Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 32
  • Neueste: Netti1973
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 34.987
  • Themen insgesamt: 661
  • Heute online: 34
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32
Google
Bing (2)

ZitatTränende, verklebte Augen lassen Katzenbesitzer*innen vor allem an eines denken: Katzenschnupfen. Insbesondere für →junge Katzen und Kitten kann der Schnupfen schnell gefährlich werden und zu Folgeerkrankungen führen.

ZitatHäufig sind feline Herpesviren, Caliciviren oder auch Bakterien wie Chlamydien Auslöser des Schnupfens. Je nach Virus oder Bakterium kommt es zur Ausprägung verschiedener Symptome.

Katzenschnupfen

Lotte hatte Katzenschnupfen wir haben echt gekämpft und gewonnen leider ist sie dadurch auf einem Auge fast blind. Das Auge ist komplett trüb hier sieht man es ganz deutlich das ist aber auch zum Glück das einigste was sie davon zurückbehalten hat.

Arme Lotte! :(  :streichel:

Ja, leider schützt der Impfstoff gegen Katzenschnupfen nicht vor einer Infektion, siehe auch hier:
http://www.katzen-talk.de/SMF/index.php/topic,113.msg2480.html#msg2480

oje,  arme Lotte. Das muss ich mir mal genau durchlesen,  ob man das auch mit in die Wohnung schleppen kann, oder es nur Freigänger trifft. Bei uns steht ja bald eine Entscheidung an, lasse ich die Jungs raus oder nicht
Herzlichst Momo, Gizmo u. Ellen


Lotte hatte das mit 1 Woche bekommen


Die Ärmste konnte zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht geimpft sein. Vielleicht wäre es dann besser verlaufen.