Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.979
  • Themen insgesamt: 661
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27
Google
Bing (2)

Ich habe davon mal einige Packungen der Sorte "Rind" als Prämie bei Zooplus mitbestellt. Smilla ist übrigens eine Zooplus-Eigenmarke

Verkauft wird es nicht in der Dose, sondern in einem Tetra-Pack:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Es handelt sich um keine Stückchen in viel Gelee. Candy frisst es es sehr gern, aber es gibt sowieso kaum Futter, das sie stehen lassen würde  :black:

Zusammensetzung:

Huhn & Pute:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (26 % Huhn, 4 % Pute), Mineralstoffe.

Lachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (4 % Lachs), Mineralstoffe.

Rind:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (8 % Rind), Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A 1.700 IE, Vitamin D3 170 IE, Vitamin E 10 IE, Taurin 500 mg, Kupfer (als Kupfer -(II)-sulfat, Pentahydrat) 1,7 mg, Mangan (Mangan-II & Oxid) 1,3 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 12,7 mg, Jod (Kalciumjodat, wasserfrei) 0,08 mg.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 7.5 %
Rohfett 5.0 %
Rohfaser 0.2 %
Rohasche 2.0 %
Feuchtigkeit 83.0 %

Ich bin kein Experte für Katzenfutter, aber allein, daß der Fleischgehalt gering ist und zwischen Fleisch- und tierischen Nebenerzeugnissen nicht unterschieden wird, lässt es mich in die Kategorie "Junk" einstufen.