu kaufen gibt - momentan gibt es nur ein selbst gebasteltes Provisorium). Sorry!

Herzliche Grüße!

Monika (Tom and Jerry)








Hallo Monika, Danke für die Antwort 🙂

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich über Deine Katzen auszutauschen?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Hallo zusammen,

da ich nur noch ein paar Tage Urlaub habe und sehr viel Zeit in die Weiterentwicklung und auch die ersten Schritten zur Patentanmeldung für die Konstruktion bzgl. Mäuseproblem durch Freigängerkatzen investiere, werde ich es leider nicht schaffen, sehr viel in das Forum einzubringen. Das tut mir leid. Meine Familie beschwert sich auch schon, dass ich nur noch die Konstruktion im Kopf habe :(

Die einzigen beiden, die es genießen, wenn ich am Schreibtisch sitze, sind unsere beiden Stubentiger, da sie sehr anhänglich sind und immer in unserer Nähe sein wollen. So ein Schreibtisch ist der beste Platz ;)

Als Dank dürfen sie mir mittlerweile gerne wieder ein Geschenk bringen, das vor dem Haus abgelegt wird - womit sie seit einer Weile einen Igel durchfüttern ;)

Herzliche Grüße

Schön das du dich um Igel kümmerst liebe Monika.
Süss sind deine beiden Tom und Jerry