Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 19
  • Latest: Soenny
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 9.817
  • Themen insgesamt: 338
  • Online today: 18
  • Online ever: 62
  • (23.05.2023, 21:00:26 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 12
Total: 12

Zitat1) Harmlose Ursachen

    Katze ist satt: Möglicherweise hat Dein Freigänger heute schon mehrere Mäuse erlegt und gefressen oder wurde vom Nachbarn gefüttert!

    Weniger Appetit auf Grund von Hitze: Katzen geht es bei großer Hitze ähnlich wie uns, der Appetit ist einfach nicht so groß!
Zitat,,Erziehung" (des Menschen durch die Katze): Viele Katzen merken schnell, was sie tun müssen um anderes Futter zu bekommen, nämlich das angebotene Futter erstmal nicht fressen und laut miauen. Reagiert der Mensch darauf und bietet schnell ein anderes Futter an, so weiß die Katze was zu tun ist, wenn sie lieber etwas anderes fressen möchte.

Weiteres im Link.....................

https://www.koelle-zoo.de/blog/katze/gesundheit-und-pflege/katze-verweigert-futter-tipps-und-tricks
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

genauso funktioniert Katzenerziehung, außer bei Spencer. Der guckt immer seelig wenn der Napf voll ist.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Zitat von: Kira am 23.02.2023, 16:48:50 CET,,Erziehung" (des Menschen durch die Katze): Viele Katzen merken schnell, was sie tun müssen um anderes Futter zu bekommen, nämlich das angebotene Futter erstmal nicht fressen und laut miauen.

Wenn man eine Katze hat, die sowieso schon zu wenig wiegt, ist das aber nicht ganz so einfach. Unsere Tigger wog in ihrem letzten Jahr immer nur zwischen 2,7 und 3 Kilo, und sie war eine richtige Mäkelkatze. Sie konnte auch in den Hungerstreik gehen.

Gottseidank ist von unseren jetzigen Katzen keine so. Bei Candy wird sowieso nichts schlecht :black:

   Ergänzung

   Katze hungern lassen?

ZitatImmer wieder wird empfohlen, der Katze ihr Futter einfach so lange stehen zu lassen, bis sie es frisst. Doch Katzen sollten, außer Dein Tierarzt hat es für Deine Katze aus medizinischen Gründen angeordnet, nicht hungern. Auf Grund einer Besonderheit im Stoffwechsel können durch das Hungern Lebererkrankungen verursacht werden.

https://www.koelle-zoo.de/blog/katze/gesundheit-und-pflege/katze-verweigert-futter-tipps-und-tricks
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso