Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.569
  • Themen insgesamt: 658
  • Heute online: 18
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 7
Gesamt: 9
Kira
El Gato
Google
Bing

ZitatFlöhe übertragen Bandwürmer auf unsere Hunde und Katzen. Nicht umsonst sagt man: ,,pro Floh ein Wurm". Speziell ist hierbei der so genannte Gurkenkernbandwurm zu nennen.

ZitatDer Bandwurm ist sowohl beim Menschen als auch beim Tier durch spezielle Wurmkuren leicht zu bekämpfen und richtet in der Regel keine bleibenden Schäden an. Dennoch sollte man sein Tier regelmäßig entwurmen um eine Infektion von Menschen und anderen Tieren zu verhindern.

https://www.tierarzt-kammerer.de/upload/meine_bilder/PDF/Infoblatt%20Bandw%C3%BCrmer.pdf
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Da hatten wir aber Glück, daß Tigger damals keine Bandwürmer bekam, als sie Flöhe hatte.