Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.542
  • Themen insgesamt: 692
  • Heute online: 116
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 63
Gesamt: 64
El Gato
Google
Bing (2)

Haben Eure Katzen auch ungewöhnliche Angewohnheiten oder Marotten?

Wenn Candy etwas zu fressen haben möchte, wackelt sie einem immer mit ihrem Hintern gegen die Waden, um auf sich aufmerksam zu machen ;D

Wenn man in den Wohnbereich kommt, möchte Sugar gern durch die Tür in das Zimmer, aus dem man gerade kommt. Sie setzt sich dabei aber stets vor die Tür, fast wie ein Türstopper. Wenn man hinein möchte, muss man sie mit der Tür wegschieben.

Ich bin gespannt, was Ihr über die Angewohnheiten Eurer Katzen berichtet 😺

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Nachdem Filou festgestellt hat das am Abend Spencer aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer getragen wird, tja da will er es auch. Jahrelang tigerte er auf eignen Pfoten in Schlafzimmer, nö jetzt wünscht er hinausgetragen zu werden.

Filou besteht auch darauf das mein Bauch ihm gehört. Dosi Rückenlage und schwupp Filou liegt obenauf.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Warum musst Du Spencer denn ins Schlafzimmer tragen, Jana?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Weil er aus dem Wohnzimmer soll. Er räumt da gerne mal was um oder ab. Er ist der Chaosmaker und der Meister im Kaputtmachen. Ausserdem will ich nicht das er sich möglicherweise verletzt.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Findus hat einige Marotten und Angewohnheiten !
Wo fang´ich da an.........!
OK wenn Findus einen Stinker gemacht hat und Mami ist zu Hause,
muss sie den sofort aus dem KaKlo entfernen, eher gibt der Kleine keine Ruhe.
Wenn er Morgens aufsteht und hat Hunger, muss er sofort eine neue Schale haben. Reste von der Nacht isst er nicht mehr, von dem Tellerchen.
Es muss mit frischem TroFu umgeschüttet werden in eine neue Schale, dann geht er sofort
dran.
Wenn ich seinen Futterplatz und seine Unterlage sauber machen will, setzt er sich stur auf den Platz wo seine Unterlage normalerweise liegt. Solange bis ich alles wieder sauber an seinem Platz habe.  ;D

Jedes Mal, nachdem Moisl auf'm Katzenklo ihren Kot (nicht zugescharrt) abgesetzt hat, rast sie wie Schmitzens Katze durch die Wohnung. Für mich ein untrügliches Zeichen, mich für eine sofortige "Entsorgungsaktion" bereitzuhalten.  ;)
-----------------------------------

Zitat von: Groover in 19.08.2023, 12:57:09 CESTJedes Mal, nachdem Moisl auf'm Katzenklo ihren Kot (nicht zugescharrt) abgesetzt hat, rast sie wie Schmitzens Katze durch die Wohnung. Für mich ein untrügliches Zeichen, mich für eine sofortige "Entsorgungsaktion" bereitzuhalten.  ;)

So macht das die Katzendame meiner Mom auch !  :floet:

Bei meinen Katzen kam das auch schon vor. Der Klogang muss wohl eine ungeheure Erleichterung gewesen sein ;)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wenn Sugar auf der Couch von mir geknuddelt werden möchte, läuft sie minutenlang auf mir herum, wieder herunter und zurück auf meinen Schoß. Dabei macht sie den Milchtritt - auch auf meinen Oberschenkeln. Es kam auch schon vor, daß sie dabei ihre Krallen wohlig in meine Arme gebohrt hat, aua!

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Sonn oder Feiertage, wenn man etwas länger schlafen will,
läuft er miauend ( weinerlich klingend) durchs Schlafzimmer.
Letztendlich wenn dies nicht hilft, läuft er im Bett auf einem herum,
bis man nachgibt und aufsteht. Dann legt er sich ins Bett und schläft !

Zitat von: Lucky-Findus in 19.08.2023, 16:50:38 CESTDann legt er sich ins Bett und schläft !

 :lach:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Der Herzensbrechen  :daumen:  :daumen:  :catjoy:

Findus :hibbel:
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer