Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 37.884
  • Themen insgesamt: 682
  • Heute online: 72
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 42
Gesamt: 44
Kira
El Gato
Bing (5)


ZitatEs ist wichtig zu wissen, dass eine Katzenmutter ihre Schützlinge nie ohne Grund verstößt. Sie verhält sich nicht so, weil sie gerade einfach keine Lust hat, sich um die Kleinen zu kümmern. In diesem Artikel klären wir die Frage nach dem Grund dieses Verhaltens. Außerdem geben wir Dir Tipps, wie Du Dich in so einer Situation verhalten solltest und was Du für die Kleinen tun kannst.
ZitatIn den meisten Fällen verstößt die Katzenmama eins ihrer Babys, wenn es zu viele Babys in einem Wurf sind und sie nicht genug Muttermilch produzieren kann. Oft ist die Mama dann auch überfordert mit den vielen Babys. In diesem Fall verstößt sie das kleinste und schwächste Baby, welches wahrscheinlich sowieso Schwierigkeiten hätte, zu überleben.

https://www.haustierratgeber.de/katzen/katzenjunges/wenn-katzenmuetter-ihre-jungen-verstossen/

,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Ivy tauchte hier ja auch nicht immer mit der gesamten Truppe auf.

Ich kann mich an einen Morgen erinnern, an dem sie mit zwei Kitten hier aufkreuzte und  mit ihnen im Katzenbett auf unserer Terrasse schlief, während das dritte Kitten allen in der Kälte irgendwo im Dickicht lag.



Ich glaube, es war das mittlere Kitten, das fehlte. Möglich, daß es damals kurz davor war, daß Ivy es verstoßen hätte :gruebel:

Jedenfalls haben wir genau die richtige Gelegenheit genutzt, um die kleine Familie einzufangen. Wer weiß, ob sie so schnell nochmal zu Viert bei uns aufgetaucht wären.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

GsD Ingo habt ihr jetzt alle 4 bei euch zu Hause !   :daumenhoch:

Ivy ist wohl auch froh, daß sie hier ist :happycat:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ja das mit Ivy war echt merkwürdig ich kenne das das auch nicht so