Letzte Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.229
  • Themen insgesamt: 649
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32
Bing (2)

ZitatAls einfaches Hausmittel gegen Durchfall bei der Katze gilt ein Fastentag und anschließende Schonkost. Dabei wird der Magen-Darm-Trakt der Katze wieder entlastet und beruhigt. Auch Heilerde, Flohsamenschalen, Kohletabletten oder Hüttenkäse können gute Hausmittel gegen den Durchfall der Katze sein.

Durchfall

Ich bin ja ein Freund von Heilerde das habe ich immer im Haus . Aber auch der Hüttenkäse ist super.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ?

Es kommt auf die Ursache an.

Durchfall kann auch ein Zeichen dafür sein, daß die Darmflora durcheinander gekommen ist (Dysbiose). Flohsamenschalen in etwas Wasser aufgelöst, so daß eine Glibbermasse entsteht, sind auf jeden Fall hilfreich. Außerdem sollten dann Prä- und Probiotika z.B. in Form von Canikur- oder Zoolac Propaste gegeben werden. Wir haben auch mal etwas Babynahrung (Hipp Kürbis und Hipp Möhren) gegeben. Den Flohsamenglibber kann man gut darin verrühren. Hüttenkäse gab es auch ab und zu.

Morosche Karottensuppe soll auch gut helfen.

#2 04.03.2023, 20:12:37 CET Letzte Bearbeitung: 04.03.2023, 20:31:14 CET von El Gato
Hier noch zwei Links, die uns damals geholfen haben:

https://www.canikur.de/durchfall-bei-katzen

https://www.canikur.de/schonkost