Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.449
  • Themen insgesamt: 690
  • Heute online: 74
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 41
Gesamt: 41
Google (2)
Bing (3)

     :kitty:  :cat:  :happycat:

ZitatWarum spielt meine Katze nicht? Wenn eure Mieze keine Lust auf ihre Spielsachen hat, kann das verschiedene Gründe haben. In diesem Artikel lernt ihr die sechs wichtigsten Ursachen kennen und erfahrt, wie ihr euren Stubentiger zum Spielen motivieren könnt.

ZitatTrotzdem ist es ungünstig, sämtliches Spielzeug, das die Katze besitzt, offen herumliegen zu lassen. Wenn die Spielsachen ständig zur Verfügung stehen, verlieren sie ihren Reiz. Ihr solltet nur eine kleine Auswahl vom aktuellen Lieblingsspielzeug draußen lassen und den Rest wegräumen. Nach ein paar Tagen tauscht ihr die Sachen gegen andere aus. So werden auch alte Spielsachen wieder spannend.

https://www.lieblingskatze.net/meine-katze-spielt-nicht-die-6-wichtigsten-gruende-fuer-mangelnde-motivation/#1die
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Lotte hat noch nie richtig gespielt sie ist da echt eigen findet spielen als Ärgern und ganz schrecklich . Wir haben wirklich alles ausprobiert von Pointer über Nüsse Federwedel ach gott alles was Katzen eben so haben möchten nix da

Selbst Spencer lässt sich gerne animieren. Filou auch.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Ivy scheint überhaupt keinen Spieltrieb zu haben. Könnte das vielleicht an ihrer Mutterrolle liegen?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 22.06.2023, 19:43:03 CESTIvy scheint überhaupt keinen Spieltrieb zu haben. Könnte das vielleicht an ihrer Mutterrolle liegen?

Ich denke schon erstmal ist sie es ja wohl nicht gewöhnt sie ist ja wohl sehr jung Mama geworden und im Moment hat sie genug mit Ihren Kitten und der neuen Umgebung zu tun. Abwarten bis sie die Kids nicht mehr säugt und sich heimisch fühlt dann wird sie spielen oder wie Lotte nicht

Heimisch fühlt sie sich wohl schon seit einiger Zeit 😺

Aber warten wir mal ab, wie sich das mit ihrem Bedürfnis zu spielen noch entwickelt.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️