Letzte Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.197
  • Themen insgesamt: 648
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 48
Gesamt: 49
2Kater
Bing

ZitatWarum entstehen Haarballen bei Katzen?
Widmen Sie Ihrer Körperpflege ein Viertel Ihres Tages, oder vielleicht sogar die Hälfte? Was für uns Menschen reichlich übertrieben klingt, ist für unsere Samtpfoten völlig normal. Sie lecken sich täglich sehr ausgiebig ihr Fell und dabei bleiben jede Menge Haare an ihrer rauen Zunge hängen.Untersuchungen ergaben, dass eine 4 kg schwere, durchschnittliche Kurzhaarkatze auf diese Weise jährlich etwa 75 g Haare verschluckt.

https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/was-tun-gegen-haarballen-bei-katzen.html

🐱 Kimba muss kotzen - Haarballen | Erbrechen bei Katzen

,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Dieses Tropfen aus dem Maul habe ich genau wie das Zungenlecken hier noch nicht beobachten können. Ich werde demnächst darauf achten  :thumbup:

Das muss ich auch mal beobachten bei Lotte quickt der Darm dann weiß ich bestimmt muss sie gleich kotzen

Zitat von: Rollbraten in 23.05.2023, 07:00:27 CESTDas muss ich auch mal beobachten bei Lotte quickt der Darm dann weiß ich bestimmt muss sie gleich kotzen

So ist es bei Findus auch ! Da macht der Bauch so komische Geräusche !  ;)

Zitat von: Lucky-Findus in 23.05.2023, 13:30:15 CESTSo ist es bei Findus auch ! Da macht der Bauch so komische Geräusche !  ;)

Das habe ich noch bei keiner Katze bemerkt.

Sugar geht beim Kotzen immer rückwärts :cat:

Zitat von: El Gato in 23.05.2023, 13:34:42 CEST
Zitat von: Lucky-Findus in 23.05.2023, 13:30:15 CESTSo ist es bei Findus auch ! Da macht der Bauch so komische Geräusche !  ;)

Das habe ich noch bei keiner Katze bemerkt.

Sugar geht beim Kotzen immer rückwärts :cat:

Wenn Findus auf den Badezimmerteppich kötzelt,
legt er ihn immer zu einem Klumpen zusammen, das man nichts sieht !  ;)
Komisch was für Rituale es doch gibt.
Rückwärts gehen ist auch interessant, Ingo !  :gruebel: