Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.953
  • Themen insgesamt: 661
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21
Google

ZitatLeckt sich Ihr Stubentiger den Pelz aber besonders intensiv, wirkt unruhig und kratzt sich häufiger, kann das ein Anzeichen für unliebsame Gäste im Katzenfell sein: Flöhe. Die ca. 4 mm großen, seitlich abgeflachten Insekten bewegen sich krabbelnd und springend fort und ernähren sich vom Blut Ihres vierbeinigen Lieblings.

ZitatUm sicher zu gehen, ob es sich um Flöhe handelt, verwenden Sie einen Flohkamm und bürsten Sie das Fell Ihres Tieres gründlich durch. Wenn Sie kleine dunkle Krümel entdecken, die beim Zerreiben auf einem feuchten Taschentuch eine rötlich-braune Färbung hinterlassen, dann ist das sehr wahrscheinlich der Kot von Flöhen.

Flöhe

Wir hatten da mal mit unsere 4 müssen sie vom Balkon mitgebracht haben, Wir hatten neben unserem Balkon eine Tanne stehen und ich hatte die Idee Äste davon auf die Blumen im Winter zu legen. Alles voll Hilfe Flöhe habe ich später erst gesehen .
Alles gewaschen Tage lang eingesprüht mit ARDAP
Dazu noch alle Frontline in den Nacken es war gruselig

Wir hatten auch mal Flöhe, obwohl unser damaliges Trio Wohnungskatzen waren. Entweder hat einer von uns sie irgendwie mit ins Haus getragen, oder eine der drei fing sie sich bei einem Tierarzt-Besuch ein :gruebel:

Wir bemerkten das, als Tigger sich den Nacken aufkratze, so daß sich dort eine gar nicht mal so kleine Wunde bildete. Es stellte sich heraus, daß sie allergisch gegen den Flohspeichel war.

Wir behandelten alle drei gegen Flöhe, setzten sie ins Katzenzimmer im OG und "zündeten" dann im Wohnbereich eine Bombe. Danach war gottseidank Schluss mit den Flöhen :thumbup:

So eine Bombe kannte ich gar nicht gut zu wissen

Bietet Schutz vor Flöhen, Zecken und Haarlingen und wirkt besonders nachhaltig gegen Flöhe
Bekommt Boo Morgen Frontline Combo

Er ist aj wieder gerne im Garten

Boo hat es gestern bekommen der tobte wieder im Garten rum . Der Garten ist umzäunt aber nicht bis oben . Eine dichte Hecke ist noch vor dem Zaum er könnte wenn er wollte aber er ist immer brav im Garten. Er darf auch nur raus wenn Felix da ist .